Anzeige
Anzeige
Anzeige

Thor - Love and Thunder (2022)

Moviejones | 30.04.2024

Hier dreht sich alles um den Film Thor - Love and Thunder (2022). Tausch dich mit anderen Filmfans aus.

Was denkst du?
Ich stimme den Anmelderegeln beim Login zu!
47 Kommentare
1 2 3 4
MJ-Pat
Avatar
Parzival : : Kakashi
22.07.2023 16:01 Uhr | Editiert am 22.07.2023 - 16:02 Uhr
0
Dabei seit: 24.11.15 | Posts: 7.998 | Reviews: 56 | Hüte: 425

Ich habe mir den Film am 22. Juli 2023 mal wieder angeschaut. (Zum Filmtagebuch)

Ende meines Thor-Marathons, zugleich auch die erste Sichtung von Thor 4 seit dem Kinobesuch.

Gehalten hat er sich leider (wenn auch nicht überraschend) nicht so gut. Solide Unterhaltung, aber mehr auch nicht. Es war viel Potential da, welches zugunsten von Humor (der auch nur bei der Erstsichtung funktioniert) verschenkt wurde. Das ist sehr schade. Mittlerer Unterhaltungswert ohne besondere, epische, geile oder emotionale Momente, ohne groß erinnerungswürdige Szenen und einem Schurken, der einer der besten hätte sein können, wenn er zum einen mehr Screentime gehabt hätte und zum anderen wenn der Ton des Films ernster und düsterer gewesen wäre.

Für die Erstsichtung im Kino hat es hier noch ausgereicht, für die Zweitsichtung war er nur noch ganz nett. Weitere Sichtungen ist der Film nicht wert, außer irgendwann mal bei einem MCU-Marathon vielleicht. Was die Thor-Reihe angeht, ist er damit für mich der schwächste.

Ich ziehe bei der Bewertung einen halben Hut ab und gehe von 4 auf 3,5 Hüte.

Meine Bewertung
Bewertung

Link zu meinem Letterboxd-Profil /// (ehem. FlyingKerbecs)

Avatar
Sleeper29 : : Moviejones-Fan
25.01.2024 07:57 Uhr
0
Dabei seit: 09.02.16 | Posts: 696 | Reviews: 1 | Hüte: 14

Ich habe mir den Film am 24. Januar 2024 mal wieder angeschaut. (Zum Filmtagebuch)

In meinen Augen immer noch deutlich zu albern. Ein wenig Humor schadet nicht, aber es darf nicht ins Lächerliche abdriften. Der gesamte Part mit Zeus ist für mich z.B. immer noch zum fremdschämen. Mir hat er zwar diesemal ein wenig besser gefallen, sicherlich auch einer anderen Erwartungshaltung geschuldet, aber für ’ne höhere Bewertung reicht es trotzdem nicht.

Meine Bewertung
Bewertung
1 2 3 4
Neues Thema
AnzeigeY