Anzeige
Anzeige
Anzeige

Wahl 2025: Beste Comicverfilmungen

TiiN | 04.10.2025
Vor gut einem Jahr haben wir zuletzt die besten Comicverfilmungen gewählt. Es ist mal wieder an der Zeit. Mit Joker 2, Captain America 4, Thunderbolt*, Fantastic Four sowie Superman gibt es zudem auch zahlreiche neue Filme die seit der letzten Wahl im Kino liefen. Für 2025 sind zudem keine weiteren Comicverfilmungen mehr geplant, sodass nun sicherlich ein ganz guter Zeitpunkt ist. Die ... weiterlesen

Vor gut einem Jahr haben wir zuletzt die besten Comicverfilmungen gewählt. Es ist mal wieder an der Zeit.

Mit Joker 2, Captain America 4, Thunderbolt*, Fantastic Four sowie Superman gibt es zudem auch zahlreiche neue Filme die seit der letzten Wahl im Kino liefen. Für 2025 sind zudem keine weiteren Comicverfilmungen mehr geplant, sodass nun sicherlich ein ganz guter Zeitpunkt ist.

Die Regeln:

• Die Wahl läuft bis einschließlich Samstag, den 1. November 2025 - ihr habt also vier Wochen Zeit
  • Nennt eure maximal Top 25 (weniger ist möglich). Wem das zu knapp ist der kann gerne mehr nennen. Aber nur bis Platz 25 gibt es Punkte.
  • Realverfilmungen sowie Animationsfilme/Zeichentrickfilme sind möglich
  • Film eindeutig benennen (bevorzugt deutscher Titel)
  • keine doppelten Platzierungen oder Filmreihen
  • keine lockeren Platzierungen
  • Neben der Top-Liste kann zusätzlich eine Flop 5 Liste abgeben werden. Diese ist aber nicht zwingend notwendig.
  • Sollte man seine Liste editieren oder neu erstellen wollen ist das bis 1.11. möglich. Der letzte Beitrag wird berücksichtigt. Aber bitte kurz darauf hinweisen.

Wer Inspirationen sucht

Was denkst du?
Ich stimme den Anmelderegeln beim Login zu!
47 Kommentare
1 2 3 4
MJ-Pat
Raven13 : : Desert Ranger
03.11.2025 09:12 Uhr | Editiert am 03.11.2025 - 09:15 Uhr
0

@ Rotwang

"Beste Real-Adaption - adaptiertes Drehbuch Grahic Novel & Comic
Hier findet man Filme wie Sin City, Oldboy oder History of Violence

Beste Real-Adaption - original Drehbuch Grahic Novel & Comic
Hier sind die bekannten Universen Filme etc"

Bekannte Universen basieren doch nicht auf Original-Drehbüchern. Letztere sind Drehbücher, die auf gar nichts basieren und "original" sind. Alle Comicverfilmungen sind adaptierte Drehbücher, immer.

Ein Zauberer kommt nie zu spät. Ebenso wenig zu früh. Er trifft genau dann ein, wenn er es beabsichtigt.

Rotwang : : Moviejones-Fan
03.11.2025 09:45 Uhr | Editiert am 03.11.2025 - 13:44 Uhr
0

@Raven13

Das ist so wie es bei den Oscars gehandhabt wird, da sind Comic eh außer vor sind, aber ich denke du weißt genau was ich meine und auch dass man einen Film wie Sin City was werkstreue angeht nicht mit Avengers vergleichen kann oder was ist da der exakte Band auf dem das basiert, das sind Geschichten die sind für den Film erschaffen wurden und nutzen die Charaktere aus den Comics. Sicher hat man schon ein Dutzend mal gesehen wie die Waynes das zeitliche segnen oder Peter Parker von der Spinne gebissen wird, aber die restlichen Geschichten sind ja neue Geschichten.

Ich meine eine Unterscheidung zwischen Comicverfilmung und Comicadaption.

1 2 3 4
Neues Thema