Anzeige
Anzeige
Anzeige

Wahl: Meist erwartete Filme 2024

Raven13 | 03.12.2023
Da @Primeval dieses Jahr keine Umfrage dazu starten möchte, übernehme ich gerne die Organisation der neuen Wahl zu den meist erwarteten Filmen 2024. Hier die Regeln: nennt die 15 meisterwarteten Filme des Jahres 2024 (es dürfen auch weniger als 15 sein, wenn ihr keine 15 Filme zusammenbekommt.) zugelassen sind Filme mit deutschem Startdatum in 2024 UND Filme mit originalem Star... weiterlesen

Da @Primeval dieses Jahr keine Umfrage dazu starten möchte, übernehme ich gerne die Organisation der neuen Wahl zu den meist erwarteten Filmen 2024.

Hier die Regeln:

  • nennt die 15 meisterwarteten Filme des Jahres 2024 (es dürfen auch weniger als 15 sein, wenn ihr keine 15 Filme zusammenbekommt.)
  • zugelassen sind Filme mit deutschem Startdatum in 2024 UND Filme mit originalem Startdatum in 2024 für diejenigen, die das deutsche Startdatum nicht betrifft. Es soll eine spaßige und lockere Wahl werden, keine mit strengsten Richtlinien, daher sind deutsche und auch originale Startdaten gestattet. Viele Releases werden erfahrungsgemäß ohnehin wieder verschoben.
  • es dürfen sowohl Kinofilme als auch Direct-to-Disc oder Streamingfilme genannt werden. Wichtig ist nur das Veröffentlichungsjahr 2024.
  • keine losen Platzierungen, sondern ein klares Ranking.
  • bitte die korrekten deutschen Filmtitel angeben.
  • bitte nur Filme nennen, die auch wirklich für 2024 fix angekündigt sind. Wenn noch kein taggenaues Datum bekannt ist, offiziell aber 2024 als Startjahr gilt, ist das auch okay.
  • die Punktevergabe sieht so aus: Platz 1 = 15 Punkte; Platz 15 = 1 Punkt
  • Da die Wahl etwas spät startet, habt ihr auch etwas mehr Zeit bis ins neue Jahr hinein. Bitte gebt eure Wahl bis zum Samstag, 06.01.2022 um 23:59 Uhr ab.

Viel Spaß!

Was denkst du?
Ich stimme den Anmelderegeln beim Login zu!
84 Kommentare
1 2 3 4 5 6
MJ-Pat
Avatar
Raven13 : : Desert Ranger
03.12.2023 22:04 Uhr
0
Dabei seit: 13.02.16 | Posts: 7.337 | Reviews: 113 | Hüte: 655

Hier kurz eine Erinnerung bzw. ein Hinweis an einige der aktivsten User auf Moviejones und an die, die auch in den letzten Jahren teilgenommen haben:

FlyingKerbecs, luhp92, Optimus13, CINEAST, Primeval, eli4s, felkel1982, TiiN, jerichocane, HenryGondorf, PaulLeger, Lehtis, JurassicFast, Duck-Anch-Amun, ProfessorX, JackSparrow86, DeKay1980, MB80, MobyDick, Wild, sid, DrStrange, Dinjai, ObiWan, Rotwang, Manisch, Shred, MD02GEIST, TheUnivitedGast, Sleeper29, WiNgZzz, Mindsplitting, SpiderFan, Silencio, Poisonsery, DarkPhoenix, Kal-El

Auch alle, die ich nun vergessen habe, sind herzlich zur Wahl eingeladen!

Viel Spaß!

Ein Zauberer kommt nie zu spät. Ebenso wenig zu früh. Er trifft genau dann ein, wenn er es beabsichtigt.

MJ-Pat
Avatar
Parzival : : Kakashi
03.12.2023 22:09 Uhr
0
Dabei seit: 24.11.15 | Posts: 8.037 | Reviews: 56 | Hüte: 425

Da warst du ja echt fix.^^

Ich mach mich morgen dran. Und darf den neuen Ghibli-Film nicht vergessen.

Link zu meinem Letterboxd-Profil /// (ehem. FlyingKerbecs)

Avatar
Primeval : : Lord Potter
03.12.2023 22:50 Uhr
0
Dabei seit: 25.04.11 | Posts: 2.333 | Reviews: 13 | Hüte: 130

@Raven13

Guter Mann! Danke, dass du das übernimmst.

Meine Liste kommt dann auch die Tage oder so ;)

Wenn Sie hier sterben, dann höchstens bei einem Zwischfall...

Avatar
Rotwang : : Moviejones-Fan
04.12.2023 08:53 Uhr | Editiert am 04.12.2023 - 09:15 Uhr
0
Dabei seit: 11.06.20 | Posts: 929 | Reviews: 0 | Hüte: 26
  1. Dune II
  2. Furiosa: A Mad Max Saga
  3. Joker: Folie à Deux
  4. Spider-Man: Beyond the Spider-Verse
  5. Beetlejuice 2
  6. Deadpool 3
  7. Gladiator 2 (Brauch ich nicht aber sehen will ich das dann doch)
  8. Despicable Me 4 (Die ersten beiden gefielen mir gut)
  9. The Fall Guy (Im Stream würde ich mir das ansehen)

das ist der erste Aufguss, eventuell liefer ich noch nach - also der letzte sticht smile
Nur die ersten fünf kamen mir SOFORT in den Sinn. Lasse mich da gerne durch euch inspirieren!

Avatar
Sleeper29 : : Moviejones-Fan
04.12.2023 09:23 Uhr
0
Dabei seit: 09.02.16 | Posts: 734 | Reviews: 1 | Hüte: 14

1. Dune 2

2. Deadpool 3

3. Planet der Affen: New Kingdom

4. Kraven the Hunter

5. Furiosa: A Mad Max Saga

6. Gladiator 2

7. Alien: Romulus

8. Joker 2

9. The Fall Guy

10. Jungle Cruise 2

11. Godzilla x Kong

12. A Quiet Place: Day One

13. Ghostbusters: Frozen Empire

14. Lords of War

15. The Beekeeper

Mal schauen, ob alle Filme wirklich 2024 starten. Mein absoluter Favorit ist aber definitiv Dune 2

Avatar
WiNgZzz : : Moviejones-Fan
04.12.2023 09:58 Uhr | Editiert am 04.12.2023 - 21:22 Uhr
0
Dabei seit: 14.01.11 | Posts: 2.363 | Reviews: 0 | Hüte: 83

1.Deadpool 3

2.Joker - Folie à Deux

3.the Fall Guy

4.Planet der Affen - New Kingdom

5.Godzilla x Kong - The New Empire

6.Transformers One

7.Dune 2

8.Constantine 2

9.Megalopolis

10.Argylle

11.Furiosa - a Mad Max Saga

12.Bad Boys 4

13.Tron 3

14.Kraven the Hunter

15.Ghostbusters - Frozen Empire

Mal wieder sehr fortsetzungslastig. frown Gerne hätte ich ein paar mehr "Originale" reingepackt, bei den hier verbuchten Filmen für 2024 ist bisher teils aber SOOO wenig bekannt, naja. Ansonsten kopiere ich mal einfach von meinem Vorposter: "Mal schauen, ob alle Filme wirklich 2024 starten." Mindestens "Constantine 2" halte ich für ausgeschlossen für nächstes Jahr, "Tron 3" dürfte wohl auch schwierig sein, lasse ich aber beide trotzdem drin.

Hier gibt es nichts zu sehen!

Avatar
Lehtis : : Bowser
04.12.2023 10:08 Uhr | Editiert am 04.12.2023 - 10:09 Uhr
0
Dabei seit: 24.08.11 | Posts: 1.807 | Reviews: 6 | Hüte: 73

Schaut nach einem richtig schwachen Jahr aus. Die 15 Filme habe ich mir mit Mühe schon zusammen suchen müsssen. Das ist eigentlich ungewöhnlich. Vor allem Night Swim ist halt schon ein ziemlicher Random Pick. laughing Und Dune 2 wäre ja eigentlich auch nicht in diesem Jahr raus gekommen. Dann wäre das Jahr noch schwächer ohne der Verschiebung.

1.Dune: Part Two
2.Deadpool 3
3.Godzilla x Kong: The New Empire
4.Inside Out 2
5.Mufasa: The Lion King
6.The Lord of the Rings: The War of the Rohirrim
7.Kingdom of the Planet of the Apes
8.Joker: Folie à Deux
9.Ghostbusters: Frozen Empire
10.Alien: Romulus
11.Venom 3
12.Untitled Gladiator Sequel
13.Untitled Karate Kid Movie
14.Beetlejuice 2
15.Night Swim

Avatar
Shred : : Halbtags-Nerd
04.12.2023 10:16 Uhr | Editiert am 04.12.2023 - 10:17 Uhr
0
Dabei seit: 26.10.13 | Posts: 1.829 | Reviews: 15 | Hüte: 103

Na dann will ich doch auch mal:

1. Joker - Folie á Deux

2. Godzilla x Kong

3. Planet der Affen: New Kingdom

4. Ghostbusters: Frozen Empire

5. Deadpool 3

6. Beetlejuice 2

7. Batman Atzteca

8. Gladiator 2

9. Alien: Romulus

10. Spider-Man: Beyond the Spider-Verse

Avatar
DrStrange : : Moviejones-Fan
04.12.2023 11:15 Uhr | Editiert am 04.12.2023 - 14:11 Uhr
0
Dabei seit: 07.05.12 | Posts: 3.100 | Reviews: 53 | Hüte: 114

01. Dune - Teil 2
02. Hagen
03. The Lord of the Rings - The War of the Rohirrim
04. Deadpool 3
05. Horizon - An American Saga
06. Der Junge und der Reiher
07. Megalopolis
08. The Ministry of Ungentlemanly Warfare
09. Bee Gees (BioPic)
10. Beetlejuice 2
11. Ghostbusters - Frozen Empire
12. Spaceman
13. Gladiator 2
14. Godzilla x Kong - The New Empire
15. The Promised Land

Schauen wir mal, welche Filme denn am Ende wirklich 2024 veröffentlicht werden. Viele Projekte sind ja noch nicht mal spruchreif und werden nur als 2024 geführt mangels besseren Wissens. Dafür dann eine ganze Stange von Fortsetzungen, die entweder das Potential zum nächsten Superflop haben, oder denen man schon jetzt die Daseinsberechtigung absprechen will. Dune 2 wäre eigentlich auch bereits 2023 erschienen und dann würde es sogar wirklich noch düsterer aussehen. Sollte sich hier nicht noch enorm was ändern, dann wird das in der Tat ein äußerst schwaches Kinojahr. Wie @Lehtis schon schrieb, musste auch ich hier schon arg die Titel "zusammenkratzen" um überhaupt auf 15 Einträge zu kommen.

"The Wheel weaves as the Wheel wills"

Avatar
MobyDick : : Moviejones-Fan
04.12.2023 11:27 Uhr
0
Dabei seit: 29.10.13 | Posts: 7.692 | Reviews: 257 | Hüte: 622

Guter Mann :-)

Habe leider bisher recht wenig auf dem Schirm, daher recht kurze Liste

1. Dune 2

2. Spider-man: Beyond the Spiderverse

3. Godzilla x Kong

4. Fall Guy

5. Planet der Affen Teil 4

6. Furiosa

Un dnein, Deadpool 3 ist bewusst nicht drauf...

Dünyayi Kurtaran Adam
MJ-Pat
Avatar
sid : : Fischschubser
04.12.2023 12:27 Uhr | Editiert am 04.12.2023 - 12:41 Uhr
0
Dabei seit: 01.10.12 | Posts: 2.163 | Reviews: 17 | Hüte: 59

Bis Anfang Januar werden mir schon noch mehr Filme einfallen. Im Moment sind es keine 5, sehr dürftig.

Viele Sequels wie üblich. Aber keinen dieser Filme muss ich zwingend sehen...in den vorigen Jahren fand ich es wesentlich leichter, eine Liste zusammenzustellen. Night Swim werde ich auch draufsetzen.

Avatar
Rotwang : : Moviejones-Fan
04.12.2023 12:40 Uhr
0
Dabei seit: 11.06.20 | Posts: 929 | Reviews: 0 | Hüte: 26

@DrStrange
Megapolis gab es da eigentlich schon eine offizielle Terminierung ?

Den würde ich sonst auch auf die Liste packen!

Avatar
DrStrange : : Moviejones-Fan
04.12.2023 12:51 Uhr
0
Dabei seit: 07.05.12 | Posts: 3.100 | Reviews: 53 | Hüte: 114

@Rotwang:

Nö, gar nix neues dazu. Aber solange nichts aktuelleres bekannt ist, bleibt halt mal der angedachte 2024 Release. Müsste ich darauf tippen, würde ich aber von 2025 ausgehen.

"The Wheel weaves as the Wheel wills"

MJ-Pat
Avatar
luhp92 : : BOTman Begins
04.12.2023 13:25 Uhr | Editiert am 04.12.2023 - 21:43 Uhr
0
Dabei seit: 16.11.11 | Posts: 17.475 | Reviews: 180 | Hüte: 638

Meine Top 15:

  1. The Lord of the Rings - The War of the Rohirim
  2. Spider-Man - Beyond the Spider-Verse
  3. Poor Things
  4. Megalopolis
  5. Nosferatu (Robert Eggers)
  6. Joker - Folie à Deux
  7. Dune - Teil 2
  8. Planet der Affen - New Kingdom
  9. Furiosa - A Mad Max Saga
  10. Hagen
  11. Gladiator 2
  12. The Zone of Interest
  13. The King´s Land
  14. Horizon - An American Saga
  15. Mickey 17
  16. The Book of Clarence (falls Spider-Man nicht zählt)

Honorable Mentions:
Alien - Romulus
Tron 3
The Holdovers
Der Junge und der Reiher

"Dit is einfach kleinlich, weeste? Kleinjeld macht kleinlich, Alter. Dieset Rechnen und Feilschen und Anjebote lesen, Flaschenpfand, weeste? Dit schlägt dir einfach auf de Seele."

Avatar
DrStrange : : Moviejones-Fan
04.12.2023 14:15 Uhr
0
Dabei seit: 07.05.12 | Posts: 3.100 | Reviews: 53 | Hüte: 114

@luhp92:

Oho... "The Promised Land" sieht ja wirklich interessant aus. Guter Einwurf. Da habe ich meine Liste gleich nochmal aktualisiert.

"The Book of Clarence" hatte ich auch erst im Auge, aber der Trailer war mir einfach zu dämlich. Ich würde dir hierzu mal raten, von Michael Moorcock das Buch "I.N.R.I. oder Die Reise mit der Zeitmaschine" zu lesen.

"The Wheel weaves as the Wheel wills"

1 2 3 4 5 6
Neues Thema
AnzeigeY