Anzeige
Anzeige
Anzeige

Ich bin dein Mensch (2021)

Moviejones | 25.04.2024

Hier dreht sich alles um den Film Ich bin dein Mensch (2021). Tausch dich mit anderen Filmfans aus.

Was denkst du?
Ich stimme den Anmelderegeln beim Login zu!
3 Kommentare
MJ-Pat
Avatar
CINEAST : : ReReleaser
23.01.2022 12:02 Uhr | Editiert am 23.01.2022 - 13:07 Uhr
1
Dabei seit: 17.11.09 | Posts: 2.098 | Reviews: 7 | Hüte: 121

Ich habe mir den Film am 22. Januar 2022 angeschaut. (Zum Filmtagebuch)

...Gewinner des Deutschen Filmpreises 2021...außerdem Beste Regie, Bestes Drehbuch und Beste Hauptdarstellerin...

- aktuell in der ARD Mediathek -

Ein Werbefilm für Dan Stevens durch und durch...einfach ein fantastischer Schauspieler! Maren Eggert und fast sämtliche deutschen Schauspieler sind für mich ironischerweise die größeren Fremdkörper bzw. Irritationen in diesem Film als...der Roboter...und das scheint mir - zumindest auf die Art und Weise - nicht unbedingt gewollt. Hier verliert für mich viel mehr die verkrampfte deutsche Schauspielkunst gegen die britische Leichtigkeit. Die Filmpreise für Eggert wundern mich tatsächlich sehr... Stevens liefert dafür gnadenlos ab! Ich will den Kerl einfach als BOND sehen...

Allein dank ihm schon...sehenswert! (Hat aber auch einige andere Stärken -> Drehbuch)

Bemerkenswert ist, dass Stevens den ganzen Film über deutsch spricht. War in seiner Kindheit häufiger zu Besuch bei Bekannten in Deutschland und spricht es daher ohnehin ganz gut (mit elegant britischem Akzent, was nett in die Story eingewoben wird...)

Film gesamt: 3,5 Dan Stevens im Bild: 4/5 ; )

Mittlerer Unterhaltungswert! Mittlerer Wiederschauwert!

Meine Bewertung
Bewertung

- CINEAST -

Avatar
MB80 : : Black Lodge Su
23.01.2022 15:31 Uhr
0
Dabei seit: 01.06.18 | Posts: 2.915 | Reviews: 44 | Hüte: 261

CINEAST:

"...Gewinner des Deutschen Filmpreises 2021...außerdem Beste Regie, Bestes Drehbuch und Beste Hauptdarstellerin..."

Ist spätestens seitdem, und der ein oder anderen positiven Kritik, auf meiner List. Danke für den Tipp ;)

"Fanatical legions worshipping at the shrine of my father’s skull."

MJ-Pat
Avatar
luhp92 : : BOTman Begins
23.01.2022 22:04 Uhr
0
Dabei seit: 16.11.11 | Posts: 17.395 | Reviews: 180 | Hüte: 635

@CINEAST und MB80

Übrigens auch der deutsche Bewerber für den Internationalen Film bei den Oscars 2022 und hat es Stand jetzt in die Vorauswahl geschafft.

"Dit is einfach kleinlich, weeste? Kleinjeld macht kleinlich, Alter. Dieset Rechnen und Feilschen und Anjebote lesen, Flaschenpfand, weeste? Dit schlägt dir einfach auf de Seele."

Neues Thema
AnzeigeY