Anzeige
Anzeige
Anzeige

Scanners - Ihre Gedanken können töten (1981)

Moviejones | 28.03.2024

Hier dreht sich alles um den Film Scanners - Ihre Gedanken können töten (1981). Tausch dich mit anderen Filmfans aus.

Was denkst du?
Ich stimme den Anmelderegeln beim Login zu!
1 Kommentar
Avatar
MB80 : : Black Lodge Su
24.02.2024 13:49 Uhr
0
Dabei seit: 01.06.18 | Posts: 2.910 | Reviews: 44 | Hüte: 261

Cronenberg durch und durch, aber irgendwie nur auf Sparflamme bei der Reise zum großen Wurf mit Videodrome. In gewisser weise eine Weiterentwicklung der Ideen "was wenn man mit Gedanken etwas manipulieren könnte" aus der Brut. Cronenbergs frühe Lieblingsthemen, ein fehlgeschlagenes Experiment, skrupellose Wissenschaftler und die Übernahme des Körpers, sind alle am Start, aber irgendwie... die Szenen sind leider oft sehr "TV" , die Dialoge holprig und ungeschliffen. Man hat das Gefühl, eine Rohversion mit Szenen zu sehen, die eigentlich nur Lückenfüller waren.

Die Kopfexplosionsszene ist allerdings immer noch "killer"^^ Alleine für diesen glorreichen Meilenstein der praktischen Effekte sehrnswert.

Meine Bewertung
Bewertung

"Fanatical legions worshipping at the shrine of my father’s skull."

Neues Thema
AnzeigeY