Moviejones.de ist ein kostenloses Angebot, welches sich durch Werbung refinanziert. Adblocker minimieren die Einnahmen monatlich um 40%. Wenn du m├Âchtest, dass wir auch in Zukunft unsere Redakteure bezahlen k├Ânnen, deaktiviere bitte deinen Adblocker.

Du willst dennoch keine Werbung oder diese deutlich minimieren?

Hier mehr erfahren
Moviejones finanziert sich nur ├╝ber Werbung
M├Âchtest du MJ helfen, deaktivere bitte deinen Adblocker. Falls du dennoch weniger Werbung sehen willst und das sogar kostenlos, erf├Ąhrst du hier mehr.

Alles zu Videospielen

patertom | 11.12.2011
Da es auf MJ in erster Linie logischerweise um Filme geht, haben News zu Videospielen hier nicht viel bzw. keinen Platz.
Deshalb k├Ânnt ihr hier reinschreiben, was ihr zur Zeit gerade so "zockt" oder welche News, die ihr erst neulich gelesen habt, zu Videospielen, euch gefallen.
Schreibt einfach rein was ihr wollt zu Videospielen.
Was denkst du?
1086 Kommentare
MJ-Pat
Avatar
Rubbeldinger : : Moviejones-Fan
19.05.2018 19:06 Uhr | Editiert am 19.05.2018 - 19:11 Uhr
0
Dabei seit: 31.08.15 | Posts: 2.026 | Reviews: 9 | H├╝te: 58

ENDLICH WIEDER INTERNET! JUHUUUU!!

Thimbleweed Park

Auch, oder gerade, weil mich die zum Teil bockschweren, einfach verrückten Rätsel beinahe in den Wahnsinn getrieben haben, zusammen mit der Atmosphäre und der mit fast schon liebevoll zu bezeichnenden Grafik gestalteten Charaktere, hat sich dieses "Point`n`Klick-Adventure" aus der Feder der "Monkey Island"-Macher in mein Herz gerätselt!

Für gutes Geld ist ein Exemplar der vor nicht langer Zeit erschienenen Box-Edition in meine Hände gewandert!

Hät ichs nicht überraschenderweise in einem Video zu "Maniac Manson" gesehn, wärs glatt an mir vorbei gegangen, dasses das gibt!

Da ist man unentwegt im Netz unterwegs ( Solange Internet vorhanden! ), grast alle Infos zu alten und neuen Retro-Games ab, und dennoch rutscht einem solch etwas Schwergewichtiges manchmal durch die optischen Finger!

Ich weiss nicht genau was alles drin ist und kann über Extras kein Wort verlieren, weil ich es nicht übers Herz bring das Ding aufzumachen!

Das Ganze bringt mich aber auch zu einem sehr weit gefächerten Problem der heutigen Zeit!

Ich geh mal soweit und sag, Steam ist daran Schuld, das der PC-Markt nicht wie der Konsolenmarkt den Sprung hin zur BD gemacht hat!

Mal waren mehrere DVDs drin, auf denen das ganze Spiel verteilt war, dann wie bei "Doom" zb, nur noch eine DVD und noch 50gig zum runterladen!

Klar, die Hersteller sparen gutes Geld wenn sie auf Handfestes verzichten, aber das Produkt wird durch eine anständige Verpackung nicht teurer, die verdienen nur nicht so viel dran wie ohne! Aber als Käufer steht man da dann mit leeren händen da!

Mittlerweile ist manchmal nicht mal mehr ein Datenträger in der Hülle, nur noch ein Key! Schachteln gibts ja nur noch in Form von Special-Editions, und die stehn auch nur dafür das man sich die Lizenz für das Spiel erkauft hat, aber das Spiel selber nicht wirklich besitzt, zumindest nicht unabhängig von einem Anbieter, der das Produkt iwann mal aus dem Sortiment nimmt, wenn die Nachfrage sinkt, und man dann auf dem Trockenen sitzt sollte mit der installierten Version iwann mal was nicht stimmen und nicht mehr lauffähig sein, weil man sichs dann nicht mal so schnell eben wieder installieren kann, weil kein Datenträger vorhanden ist! Und selbst wenn, dann braucht man noch n Sack voll Updates, die ja aber auch nicht mehr vorhanden sind!

"Thimbleweed Park" ist in dieser Form ein Vorreiter! Das Spiel war schon von Anfang an nahezu Perfekt! Es gab zwar etwas geupdatete, aber da ich das Spiel zweimal durch hab, wär mir nichts Fehlerhaftes aufgefallen, und bezog sich wohl eher auf Verbesserungen im Hintergrund als Fehlerbehebung! Man kann also sagen das Spiel war nun "Gold", und als solches wurde es nun nachträglich in physischer Form veröffentlicht!

Das sollte so Schule machen! Vorab bissl was zum Key dazu, damit man nicht alles runterladen muss, und sobald das Spiel auf allen Ebenen seine entgültige Form erreicht hat, kommt erst die Version in der Box heraus, bzw wird einem das Spiel auf Disc zugeschickt, damit man daheim seine Special-Edition aufmachen kann um diese dort reinzupacken, auf das man das Spiel in ferner Zukunft auch ohne Steam installieren und spielen kann, wenn man will!

Naja, auf jeden Fall noch ein Bild von dem guten Stück!

Bild

All Hail To Skynet!

Avatar
sittingbull : : H├Ąuptling
14.07.2018 13:28 Uhr
0
Dabei seit: 22.06.13 | Posts: 2.257 | Reviews: 6 | H├╝te: 39

Habe in letzter Zeit Rocket League für mich entdeckt. Ein spaßiges kleines Spiel für zwischendurch, das einfach so süchtig macht. Das Spiel ist total leicht zu verstehen, aber sehr schwer zu meistern. Der Trend zieht sich durch die gesamte Branche aber bei fast keinem Spiel ist es so befriedigend wenn man zuverlässig den Ball treffen kann xD

Sind gestern gegen 0 Uhr aus dem Pub raus und haben uns dann noch bis 3 Uhr vor die Konsole gesetzt. Es bockt einfach so. Und ich muss dem Spiel großen Respekt aussprechen. Bis zu 4 Spieler an einer Konsole. LOKAL. Das gibt es heute bei Microsoft & Sony eher seltener, obwohl es die Urform des Gamings ist und einfach einen Heidenspaß macht.

Früher bei Halo 3 saßen wir auch immer zu 4. vor der Xbox und hatten den Spaß unseres Lebens. Ab Halo 4 gab es keinen lokalen Multiplayer mehr -.- Würde mir ja eine Switch für lokalen Spaß holen aber bis ich da alle Komponeten habe bin ich locker 450 Flöten los.

Kanalratte schmeckt vielleicht wie K├╝rbiskuchen, aber ich werds nie erfahren, denn ich fress die Viecher nicht
Avatar
luhp92 : : BOTman Begins
14.07.2018 22:49 Uhr
0
Dabei seit: 16.11.11 | Posts: 9.937 | Reviews: 127 | H├╝te: 311

@sittingbull

Ich finde "Rocket League" auch ziemlich witzig, ein großartiges Party- und Freundesspiel.
Als Hommage an "Zurück in die Zukunft" gibt es ja sogar einen DeLorean zum Fahren^^

Und mittlerweile sogar ein professioneller E-Sport!

- "Sie sind ein Erpresser und ein Bandit, Mr. Shatterhand."
- "Willkommen in Amerika!"

Avatar
sittingbull : : H├Ąuptling
15.07.2018 10:44 Uhr
0
Dabei seit: 22.06.13 | Posts: 2.257 | Reviews: 6 | H├╝te: 39

@luhp92

So ist es! Manchmal habe ich das Gefühl, dass das Spiel von Nerds für Nerds gemacht wurde. Allein die Möglichkeiten sein Auto mit zigfachen Accessoires zu verschönern laughing Ja der DeLorean sieht hammer aus und klappt die Räder stilecht ein, wenn er fliegt. Mittlerweile gibt es auch viele Karossen aus Fast & Furios sowie eine Reihe Bat-Mobile (80er, Batfleck und Tumbler).

Ganz neu ist das Jurassic Park Set. Jeep Wrangler in Rot & Blau und beim Torjubel schreit ein T-Rex...Beste 2€, die ich je investiert habe xD

Kanalratte schmeckt vielleicht wie K├╝rbiskuchen, aber ich werds nie erfahren, denn ich fress die Viecher nicht
Avatar
luhp92 : : BOTman Begins
16.07.2018 21:47 Uhr | Editiert am 16.07.2018 - 21:50 Uhr
0
Dabei seit: 16.11.11 | Posts: 9.937 | Reviews: 127 | H├╝te: 311

Für alle "Uncharted"-Fans:

Nathan Fillion as Drake
Stephen Lang as Sully
Geno Segers as Diego
Mircea Monroe as Elena
Ernie Reyes Jr as El Tigre

- "Sie sind ein Erpresser und ein Bandit, Mr. Shatterhand."
- "Willkommen in Amerika!"

Avatar
movieProphet : : Sentinel Jones
16.07.2018 23:06 Uhr
0
Dabei seit: 24.06.10 | Posts: 856 | Reviews: 12 | H├╝te: 9

@luhp

Als großem Fan von sowohl Nathan Fillion, als auch der Uncharted Reihe ist mir das natürlich auch nicht entgangen und hat mir fast Pipi in die Augen getrieben. Allein daran, wie sich Fillion dafür wieder in Form gebracht hat, zeigt, dass hier ein echter Fan zu Werke ging und ich wage zu bezweifeln, dass wir jemals einen Blockbuster-Uncharted erleben werden, der auch nur ansatzweise so viel Herz und Charme aufbringen wird wie dieser inoffizielle Kurzfilm. Bei ner Fortsetzung zu den Spielen in Form eines Kino- oder gerne auch TV-Films wäre ich bei dieser Traumbesetzung von Nate und Sully super glücklich. Holland soll weiter den Spidey schwingen, das macht er gut. Einen jungen Drake brauch ich dagegen nicht.

Neues Thema