Anzeige
Anzeige
Anzeige

Marvels The Avengers (2012)

Moviejones | 19.04.2024

Hier dreht sich alles um den Film Marvels The Avengers (2012). Tausch dich mit anderen Filmfans aus.

Was denkst du?
Ich stimme den Anmelderegeln beim Login zu!
167 Kommentare
1
...
6 7 8 9 10 11 12
Avatar
TiiN : : Goldkerlchen 2019
23.08.2022 20:55 Uhr
0
Dabei seit: 01.12.13 | Posts: 9.026 | Reviews: 173 | Hüte: 607

Lief vorgestern im FreeTV und ich blieb hängen.

Tatsächlich erst 10 Jahre alt, aber fühlt sich teilweise stark eingestaubt an. Jedoch hat der Film dabei einen gewissen Charme entwickelt und wirkt trotz seiner Komik deutlich bodenständiger und geerdeter als seine ganzen Nachfolger.


MJ-Pat
Avatar
Parzival : : Kakashi
09.07.2023 10:53 Uhr | Editiert am 09.07.2023 - 10:54 Uhr
0
Dabei seit: 24.11.15 | Posts: 7.990 | Reviews: 56 | Hüte: 423

Ich habe mir den Film am 09. Juli 2023 mal wieder angeschaut. (Zum Filmtagebuch)

Nach sehr vielen Jahren endlich mal wieder gesichtet. Nach Filmen wie Avengers 3 und 4 oder auch No Way Home hatte ich befürchtet, dass der erste Avengers im Vergleich nicht mehr standhalten könnte, aber zum Glück war dem nicht so. Immer noch ein fantastischer Film, sowohl für seine Zeit, als auch nach über 10 Jahren noch. Auch die Effekte sehen zum größten Teil noch sehr gut aus. Die Bildqualität ist klasse, trotz dass ich den Film auf Disney-Plus geschaut habe, aber da ist er auch in Ultra HD verfügbar. Der Ton ist wie bei Disney üblich leider meh. Erwähnen möchte ich hier noch die Kameraarbeit, die ich sehr gut finde, viele tolle Einstellungen und den ein oder anderen längeren Shot. Schön, die originalen 6 wieder zu sehen, so nostalgisch, ich vermisse die Zeit. Was dem Film im Gegensatz zu den anderen genannten fehlt sind starke emotionale Momente, aber ein erster Avengers-Film muss das nicht unbedingt haben und was es hier an Emotionen gab, war ausreichend.

Wie hat sich der Film nun nach all den Jahren gehalten? Sehr gut, finde ich, immer noch in der Top 5 aller MCU-Filme.

P.S. Eigentlich wollte ich vorab endlich mal Hulk komplett schauen, aber der ist weder auf Disney-Plus noch sonst irgendwo ohne Leihgebühr verfügbar...

Meine Bewertung
Bewertung

Link zu meinem Letterboxd-Profil /// (ehem. FlyingKerbecs)

1
...
6 7 8 9 10 11 12
Neues Thema
AnzeigeN