Anzeige
Anzeige
Anzeige

Alles zu Videospielen

patertom | 11.12.2011
Da es auf MJ in erster Linie logischerweise um Filme geht, haben News zu Videospielen hier nicht viel bzw. keinen Platz.
Deshalb könnt ihr hier reinschreiben, was ihr zur Zeit gerade so "zockt" oder welche News, die ihr erst neulich gelesen habt, zu Videospielen, euch gefallen.
Schreibt einfach rein was ihr wollt zu Videospielen.
Was denkst du?
oder direkt auf MJ registrieren Ich stimme den Anmelderegeln beim Login zu!
1184 Kommentare
Avatar
CMetzger : : The Revenant
28.06.2021 08:14 Uhr
0
Dabei seit: 10.06.15 | Posts: 3.378 | Reviews: 11 | Hüte: 217

Optimus, da muss ich Dich leider enttäuschen, Switch habe ich leider (noch) [keine] mehr laughing
Ich bin noch immer an Borderlands 3 hier hab ich die Hauptstory durch, bin aktuell auf Chaos Level 2 alle Nebenmissionen und Sammelgegenstände am aufarbeiten. Ziel: Platintrophäe... dauert noch lange, aber ist sehr unterhaltsam. Bei einigen Spielen ist der Reiz hierfür ziemlich groß.

Avatar
CMetzger : : The Revenant
22.07.2021 11:11 Uhr
0
Dabei seit: 10.06.15 | Posts: 3.378 | Reviews: 11 | Hüte: 217

Ich muss hier mal ein kurzes Update geben ;)
Noch immer Borderlands 3

Nur würde ich sagen bin ich tiefer und tiefer in dem Game drin. Aktuell spiele ich mit Fl4k auf Level 72 und bin kurz davor, meine nächste Platintrophäe zu bekommen. Was noch offen ist, sind das Prüfungsgeländer der Wächter und das Prüfungsgeländer der Maliwan. Den Maliwan-Endboss "Wotan" habe ich schon gesehen, aber leider nur kurz. Nach einiger Recherche habe ich rausbekommen, dass man diesen Raid-Boss wohl damals eingeführt hat, um einer 4er-Gruppe eine tolle Mission zu liefern. Da ich aber solo spiele, ist es nicht so einfach. Dennoch habe ich durchaus gute Waffen, die ich mir beim farmen in EDEN-6 bei der Grabwache auf unterschiedlichen Chaos-Leveln erlootet habe. Weiterhin habe ich an dem Schwarzmarktautomaten von Maurice eine gute Pistole bekommen.

Was mir zur Platin ebenfalls noch fehlt ist die Trophäe an Markus´ Schiessstand. Aber hier kann mir ein Kollege vielleicht helfen.

Kurzes Fazit, ich muss sagen, das Game ist verdammt gut, unterhaltsam, gefällt mir durch und durch. Und irgendwie finde ich es auch besser, als die anderen Teile, aber diese konnten ebenfalls unterhalten. Hier sind die Calypsos als Endbosse bisschen blass finde ich. Mein Liebling war immer noch Handsome Jack.

Mal sehen, wenn ich die Platin habe, wie es weitergeht, ob ich mir vielleicht mal einen DLC gönne, oder aber ob ich das Game zu den Akten lege und was anderes zocken werde... Eventuell Devil May Cry 5? Oder aber The Last of Us - Part 2 fertig spielen... vielleicht Cyberpunk? Vllt Biomutant?. Ich weiß es noch nicht... aktuell beiße ich mir noch die Zähne an den letzten beiden Missionen in Borderlands 3 aus.

MJ-Pat
Avatar
DrStrange : : Moviejones-Fan
30.07.2021 08:56 Uhr
0
Dabei seit: 07.05.12 | Posts: 1.832 | Reviews: 15 | Hüte: 49

Man bemerkt langsam schon, das Corona seine Spuren in der Gamingbranche hinterlassen hat. Verständlicherweise.

Es wurden ja bereits einige Titel, vor allem die größeren Blockbuster, nach 2022 verschoben. Jetzt hat es gestern auch "Crimson Desert" erwischt, was für mich die große Rollenspiel Hoffnung des Jahres war. Ursprünglich für Q4/2021 angesetzt, wurde nun aus den üblichen bekannten Gründen, das Spiel auf einen nicht genauer definierten Termin nach hinten verschoben. Das Cyberpunk-Katzen Game Stray wurde nun wohl auch erst für 2022 bestätigt und das recht interessant aussehende "Little devil inside"... davon hört man gar nichts mehr. Letzter Stand war hier ein Release Juli/2021. Wird wohl auch heuer nicht mehr kommen.

Als Freund des Rollenspiels muss ich sagen, ist aus "Gaming-Sicht" das Jahr 2021 für mich bereits durch. Wenn nicht noch ein netter Indie Titel aufschlägt, sehe ich dieses Jahr kein Game mehr das mich interessiert.

"The Wheel weaves as the Wheel wills"

Avatar
CMetzger : : The Revenant
18.08.2021 09:51 Uhr
0
Dabei seit: 10.06.15 | Posts: 3.378 | Reviews: 11 | Hüte: 217

Und da ist sie, die Platintrophäe in Borderlands 3

Nachdem ich nun wirklich jeden Stein in dem Spiel rumgedreht habe, jede Kiste und jede Tür geöffnet und jeden Boss mehrfach gelegt habe, ich mich auf Level 72, Wächterrang 127, Chaos Mode 11 befinde und legendäre Waffen der Stufe Chaos Mode 10 besitze wie:

  • Wedding Invitation
  • Maggie
  • Hellwalker
  • Hellshock

... wird es nun ein wenig langweilig muss ich sagen. die beiden Takedowns, die zur Verfügung stehen, schaffe ich nicht, da muss ich schlich weg zugeben, dass ich hier im Solo-Modus nicht weiterkomme... dennoch, ich habe die Schlachthäuser nochmals gespielt... aber wie gesagt, aktuell wird es langweilig... ich warte mal, ob die beiden Season Pass mal nochmal in den Sale kommen. dann würde ich das Game nochmals einlegen. Ich muss sagen, es hat mich wirklich sehr lange gefesselt und an die Konsole gebunden und sehr gut unterhalten. Aber die Luft ist raus... was mich zum aktuellen Game bringt, da hier noch jede Menge Luft drin ist.

The Last of Us - Part 2
Damals zum Release im Steelbook gekauft, einige Stunden angezockt, danach ist das Game leider in der Versenkung verschwunden, mangels Zeit... und nur ab und zu mal ne halbe Stunde Zeit haben, um ein solches Game zu spielen... das passt nicht. Also, ich bin nochmals voll drin im Game und genieße es einfach, mit Elli auf Erkundungstour zu gehen. Wie oft ertappe ich mich dabei, dass ich in vielen Szenen, einfach nur genieße, wie unglaublich dieses Spiel aussieht, wie viel Liebe hier drinsteckt. Wie sehr mich das Spiel gewegt. Nach Teil 1 muss ich sagen, konnte man bis jetzt, was ich vom Spiel gesehen habe, nahezu ein identisches Level erreichen, wenn nicht sogar noch hier eine gute Schippe draufgelegt wurde. Für mich auf jeden Fall ein absolutes Highlight. Wenn es denn irgendwann mal dazu kommen sollte, dass auch ich eine PS5 habe, will ich nicht ausschließen, dass ich in einer eventuellen Remastered-Version das Game nochmals spiele.

Avatar
WiNgZzz : : Moviejones-Fan
24.08.2021 14:03 Uhr | Editiert am 24.08.2021 - 14:04 Uhr
0
Dabei seit: 14.01.11 | Posts: 1.931 | Reviews: 0 | Hüte: 66

Gerüchte gab es schon länger, doch nun ist die Gewissheit da. Auch wenn ich dort nie wirklich selbst stark aktiv war, wird die Seite mir sehr fehlen. Wen es noch interessieren sollte und es vielleicht noch nicht mitbekommen hat, 4players.de wird Ende Oktober sein Ende finden und schließen. Damit geht (egal was man von der Seite ansich und seinen Redakteuren vielleicht halten mag) eine der ältesten deutschen Spielewebseiten in ihrer jetzigen Form für immer vom Netz.

Ach komm...

MJ-Pat
Avatar
Raven13 : : Desert Ranger
24.08.2021 15:34 Uhr
0
Dabei seit: 13.02.16 | Posts: 4.114 | Reviews: 44 | Hüte: 388

@ WiNgZzz

Schon irgendwie traurig, auch wenn ich selbst dort kein aktiver Leser war. Ich habe mir nur den einen oder anderen Test dort mal durchgelesen.

Jörg Luibls Verrisse allerdings werde ich NICHT vermissen. Wie der so manche (gute) Spiele niedergeknüppelt hat, das war keine gute oder seriöse Redaktionsarbeit. Manchmal hat er auch Spiele verrissen, die von fast allen hochgelobt wurden. Das stank mehr nach kontroverser Aufmerksamkeits-Politik als nach ernsthaften Tests.

Ein Zauberer kommt nie zu spät. Ebenso wenig zu früh. Er trifft genau dann ein, wenn er es beabsichtigt.

Avatar
Optimus13 : : Sith-Lord
10.09.2021 12:15 Uhr
0
Dabei seit: 09.08.16 | Posts: 1.586 | Reviews: 2 | Hüte: 100

Das Remake zu Star Wars: Knights of the Old Republic ist offiziell! heart

Never forget what you are. The rest of the world will not. Wear it like armor, and it can never be used to hurt you.

Avatar
DrGonzo : : Drachenzähmer
10.09.2021 13:48 Uhr
0
Dabei seit: 02.12.10 | Posts: 1.649 | Reviews: 0 | Hüte: 58

@Optimus13
Was Playstation über Nacht alles an Trailer rausgehauen hat... Genial

Knights of the old Republic
Marvels Spider-Man 2 (inkl. Venom!)
God of War Ragnarök (!)
Marvels Wolverine

Schwebe auf Gamerwolke 7 heart

MJ-Pat
Avatar
Raven13 : : Desert Ranger
10.09.2021 14:00 Uhr
0
Dabei seit: 13.02.16 | Posts: 4.114 | Reviews: 44 | Hüte: 388

@ Optimus13

Jau, habe ich heute Morgen beim Aufstehen gelesen und prompt war der Tag ein guter! smile

Endlich wird mal ein würdiges Spiel remaked. Dass z. B. Dead Space aus 2007 ein Remake bekommt, halte ich für total überflüssig. Das Spiel wirkt auch heute noch recht aktuell, lässt sich noch super spielen und sieht auch grafisch noch immer ganz gut aus.

Ich hoffe, die verhauen das Remake zu KotOR nicht und ich hoffe, dass es dann auch ein großer Erfolg wird, damit auch KotOR 2 noch ein Remake bekommt und dann evtl. sogar ein KotOR 3 entwickelt wird!

Das Entwicklerstudio Aspy Media jedenfalls ist mir noch nicht wirklich bekannt, aber es gehört zur Embracer Gruop, denen auch THQ Nordic angehört.

Ein Zauberer kommt nie zu spät. Ebenso wenig zu früh. Er trifft genau dann ein, wenn er es beabsichtigt.

Avatar
Optimus13 : : Sith-Lord
10.09.2021 15:28 Uhr
0
Dabei seit: 09.08.16 | Posts: 1.586 | Reviews: 2 | Hüte: 100

@DrGonzo

Da bin ich voll bei dir, was für eine geile Welle an Ankündigungen! God of War sieht einfach umwerfend aus, es gibt kaum ein Game, auf das ich annähernd so gehyped bin wie auf dieses! Kann es einfach kaum mehr erwarten^^.

Auch die Marvel-Titel interessieren mich sehr, Wolverine habe ich so gar nicht auf dem Schirm gehabt. Spider-Man 2 werde ich mir definitiv holen, fand den 1. Teil auf der PS4 schon spitze, werde mir zwischendurch vielleicht auch noch Miles Morales holen. Die PS5 habe ich mittlerweile ja schon. smile

Trotzdem schweben KotOR und GoW einfach über allem! laughing

@Raven13

Ich hoffe, die verhauen das Remake zu KotOR nicht und ich hoffe, dass es dann auch ein großer Erfolg wird, damit auch KotOR 2 noch ein Remake bekommt und dann evtl. sogar ein KotOR 3 entwickelt wird!

Oh ja, bei einem Remake besteht natürlich immer die Gefahr, dass es verhunzt wird, wir müssen einfach das beste hoffen. Mir wäre es am liebsten, wenn die Original-Story hauptsächlich beibehalten würde, vielleicht mit ein paar Ausschmückungen bzw. Ergänzungen. Das Gameplay braucht natürlich eine Generalüberholung. Aber ich sehe es genauso wie du, ein Remake zu KotOR 2 wäre das Sahnehäubchen. Die beiden Spiele sind für mich storytechnisch mit das beste, was Star Wars hervorgebracht hat - es wäre zu geil, wenn nach den beiden Remakes ein dritter Teil erscheinen würde! smile

Never forget what you are. The rest of the world will not. Wear it like armor, and it can never be used to hurt you.

Avatar
DrGonzo : : Drachenzähmer
10.09.2021 15:35 Uhr
0
Dabei seit: 02.12.10 | Posts: 1.649 | Reviews: 0 | Hüte: 58

@Optimus13
Freue mich auch riesig auf God of War. Hab aber gleichzeitig gelesen dass das der letzte Teil innerhalb der nordischen Saga ist (bin irgendwie immer von einer Trilogie ausgegangen). Daher befürchte ich das schlimmste für Kratos (wenns nach mir geht dürften sie das Franchise gerne noch um 1-2 Spiele mehr melken).

"Die PS5 habe ich mittlerweile ja schon"
Du glücklicher ^^ God of War kommt zum Glück noch für PS4, also hab ich bis Spider-Man 2 noch Zeit eine zu ergattern.

MJ-Pat
Avatar
Raven13 : : Desert Ranger
10.09.2021 16:16 Uhr
0
Dabei seit: 13.02.16 | Posts: 4.114 | Reviews: 44 | Hüte: 388

Ich bin allerdings überrascht, dass es nichts neues zu Horizon Forbidden West gab. Teil 1 ist doch das meistverkaufteste Spiel der PS4 gewesen und Forbidden West soll ja bereits im Februar 2022 erscheinen und ist somit dem Release näher als jedes der gestern gezeigten Playstation-Spiele.

Ein Zauberer kommt nie zu spät. Ebenso wenig zu früh. Er trifft genau dann ein, wenn er es beabsichtigt.

Avatar
CMetzger : : The Revenant
15.09.2021 11:17 Uhr
0
Dabei seit: 10.06.15 | Posts: 3.378 | Reviews: 11 | Hüte: 217

Gonzo: Oh bei God of War bin ich auch sowas von dabei, aber ja, wie Du sagst, leider der wohl letzte Teil in der nordischen Mythologie. Ich muss sagen, nachdem Kratos Griechenland unsicher gemacht hat, hat mir der Ausflug in den Norden sehr gut gefallen. Ein Themengebiet, welches mir wirklich sehr zusagt. Hier kann wirklich gern noch mehr kommen. Aber ich kann mir nicht vorstellen, dass nach diesem Teil Schluss sein wird, ist Kratos doch ein, wenn nicht sogar DAS Zugpferd von Santa Monica... wer weiß, vielleicht bekommen wir in einigen Jahren mit Atreus ein Son of War-Spiel? Was weiß ich... kann doch sein... immerhin ist er ein guter Junge laughing
Oder aber Boy of War, war doch das nahezu alles, was sein Vater ihm zu sagen hatte...

Spiderman 2, auch sehr schön anzusehen, doch fehlt mir noch das Miles Morales... eigentlich wollte ich hierzu die PS5 haben... aber ich denke, wenn das Game mal günstig zu haben ist, wird die PS4 Pro das auch schon wuppen.

Aktuell bin ich noch an The Last of Us - Part 2 dran. Und ich muss sagen, Morgen für Morgen entführt mich Naughty Dog hier in eine Welt, die mich einfach fesselnd auf eine optisch umwerfende und durchaus beklemmende Art. Ich glaube, solch ein Spiel habe ich noch nie gespielt, außer Teil 1, wobei ich hier die Fortsetzung um einiges intensiver finde!

MJ-Pat
Avatar
DrStrange : : Moviejones-Fan
15.09.2021 13:10 Uhr
0
Dabei seit: 07.05.12 | Posts: 1.832 | Reviews: 15 | Hüte: 49

@CMetzger:

Ich freu mich auf das neue God of War, aber das gezeigte Material war für mich schon etwas unterwältigend. Von "Next-Gen" habe ich hier nichts gesehen. Ist wohl bedingt, weil es eben auch ein Cross-Gen Titel wird, der auch noch für die PS4 erscheinen soll.

Da hoffe ich dann doch für Spidey 2 auf einen reinen PS5 Release. Gerade weil das Spiel eh erst in 2023 kommen wird.

"The Wheel weaves as the Wheel wills"

Neues Thema
Anzeige