Anzeige
Anzeige
Anzeige

Alles zu Videospielen

patertom | 11.12.2011
Da es auf MJ in erster Linie logischerweise um Filme geht, haben News zu Videospielen hier nicht viel bzw. keinen Platz.
Deshalb k├Ânnt ihr hier reinschreiben, was ihr zur Zeit gerade so "zockt" oder welche News, die ihr erst neulich gelesen habt, zu Videospielen, euch gefallen.
Schreibt einfach rein was ihr wollt zu Videospielen.
Was denkst du?
oder direkt auf MJ registrieren Ich stimme den Anmelderegeln beim Login zu!
1239 Kommentare
1
...
77 78 79 80 81 82 83
Avatar
CMetzger : : The Revenant
13.02.2023 10:14 Uhr
0
Dabei seit: 10.06.15 | Posts: 3.463 | Reviews: 11 | H├╝te: 219

Raven13, ich spiele es in 4K. Aber ja, es ist nicht wirklich störend, es ist mir lediglich aufgefallen. Ab und an wünschte ich mir eine SSD drin. Wenn ich im Castle Dimitrescu vor der Lady flüchte, kommt es ab und zu vor, dass ich eine kurze Ladezeit habe. Ich würde mich hier gerne von Raum zu Raum bewegen, ohne einen Ladekreis sehen zu müssen. Dennoch bin ich zufrieden mit dem Setting und dem Game ;)

Avatar
WiNgZzz : : Moviejones-Fan
13.02.2023 11:34 Uhr | Editiert am 13.02.2023 - 14:19 Uhr
0
Dabei seit: 14.01.11 | Posts: 2.352 | Reviews: 0 | H├╝te: 82

@DeadSpace(again): Ok, etwas scheint hier mit meinen Speicherdaten schief gelaufen zu sein, das Bug-"Problem" wie zuletzt beschrieben hatte ich jetzt in meinem NewGame+ - Durchgang wieder (jetzt aber zusätzlich noch ohne die stressige Musik, die fehlte gestern komplett!). Nur das ich ja jetzt wusste was kommt und nicht nochmal für Muni aus dem Raum gelaufen bin. Seltsam.

Davon aber ab (auch als Reaktion auf DrGonzos Satz: "Hoffe du hast genügend Windeln daheim" gedacht):

Ein immernoch hervorragendes (und hervorragend funktionierendes) Spiel, welches mich allerdings keinerlei "Angst" mehr spüren lässt! Bisschen Stress in der einen oder anderen Szene im Dunkeln mit vielen Gegnern, ok. Aber so eine "Ich-will-eigentlich-nicht-weiter-gehen"-Angst NIE! Also wirklich nicht einmal im gesamten Spiel! Ob es daran liegt das ich das Original (vermutlich) um die 7-8 mal durchgespielt habe und das Remake trotz teilweisem Umbau eben doch noch dicht am Original ist? Generelle Abstumpfung? Gefühlt viel mehr Gegner als in der Erinnerung an die 2008er Version?* Keine Ahnung, aber alles wahrscheinlich.

Seltsamerweise hat das Remake zu Resident Evil 2 das bei mir aber um einiges stärker ausgelöst. Da war der Umbau allerdings auch bedeutend größer. Resi3-Remake war da auch wieder geringer, vermutlich weil mehr auf Action ausgelegt als Teil 2 und aufgrund seiner Kürze durch Streichung ganzer bekannter Abschnitte!? Auch Resi 7 hat diese Angst zumindest für ein paar Stunden erzeugt, aber das war ja auch ein ganz neues Spiel.

*Und mein letzter Durchgang von DS 2008 ist so lange nun auch nicht her. Da fragt man sich schon ob die eigene Wahrnehmung verfälscht und die allgemeine Kritik am (vor allem) zweiten Nachfolger in der Hinsicht vielleicht doch etwas ungerechtfertigt ist/war (den ich aber tatsächlich auch ziemlich gut fand).

Hier gibt es nichts zu sehen!

Avatar
CMetzger : : The Revenant
17.02.2023 08:32 Uhr
0
Dabei seit: 10.06.15 | Posts: 3.463 | Reviews: 11 | H├╝te: 219

@Moviejones: Wie hat sich denn der Hans hier her verirrt... SPAM, hier bei uns? Das hab ich schon lange nicht mehr erlebt :-)

Avatar
Optimus13 : : Sith-Lord
12.05.2023 17:41 Uhr
0
Dabei seit: 09.08.16 | Posts: 1.842 | Reviews: 2 | H├╝te: 110

Heute ist endlich The Legend of Zelda: Tears of the Kingdom erschienen. Breath of the Wild ist eins meiner liebsten Games überhaupt, von daher bin ich logischerweise mehr als gespannt. Die dort präsentierte Welt von Hyrule ist für mich nach wie vor ein Nonplusultra als Open World, auf der nun sogar noch aufgebaut wird. Allerdings hoffe ich hier wieder auf mehr klassische Dungeons und bessere Bosskämpfe.

Wird noch jemand das Game zocken? smile

Chaos isnÔÇÖt a pit. Chaos is a ladder.

Avatar
DrStrange : : Moviejones-Fan
12.05.2023 18:39 Uhr
0
Dabei seit: 07.05.12 | Posts: 3.034 | Reviews: 51 | H├╝te: 109

@Optimus13:

Mein Game ist heute zeitig angekommen und ich steh schon in den Startlöchern. Alles was ich bisher gesehen habe, sieht wirklich vielversprechend aus und für mich ist "Zelda - Tears of the Kingdom" das wichtigste Spiel des Jahres. Freut mich auch das die Reviews so großartig ausgefallen sind.

"The Wheel weaves as the Wheel wills"

MJ-Pat
Avatar
luhp92 : : BOTman Begins
05.06.2023 09:08 Uhr | Editiert am 05.06.2023 - 09:13 Uhr
0
Dabei seit: 16.11.11 | Posts: 16.916 | Reviews: 175 | H├╝te: 609

In den letzten Tagen ist immer mal wieder "Der Herr der Ringe: Gollum" in meiner Social-Media- und News-Bubble aufgeploppt. Das Spiel wird aktuell ultimativ verrissen und sieht im Promo-Material auch echt nicht gut aus, das hat mich alles bisher aber kaum tangiert, weil mich das Spiel ohnehin nicht interessiert und mir dessen Existenz bis vor wenigen Tagen auch gar nicht bewusst war.

Vorhin musste ich allerdings mit Erschrecken feststellen, dass es sich dabei um eine Entwicklung von Daedalic Entertainment handelt. Anfang bis Mitte der 2010er Jahre war ich sehr großer Fan ihrer Point-and-Click-Adventures, gefühlt haben sie von 2008 bis 2016 einen Hit nach dem nächsten entwickelt. Mit noch größerem Erschrecken musste ich feststellen, dass das Studio mittlerweile unter finanziellen Problemen leidet, die Belegschaft in den letzten sieben Jahren deutlich reduziert wurde und sogar Mitbegründer und Kreativkopf Jan "Poki" Müller-Michaelis seit 2020 nicht mehr im Studio arbeitet.

Dem Studio scheint es echt nicht gut zu gehen, seit 2018 hatten sei kein fertig entwickeltes Spiel mehr veröffentlicht und anscheinend alle Arbeit in "Der Herr der Ringe: Gollum" gesteckt. Im Gegensatz zu nischigen Point-and-Click-Adventures in der Vergangenheit haben sie sich nun einer großen Marke und einem massentauglicheren Action-Adventure zugewandt, welches man neben dem PC auch auf den Konsolen spielen kann.

2019 angekündigt, sollte es eigentlich 2021 erscheinen, wurde mehrfach verschoben und ist letztendlich nun vor elf Tagen am 25. Mai 2023 erschienen. Es scheint so, als habe sich das Studio mit so einem A-Titel hoffnungslos übernommen, sowohl was die Mitarbeiterkapazität als auch was die Kreativ- und Technikerfahrung mit Action-Adventures und der erstmals verwendeten Unreal Engine betrifft. Laut den Kritiken handelt es sich in allen Bereichen um eine mangelhafte bis ungenügende Entwicklung für die aktuelle Generation an Spieleplattformen

Die Mitarbeiter und Kreativschaffenden, von denen ich ausgehe, dass sie in den letzten vier Jahren ihre Bestes gegeben haben, tun mir leid. Außerdem finde ich es sehr schade, dass die goldenen Zeiten von Daedalic Entertainment längt vorbei zu sein scheinen.

"Dit is einfach kleinlich, weeste? Kleinjeld macht kleinlich, Alter. Dieset Rechnen und Feilschen und Anjebote lesen, Flaschenpfand, weeste? Dit schlägt dir einfach auf de Seele."

MJ-Pat
Avatar
Raven13 : : Desert Ranger
05.06.2023 15:30 Uhr | Editiert am 05.06.2023 - 15:30 Uhr
0
Dabei seit: 13.02.16 | Posts: 6.774 | Reviews: 92 | H├╝te: 592

@ luhp92

Es kommt sogar noch schlimmer: Das nächste Projekt von Deadalic wurde schon indirekt angekündigt, weil es mit 2 Mio. Euro staatlich gefördert wird:

Es soll wieder ein Herr der Ringe-Spiel werden und im Fokus soll wieder eine tragische Figur stehen, die bisher nur wenig Beachtung fand. Und es soll wieder ein 3D-Action-Adventure werden.

Ich verstehe es nicht... Weil Gollum so "gut" funktioniert hat, macht man dasselbe nun wieder? Das kann nur wieder schiefgehen. Warum kehren die nicht zurück zu den Wurzeln und machen wieder Point & Click-Adventures? Aber gut, dafür ist es wohl eh schon zu spät, denn viele der guten Entwickler beim Team sind ja schon weg und haben das sinkende Schiff verlassen. Schade um das Studio, das in den 2010ern wirklich tolle Adventures erschaffen hat.

Ein Zauberer kommt nie zu spät. Ebenso wenig zu früh. Er trifft genau dann ein, wenn er es beabsichtigt.

MJ-Pat
Avatar
luhp92 : : BOTman Begins
05.06.2023 17:20 Uhr
0
Dabei seit: 16.11.11 | Posts: 16.916 | Reviews: 175 | H├╝te: 609

@Raven13

Ja, von dem nächsten Projekt hatte ich auch schon gelesen. Aber ich würde mal vermuten, den Deal hatten sie bereits vor der Rezeption des Gollum-Spiels eingefädelt. Und wenn sie schon zwei Mio. Euro an Fördermitteln erhalten, vielleicht sind die dann auch verpflichtet genau dieses "Herr der Ringe"-Spiel zu entwicklen? Ich kenne mich da nicht aus.

Daedalics Point-and-Click-Adventures scheinen seit Mitte der 2010er Jahre leider auch nicht mehr auf dem Markt zu ziehen, die Kosten werden größer und die Erlöse geringer.

"Dit is einfach kleinlich, weeste? Kleinjeld macht kleinlich, Alter. Dieset Rechnen und Feilschen und Anjebote lesen, Flaschenpfand, weeste? Dit schlägt dir einfach auf de Seele."

MJ-Pat
Avatar
luhp92 : : BOTman Begins
27.07.2023 18:41 Uhr | Editiert am 27.07.2023 - 18:44 Uhr
0
Dabei seit: 16.11.11 | Posts: 16.916 | Reviews: 175 | H├╝te: 609

Warhammer 40,000 Mechanicus Soundtrack - Children of the Omnissiah
https://www.youtube.com/watch?v=ZLsX9WUdYnU

Ich kenne das Musikstück nur aus den ADHSmiet-Videos (PietSmiet-Zusammenschnitte) von HERGRYN, nach vergeblicher Suche habe ich vor ein paar Tagen per Zufall endlich herausgefunden, um welches Musikstück es sich dabei eigentlich handelt.

Ich habe keine Ahnung, ob es hier im Forum Leute gibt, die "Warhammer 40,000" und speziell "Warhammer 40,000 Mechanicus" spielen bzw. gespielt haben. Ich habe mich nun jedenfalls einmal grob in die Lore des Adeptus Mechanicus eingelesen. Die Kirche des Maschinengottes, die das Fleisch als schwach und Maschinen als heilig erachtet, deren Anhänger (Techpriester) den eigenen Körper deswegen maschinell stark verändern.

Das Musikstück besteht aus einer meisterlichen Mischung aus Orgelspiel, Chorgesang und Kfz-Motorengeräuschen, ein Musikthema, welches das Adeptus Mechanicus (aus meiner Laiensicht) perfekt wiederspiegelt. 10/10 episch. Theoretisch könnte man das Stück finde ich auch in einem "Mad Max"-Film verwenden.

"Dit is einfach kleinlich, weeste? Kleinjeld macht kleinlich, Alter. Dieset Rechnen und Feilschen und Anjebote lesen, Flaschenpfand, weeste? Dit schlägt dir einfach auf de Seele."

1
...
77 78 79 80 81 82 83
Neues Thema
AnzeigeY