Hier dreht sich alles um den Film Talk to Me (2022). Tausch dich mit anderen Filmfans aus.
Ich habe mir den Film am 04. August 2023 angeschaut. (Zum Filmtagebuch)
Durch viele positive Berichte war ich doch sehr gehyped auf den Film, und wurde nicht enttäuscht. Ein sehr unterhaltsamer Horrorfilm der mir teilweise richtig Angst gemacht hat. Im dunklen Kinosaal herrschte eine richtig geile, unheimliche Atmosphäre. Der gesamte Cast ist hervorragend, besonders Sophie Wilde die als Hauptfigur Mia brilliert.
Als Horror Fan wird man 2023 richtig verwöhnt, das Jahr war bisher schon richtig geil und es wird immer noch besser.
Meine BewertungWarriors, come out to play-ayyy!
Ich habe mir den Film am 18. Dezember 2023 angeschaut. (Zum Filmtagebuch)
Auch ich war hier durch einige positive Rezensionen recht gehyped, empfand den Trailer als äußerst vielversprechend und habe mich sehr auf diesen Film gefreut. Und ich hatte hier als Horrorfan auf jeden Fall meinen Spaß. Gerade atmosphärisch ist er sehr dicht, teilweise richtig gruselig, hat ein hervorragendes Make-Up und ’ne tolle Maske und gleichzeitig einige doch sehr harte Szenen, die für mich gar eine FSK-18 Freigabe rechtfertigen würden. Habe aber das Gefühl, dass die "FSK" da mittlerweile eh etwas milder gestimmt ist und Filme, die früher definitiv keine Jugendfreigabe bekommen hätten, deutlich öfters mit FSK 16 freigeben. Wie gesagt, der Film hat mir wirklich gut gefallen, nur zum Ende hin wirkte er für mich ein klein wenig zu gehetzt. Hätte mir da tatsächlich 10-15 Minuten mehr Screentime gewünscht. Trotzdem meinen Respekt an die Philippou-Brüder, die hier ein absolut sehenswertes Spielfilmdebüt hingelegt haben, welches Lust auf mehr Filme von den beiden macht. Mal schauen was da noch so kommt.
Meine BewertungAuch mir hat der Film gefallen. Toller Cast ( Miranda Otto war ne nette Überraschung), interessantes und erfrischendes Konzept, spannend und atmosphärisch erzählt und gruselig war er auch. Wobei ich mir da sogar noch mehr Grusel erwartet hatte, von der Menge und Intensität war es mir zu wenig. Aber das ist wohl meinen Erwartungen geschuldet.
Dennoch, ein guter Horror-Film mit einem krassen Ende, weswegen ich sehr gespannt auf die Fortsetzung bin.
Meine BewertungLink zu meinem Letterboxd-Profil /// (ehem. FlyingKerbecs)
Ich habe mir den Film am 28. April 2024 angeschaut. (Zum Filmtagebuch)
Frischer Ansatz im Subgenre des Possession-Horror, unter anderem mit tollen Darstellern und dem ein oder anderen Schreckensmoment.
Meine Bewertung"One movie a day, keeps the doctor away."
Ich habe mir den Film am 05. Mai 2024 angeschaut. (Zum Filmtagebuch)
Hab mich von den positiven Eindrücken anderer inspirieren lassen und wurde nicht enttäuscht. Gute Darsteller inmitten einer spannenden, nachvollziehbaren Geschichte mit stellenweise heftigen Szenen. Insgesamt weniger Horror oder Grusel als ich erwartet hatte, doch das ist jammern auf hohem Niveau. Klare Empfehlung für Genre Fans.
Meine BewertungGentleman, heben wir unsere Gläser auf unsere Ehefrauen ... und die Geliebten - mögen sie sich nie begegnen!
Ich habe mir den Film am 25. Juli 2024 angeschaut. (Zum Filmtagebuch)
Ok, aber der Film braucht leider viel zu lange um in die Gänge zu kommen. Mit den Charakteren bin ich gar nicht warm geworden.
Meine BewertungIch habe mir den Film am 18. August 2025 mal wieder angeschaut. (Zum Filmtagebuch)
Einstimmung auf den Film "Bring Her Back", der ja auch von den Philippou Brüdern ist. Gerade als Spielfilmdebüt aller Ehren wert, immer noch mit einigen sehr heftigen und gruseligen Szenen. Nur das letzte Drittel ist mir ein wenig zu gehetzt, gerade weil sich der Film zu Beginn schön viel Zeit lässt.
Meine Bewertung@Sleeper29
Den habe ich mir als Vorbereitung auch angesehen, hat mir sehr gefallen, wie der Film konsequent und unaufgeregt bei sich und seinen Inhalten bleibt (die Jugend und Drogen als Spaß, Kick und Fallhöhe; Verlust und Trauer) und die Schrauben immer enger zieht, der Sog immer stärker wird, bis man dem als Zuseher nicht mehr entkommt.
Zur Abwechslung mal ein Horrorfilm, der ohne abstruse Wendungen, ohne Jumpscares und ohne große Schockeffekte auskommt, heutzutage eher eine Seltenheit.
"Dit is einfach kleinlich, weeste? Kleinjeld macht kleinlich, Alter. Dieset Rechnen und Feilschen und Anjebote lesen, Flaschenpfand, weeste? Dit schlägt dir einfach auf de Seele."
Talk to Me (2022)
Moviejones | 26.09.2025