Anzeige
Anzeige
Anzeige

Alles zu Videospielen

patertom | 11.12.2011
Da es auf MJ in erster Linie logischerweise um Filme geht, haben News zu Videospielen hier nicht viel bzw. keinen Platz.
Deshalb könnt ihr hier reinschreiben, was ihr zur Zeit gerade so "zockt" oder welche News, die ihr erst neulich gelesen habt, zu Videospielen, euch gefallen.
Schreibt einfach rein was ihr wollt zu Videospielen.
Was denkst du?
Ich stimme den Anmelderegeln beim Login zu!
1239 Kommentare
1
...
77 78 79 80 81 82 83
Avatar
WiNgZzz : : Moviejones-Fan
07.12.2022 15:30 Uhr | Editiert am 07.12.2022 - 18:48 Uhr
0
Dabei seit: 14.01.11 | Posts: 2.363 | Reviews: 0 | Hüte: 83

Das hört oder liest man ja immer wieder, aber ich frage mich ernsthaft: Was treibt einen dazu an etwas freiwillig zu tun (und hier, wenn man allein der Story folgen würde schon um die 30 Stunden lang), was man als "sehr langweilig" (o.Ä.) empfindet? Also ich habe schon diverse Spiele, (Hör-)Bücher oder Serien abgebrochen, weil sie mir zu langweilig, dumm waren oder aus anderen Gründen einfach nicht gefallen haben. Filme lass ich in der Regel tatsächlich dann durchlaufen, da hat man ja in der Regel schon einen Großteil hinter sich, bevor man endgültig merkt, das das wohl nichts mehr wird! Aber da ist ja auch jeder anders!

Deswegen zu GoW Ragnarök: Nur als "Warnung", an den generellen Spielfluss wirst du dich gewöhnen müssen.

Hier gibt es nichts zu sehen!

Avatar
WiNgZzz : : Moviejones-Fan
12.12.2022 15:16 Uhr | Editiert am 12.12.2022 - 15:17 Uhr
0
Dabei seit: 14.01.11 | Posts: 2.363 | Reviews: 0 | Hüte: 83

So, seit vorgestern durch mit der Ragnarök-Story, schönes Spiel. Würde ich insgesamt (auch aus teils hier schon genannten Gründen) ein Stück "schlechter" bewerten als GoW2018. Mal schauen wie lange die Motivation für die Platin reicht...

Hier gibt es nichts zu sehen!

Avatar
CMetzger : : The Revenant
16.01.2023 11:02 Uhr
0
Dabei seit: 10.06.15 | Posts: 3.485 | Reviews: 11 | Hüte: 221

So, also Ragnarök neigt sich bei mir wohl tatsächlich dem Ende zu. Ich hatte ein Rendezvous mit Heimdall, und bin jetzt mit Thor bisschen unterwegs, ich denke, viel kann da nicht mehr kommen. So ein bisschen konnte ich mich dann doch mit dem Spiel anfreunden, und wurde ein wenig warm mit dem Setting. Dennoch muss ich sagen, reicht es leider nur, um die Hauptstory zu spielen. Für mich leider ein recht schwacher GoW-Teil. Ja, mit dem 2018er Teil hat sich alles etwas geändert, einiges mag besser geworden sein, einiges mag schlechter geworden sein. Aber ich freue mich auf das Ende von Ragnarök und auf die Games, die danach im Schrank liegen und auf mich warten.

Wir haben hier XIII, Resident Evil 8, Cuphead

XIII hat mich schon immer irgendwie intressiert und gereizt, habe ich damals zu PS2-Zeiten irgendwie verpasst... deswegen jetzt das Remake, wobei es wohl 2 Jahre gedauert hat, bis alle Patches das Game spielbar gemacht haben.

Resi 8 nachdem ich das 7er gut fand, und das 8er günstig war, warum nicht? Mit dabei ist ein Download Code für das Multiplayer Game Re:Verse

Cuphead hab ich mit nem Freund schon im Coop gezockt, werde hier aber nochmals alleine rangehen.

Avatar
WiNgZzz : : Moviejones-Fan
23.01.2023 12:37 Uhr | Editiert am 24.01.2023 - 11:13 Uhr
0
Dabei seit: 14.01.11 | Posts: 2.363 | Reviews: 0 | Hüte: 83

Vielleicht mit viel Glück für mich schon ab morgen Abend: Dead Space!

Edit: Nuja, wird wohl dann doch "erst" am Mittwoch was geben.

Hier gibt es nichts zu sehen!

MJ-Pat
Avatar
ZSSnake : : Expendable
24.01.2023 10:21 Uhr
0
Dabei seit: 17.03.10 | Posts: 8.948 | Reviews: 184 | Hüte: 616

Für mich gibts voraussichtlich heute Abend Forspoken, auf das ich mich trotz der bisher eher gemischten Reviews immer noch freue.

Außerdem kommt ja noch Risen als Port für die PS4..nach knapp 14 Jahren, why not...Trotzdem bin ich interessiert, weil ich das Spiel mag. Und das aufm Sofa zocken ist schon ne coole Sache. Aber davor wird denke ich nach Forspoken auch noch Dead Space angeschaut. Das aber wohl nicht vor Februar, ich denke Forspoken wird für 40-50 Stunden Gameplay gut sein ^^

"You will give the people of Earth an ideal to strive towards. They will race behind you, they will stumble, they will fall. But in time, they will join you in the sun, Kal. In time, you will help them accomplish wonders." (Jor El, Man of Steel)
Avatar
DrStrange : : Moviejones-Fan
24.01.2023 11:06 Uhr
0
Dabei seit: 07.05.12 | Posts: 3.100 | Reviews: 53 | Hüte: 114

Forspoken hab ich mal das Demo getestet und empfand ich als ziemlich "unterwältigend". Wenn ich die inzwischen veröffentlichten Reviews anschaue, fühl ich mich in meiner Meinung auch etwas bestätigt. Irgendwie hat das alles nicht richtig gut ausgesehen, die Open World viel zu leer, Story uninteressant und die Protagonistin... geht mal gar nicht. Bei dem vollgepackten Spielejahr 2023, sehe ich solch Mittelklassespiele eher auf der Liste für eine etwaigen Sale (wenn überhaupt) und nicht zum Vollpreis für 80 Flocken.

Dazu kommt, das in ca. 2 Wochen bereits Hogwarts Legacy erscheint, was bisher zumindest den Eindruck hinterlässt, ein wesentlich runderes "Open World Game" zu werden. Ich hoffe ich werde bis dahin mit One Piece Odyssey fertig.

"The Wheel weaves as the Wheel wills"

Avatar
DrGonzo : : Drachenzähmer
24.01.2023 11:20 Uhr
0
Dabei seit: 02.12.10 | Posts: 3.053 | Reviews: 0 | Hüte: 131

Forspoken fand ich von den Videos eigentlich interessant, bis ich die Demo gespielt hab. Die Steuerung hat mir gar nicht gefallen und insgesamt fand ich es ehrlich gesagt einfach "kacke". Is in paar Monaten bestimmt bei PS Plus gratis zu spielen. Irgendwie komm ich mit Square Enix Spielen nicht klar - egal welches ich anzocke. Keins gefällt mir. Zuletzt hatte ich erst Marvel’s Guardians of the Galaxy angezockt (weil bei PS Plus). Nach 1,5 - 2 Stunden hab ich das Spiel wieder deinstalliert - macht mir einfach keinen Spaß.

Freue mich schon sehr auf Hogwarts Legacy. Die Gameplay Videos sehen unfassbar gut aus - ich hoffe das Spiel hält was es verspricht.

"Fuck the kingsguard, fuck the city, fuck the king."

MJ-Pat
Avatar
ZSSnake : : Expendable
24.01.2023 16:58 Uhr
0
Dabei seit: 17.03.10 | Posts: 8.948 | Reviews: 184 | Hüte: 616

@ DrStrange @DrGonzo:

So viele Doktoren hier wink - Forspoken ist bei mir so ein "Bauchgefühl"-Game grade. Ich hab mich vom meisten Material ferngehalten und die Demo nicht gespielt, ich hab einfach unheimlich Interesse am Spiel. Nicht immer funktioniert das bei mir - aber ich hab einfach das Gefühl, dass es mir gefallen wird. Mir gefielen allerdings ohnehin schon so einige Games, die von den Kritikern eher belächelt wurden, entsprechend mal sehen. Ich werd heute abend mal reingucken und die Tage mal Feedback geben wie es mir gefällt.

Ich verstehe aber auch jeden, der nicht bereit ist die Kohle da zu investieren und lieber auf den Sale wartet, der sicher spätestens um Ostern herum 30% vom Preis abbröckeln lassen wird.

"You will give the people of Earth an ideal to strive towards. They will race behind you, they will stumble, they will fall. But in time, they will join you in the sun, Kal. In time, you will help them accomplish wonders." (Jor El, Man of Steel)
Avatar
DrGonzo : : Drachenzähmer
25.01.2023 07:09 Uhr
0
Dabei seit: 02.12.10 | Posts: 3.053 | Reviews: 0 | Hüte: 131

@ZSSnake
Du kannst ja dann gerne mal deine Erfahrung mit Forspoken teilen. Würde mich auf jeden Fall interessieren, wie das gesamte Spiel dann so ist.

"Fuck the kingsguard, fuck the city, fuck the king."

Avatar
WiNgZzz : : Moviejones-Fan
25.01.2023 21:37 Uhr
0
Dabei seit: 14.01.11 | Posts: 2.363 | Reviews: 0 | Hüte: 83

Und los gehts...

Bild

Hier gibt es nichts zu sehen!

Avatar
DrGonzo : : Drachenzähmer
26.01.2023 07:52 Uhr
0
Dabei seit: 02.12.10 | Posts: 3.053 | Reviews: 0 | Hüte: 131

@WiNgZzz
Oh geil. Viel Spaß dabei.

Hoffe du hast genügend Windeln daheim

"Fuck the kingsguard, fuck the city, fuck the king."

Avatar
WiNgZzz : : Moviejones-Fan
30.01.2023 11:48 Uhr | Editiert am 30.01.2023 - 12:12 Uhr
0
Dabei seit: 14.01.11 | Posts: 2.363 | Reviews: 0 | Hüte: 83

@DrGonzo: Danke, ja ist schon ziemlich fett. Zeigt aber, so weit ich das überhaupt einschätzen kann, auch wieder nichts, was mit geringerer Frame-Zahl und Auflösung nicht auch auf der PS4 möglich gewesen wäre.

Hier gibt es nichts zu sehen!

Avatar
WiNgZzz : : Moviejones-Fan
30.01.2023 12:13 Uhr | Editiert am 30.01.2023 - 13:25 Uhr
0
Dabei seit: 14.01.11 | Posts: 2.363 | Reviews: 0 | Hüte: 83

@Allgemein Dead Space (Spoiler vorallem für Nichtkenner des Originals): Hatte vorgestern einen seltsamen Bug:

Ich komme in den Raum, indem man das erste Mal auf Dr.Mercer und unmittelbar danach (man kann ihn schon in seinem "Tank" sehen) auf den "unsterblichen" Regenaritions-Nekromorph trifft, "OH!" denke ich, könnte sein das ich da im Remake ein bissel wenig Muni für dabei habe (in der 2008er Version musste man den hier noch nicht groß bekämpfen, wie es im Remake ist weiß ich da ja noch nicht), also bin ich vor Dr.Mercers Monolog wieder raus aus dem Raum und zum Shop. Als ich wieder komme, stelle ich fest das das Vieh aus seinem Tank "verschwunden" ist. Dr.Mercers Monolog wird trotzdem gehalten, das Glas des Tanks zerplatzt, die Musik wird stark bedrohlich und... NICHTS. Da stehe ich da mitten im Raum, wo ich eigentlich von diesem Nekro angegriffen werde und NIX. Musik ist furchtbar stressig und NIX. Plötzlich schreit Isaac zu Kendra: "MACHEN SIE DIE TÜR AUF!" oder ähnliches, aber da ist halt nix (außer der stressigen Musik). Das Vieh ist da (nachdem ich vom Spiel wohl unvorhergesehen aus dem Raum "geflüchtet" bin um mehr Muni zu holen) schlicht nicht "neu geladen" worden.

Bin dann gegangen (wozu rennen?) wohin mich mein Zielführungsgerät leitet und da, im übernächsten (?) Raum ist dann das Vieh plötzlich doch. Denke kurz vorher noch: "Ich muss bestimmt gleich neu laden, weil das Spiel aufgrund des Fehlens eines nicht irrelevanten Details jeden Moment hängen bleibt!", aber Pustekuchen, bin dann leider so überrascht das mich das Vieh, mit normalen Nekros im Schlepptau, innerhalb von Sekunden abmurkst.

Glücklichwerweise wollte ich so oder so ins Bett.

Das Spiel ist aber ansich auch nicht ganz bugfrei, einen Speicherstand musste ich schon vorher neu laden, weil das (im 2008er Original noch nicht vorhandene) Fliegen nicht auszulösen war.

Hier gibt es nichts zu sehen!

Avatar
CMetzger : : The Revenant
10.02.2023 08:52 Uhr
0
Dabei seit: 10.06.15 | Posts: 3.485 | Reviews: 11 | Hüte: 221

Bei mir sind es aktuell zwei Spiele, denen ich mein Zeit widme. Zum einen Resident Evil 8 und als Kontrast Cuphead

Nachdem ich Resident Eviil 7 immer mal wieder angezockt habe, aber ich es irgendwie nie geschafft habe, es fertig zu spielen, komme ich nun zu Teil 8. Leider baut dieser auf 7 auf, aber sei es drum. Nunja, ich hab jetzt paar Stündchen durch, es ist okay, aber ich finde die Optik in den ruhigen Momenten sehr gelungen, sprich Möbel, Teppiche, Einrichtung, doch in schnelleren Szenen wirkt es irgendwie matschig. Das hatte ich bei Resi 7 nicht... ich bin aktuell schon mehrfach auf Lady Dimitrescu getroffen, also doch noch recht am Anfang.

Wenn die Zeitfenster eher kleiner sind, vergnüge ich mich mit Cuphead. Ein wunderschönes Game in einem tollen Artwork. Dazu noch sehr schwer, es Bedarf einigen Versuchen und einigen Studien bei manchen Bossen. Aber sehr zu empfehlen das Game ;)

BTW. Beides auf der PS4 Pro

MJ-Pat
Avatar
Raven13 : : Desert Ranger
10.02.2023 10:38 Uhr | Editiert am 10.02.2023 - 10:43 Uhr
0
Dabei seit: 13.02.16 | Posts: 7.223 | Reviews: 108 | Hüte: 640

@ CMetzger

"Nunja, ich hab jetzt paar Stündchen durch, es ist okay, aber ich finde die Optik in den ruhigen Momenten sehr gelungen, sprich Möbel, Teppiche, Einrichtung, doch in schnelleren Szenen wirkt es irgendwie matschig. Das hatte ich bei Resi 7 nicht..."

Spielst du RE8 auf der PS4 Pro in 4K mit 30 fps oder in 1080p mit 60 fps? Da hat man ja die Wahl. Bei RE7 hingegen hast du fixe 60 fps bei angeblich 1700p.

Bei 30 fps ist es normal, dass die Umgebung bei schnelleren Szenen (also schnelleren Kamerabewegungen) unscharf wird. Das ist der niedrigen Bildrate geschuldet. Mir sind sogar 60 fps noch zu unscharf und "ruckelig" bei schnelleren Bewegungen, weshalb ich mindestens 80 fps bevorzuge, besser sogar 100 fps oder 120 fps. Ab dann bemerke ich aber kaum mehr Unterschiede. Aber ab 120 fps ist das Bild auch bei schnelleren Bewegungen knackscharf und schön "smooth" und flüssig. Das ist der Grund, warum ich immer beim PC bleiben werde, auch wenn mich das mehr Geld kostet.

Ein Zauberer kommt nie zu spät. Ebenso wenig zu früh. Er trifft genau dann ein, wenn er es beabsichtigt.

1
...
77 78 79 80 81 82 83
Neues Thema
AnzeigeY