Hier dreht sich alles um den Film Thor - Love and Thunder (2022). Tausch dich mit anderen Filmfans aus.
Normalerweise mag ich Taika Waititis Humor, hier wird er aber dann doch zu frequentiert und zu übertrieben in Form von Alernheiten und Blödeleien eingesetzt. Fragliches Highlight die Kinderarmee am Ende, mit der Thor gegen die Bösen in die Schlacht zieht. Der Komödienansatz passt ansonsten auch überhaupt nicht zur ernsthaften Prämisse, eigentlich möchte "Love and Thunder" eine Geschichte über Liebesverlust (Kind, Partner) und Krebsleiden erzählen.
Am besten haben mir die Eifersuchtvierecksbeziehung zwischen Thor, Jane, Mjöknir und Stormbreaker sowie das obligatorische Argard-Theater (Matt Damon, Sam Neill, Luke Hemsworth, Neuling Melissa McCarthy) gefallen.
Und Christian Bale! Nicht nur wirft er sich voll in seine Schurkenrolle rein, ein ungleiches Duell zwischen so einem gestandenen Schauspieler und dem MCU-Star Chris Hemsworth, er wird auch ansprechend bedrohlich durch Licht- und Schattenspiele in Szene gesetzt. Letztendlich hat Marvel wieder den potentiellen Helden zum Schurken gemacht, eigentlich steht Gorr mit seinem Kampf für Freiheit und Unabhängigkeit und gegen die Autorität und Götterstrukturen in Tradition von "Thor: Ragnarok".
Wenn man "Love and Thunder" gesehen hat, erscheint die ganze vorherige Infinity Saga nun in schwachem Licht, das Nutzen des Ewigkeitsbrunnens wäre für Thanos anstelle des Sammelns der Infinity Steine schon ein sehr viel einfacherer Weg gewesen, er hätte sich dafür nur Thors Hammer schnappen müssen.
Meine Bewertung
"Dit is einfach kleinlich, weeste? Kleinjeld macht kleinlich, Alter. Dieset Rechnen und Feilschen und Anjebote lesen, Flaschenpfand, weeste? Dit schlägt dir einfach auf de Seele."
Sorry, aber was war dass denn? Komödienstadel reloaded?Der wilde Wechsel zwischen hochanspruchsvollem Screenplay mit phantastischer Maske, Kamer, Licht etc. wenn Christian Bale brilliert hat, vs. Popcornkömodienstadel beim Rest, inkl. kämpfender Kinderheere mit Kuscheltierhasenwaffen?
Vllt. ist das ja alles so gewollt und für den Fan toll, ich fand es äußerst schlecht. Und wenn Christian Bale nicht gewesen wäre, hätte ich das Kino vor Schluß verlassen.
Ach ja, was sollte denn auch dieser unterirdische Klamauk mit Zeus und dem nackten Thor? Echt daneben... ![]()
Thor - Love and Thunder oder der Versuch noch am Kritikerspiegel teilnehmen zu dürfen:
Meine Meinung steht fest » Hier ist meine "Thor - Love and Thunder" Kritik
Meine Bewertung
Meine Meinung steht fest » Hier ist meine "Thor - Love and Thunder" Kritik
Meine Bewertung
"The Wheel weaves as the Wheel wills"
Ich habe mir den Film am 19. Juli 2022 angeschaut. (Zum Filmtagebuch)
Uff. Einfach uff. Da war viel Potenzial. Aber irgendwie habe ich ständig erwartet, dass gleich Leslie Nielsen und Lloyd Bridges um die Ecke kommen und ich in einen Zucker Film aus den 1990ern sitze. In meinen Augen ist Thor 4 genau der doppelte Unterstrich dafür, warum es für seit ENDGAME keine Zukunft mehr für Marvel gibt. Da kann man jetzt unken und sonstiges, aber die Comics welche vor einigen Jahrzehnten die gleiche Richtung gingen floppten auch nicht grundlos. Was Marvel/Disney hier macht, ist auch mit dem Vergleichbar, warum Netflix Abo Nutzer verliert: es ist vollkommen am Publikum vorbei produziert, und das auch noch schlecht
Meine Bewertung
Ich habe mir den Film am 20. Juli 2022 angeschaut. (Zum Filmtagebuch)
Hatte unerwartet viel Spaß mit dem Film, wie zu erwarten waren auch Szenen dabei dir zu drüber waren.
Meine Bewertung
Mess with the best die like the rest !
Ich habe mir den Film am 24. Juli 2022 angeschaut. (Zum Filmtagebuch)
Dafür das alle sagen, der Film sei zu lustig, habe ich so gut wie nie lachen müssen...
Meine Bewertung
Reiht sich nahtlos ein in der Belanglosigkeit der Marvel Filme nach Endgame. Viel zu albern, null Spannung und zuviel Dumme Ideen die auch noch umgesetzt wurden. Ehrlich wie konnte Feige das durchgehen lasen?
2 Hütte mehr geht echt nicht...
Meine Bewertung
Ich habe mir den Film am 08. September 2022 angeschaut. (Zum Filmtagebuch)
ohh backe, was war das denn? Das mag man ja gar nicht in Worte fassen. Der Humor trifft den meinen überhaupt nicht. Alles was da witzig sein soll, endet mit Kopf schütteln, Augen rollen, und fremdschämen. Und das schon ab der ersten Minute. Die Erzählung der Love Story passte für mich überhaupt nicht und wirke lächerlich. Diese Interpretation eines "Zeus" war die schlimmste die ich mir je angetan habe. Im Grunde waren die einzigen beiden Sachen die mir gefallen haben die Guardians und der Götterschlächter samt Tochter. Gorr war super fand ich. Thor wird schon seit geraumer Zeit von Film zu Film lächerlicher, anfangs störte mich das noch nicht. Bei dem dicken Thor musste ich sogar noch lachen. Aber nun? Ein trauerspiel
Meine Bewertung
Ich habe mir den Film am 10. September 2022 angeschaut. (Zum Filmtagebuch)
Gut aufgelegte Darsteller. Hatte schlimmeres erwartet, war unterhaltsam.
Meine Bewertung
@MisfitsFilms: Gibt es 2 von dir?
Am 19.7.22: 2 Hüte (Verriss/Marvel-Rant)
Am 10.9.22: 3,5 Hüte (Eindruck einer Erstsichtung und eigentlich doch ganz ok!?)
Dazu wüsste ich gerne die Geschichte! Wirkt (nicht nur) ein wenig seltsam.
Hier gibt es nichts zu sehen!
Puh... Ich möchte hier kein Statement abgeben, sonst gibt es wieder unnötige Diskussionen. Die Wertung sagt alles... Gerade so noch mittelmäßig
"I’ll do my best."
"Your best! Losers always whine about their best. Winners go home and fuck the prom queen."
Wertung
Meine Bewertung
"I’ll do my best."
"Your best! Losers always whine about their best. Winners go home and fuck the prom queen."
Thor - Love and Thunder (2022)
Moviejones | 12.11.2025