Anzeige
Anzeige
Anzeige

Wahl: Meist erwartete Filme 2024

Raven13 | 03.12.2023
Da @Primeval dieses Jahr keine Umfrage dazu starten möchte, übernehme ich gerne die Organisation der neuen Wahl zu den meist erwarteten Filmen 2024. Hier die Regeln: nennt die 15 meisterwarteten Filme des Jahres 2024 (es dürfen auch weniger als 15 sein, wenn ihr keine 15 Filme zusammenbekommt.) zugelassen sind Filme mit deutschem Startdatum in 2024 UND Filme mit originalem Star... weiterlesen

Da @Primeval dieses Jahr keine Umfrage dazu starten möchte, übernehme ich gerne die Organisation der neuen Wahl zu den meist erwarteten Filmen 2024.

Hier die Regeln:

  • nennt die 15 meisterwarteten Filme des Jahres 2024 (es dürfen auch weniger als 15 sein, wenn ihr keine 15 Filme zusammenbekommt.)
  • zugelassen sind Filme mit deutschem Startdatum in 2024 UND Filme mit originalem Startdatum in 2024 für diejenigen, die das deutsche Startdatum nicht betrifft. Es soll eine spaßige und lockere Wahl werden, keine mit strengsten Richtlinien, daher sind deutsche und auch originale Startdaten gestattet. Viele Releases werden erfahrungsgemäß ohnehin wieder verschoben.
  • es dürfen sowohl Kinofilme als auch Direct-to-Disc oder Streamingfilme genannt werden. Wichtig ist nur das Veröffentlichungsjahr 2024.
  • keine losen Platzierungen, sondern ein klares Ranking.
  • bitte die korrekten deutschen Filmtitel angeben.
  • bitte nur Filme nennen, die auch wirklich für 2024 fix angekündigt sind. Wenn noch kein taggenaues Datum bekannt ist, offiziell aber 2024 als Startjahr gilt, ist das auch okay.
  • die Punktevergabe sieht so aus: Platz 1 = 15 Punkte; Platz 15 = 1 Punkt
  • Da die Wahl etwas spät startet, habt ihr auch etwas mehr Zeit bis ins neue Jahr hinein. Bitte gebt eure Wahl bis zum Samstag, 06.01.2022 um 23:59 Uhr ab.

Viel Spaß!

Was denkst du?
Ich stimme den Anmelderegeln beim Login zu!
80 Kommentare
1 2 3 4 5 6
Avatar
DrStrange : : Moviejones-Fan
05.01.2024 17:33 Uhr | Editiert am 05.01.2024 - 17:33 Uhr
0
Dabei seit: 07.05.12 | Posts: 3.100 | Reviews: 53 | Hüte: 114

Auch von mir eine aktualisierte Liste. Da ich "Der Junge und der Reiher" nun bereits gesehen habe und ich inzwischen auch nicht mehr daran glaube das Megalopolis in 2024 erscheinen wird, fliegen die beiden Nummern raus. Das alles nun noch bißchen umgestellt und frische Titel nachrutschen lassen und nun sieht das Ergebnis so aus:

01. Dune - Teil 2
02. Hagen
03. The Lord of the Rings - The War of the Rohirrim
04. Horizon - An American Saga
05. Deadpool 3
06. Bee Gees (BioPic)
07. The Ministry of Ungentlemanly Warfare
08. Spaceman
09. The Promised Land
10. Ghostbusters - Frozen Empire
11. Beetlejuice 2
12. Gladiator 2
13. Civil War
14. Godzilla x Kong - The New Empire
15. Wolves

"The Wheel weaves as the Wheel wills"

Avatar
PaulLeger : : Moviejones-Fan
05.01.2024 17:52 Uhr
0
Dabei seit: 26.10.19 | Posts: 2.346 | Reviews: 17 | Hüte: 261

@ DrStrange

und ich inzwischen auch nicht mehr daran glaube das Megalopolis in 2024 erscheinen wird

Ganz schlechtes Timing ;) Klick

Avatar
DrStrange : : Moviejones-Fan
05.01.2024 18:17 Uhr
0
Dabei seit: 07.05.12 | Posts: 3.100 | Reviews: 53 | Hüte: 114

@PaulLeger:

Sowas kann auch nur mir passieren. Das kommt davon wenn auf MJ keine News mehr zu sehen sind.

Ich kann meine Liste aber bis morgen noch so oft ändern wie ich will...

"The Wheel weaves as the Wheel wills"

Avatar
TiiN : : Goldkerlchen 2019
05.01.2024 19:06 Uhr
0
Dabei seit: 01.12.13 | Posts: 9.026 | Reviews: 173 | Hüte: 607

Narf..

naja, freuen wir uns einfach, dass der Film doch in diesem Jahr erscheinen wird (vermuitlich) smile


MJ-Pat
Avatar
CINEAST : : ReReleaser
05.01.2024 23:55 Uhr | Editiert am 06.01.2024 - 00:08 Uhr
0
Dabei seit: 17.11.09 | Posts: 2.097 | Reviews: 7 | Hüte: 121

Das würde mir auch enorm fehlen...das diese Wahlen einfach NIE auf dem richtigen Endtag enden...wer lässt so eine Wahl bitte auf einem Samstagabend enden...der geht auch mit nem Messer zu ner Schießerei...könnt von Glück reden, dass ich das heute noch gesehen habe...

  1. Alles steht Kopf 2 (liebe den Vorgänger...)
  2. The Fall Guy (Ryan Gosling und Emily Blunt ♥)
  3. Poor Things (Emma Stone und spannender Trailer)
  4. Dune - Teil 2 (klar...)
  5. Priscilla (Sophia Coppola und Jacob Elordi)
  6. Paddington in Peru (Paddington!)
  7. Gladiator 2 (Paul Mescal)
  8. Civil War (Trailer...spannend)
  9. Hit Man (Richard Linklater, Glen Powell und die bisheren Kritiken)
  10. The Zone Of Interest (Vorschusslorbeeren und Sandra Hüller)
  11. All Of Us Strangers (Paul Mescal)
  12. Wo die Lüge hinfällt (Trailer hat irgendwas und wieder Glen Powell)
  13. Love Lies Bleeding (guter Trailer und Kristen Stewart)
  14. Apples Formel 1-Film (Joseph Kosinski und Brad Pitt)
  15. Megalopolis (spannend)

Schwierig, potenziell viel spannendes dabei, aber auch viel ungewisses...

weitere...

  1. Ballerina (Ana de Armas)
  2. A Quiet Place - Day One (Vorgänger gut)
  3. The End We Start From (Jodie Comer)
  4. Wolfs (Pitt und Clooney)
  5. Ghostbusters - Frozen Empire (Ghostbusters eben...)

- CINEAST -

Avatar
Wild : : Runner
06.01.2024 13:33 Uhr
0
Dabei seit: 17.06.15 | Posts: 36 | Reviews: 0 | Hüte: 1

1. Ghostbusters: Frozen Empire (Trailer war das Beste am Napoleon-Kinoabend)

2. The Fall Guy

3. Bob Marley: One Love

4. Bad Boys 4

5. Night Swim

6. Der Junge und der Reiher

7. Twisters

8. Argylle

9. Trap

10. Ballerina

11. Horizon: An American Saga

12. Ich - einfach unverbesserlich 4

13. Der Herr der Ringe: Der Krieg der Rohirrim

14. Alien: Romulus

15. The Watchers

Avatar
DrStrange : : Moviejones-Fan
06.01.2024 15:25 Uhr
0
Dabei seit: 07.05.12 | Posts: 3.100 | Reviews: 53 | Hüte: 114

Aller guten Dinge sind bekanntlich drei...

01. Dune - Teil 2
02. Hagen
03. The Lord of the Rings - The War of the Rohirrim
04. Horizon - An American Saga
05. Megalopolis
06. Deadpool 3
07. Bee Gees (BioPic)
08. The Ministry of Ungentlemanly Warfare
09. Spaceman
10. The Promised Land
11. Ghostbusters - Frozen Empire
12. Beetlejuice 2
13. Gladiator 2
14. Civil War
15. Godzilla x Kong - The New Empire

"The Wheel weaves as the Wheel wills"

MJ-Pat
Avatar
zodiwil : : Moviejones-Fan
06.01.2024 16:27 Uhr
0
Dabei seit: 11.12.10 | Posts: 190 | Reviews: 0 | Hüte: 14

1. Dune 2
2. Der Junge und der Reiher
3. Ghostbusters - Frozen Empire
4. Alles steht Kopf 2
5. Civil War
6. Planet der Affen 4: New Kingdom
7. The Lord of the Rings - The War of the Rohirrim
8. Beetlejuice 2
9. Argylle
10. The Fall Guy
11. The Promised Land
12. Alienoid: Return to the Future
13. Deadpool 3
14. Alien: Romulus
15. Gladiator 2

Mit Deadpool, Alien und Gladiator waren die letzten Werke der Verantwortlichen leider ehr enttäuschend, hoffe dennoch auf eine würdige Fortsetzung. Bei HdR bin ich unsicher, ob tatsächlich eine gute Story vorlag, oder man nur die Rechte behalten möchte...

MJ-Pat
Avatar
Raven13 : : Desert Ranger
06.01.2024 22:21 Uhr | Editiert am 06.01.2024 - 22:21 Uhr
0
Dabei seit: 13.02.16 | Posts: 7.206 | Reviews: 105 | Hüte: 638

Freut mich, dass so viele User teilgenommen haben! smile

Heute Nacht werde ich leider nicht mehr fertig mit der Auswertung. Bitte habt noch etwas Geduld bis morgen. wink

Wer bis morgen früh noch teilnimmt, kommt noch mit in die Auswertung.

Ein Zauberer kommt nie zu spät. Ebenso wenig zu früh. Er trifft genau dann ein, wenn er es beabsichtigt.

MJ-Pat
Avatar
Parzival : : Kakashi
06.01.2024 22:41 Uhr
0
Dabei seit: 24.11.15 | Posts: 7.989 | Reviews: 56 | Hüte: 423

Na dann schnell noch mein aktualisiertes Ranking, da ich Der Junge und der Reiher nun gesehen habe:

  1. Spider-Man: Beyond the Spider-Verse
  2. Deadpool 3
  3. Kung Fu Panda 4
  4. Paddington 3
  5. Godzilla x Kong
  6. Ballerina
  7. Alles steht Kopf 2
  8. Furiosa
  9. A Quiet Place - Day One
  10. Elio
  11. Joker - Folie à Deux
  12. Mufasa - The Lion King
  13. Sonic the Hedgehog 3
  14. Smile 2
  15. Ghostbusters - Frozen Empire

Link zu meinem Letterboxd-Profil /// (ehem. FlyingKerbecs)

MJ-Pat
Avatar
Raven13 : : Desert Ranger
07.01.2024 16:53 Uhr | Editiert am 07.01.2024 - 17:37 Uhr
14
Dabei seit: 13.02.16 | Posts: 7.206 | Reviews: 105 | Hüte: 638

So, hiermit erkläre ich die Wahl für beendet.

Ich habe alle gewählten Filme zur Wahl zugelassen. Es geht hier ja mehr um den Spaß an der Sache als irgendwelche "Turnierregeln" einzuhalten. Bei manchen Filmen steht auf IMDB schon 2025, und bei anderen ist eigentlich schon absolut klar, dass sie 2024 unmöglich noch erscheinen können. Aber so oder so finde ich es okay, wenn sie drin stehen. Ich hoffe, das seht ihr alle so. wink

Ohnehin bin ich der Ansicht, man könnte in Zukunft auch jährlich allgemein die "Most Wanted" abfragen, also nicht nur auf das folgende Jahr bezogen, sondern alle angekündigten Filme. Das fände ich persönlich etwas besser, zumal es ohnehin nicht immer klar ist, ob Filme noch im Folgejahr erscheinen und einige Filme auch wieder verschoben werden. Ein weiterer Vorteil wäre dabei, dass man nicht an das deutsche Startjahr angewiesen wäre, sondern es würden alle Filme zugelassen, die noch nicht veröffentlicht wurden.

Insgesamt haben sage und schreibe 36 User an der Umfrage teilgenommen. Vielen Dank an FlyingKerbecs, CINEAST, Primeval, Optimus13, eli4s, luhp92, felkel1982, TiiN, jerichocane, HenryGondorf, PaulLeger, Lehtis, JurassicFast, Duck-Anch-Amun, JackSparrow86, MB80, MobyDick, Wild, sid, ObiWan, Rotwang, DrStrange, Dinjai, Sleeper29, WiNgZzz, Shred, Punisher, Rafterman, McDivermann, AndyStark, RonZo, LaynSkywalker009, TheUnivitedGast, DarkPhoenix und zodiwil für eure Teilnahme!

Wie bereits erklärt, gibt es jeweils 15 Punkte für Platz 1, 14 Punkte für Platz 2, ... und 1 Punkt für Platz 15.

Und hier nun das Ergebnis der Umfrage zu den Meisterwartesten Filmen 2024:

Platzierung / Filmtitel / Punkte / Anzahl der Nennungen / Durchschnittliche Punktzahl

  1. Dune - Teil 2 = 351 / 28 / 12,5
  2. Deadpool 3 = 267 / 22 / 12,1
  3. Planet der Affen: New Kingdom = 194 / 18 / 10,8
  4. Joker - Folie à Deux = 136 / 13 / 10,5
  5. Ghostbusters: Frozen Empire = 133 / 17 / 7,8
  6. Alien: Romulus = 123 / 16 / 7,7
  7. Der Herr der Ringe - Der Krieg der Rohirrim = 123 / 11 / 11,2
  8. Godzilla x Kong - The New Empire = 116 / 13 / 8,9
  9. Furiosa - A Mad Max Saga = 114 / 12 / 9,5
  10. Gladiator 2 = 112 / 18 / 6,2
  11. Nosferatu = 94 / 10 / 9,4
  12. Spider-Man: Beyond the Spider-Verse = 94 / 8 / 11,8
  13. Alles steht Kopf 2 = 93 / 9 / 10,3
  14. Poor Things = 86 / 10 / 8,6
  15. Argylle = 84 / 12 / 7,0
  16. The Fall Guy = 83 / 9 / 9,2
  17. Beetlejuice 2 = 73 / 12 / 6,1
  18. Horizon: An American Saga = 70 / 9 / 7,8
  19. Bad Boys 4 = 67 / 8 / 8,4
  20. Ballerina = 66 / 7 / 9,4
  21. A Quiet Place: Day One = 59 / 7 / 8,4
  22. Civil War = 59 / 7 / 8,4
  23. Megalopolis = 57 / 7 / 8,1
  24. Mickey 17 = 53 / 6 / 8,8
  25. Kung Fu Panda 4 = 47 / 4 / 11,8
  26. Ich: Einfach unverbesserlich 4 = 43 / 5 / 8,6
  27. The Beekeeper = 41 / 5 / 8,2
  28. Night Swim = 37 / 5 / 7,4
  29. The Zone of Interest = 37 / 5 / 7,4
  30. Twisters = 37 / 5 / 7,4
  31. Kraven the Hunter = 36 / 6 / 6,0
  32. Der Junge und der Reiher = 36 / 3 / 12,0
  33. Hagen = 32 / 3 / 10,7
  34. Bob Marley: One Love = 31 / 3 / 10,3
  35. Hit Man = 26 / 4 / 6,5
  36. All of Us Strangers = 26 / 3 / 8,7
  37. Peaky Blinders = 25 / 2 / 12,5
  38. Mufasa: Der König der Löwen = 24 / 3 / 8,0
  39. The Promised Land = 23 / 3 / 7,7
  40. Kind of Kindness = 22 / 2 / 11,0
  41. Paddington in Peru = 22 / 2 / 11,0
  42. Wicked: Part One = 22 / 2 / 11,0
  43. Borderlands = 21 / 2 / 10,5
  44. Transformers One = 19 / 2 / 9,5
  45. Wolves = 19 / 2 / 9,5
  46. Priscilla = 18 / 3 / 6,0
  47. The Shrouds = 17 / 2 / 8,5
  48. Trap = 17 / 2 / 8,5
  49. Untitled Karate Kid Movie = 16 / 2 / 8,0
  50. Beverly Hills Cop: Axel F = 15 / 3 / 5,0
  51. Constantine 2 = 15 / 3 / 5,0
  52. Hardcore Never Dies = 15 / 1 / 15,0
  53. Cobweb = 14 / 1 / 14,0
  54. Blitz = 13 / 1 / 13,0
  55. May December = 13 / 1 / 13,0
  56. Rebel Ridge = 13 / 1 / 13,0
  57. Millers Girl = 12 / 2 / 6,0
  58. Mother Mary = 12 / 2 / 6,0
  59. Smile 2 = 11 / 2 / 5,5
  60. American Fiction = 11 / 1 / 11,0
  61. Saw XI = 11 / 1 / 11,0
  62. Lords of War = 10 / 2 / 5,0
  63. Garfield: Eine extra Portion Abenteurer = 10 / 1 / 10,0
  64. Schock - Kein Weg zurück = 10 / 1 / 10,0
  65. Love Lies Bleeding = 9 / 3 / 3,0
  66. Batman Atzteca: Choque De Imperios = 9 / 1 / 9,0
  67. Das Erwachen der Jägerin = 9 / 1 / 9,0
  68. One Life = 9 / 1 / 9,0
  69. Terrifier 3 = 9 / 1 / 9,0
  70. Untitled Bee Gees Biopic = 9 / 1 / 9,0
  71. War Pigs = 9 / 1 / 9,0
  72. Rebel Moon - Teil 2: Die Narbenmacherin = 8 / 2 / 4,0
  73. Venom 3 = 8 / 2 / 4,0
  74. Damsel = 8 / 1 / 8,0
  75. Drive-Away Dolls = 8 / 1 / 8,0
  76. Next Goal Wins = 8 / 1 / 8,0
  77. The Ministry of Ungentlemanly Warfare = 8 / 1 / 8,0
  78. Jungle Cruise 2 = 7 / 2 / 3,5
  79. Madame Web = 7 / 2 / 3,5
  80. The Holdovers = 7 / 2 / 3,5
  81. Back to Black = 7 / 1 / 7,0
  82. Spaceman = 7 / 1 / 7,0
  83. Elio = 6 / 1 / 6,0
  84. MaXXXine = 6 / 1 / 6,0
  85. The American Society Of Magical Negros = 5 / 1 / 5,0
  86. Alienoid: Return to the Future = 4 / 1 / 4,0
  87. IF: Imaginäre Freunde = 4 / 1 / 4,0
  88. Wo die Lüge hinfällt = 4 / 1 / 4,0
  89. Sonic the Hedgehog 3 = 3 / 1 / 3,0
  90. The King´s Land = 3 / 1 / 3,0
  91. Tron: Ares = 3 / 1 / 3,0
  92. Der Buchspazierer = 2 / 1 / 2,0
  93. The Kill Room = 2 / 1 / 2,0
  94. Untitled Formula One Racing Movie = 2 / 1 / 2,0
  95. Wise Guys = 2 / 1 / 2,0
  96. The Watchers = 1 / 1 / 1,0
  97. The Wolf Man = 1 / 1 / 1,0

Dune - Teil 2 auf Platz 1 dürfte niemanden überraschen. Mehr als 70 % der Wähler haben den Film gewählt, und im Schnitt hat jeder davon ihm den 3. bis 4. Platz zugestanden.

Mit Deadpool 3 auf Platz 2 hat es tatsächlich auch ein Superheldenfilm auf das Siegertreppchen geschafft.

Planet der Affen: New Kingdom auf Platz 3 hat mich allerdings dann doch ein wenig überrascht. Hätte eher mit einer tieferen Platzierung gerechnet. Er wurde von exakt der Hälfte der User genannt, und von denen im Schnitt auch auf Platz 5 bis 6. Alle Achtung!

Die Top-10 sind erstaunlich gut durchgemischt. Von Sci-Fi über Superhelden, Drama, Musical, Endzeit, Komödie, Horror, Fantasy, Monsterfilm, Action, Historien bis hin zu Animation ist alles dort vertreten. Coole Sache!

Auch wenn ich nach wie vor ein Fan von Superheldenfilmen bin, finde ich es erfrischend und gut, dass diese im Jahr 2024 mal ein paar Gänge zurückfahren und es weniger davon geben wird. Und die, die halt kommen, sind auch nicht unbedingt die interessantesten, wie man an dieser Wahl hier auch sehen kann. Sony hat sich mit den bisherigen Realverfilmungen des eigenen Sony-Verse ja nicht immer mit Ruhm bekleckert, und 2024 sollen ja gleich drei Filme aus dem Sony-Verse erscheinen, Spider-Man: Beyond the Spider-Verse mal außer Acht gelassen, da der 2024 wahrscheinlich nicht erscheinen wird.

Im Folgenden mal ein Blick nur auf die Superheldenfilme (Joker - Folie à Deux lasse ich mal außen vor):

2. Deadpool 3 = 267 / 22 / 12,1
12. Spider-Man: Beyond the Spider-Verse = 94 / 8 / 11,8
31. Kraven the Hunter = 36 / 6 / 6,0
51. Constantine 2 = 15 / 3 / 5,0
66. Batman Atzteca: Choque De Imperios = 9 / 1 / 9,0
73. Venom 3 = 8 / 2 / 4,0
79. Madame Web = 7 / 2 / 3,5

Wie man sieht, ist nur ein einziger davon in den Top-10 vertreten: Deadpool 3. Bereits der zweite Film (Spider-Man: Beyon the Spider-Verse) wurde nur acht Mal genannt, wobei dies auch damit zusammenhängen wird, dass viele ihn einfach nicht für 2024 erwartet haben und damit einfach bewusst nicht gewählt haben, weil er noch zu weit weg ist. Die drei Sony-Verse-Filme, die 2024 erscheinen sollen, also Kraven the Hunter, Venom 3 und Madame Web sind alle weit abgeschlagen und haben nur höchstens sechs Wähler gefunden, also gerade mal 1/6 oder weniger.

Was Animationsfilme betrifft, so wurden hier einige in den Wahlen genannt. Zumindest Elio soll aber lt. IMBD erst 2025 erscheinen. Der wurde aber auch nur ein einziges Mal genannt. Hier die Ergebnisse der Animationsfilme:

7. Der Herr der Ringe - Der Krieg der Rohirrim = 123 / 11 / 11,2
13. Alles steht Kopf 2 = 93 / 9 / 10,3
25. Kung Fu Panda 4 = 47 / 4 / 11,8
26. Ich: Einfach unverbesserlich 4 = 43 / 5 / 8,6
32. Der Junge und der Reiher = 36 / 3 / 12,0
38. Mufasa: Der König der Löwen = 24 / 3 / 8,0
44. Transformers One = 19 / 2 / 9,5
63. Garfield: Eine extra Portion Abenteurer = 10 / 1 / 10,0
66. Batman Atzteca: Choque De Imperios = 9 / 1 / 9,0
83. Elio = 6 / 1 / 6,0
86. Alienoid: Return to the Future = 4 / 1 / 4,0
90. Sonic the Hedgehog 3 = 3 / 1 / 3,0

Platz 7 und somit der einzige Vertreter in den Top-10 ist wenig überraschend Der Herr der Ringe - Der Krieg der Rohirrim. Viele werden hier die Hoffnung haben, dass der Film sich in die großartigen Filme einsortieren kann und dass wir hier einen neuen Filmklassiker vor uns haben. Zumindest Der Junge und der Reiher hat durch zwei User einige Stimmen verloren, weil diese beiden User den Film bereits gesehen und ihn daher aus der Wahl entfernt haben. Was mich sehr überrascht, ist das Ergebnis von Sonic the Hedgehog 3. Waren die beiden Vorgänger nicht so extrem beliebt? Und nun der letzte Platz für den dritten Teil?

Die häufigsten Nennungen (mindestens von 1/3 der User gewählt) in den Top-Listen:

1. Dune - Teil 2 = 28
2. Deadpool 3 = 22
3. Planet der Affen 4: New Kingdom = 18
3. Gladiator 2 = 18
4. Ghostbusters: Frozen Empire = 17
5. Alien: Romulus = 16
6. Joker - Folie à Deux = 13
6. Godzilla x Kong - The New Empire = 13
7. Furiosa - A Mad Max Saga = 12
7. Argylle = 12
7. Beetlejuice 2 = 12

Ein Zauberer kommt nie zu spät. Ebenso wenig zu früh. Er trifft genau dann ein, wenn er es beabsichtigt.

Avatar
TiiN : : Goldkerlchen 2019
07.01.2024 16:58 Uhr
0
Dabei seit: 01.12.13 | Posts: 9.026 | Reviews: 173 | Hüte: 607

Vielen Dank für das Organisieren und Auswerten smile

Die Finalliste selbst gibt mir nicht so viel. Aber die Wahl ansich hat mich dazu gebracht das Kinojahr 2024 genauer zu betrachten und da kamen doch einige Filme zum Vorschein, auf die ich mich freue.


MJ-Pat
Avatar
Parzival : : Kakashi
07.01.2024 17:24 Uhr | Editiert am 07.01.2024 - 17:28 Uhr
0
Dabei seit: 24.11.15 | Posts: 7.989 | Reviews: 56 | Hüte: 423

Danke für die Organisation und Auswertung.smile

Dune 2 auf Platz 1, den ich nicht mal in der Top 15 habe.^^ Was fasziniert die Leute nur an Dune? Hab noch nie Filme wie die gesehen, die mich storymäßig so dermaßen kalt lassen. Aber auch Dune 2 werde ich wegen den großartigen Effekten im Kino sehen...die Visuals sind bestimmt auch der Grund für die Beliebtheit.

Die Beliebtheit der Planet-der-Affen-Filme konnte ich auch nie ganz nachvollziehen, Teil 2 und 3 vermische ich immer und auch der neue sieht genauso aus wie die. Also ich mochte die Filme zwar, aber sie geben mir nicht wirklich viel.

Dass Alien noch so beliebt ist nach den letzten Filmen...beeindruckend. Ich hoffe ja, er wird gut, aber spricht halt wenig dafür. Aber hab gerade mal gegoogelt, der spielt zwischen Teil 1 und 3, hm ok, das erhöht mein Interesse.^^

Bzgl. der Comicfilme, sind nicht allzu viele dieses Jahr, aber leider 3 Sony-Filme und ich befürchte stark, dass die den Markt noch stärker beschädigen. Madame Web sieht nach ner Katastrophe aus, Venom 3 kann nach Teil 2 eigtl. nur besser werden aber mehr als Mittelmaß wird es hier auch nicht sein und Kraven the Hunter...gut, der Trailer war nicht schlecht, aber die Wahrscheinlichkeit, dass der gut wird, ist halt, wenn man sich die bisherigen Comicfilme vom SSU ansieht, gering.

Ansonsten gibt es viele Wild Cards in diesem Jahr, und ich hoffe, viele werden uns positiv Überraschen. smile

Link zu meinem Letterboxd-Profil /// (ehem. FlyingKerbecs)

Avatar
Dinjai : : Moviejones-Fan
07.01.2024 19:58 Uhr
0
Dabei seit: 28.02.21 | Posts: 129 | Reviews: 0 | Hüte: 0

Wow, vielen Dank für den enormen Aufwand beim Erstellen der Liste. Interessante Sache auf jeden Fall smile

Avatar
HenryGondorf : : Goldkerlchen 2022
07.01.2024 21:18 Uhr
0
Dabei seit: 20.02.21 | Posts: 853 | Reviews: 5 | Hüte: 34

Jo, auch von mir vielen Dank für die Durchführung der Wahl. Dune 2 wie erwartet, freue mich auch für Planet der Affen und Alien.

Animationsfilme interessieren mich überhaupt nicht und Joker 2 muss auch nicht sein.

Aber auch einige Streifen drin die ich gar nicht auf dem Schirm hatte, allein dafür lohnt sich so eine Wahl. Schön das so viele User teilgenommen haben.

Warriors, come out to play-ayyy!

1 2 3 4 5 6
Neues Thema
AnzeigeY