AnzeigeR
AnzeigeR
AnzeigeR

Filmzitate erraten

Primeval | 22.07.2011
Ich habe jetzt mal ein tolles Spiel.
Also jemand nennt ein Filmzitat und die anderen müssen den Film erraten. Der, der es zu erst erraten hat darf mit dem nächsten Zitat weiter machen.Und auch immer auf die bestätigung warten, dass es richtig ist, damit das hier unter Kontrolle bleibt.
Wenn es niemand errät dürfen Tipps oder weitere Zitate gegeben werden.

Also ich fange mal an:

"Das ist ja ein riesen Haufen Scheiße!"
Was denkst du?
Ich stimme den Anmelderegeln beim Login zu!
3845 Kommentare
1
...
232 233 234 235 236 237 238
...
257
hekra : : Moviejones-Fan
19.02.2014 14:45 Uhr
0
@Kaishaku-Nin

gut, dass ich nicht die einzige bin, die so denkt smile
MJ-Pat
ZSSnake : : Expendable
19.02.2014 14:55 Uhr
0
@ Mr. Ninja:

Naja, ich fand ihn furchtbar weil er mir im Negativen Sinne schon in den ersten 5 Minuten Kopfschmerzen gemacht hat und die sind dann über die Gesamthandlung hin nur immer schlimmer geworden. Der Film ist ziemlich sexistisch in meinen Augen und klaut letztlich nur Bilder aus anderen Filmen zusammen ohne jemals wirklich was eigenes zu werden.

Außerdem ist es so einer von diesen CGI-Overkill-Slashfesten bei denen im Grunde 2 Stunden lang nix passiert. Nur bei Transformers wusste ich was da kommt, bei Sucker Punch hatte ich halt einfach irgendwie was Anspruchsvolleres erwartet. Und Snyder versucht sich ja auch an einigen cleveren Ansätzen, diese "Traumreisen" und das ganze Zeug, aber unterm Strich ist es auch nicht viel anderes als ziemlicher Unfug weil jeder Traum nur aus nem neuen "Level" besteht, dass man durchdaddeln muss.

Keine Ahnung was genau ich erwartet hatte, aber Sucker Punch war mir zu "schwermütig" um mich einfach in ne Bunte Spaß-Welt reinzuziehen - aber gleichzeitig zu lächerlich um diese düstere Stimmung zu rechtfertigen.

Für mich einer dieser Filme die an ihren eigenen Ambitionen gescheitert sind und deshalb am Ende total enttäuscht haben. Ich will niemandem sagen, dass er den Film nicht mögen soll/kann/darf. Aber aus genannten Punkten war er mir zu ätzend. Im ersten Anlauf hab ich ihn nach 10 Minuten ausgemacht weil ichs ned ertragen habe, dann hab ich mich nochmal in nem zweiten Anlauf durchgequält und fands halt schlicht ermüdend und "kopfschmerzverursachend" dämlich...
"You will give the people of Earth an ideal to strive towards. They will race behind you, they will stumble, they will fall. But in time, they will join you in the sun, Kal. In time, you will help them accomplish wonders." (Jor El, Man of Steel)
jerichocane : : Advocatus Diaboli
19.02.2014 14:59 Uhr
0
Sucker Punch war ein klasse Film und vorallem der Directors Cut mit der zusätzlichen High Roller Szene macht den Film nocht besser!
MJ-Pat
Kaishaku-Nin : : Moviejones-Fan
19.02.2014 15:48 Uhr
0
Wie gesagt, Snake. Der spaltet die Meinungen in zwei extreme Lager. Und wir hatten uns sogar schon mal kurz dazu ausgetauscht. Daher weiß ich dass der Film nichts für dich ist.
Das mit den „Traumsequenzen“ interpretiere ich als psychologischen Schutzmechanismus der die ganzen üblen Sachen in der Anstalt überhaupt erst erträglich macht. Daher auch die Überlagerung mit einem Bordell. Das macht die Realität wohl noch um einiges düsterer (lieber eine Edelhure als ein regelmäßiges Vergewaltigungsopfer). Der Kontrast zum "Candyland" passt für mich deshalb, weil es eine sich schön(er) gedachte Version ist um dem Trauma zu begegnen. Dann gibt es ja nur noch eine höhere Stufe in der eben eine Aufgabe/Kampf bestritten werden muss. Die ganze Schwermütigkeit sehe ich als angebracht. Auch ist es für mich kein wirklicher (na ja nicht nur) Spaßfilm trotz der ganzen hübschen Mädels und Choreos. Gerade der Schluss ist wie der Film schon heißt, ein Schlag in die Magengrube, und genial (ohne den würde der ganze Film darunter leiden). Ich habe noch nie eine andere Version als den Extended-Cut gesehen und hab mich damals auch dem Kino verweigert obwohl ich heiß drauf war. Sexismus kann ich aber nicht ausmachen. Natürlich gibt es sexistische, üble Dreckskerle und die Mädels sind knapp bekleidet, aber der Film an sich?
Für Mordaufträge verlange ich 500 Ryō...
19.02.2014 16:02 Uhr
0
@Kaishaku-Nin
Ich gebe dir voll und ganz Recht der Film ist tiefgründiger als viele auf den
ersten Blick meinen.
Man könnte es auch so deuten: Babydoll ist Schizophren und hat Multiple
Persönlichkeiten, welche nach und nach "ausgelöscht" werden, bis ihre
eigentliche Persönlichkeit ihren Frieden findet!
Ich fand den Film klasse und das Ende sehr rigeros und hart!
Whisper : : Moviejones-Fan
19.02.2014 17:40 Uhr
0
Ich fand Sucker Punch auch gut. Das mit dem Sexismus habe ich auch öfter gehört, aber das ist eine art Manga interpretation von sich selbst. Babydoll verwandelt sich in ihrer Traumwelt in etwas, von dem sie denkt das es unbesiegbar ist: eine Anime Figur. Schon alleine der auftakt mit Emily Brownings Sweet Dreams interpretation war sehr eindrucksvoll. Der gesammte Soundtrack zeichnet sich duch starke Frauen aus, sei es Björk oder Skunk Anansie.
hekra : : Moviejones-Fan
19.02.2014 19:56 Uhr | Editiert am 19.02.2014 - 20:00 Uhr
0
als frau muss ich sagen, dass ich sucker punch überhaupt nicht sexistisch finde - da bin ich generell aber nicht sehr empfindlich, was das betrifft.

@Whisper
singt emily browning den song selbst?! das wusste ich gar nicht.
theduke : : Moviejones-Fan
20.02.2014 00:25 Uhr
0
Bis Stinson ein neues Zitat einfügt, gebe ich auch mal meinen Punch zu dem Sac... dazu ;)
Ich vergleiche den Film einmal mit Sin City,Watchmen, oder The Crow. Entweder man steht auf solche Filme oder läßt sie links liegen.
Sexistisch ? Kommt auf den Betrachtungswinkel an, denn Alice Schwarzer würde den Film bestimmt sperren lassen, die hat aber sowieso keinen Durchblick.
Als Mann könnten wir ja auch sagen, Dark Knight wäre gegen Männer sexistisch gerichtet.
SP war in meinen Augen ein gelungener Ausbruch um der Realität zu entfliehen. Bombastische Verschmelzung von Träumen um die Gefahr der Realität begegnen zu können um der dortigen Gefahr Contra zu bieten. Wir alle verarbeitet doch in unseren Träumen auch die Gefährdung an der eigenen Person, denen wir uns wir im täglichen Leben stellen müssen, die Aufarbeitung im Schlaf erfolgt.
Komisch das die Jugend und viele Erwachsene gewisse Ballerspiele spielen, aber gleichzeitig dieser Burner oft als Film kritisiert wird.

Holla bin vom Thema Zitate abgekommen, mußte aber sein.
Wer denkt im Internet kann man Punkte erlangen um der Größte zu sein, der ist im realem Leben oft der Kleinste.
20.02.2014 00:47 Uhr
0
@hekra
Ja, Emily singt das Lied Sweet Dreams und Asleep selber.
Der ganze Soundtrack ist einfach Hammer, vorallem Emiliana Torrini
Version von White Rabbit ist klasse.
stinson : : Moviejones-Fan
20.02.2014 08:25 Uhr
0
So jetzt hattet ihr ja kurz Zeit über den Film zu quatschen, weiter gehts laughing

Das sind nicht die Droiden die ihr sucht.

Und wahrscheinlich könnt ihr euch denken, dass es ein wenig schwieriger ist als es im ersten Augenblick zu sein scheint ;)
Jool : : Odins Sohn
20.02.2014 09:17 Uhr
0
Fanboys!

Absolut genialer Nerdfilm laughing
MJ-Pat
ZSSnake : : Expendable
20.02.2014 09:47 Uhr
0
@ stinson:

Naaaaja - eigentlich MUSST du aber auch Star Wars Episode 4 - A New Hope gelten lassen, denn aus dem Film ist das Zitat auch absolut...und aus dem Family Guy Special Blue Harvest ;)
"You will give the people of Earth an ideal to strive towards. They will race behind you, they will stumble, they will fall. But in time, they will join you in the sun, Kal. In time, you will help them accomplish wonders." (Jor El, Man of Steel)
20.02.2014 10:03 Uhr | Editiert am 20.02.2014 - 10:05 Uhr
0
Duell der Magier

da gab es dieses große SW Zitat auch :-)
Jool : : Odins Sohn
20.02.2014 10:16 Uhr
0
Bin mal gespannt welcher Film von Stinson wirklich gemeint war. Da kommt ja anscheinend jedem ein anderer erster Gedanke ;)
stinson : : Moviejones-Fan
20.02.2014 14:35 Uhr
0
Also da muss ich nachfragen: Wenn SW 4 gilt ist das ganze Rätsel natürlich Unsinn und viel zu leicht.
Aber der eigentliche Film war bisher noch nicht dabei ;)
1
...
232 233 234 235 236 237 238
...
257
Neues Thema
AnzeigeR