Anzeige
Anzeige
Anzeige

I Killed My Mother (2009)

Moviejones | 25.04.2024

Hier dreht sich alles um den Film I Killed My Mother (2009). Tausch dich mit anderen Filmfans aus.

Was denkst du?
Ich stimme den Anmelderegeln beim Login zu!
1 Kommentar
Avatar
eli4s : : Moviejones-Fan
17.10.2020 13:16 Uhr
0
Dabei seit: 22.02.12 | Posts: 2.702 | Reviews: 31 | Hüte: 115

Leider konnte mich der erste Tipp aus der aktuellen Umfrage hier im Forum nicht so recht überzeugen.
Formal ist dieses Erstlingswerk noch nicht ganz gereift. Die stilisierten Einschübe mit schnellen Perspektivwechseln, Schwarz-Weiß und assoziativer Montage wirken etwas aufgesetzt. Das weitgehend auf Realismus pochende Drama leider ebenso. Das liegt an den Schauspieler*innen und deren Figuren, denen kaum Ruhe eingeräumt wird. Der Mutter-Sohn-Konflikt ist geprägt von überbordender Ausuferung in endlosen sich bis zum Ende wiederholenden Wortgefechten mit teils sprunghaften Wechseln, die man vielleicht etwas runterdrehen hätte müssen. Alles ein wenig heavy-handed. Insbesondere die Mutter wirkt bisweilen überzogen. Letztlich gab es auch wenig Entwicklung in dieser Hassliebe und wenig Überraschungen, wird ja auch das Innenleben der Figuren in Monologen und Dialogen breitgetreten. Energie hat der Film; wie die Figuren - nur diese nun sinnvoller zu bündeln, das gelingt auch dem Regisseur (noch) nicht.

Meine Bewertung
Bewertung
Neues Thema
AnzeigeN