Anzeige
Anzeige
Anzeige

Wahl: Meist erwartete Filme 2024

Raven13 | 03.12.2023
Da @Primeval dieses Jahr keine Umfrage dazu starten möchte, übernehme ich gerne die Organisation der neuen Wahl zu den meist erwarteten Filmen 2024. Hier die Regeln: nennt die 15 meisterwarteten Filme des Jahres 2024 (es dürfen auch weniger als 15 sein, wenn ihr keine 15 Filme zusammenbekommt.) zugelassen sind Filme mit deutschem Startdatum in 2024 UND Filme mit originalem Star... weiterlesen

Da @Primeval dieses Jahr keine Umfrage dazu starten möchte, übernehme ich gerne die Organisation der neuen Wahl zu den meist erwarteten Filmen 2024.

Hier die Regeln:

  • nennt die 15 meisterwarteten Filme des Jahres 2024 (es dürfen auch weniger als 15 sein, wenn ihr keine 15 Filme zusammenbekommt.)
  • zugelassen sind Filme mit deutschem Startdatum in 2024 UND Filme mit originalem Startdatum in 2024 für diejenigen, die das deutsche Startdatum nicht betrifft. Es soll eine spaßige und lockere Wahl werden, keine mit strengsten Richtlinien, daher sind deutsche und auch originale Startdaten gestattet. Viele Releases werden erfahrungsgemäß ohnehin wieder verschoben.
  • es dürfen sowohl Kinofilme als auch Direct-to-Disc oder Streamingfilme genannt werden. Wichtig ist nur das Veröffentlichungsjahr 2024.
  • keine losen Platzierungen, sondern ein klares Ranking.
  • bitte die korrekten deutschen Filmtitel angeben.
  • bitte nur Filme nennen, die auch wirklich für 2024 fix angekündigt sind. Wenn noch kein taggenaues Datum bekannt ist, offiziell aber 2024 als Startjahr gilt, ist das auch okay.
  • die Punktevergabe sieht so aus: Platz 1 = 15 Punkte; Platz 15 = 1 Punkt
  • Da die Wahl etwas spät startet, habt ihr auch etwas mehr Zeit bis ins neue Jahr hinein. Bitte gebt eure Wahl bis zum Samstag, 06.01.2022 um 23:59 Uhr ab.

Viel Spaß!

Was denkst du?
Ich stimme den Anmelderegeln beim Login zu!
80 Kommentare
1 2 3 4 5 6
Avatar
ObiWan : : Moviejones-Fan
19.12.2023 11:48 Uhr
0
Dabei seit: 19.02.21 | Posts: 160 | Reviews: 0 | Hüte: 11

Ich habe mich noch gar nicht richtig mit dem Kinojahr 2024 auseinander gesetzt, aber ein paar Filme auf die ich Lust habe gibts dann doch:

  1. Dune 2
  2. Nosferatu
  3. Deadpool 3
  4. Hagen
  5. Megalopolis
  6. Peaky Blinders
  7. War Pigs
  8. Lords of War
  9. Joker: Folie a deux
  10. MaXXXine
  11. Wolves
  12. Argylle
  13. Ghostbusters: Frozen Empire
  14. Horizon
  15. Constantine 2
Avatar
WiNgZzz : : Moviejones-Fan
19.12.2023 12:31 Uhr | Editiert am 19.12.2023 - 13:50 Uhr
0
Dabei seit: 14.01.11 | Posts: 2.363 | Reviews: 0 | Hüte: 83

"Mmn fehlen "einfache" und mittlere Blockbuster, wie Vermächtnis der Tempelritter, verschiedene Katastrophenfilme oder einfach die Filme, für die Nicolas Cage früher bekannt war. Das Höher , Schneller, Weiter hat die Studios in eine Lage gebracht, aus derer sie irgendwie nicht mehr heraus kommen und im Budget Wahnsinn feststecken. Durch die Sequel/Prequel Manie versuchen die Studios die Kinogänger anzulocken. Diese sind aber mehr als satt davon."

Stimmt nur so halb. Schaut man sich mal die Liste der US-Filme 2023 z.B. auf wikipedia an, fällt auf, das es die "einfachen/mittleren" "Blockbuster" auch weiterhin (auch im Kino) gibt, die sind aber mitunter "so klein", oder thematisch weniger interessant, oder vielleicht einfach zu schlechte Filme (oder oder oder...), das sie von den reinen Zahlen her (nicht im Verhältnis zum Budget) oft genug noch böser floppen als die Großen.

Die "großen (ultra-budgetierten) Blockbuster" sind weiterhin eine Minderheit.

Hier gibt es nichts zu sehen!

Avatar
MB80 : : Black Lodge Su
20.12.2023 10:58 Uhr
0
Dabei seit: 01.06.18 | Posts: 2.919 | Reviews: 44 | Hüte: 261

Habe eigentlich nur drei Filme wirklich auf dem Radar: Dune 2, The Zone of Interest und Poor Things.

Gerne die drei Titel mit den Listen von PaulLeger und eli4s in einen Pott, umrühren, voila... verfolge das ganze gerade nur mit nem halben Ohr.

"Fanatical legions worshipping at the shrine of my father’s skull."

Avatar
AndyStark : : First Man
21.12.2023 11:08 Uhr
0
Dabei seit: 11.04.16 | Posts: 205 | Reviews: 0 | Hüte: 18

Hier meine Liste:

(1.) Peaky Blinders (Film): Meines Wissen nach gibt es aktuell noch kein genaues Startdatum für den "Peaky Blinders" Film und ob dieser überhaupt im Kino laufen wird. Ich gehe davon aus, dass er nicht in 2024 kommt. Sollte der Film aber doch für die Wertung zählen, würde ich diesen auf Platz 1 setzen. Alle nachfolgenden Filme würden jeweils einen Platz nach hinten rutschen und Platz 15 aus der Liste fliegen.

1. Planet der Affen - New Kingdom
2. The Beekeeper
3. Deadpool 3
4. Borderlands
5. Alles steht Kopf 2
6. A Quiet Place - Day One
7. Alien - Romulus
8. Bad Boys 4
9. Godzilla x Kong - The New Empire
10. Dune - Teil 2
11. Furiosa - A Mad Max Saga
12. Gladiator 2
13. The Fall Guy
14. Kraven the Hunter
15. Madame Web

Hör zu. Lächle. Stimme zu. Und dann mach, was auch immer du sowieso gemacht hättest.

Avatar
RonZo : : Last Jedi
21.12.2023 13:27 Uhr
0
Dabei seit: 07.11.14 | Posts: 1.099 | Reviews: 4 | Hüte: 77

1. Hardcore Never Dies

2. Cobweb (Nicht der 2023er US-Horrorfilm mit Lizzy Chaplan & Tony Starr sondern der neue Jee-Woon Kim)

3. Mickey 17

4. Alien Romulus

5. All Of Us Strangers

6. Schock - Kein Weg zurück

7. The Marsh Kings Daughter

8. Drive-Away Dolls

9. Twisters

10. Bob Marley: One Love

11. The American Society Of Magical Negros

12. Argylle

13. Dune Part II

14. The Kill Room

15. Poor Things

Avatar
LaynSkywalker009 : : Moviejones-Fan
22.12.2023 03:47 Uhr
0
Dabei seit: 20.12.19 | Posts: 133 | Reviews: 0 | Hüte: 0
  1. Dune: Teil 2
  2. Deadpool 3
  3. Joker: Folie a Deux
  4. Kung Fu Panda: 4
  5. SAW: XI
  6. Furiosa
  7. Terrifier 3
  8. Ich - Einfach Unverbesserlich 4
  9. Mickey 17
  10. Ballerina
  11. Alien: Romulus
  12. Argylle
  13. Gladiator 2
  14. Beetlejuice 2
  15. Nosferatu

Ein bunter Mix aus Horror-, Action- und Animationsfilmen. Dabei könnten sich Dune 2 und Deadpool 3 sich den ersten Platz auch teilen, würde ich jetzt mal so sagen. Und was Terrifier 3 angeht, muss man ja wirklich gespannt sein, nach der Kontroverse, die nur durch den Teaser hervorgerufen wurde...

Es wird auf jeden Fall ein cooles Kinojahr, obwohl 2025 mit Avatar 3 und Batman 2 auch schon zur Vorfreude anregt.

"One movie a day, keeps the doctor away."

MJ-Pat
Avatar
Raven13 : : Desert Ranger
30.12.2023 19:04 Uhr | Editiert am 30.12.2023 - 19:05 Uhr
0
Dabei seit: 13.02.16 | Posts: 7.259 | Reviews: 108 | Hüte: 653

Bisher haben wir schon 26 Teilnehmer, das ist schon besser als letztes Jahr, denn da haben nur 22 User mitgemacht. smile

Aber es geht bestimmt noch besser. Einige bekannte Namen haben bisher noch nicht mitgemacht, daher hier nochmal zur Erinnerung an alle User, die noch Interesse haben. Namentlich erinnere ich noch folgende User, welche früher schonmal an den Wahlen teilgenommen haben:

CINEAST, Primeval, jerichocane, JurassicFast, ProfessorX, DeKay1980, MB80, Wild, sid, Manisch, MD02GEIST, TheUnivitedGast, Mindsplitting, SpiderFan, Silencio, Poisonsery, DarkPhoenix, Kal-El

Ihr habt noch genau eine Woche und fünf Stunden Zeit. wink

Ein Zauberer kommt nie zu spät. Ebenso wenig zu früh. Er trifft genau dann ein, wenn er es beabsichtigt.

Avatar
Primeval : : Lord Potter
31.12.2023 02:01 Uhr
0
Dabei seit: 25.04.11 | Posts: 2.333 | Reviews: 13 | Hüte: 130

Ach ja, da war ja noch was:

01. Planet der Affen: New Kingdom
02. A Quiet Place: Day One
03. Ballerina
04. Alien: Romulus
05. Dune: Part 2
06. Ich- Einfach unverbesserlich 4
07. Deadpool 3
08. Kraven the Hunrer
09. Rebel Moon 2
10. Argylle
11. Bad Boys 4
12. Madam Web
13. Venom 3

Wenn Sie hier sterben, dann höchstens bei einem Zwischfall...

Avatar
jerichocane : : Advocatus Diaboli
31.12.2023 08:23 Uhr
0
Dabei seit: 08.08.09 | Posts: 6.689 | Reviews: 28 | Hüte: 299

Gar nicht mehr auf dem Schirm gehabt

Hier die 15 die ich überhaupt auf dem Schirm habe

Dune 2
Deadpool 3
Nosferatu
Bob Marley: One Love (Biopic)
Alien Romulus
Civil War
Night Swim
Aegyle
Back to Black (Amy Winehouse Biopic)
Ghostbusters Frozen Empire
Beverly Hills Cop Axel F
Beetlejuice 2
Madame Web
Alto Nights (Mafiakomödie mit Robert De Niro in einer Doppelrolle)
Poor Things

MJ-Pat
Avatar
sid : : Fischschubser
31.12.2023 16:01 Uhr | Editiert am 31.12.2023 - 16:03 Uhr
0
Dabei seit: 01.10.12 | Posts: 2.134 | Reviews: 17 | Hüte: 59

Meine Top 15:

1. Nosferatu
2. Der Herr der Ringe - Der Krieg der Rohirrim
3. Horizon - An American Saga
4. Der Junge und der Reiher
5. Night Swim
6. Garfield
7. Smile 2
8. Dune 2
9. Alien Romulus
10. Planet der Affen: New Kingdom
11. The Beekeeper
12. Gladiator 2
13. Beverly Hills Cop - Axel Foley
14. Beetlejuice 2
15. Godzilla x Kong - The New Empire

Falls sich doch noch was ändert, schreibe ich die Liste einfach nochmal. Aber ich glaube, es bleibt so.

MJ-Pat
Avatar
Raven13 : : Desert Ranger
31.12.2023 18:06 Uhr
0
Dabei seit: 13.02.16 | Posts: 7.259 | Reviews: 108 | Hüte: 653

Ich habe meine Liste noch mal ein wenig überarbeitet. Hier meine neue Liste:

  1. Dune - Teil 2 = für mich das größte Highlight des Jahres. Teil 1 fehlte meiner Meinung nach zwar die emotionale Tiefe, aber dennoch ist er ein großartiger Sci-Fi-Film, und ich denke und hoffe, dass Teil 2 noch besser wird.
  2. Furiosa - A Mad Max Saga = Der erste Trailer hat mich direkt gapackt. Vom Stil her "Fury Road" sehr ähnlich, und das kann nur richtig geil werden. Das wird sicherlich DER Actionfilm des Jahres. Und Endzeit ist sowieso einfach nur ein geiles Setting / Genre.
  3. Der Herr der Ringe - Der Krieg der Rohirrim = Ein neuer Film im HdR-Universum! Das könnte einfach nur megageil werden! Ich bin sehr gespannt drauf. Könnte DAS Dezember-Highlight werden, evtl. einer der besten Filme des Jahres.
  4. The Promised Land = Der Trailer hat mich sofort überzeugt. Das scheint ein sehr starker und emotionaler Historienfilm zu werden, wieder mal mit einem großartigen Mads Mikkelsen. Erinnert mich zum Teil an "Michael Kohlhaas". HIER der Trailer.
  5. Gladiator 2 = Ich hoffe ja sehr, dass Ridley Scott es gelingt, wieder an die Qualität des ersten Films heranzukommen. Ich bezweifle es, aber ich hoffe es dennoch sehr! Historienfilme / Sandalenfilme sind einfach zu selten. Aber leider ist "Napoleon" für mich nicht ganz das geworden, was ich mir erhofft hatte. Dafür wiederum ist "The Last Duel" davor enorm stark gewesen. Und bei Ridley Scott sagt man ja, dass auf einen mittelmäßigen ein toller Film folgt. Ergo...
  6. Poor Things = Die bisherigen Trailer und auch die bisherigen Kritiken sind famos, und ich bin sehr gespannt drauf! Und Emma Stone ist einfach nur großartig, egal in welcher Rolle. Pflicht im Kino!
  7. Horizon: An American Saga - Chapter 1 = Ein neues Westernepos von und mit Kevin Costner ist für mich einfach Pflicht. Stellvertretend auch für Chapter 2, falls Chapter 1 zu überzeugen weiß.
  8. Nosferatu = Nach dem für mich absoluten Meisterwerk "The Northman" von Robert Eggers bin ich extrem gespannt auf seinen "Nosferatu". Könnte auf seine ganz eigene Art ebenso großartig werden. Ich muss unbedingt noch "Der Leuchtturm" nachholen.
  9. Kingdom of the Planet of the Apes = Wenn Wes Ball es schafft, die hohe Qualität der drei Vorgänger von Matt Reeves zu halten, wäre das großartig. Aber Wes Ball haben wir auch die drei Maze Runner-Filme zu verdanken, von denen ich eigentlich nur den ersten gelungen und die beiden Fortsetzungen eher mittelmäßig fand. Der Trailer jedoch hat mir schon sehr gut gefallen.
  10. Alles steht Kopf 2 = Der Vorgänger gehört zu meinen allerliebsten Animationfilmen und erzählt eine wunderbare und sehr emotionale Geschichte. Ich hoffe, dass der zweite ebenso großartig wird. Animationsfilme haben es in letzter Zeit sehr schwer, daher hoffe ich, dass dieser hier qualitativ super wird und im Kino ebefnalls richtig erfolgreich wird.
  11. Millers Girl = Der Trailer hat mich direkt überzeugt. Da scheint ein interessantes Drama um ein oder gar mehrere sensible Themen auf uns zuzukommen. Dazu mit Jenna Ortega und Martin Freeman toll besetzt. HIER der Trailer.
  12. Civil War = Der neue Film von Alex Garland (Ex Machina und Auslöschung). Der Trailer sieht richtig stark aus und hat mich direkt überzeugt. Den will ich im Kino sehen! Scheint sehr dramatisch und emotional zu werden. Und fürs Auge gibt es auch viel zu sehen. HIER der Trailer.
  13. Love Lies Bleeding = Der Trailer zum Film kam aus dem Nichts. Vorher hatte ich den Film überhaupt nicht auf dem Schirm. Sieht echt klasse aus. Atmosphärisch, tolle Kameraperspektiven, starke Schauspieler/-innen, tolle Trailermusik und viel Drama und Emotion. HIER der Trailer.
  14. Deadpool 3 = Der Film steht nur aus zwei Gründen in meinen Top-15. Zum einen, weil Hugh Jackman als Wolverine zurückkehrt und zum zweiten, weil er offiziell dem MCU angehört. Ich bin gespannt, wie der Film wird. Von Deadpool 1 bin ich dank der dummen Story und des unterirdischen Humors überhaupt kein Fan. Deadpool 2 ist für mich dank der guten Story deutlich besser, aber dank des immer noch dämlichen Humors auch kein wirklich uneingeschränkt genießbarer Film für mich. Hoffentlich wird dieser bekloppte Fäkal-Sex-Penis-Humor in DP3 nicht mehr mit dabei sein.
  15. Twisters = Ein guter Katastrophenfilm wird mal wieder Zeit, denn der großartige "Greenland" liegt schon wieder ein paar Jahre zurück. Zudem spielt Kiernan Shipka hier mit, und sie ist einfach ein echter Sympathieträger, dazu noch ein sehr hübscher. Und Glen Powell sehe ich seit "Top Gun: Maverick" auch sehr gerne. Und ich bin auch mal gespannt auf David Corenswet, den neuen Superman-Darsteller. Mal sehen, was er so draufhat.

Aus meiner ursprünglichen Liste rausgeschmissen habe ich:

  • Tron: Ares = Der kommt sowieso nicht 2024 raus.
  • Der Junge und der Reiher = Den Film habe ich bereits gesehen, daher sehe ich keinen Grund, ihn hier noch zu nennen, auch wenn er es verdient hat!
  • Argylle = Der Trailer spricht mich mittlerweile mehr an als bei der ersten Sichtung, und schauspielerisch auch toll besetzt. Jedoch war halt kein Platz mehr in meinen Top-15.

Ein Zauberer kommt nie zu spät. Ebenso wenig zu früh. Er trifft genau dann ein, wenn er es beabsichtigt.

Avatar
TheUnivitedGast : : Moviejones-Fan
01.01.2024 15:49 Uhr
0
Dabei seit: 27.04.12 | Posts: 993 | Reviews: 0 | Hüte: 17

Für mich nur Dune 2

Avatar
JurassicFast : : Minion
02.01.2024 11:33 Uhr
0
Dabei seit: 22.04.15 | Posts: 62 | Reviews: 0 | Hüte: 2

1, Ghostbusters: Frozen Empire

2, Bad Boys 4

3. Ich - Einfach unverbesserlich 4

4. Der Herr der Ringe - Der Krieg der Rohirrim

5. Kung Fu Panda 4

6. Alles steht Kopf 2

7. Transformers One

8. The Fall Guy

9. Argylle

10. Nosferatu

11. Night Swim

12. Gladiator 2

13. Alien: Romulus

14. Quiet Place: Day One

15. Wolf Man

Avatar
DarkPhoenix : : Moviejones-Fan
02.01.2024 12:59 Uhr
0
Dabei seit: 12.04.10 | Posts: 202 | Reviews: 0 | Hüte: 6

Bei mir ist es eine eher kürzere Liste:

1. Deadpool 3

2. Dune Teil 2

3. Karate Kid

4. Spider-Man: Beyond the Spider-Verse

5. Joker: Folie a deux

6. Borderlands

7. Gladiator 2

8. Argylle

Mehr finde ich spontan nicht, was mich interessiert. Die Live-Action Marvel-Filme von Sony waren ja zuletzt leider alle Käse, deswegen lasse ich die mal weg. Wenn Spider-Man nicht zählen sollte, da der Termin von März auf unbestimmte Zeit verschoben wurde, dann rückt der Rest halt einen Platz hoch. Danke Raven13 fürs Bescheid geben smile

Avatar
TiiN : : Goldkerlchen 2019
03.01.2024 19:07 Uhr | Editiert am 03.01.2024 - 20:55 Uhr
0
Dabei seit: 01.12.13 | Posts: 9.068 | Reviews: 173 | Hüte: 609

Ich bin auch nochmal in mich gegangen, bin einige Datenbanken durchgegangen und kann nun doch tatsächlich eine Top 15 nennen. U.a. habe ich entdeckt, dass es mit Trap einen neuen film von Shyamalan geben wird - mit Josh Hartnett!

Hier meine neue Liste, sehr Regisseurgetrieben:

1. Civil War (Alex Garland)
2. Wolves (mit Brad Pitt & George Clooney)
3. Blitz (Steve McQueen)
4. Mickey 17 (Bong Joon-ho)
5. Alien Romulus
6. Trap (M. Night Shyamalan)
7. Twisters
8. Dune 2 (Denis Villeneuve)
9. Millers Girl
10. Hit Man (Richard Linklater)
11. Gladiator 2 (Ridley Scott)
12. Horizon: An American Saga - Chapter 1 (Kevin Costner)
13. Love Lies Bleeding
14. Poor Things
15. The Zone of Interest

Dürften alle auch 2024 rauskommen. Sachen die mich reizen, aber vermutlich nicht 2024 erscheinen hab ich rausgelassen.

@Raven13
Bitte meine alte Liste verwerfen und die neue berücksichtigen. smile


1 2 3 4 5 6
Neues Thema
AnzeigeN