Anzeige
Anzeige
Anzeige

Der Hauptmann (2017)

Moviejones | 25.04.2024

Hier dreht sich alles um den Film Der Hauptmann (2017). Tausch dich mit anderen Filmfans aus.

Was denkst du?
Ich stimme den Anmelderegeln beim Login zu!
3 Kommentare
Avatar
eli4s : : Moviejones-Fan
28.12.2018 12:38 Uhr
0
Dabei seit: 22.02.12 | Posts: 2.702 | Reviews: 31 | Hüte: 115

Noch eine auf wahren Begebenheiten beruhende, wenn auch sicher nicht so bekannte Geschichte. Diese geht aber auch mehr über sich hinaus und thematisiert macht, und wie sie korrumpiert und zeigt im letzten Drittel sie Absurdität menschlichen Handelns in Ausnahmesituationen auf fast schon satirische Art auf. Darüberhinaus schön fotografiert. Bisschen zu lang, aber sonst sehenswert.

Meine Bewertung
Bewertung
Avatar
ingridbrauner : : Moviejones-Fan
27.07.2019 23:54 Uhr
0
Dabei seit: 27.07.19 | Posts: 26 | Reviews: 0 | Hüte: 0

Ich habe mir den Film am 27. Juli 2019 angeschaut. (Zum Filmtagebuch)

MJ-Pat
Avatar
CINEAST : : ReReleaser
30.07.2021 23:38 Uhr | Editiert am 30.07.2021 - 23:45 Uhr
0
Dabei seit: 17.11.09 | Posts: 2.098 | Reviews: 7 | Hüte: 121

Ich habe mir den Film am 30. Juli 2021 angeschaut. (Zum Filmtagebuch)

Hui...harter Tobak...einer besten deutschen Filme der letzten Jahre! Leicht überhöht, aber trotzdem noch so realistisch und hart, dass die Verbrechen des zweiten Weltkrieges praktisch physisch fühlbar werden. Mehrmals kurz vor’m Abschalten gewesen...das ging an die Nieren. Schauspieler durch die Bank top (Hubacher, Fehling, Peschel, Lau..)

Klare Empfehlung!

Hoher Unterhaltungswert! Mittlerer Wiederschauwert!

Meine Bewertung
Bewertung

- CINEAST -

Neues Thema
AnzeigeY