AnzeigeN
AnzeigeN

Hereditary - Das Vermächtnis (2018)

Moviejones | 26.04.2024

Hier dreht sich alles um den Film Hereditary - Das Vermächtnis (2018). Tausch dich mit anderen Filmfans aus.

Was denkst du?
Ich stimme den Anmelderegeln beim Login zu!
20 Kommentare
1 2
Avatar
TiiN : : Goldkerlchen 2019
03.05.2020 21:54 Uhr
0
Dabei seit: 01.12.13 | Posts: 9.043 | Reviews: 173 | Hüte: 607

Nach A Quiet Place die zweite vermeintliche Horror-Perle aus dem Jahr 2018 nachgeholt.

Tatsächlich war ich positiv überrascht. Der Film hat einen leicht anderen Stil und sorgt so für Erfrischung. Zudem wird gut geschauspielert.
Insgesamt für mich nicht das Non Plus Ultra aber auf jeden Fall sehr sehenswert. Die Trailer vermitteln nur einen komischen Eindruck.

Meine Bewertung
Bewertung


MJ-Pat
Avatar
Parzival : : Kakashi
31.08.2020 11:25 Uhr
0
Dabei seit: 24.11.15 | Posts: 7.996 | Reviews: 56 | Hüte: 425

Nach dem ich nun in den letzten Wochen mother! und Midsommar gesehen habe, hab ich mich nun an den (wie ich angenommen hatte) 3. kontroversen Horror-Film der letzten Jahre gemacht.

Ich wusste so gut wie nichts über den Film, außer dass er bei Kritikern sehr gut, bei Zuschauern aber gar nicht gut angekommen war, also ähnlich wie mother! und Midsommar. Nur hatte ich halt noch angenommen, der Film wäre ähnlich kontrovers und hätte ähnliche Elemente in der Story wie die beiden Filme. Dem war allerdings nicht so.

Mir hat der Film gut gefallen, besser als erwartet.

Aufgrund meiner Erwartungen hatte ich die ganze Zeit gewartet bis endlich der kontroverse Teil losgeht bzw. der Teil, wieso die Zuschauer den Film nicht mögen...aber der ist nicht gekommen. Gut, das Ende war schon ähnlich zu mother! und Midsommar, also dass es auch wieder um ne Sekte geht , nur ist während des Films nichts passiert, was mich ähnlich aufgeregt, angewidert oder geschockt hat wie bei den anderen beiden Filmen.

Mit über 2 Stunden ist Hereditary für einen Horror-Film ziemlich lang, konnte aber von Anfang an eine hohe Spannung und gute Atmosphäre erzeugen, weswegen ich mich kaum gelangweilt habe. Ein großer Pluspunkt. Der Soundtrack war sehr gut und passend, hat die Spannung und die Atmosphäre erhöht und intensiviert.

Die Story fand ich auch ganz gut und interessant, vor allem ab dem Zeitpunkt, wo Peter seine Schwester umgebracht hat . Der weitere Verlauf war dann teils überraschend.

Der Cast war gut, vor allem Toni Collette war klasse. Die Charaktere mochte ich jetzt nicht so, aber da am Ende (fast) alle gestorben sind (was ich einerseits auch doof finde), ist das nicht mal so schlimm.

Kritikpunkte wären, dass ich manches nicht verstanden habe (aber bei so übernatürlichen Sachen ist das eh nichts besonderes), das Ende teils doof aber auch teils überraschend ist und der Film überwiegend nicht gruselig war. Von einem Horror-Film erwarte ich dann natürlich auch Horror, aber abgesehen von der gruseligen, angespannten Atmosphäre den Film über fand ich hauptsächlich das letzte Drittel des Films gruselig.

Insgesamt also fand ich den Film aber echt gut, aufgrund der (mMn) fehlenden Kontroverse und schockierenden, aufbrausenden Szenen mag ich den Film lieber als mother! und Midsommar, weswegen meine Bewertung auch höher ausfällt.

Was manche Zuschauer gegen den Film haben, muss ich mir nun mal anschauen.

Meine Bewertung
Bewertung

Link zu meinem Letterboxd-Profil /// (ehem. FlyingKerbecs)

Avatar
Sleeper29 : : Moviejones-Fan
16.08.2021 13:16 Uhr
0
Dabei seit: 09.02.16 | Posts: 696 | Reviews: 1 | Hüte: 14

Ich habe mir den Film am 15. August 2021 angeschaut. (Zum Filmtagebuch)

Auch nach zweiter Sichtung immer noch ein überdurchschnittlich guter Horrorstreifen, der von der ersten bis zur letzten Minute einfach extrem gruselig ist. Dafür braucht es noch nicht einmal irgendwelche billigen Jump Scares!

Meine Bewertung
Bewertung
MJ-Pat
Avatar
felkel1982 : : Marvel
13.11.2022 01:29 Uhr
0
Dabei seit: 20.06.15 | Posts: 664 | Reviews: 1 | Hüte: 13

Ich habe mir den Film am 12. November 2022 angeschaut. (Zum Filmtagebuch)

Einer der schlechtesten Horrorfilme aller Zeiten..

Meine Bewertung
Bewertung
Avatar
Soulbreaka : : Nummer 1
16.06.2023 11:53 Uhr
0
Dabei seit: 04.04.10 | Posts: 492 | Reviews: 10 | Hüte: 0

2,5 Sterne, da mir die erste Hälfte des Films sehr gut gefallen hat. Die zweite Hälfte, als der Film mehr und mehr von Drama auf Horror umschwingt, ist in meinen Augen nicht gut gelungen.

Meine Bewertung
Bewertung
1 2
Neues Thema
AnzeigeN