Anzeige
Anzeige
Anzeige

Alles zu Videospielen

patertom | 11.12.2011
Da es auf MJ in erster Linie logischerweise um Filme geht, haben News zu Videospielen hier nicht viel bzw. keinen Platz.
Deshalb könnt ihr hier reinschreiben, was ihr zur Zeit gerade so "zockt" oder welche News, die ihr erst neulich gelesen habt, zu Videospielen, euch gefallen.
Schreibt einfach rein was ihr wollt zu Videospielen.
Was denkst du?
Ich stimme den Anmelderegeln beim Login zu!
1239 Kommentare
1
...
77 78 79 80 81 82 83
Avatar
DrGonzo : : Drachenzähmer
02.12.2022 07:17 Uhr
0
Dabei seit: 02.12.10 | Posts: 3.053 | Reviews: 0 | Hüte: 131

@WiNgZzz + DrStrange
Meine Aussage bezog sich nicht wirklich auf die Grafik. Die is gefühlt gleich (gut) geblieben. Grafik ist sowieso nicht alles. Was bringt die schönste Grafik wenn der Rest kacke ist.
Es ist eher so vom Spielgefühl, den Gameplay-Elementen, ja sogar dass man wieder Odins-Raben "sammelt"/tötet und jetzt gibts halt statt der Valkyren scheinbar die Berserker (?). Auch gibts wohl scheinbar nur eine neue Waffe. Insgesamt gibts zu wenig neues und dafür zu viel vom guten alten. Wird sich zwar am Ende gut anfühlen (tut es jetzt schon irgendwie) aber ich war erstmal etwas enttäuscht vom Spiel weils halt wirklich nur ne Storyerweiterung mit beschissenerem Menü war.
Der Grundkern der Spiele war zwar immer gleich, aber jedes Spiel fühlte sich anders an als der Vorgänger (z.B. God of War 2 und 3) - eben wie ein eigenständiges Spiel und das obwohl Teil 3 direkt an Teil 2 anschließt. Nebenbei bemerkt ist Teil 3 für mich das ultimative God of War-Spiel. Dagegen sind der 2018er Teil und Ragnarök stark entschärfte Prügelspiele. Aber ich verstehe die Änderung, Kratos musste nach Teil 3 einfach anders werden. Es konnte nicht einfach so sein dass er sich jetzt einfach durch alle anderen Götterwelten schnetzelt. Dass er besser sein will und nicht alte Fehler wiederholen will finde ich gut (Charakterentwicklung).

Dass man Kratos mittlerweile so krass generfed (schwächer gemacht) hat stört mich dagegen aber etwas. Wie WiNgZzz schon meinte, gibts Missionen in denen Atreus alleine genauso gut klarkommt und das dürfte nicht sein. Wobei ich mir das vielleicht so erkläre dass die Asen schwächer sind als die griechischen Götter. Aber naja bereits seit 2018 dürfte klar sein dass es sich beim Soft-Reboot um eine Staffelübergabe handelt.
Sodala jetzt schnell zum Rätselkalender ^^

"Fuck the kingsguard, fuck the city, fuck the king."

Avatar
DrStrange : : Moviejones-Fan
02.12.2022 08:25 Uhr
0
Dabei seit: 07.05.12 | Posts: 3.100 | Reviews: 53 | Hüte: 114

@DrGonzo & @WiNgZzz:

Um jetzt Quellen zu benennen, müsste ich mich durch zig Videos wühlen. Sorry. Aber es waren auf jeden Fall mehrere und da ging es konkret darum "die Grafik sei ja eine solche Steigerung".

Cross-Gen-Releases stehen ja gerade wegen der dadurch entstehenden Nicht-Ausschöpfung des Potenzials in der Kritik.

Was auch sehr ärgerlich ist. Nach zwei Jahren, hängen wir immer noch an den alten Konsolen. Erschwerend kommt dann noch die XBox Series S, welche die Entwickler ja noch zusätzlich ausbremst.

"The Wheel weaves as the Wheel wills"

Avatar
WiNgZzz : : Moviejones-Fan
02.12.2022 08:49 Uhr | Editiert am 02.12.2022 - 14:03 Uhr
0
Dabei seit: 14.01.11 | Posts: 2.363 | Reviews: 0 | Hüte: 83

Wie geschrieben, ich habe in keinerlei "professionellen" Tests (in Schriftform), oder in Foren (auch nicht von Fans) was von "revolutionärer" Grafik (im Verhältnis zum Vorgänger) gelesen. In meiner "Bubble" (!) ist der Konsens, das praktisch kaum von der Grafik geschrieben/gesprochen wird, da diese mehr oder minder gleichbleibend gut/sehr gut ist, von "aufgeilen" kann dort keine Rede sein.

Test-Videos, von wem auch immer, meide ich allerdings in der Regel.

@DrGonzo: "Der Grundkern der Spiele war zwar immer gleich, aber jedes Spiel fühlte sich anders an als der Vorgänger..."

Naja, die alten Teile 1 und 2, plus die 2 Spiele für die PSP fühlten sich für mich schon sehr gleich an. Und auch bei GoW3 gehe ich da eher weniger mit, bis auf das es eben wegen dem (HD-)Generationssprung viel, viel besser aussah (und auch klang), war das für mich das Selbe in grün. Ascension dann danach ebenso.

Hier gibt es nichts zu sehen!

Avatar
DrGonzo : : Drachenzähmer
02.12.2022 09:07 Uhr
0
Dabei seit: 02.12.10 | Posts: 3.053 | Reviews: 0 | Hüte: 131

@DrStrange + WiNgZzz
Meine Meinung zum Thema Grafik ist: Wenn du dein Spiel auf Ultra-Settings spielen willst dann kauf dir nen ordentlichen Gamer-PC. Auf Konsole wird man da nie rankommen.
Von der PS4 zur PS5 merkt man deutlich einen Grafiksprung und alles läuft flüssiger und 1000 mal schneller aber wenn ich jetzt z.b. Modern Warfare 2 mit meinem Kumpel spiele der am PC zockt, ist er trotzdem noch schneller im Game und sieht mehr und mit besserer Grafik. Ist halt einfach so. Dafür gibt er locker wahrscheinlich das 4fache aus.

Kann die Kritik nicht ganz nachvollziehen (aus Sicht eines Jahrzehntelangen Konsolenspielers). Stecke in der Materie aber auch nicht so drin dass ich irgendwas auswerte oder einzelne Frames alle zähle. Ich genieße einfach. Wichtiger ist mir dass das Spiel ohne Bugs und Glitches daherkommt

"Fuck the kingsguard, fuck the city, fuck the king."

Avatar
WiNgZzz : : Moviejones-Fan
02.12.2022 09:20 Uhr | Editiert am 02.12.2022 - 14:04 Uhr
0
Dabei seit: 14.01.11 | Posts: 2.363 | Reviews: 0 | Hüte: 83

@DrGonzo: Bei manchen Spielen ja, also Grafiksprung, bei anderen eben aber nicht und das ist auch mMn bei GoW oder Horizon 2 (im Verhältnis zu Zero Dawn) so (welches ich noch absolut problemlos, halt mit 30fps, auf der PS4(pro) gespielt habe).

Und von der SSD merkt man gerade bei Ragnarök, wie ich finde, recht wenig. Ob ich jetzt in dieser "Baum-Ladewelt" 30 Sekunden (Ragnarök/PS5) oder ne Minute warte (GoW2018/PS4) bis sich das Portal öffnet, macht für mich keinen großen Unterschied.

Wenn ich da z.B. an Ghost of Tsushima (PS4) denke, frage ich mich immernoch wie sie da diese Mini-Ladezeiten hinbekommen haben.

PS: Gibt noch n Edit in meinem letzten Kommentar!

Hier gibt es nichts zu sehen!

Avatar
DrStrange : : Moviejones-Fan
02.12.2022 09:41 Uhr
0
Dabei seit: 07.05.12 | Posts: 3.100 | Reviews: 53 | Hüte: 114

@DrGonzo & @WiNgZzz:

(Test-)Videos, von wem auch immer, meide ich allerdings in der Regel.

Ich kaufe keine Games ohne mich vorher zu informieren. Vor allem mach ich keine Vorbestellungen, wenn es noch nicht mal Reviews gibt. Da bin ich schon zu oft reingefallen.

Meine Meinung zum Thema Grafik ist: Wenn du dein Spiel auf Ultra-Settings spielen willst dann kauf dir nen ordentlichen Gamer-PC. Auf Konsole wird man da nie rankommen.

Definitv richtig. Zum Glück bin ich keine Grafik-Hure und es interessiert mich eigentlich nicht. Da ich eh meist nur Rollenspiele zocke und die meist nicht irgendwelche Grafikwunder darstellen, kann ich ganz gut mit meiner Konsole leben und spar mir das Geld.

"The Wheel weaves as the Wheel wills"

Avatar
WiNgZzz : : Moviejones-Fan
02.12.2022 10:04 Uhr | Editiert am 02.12.2022 - 10:05 Uhr
0
Dabei seit: 14.01.11 | Posts: 2.363 | Reviews: 0 | Hüte: 83

@DrStrange: "Ich kaufe keine Games ohne mich vorher zu informieren."

Ich auch nicht, man kann aber auch Reviews lesen!

"...wenn es noch nicht mal Reviews gibt"

Reviews sind nicht gleich Testvideos.

Wobei beides bei Ragnarök beinahe unerheblich war, die Wahrscheinlichkeit eines Reinfalls war da extrem gering.

Hier gibt es nichts zu sehen!

Avatar
DrGonzo : : Drachenzähmer
02.12.2022 10:08 Uhr
0
Dabei seit: 02.12.10 | Posts: 3.053 | Reviews: 0 | Hüte: 131

@WiNgZzz
"Und von der SSD merkt man gerade bei Ragnarök, wie ich finde, recht wenig"
Das stimmt tatsächlich. Bei Ghost of Tsushima hatte ich auf "spielen" gedrückt und war gefühlt ne Sekunde später schon im Game und konnte losschnetzeln. Bei God of War ist mir das bereits aufgefallen dass es scheinbar keinen Unterschied gibt. Wenn ich jetzt die schlampige Menügestaltung (rückschritt zum vorherigen Teil) dazunehme und dass der Release paar mal verschoben wurde, gehe ich davon aus dass sie zum Release Zeitpunkt noch immer nicht ganz fertig waren mit dem Spiel. Die lange Ladezeit ist dann für mich auf "schlampige" Programmierung zurückzuführen. Dass es auch anders geht zeigen ja andere Spiele in der Größenordnung.

Zum Thema schlampige Programmierung: kam es bei euch auch schon vor dass Atreus einfach an einem Punkt stehen geblieben ist (freeze) und sich nicht mehr bewegt hat? Bei mir ist das paar mal in dem Dorf der Zwerge passiert und ich musste einen alten Speicherpunkt neu laden. Ziemlich ätzend und dürfte bei so einem Entwicklerstudio eigentlich nicht passieren. (kam beim 2018er Game bei mir damals z.b. nie vor)

"Fuck the kingsguard, fuck the city, fuck the king."

Avatar
CMetzger : : The Revenant
02.12.2022 10:19 Uhr
0
Dabei seit: 10.06.15 | Posts: 3.485 | Reviews: 11 | Hüte: 221

DrGonzo, Atreus hatte bei mir noch keinen Freeze.
Allerdings hat mich 2x ein Scheusal gezwungen, einen alten Speicherstand zu laden, 1x unter mir im Boden, und bevor ich nicht alle Gegner beseitige, geht es nicht weiter. Aber ich kam nicht dran. Beim zweiten mal, wäre ich dran gekommen, konnte auf das Viehch einschlagen, aber es ist nichts passiert... Alles in allem bin ich ja zufrieden, aber es fühlt sich nicht so gut an irgendwie... Grafik, naja, im Prinzip gut, stört mich nicht, aber ab und an seltsame Schatten, matschiges Wasser... sei es drum, Game ist okay.

Vorbestellungen mache ich auch eher selten, das letzte Mal bei The Last of Us 2.

Avatar
WiNgZzz : : Moviejones-Fan
02.12.2022 10:29 Uhr | Editiert am 02.12.2022 - 10:31 Uhr
0
Dabei seit: 14.01.11 | Posts: 2.363 | Reviews: 0 | Hüte: 83

@DrGonzo: Musste selbst bisher nichts neu laden, habe aber schon gelesen, das sowas schon mal passiert.

"Wenn ich jetzt die schlampige Menügestaltung (rückschritt zum vorherigen Teil) dazunehme und dass der Release paar mal verschoben wurde, gehe ich davon aus dass sie zum Release Zeitpunkt noch immer nicht ganz fertig waren mit dem Spiel."

Halte ich auch für durchaus möglich!

Hier gibt es nichts zu sehen!

Avatar
CMetzger : : The Revenant
05.12.2022 13:32 Uhr
0
Dabei seit: 10.06.15 | Posts: 3.485 | Reviews: 11 | Hüte: 221

Ich muss nochmal kurze Rückmeldung zu God of War geben. Ich war heute Morgen nochmals dran, aber leider muss ich sagen, dass mir das Spiel nicht wirklich gefällt... irgendwie ist es so zäh, es geht nicht wirklich voran... ich habe diverse Kletterpassagen danach muss ich 3-5 Gegner elimieren, eine Truhe öffnen, durch einen Tunnel gehen, 2-5 Gegner killen, irgendwo hochklettern, oh, hier steht Sindri, dann versuchen wir durchs Menü zu steigen, Waffen, Rüstungen zu verbessen, wenn es geht, und weiter gehts es... also richtig Fahrt hat das Game in meinen Augen noch nicht aufgenommen...

Avatar
WiNgZzz : : Moviejones-Fan
07.12.2022 08:32 Uhr | Editiert am 07.12.2022 - 09:31 Uhr
0
Dabei seit: 14.01.11 | Posts: 2.363 | Reviews: 0 | Hüte: 83

So, "kleiner" Aufreger zu Ragnarök gestern Abend, habe eine Mission des "Pfades" abgeschlossen, um die Story fortzusetzen ab durch den Weltenbaum (30 Sekunden warten) zu "Sindris Haus", dort eine Video-Sequenz von 10 Minuten, danach zurück zum Weltenbaum (30 Sekunden warten) um "nach Hause" zu gelangen, dort 2 Minuten Fußweg um sich eine weitere Videosequenz von 3 Minuten anzuschauen, zurück zum Weltenbaum (30 Sekunden warten) um zu *Trommelwirbel*... "Sindris Haus" zu gelangen. Dort noch eine 5-Minuten-Videosequenz angeschaut ... und wieder zum Weltenb... MAAAAAAAAAAAN, habe dann ausgemacht, war spät, hat genervt! Geht jetzt aber mit Gameplay weiter.

Alle Zeiten geschätzt, gemessen habe ich natürlich nicht!

Hier gibt es nichts zu sehen!

Avatar
CMetzger : : The Revenant
07.12.2022 11:13 Uhr
0
Dabei seit: 10.06.15 | Posts: 3.485 | Reviews: 11 | Hüte: 221

Wingzzz:
Das trifft irgendwie genau mein Gefühl zu diesem Spiel. Ich hatte da doch ganz andere Erwartungen.. aus meiner Erfahrung her. Aber Ragnarök ist sehr langweilig... dann die kleine Diva Atreus, wie er sich beim Essen mit Kratos, Tyr und den Zwergen benommen hat, was soll das alles... aktuell bin ich mit ihm in einem Wald bei einer jungen Frau... irgendwie befürchte ich, dass ich hier, nachdem ich eine gefühlte Ewigkeit den Wölfen nachgelaufen bin, nun einfach der jungen Frau nachlaufen muss, nur um mir ein Video anzusehen... Und was hat man mit Kratos gemacht... ein alter gebrochener Mann... der sich von Atreus auf der Nase rumtanzen lässt... ich hab heute Morgen diese komische Hafgufa befreit, nachdem ich zwei Mal mein Axt gegen lila Glibber geworfen habe... wobei hier Einfallswinkel/Ausfallwinkel mal so gar nicht zueinander passen...

Avatar
WiNgZzz : : Moviejones-Fan
07.12.2022 11:45 Uhr | Editiert am 07.12.2022 - 13:10 Uhr
0
Dabei seit: 14.01.11 | Posts: 2.363 | Reviews: 0 | Hüte: 83

@CMetzger: "Das trifft irgendwie genau mein Gefühl zu diesem Spiel"

Meines nicht, Backtracking ist ansich zwar deutlich stärker vorhanden als noch im direkten Vorgänger, aber so eine Szene, wie die von mir beschriebene, kam jetzt zum ersten Mal in dieser Extreme in meinem mittlerweile über 40 Stunden langen Lauf. Auch ist es nicht das Hin und Her ansich, eigentlich ist es mehr diese offensichtlich auf die PS4 (und deren nötige Ladezeiten, wie schon zuvor angesprochen) ausgelegte Struktur des Spiels (und damit auch die Zeit die dieses Hin- und Hergelaufe dauert), wäre das ein reiner PS5-Titel hätten die sich sicher ne neue Art zu reisen ausgedacht, die einfach viel schneller abläuft. Ich kann Yggdrasil langsam echt nicht mehr sehen, weil es auch ein unglaublich langweiliger Ort ist, man könnte es fast "GoW-Fahrstuhl" nennen, allerdings ohne Musik (nicht das es in Deutschland häufig Musik in Fahrstühlen gäbe, aber seis drum).

"Aber Ragnarök ist sehr langweilig.."

Auch das sehe ich nicht so.

"...dann die kleine Diva Atreus..."

Atreus Charakter stört mich nicht, aber die Gameplay-Abschnitte mit ihm finde ich deutlich schwächer als die mit Kratos!

Du hast gerade Angrboda getroffen? Da hast du aber noch einiges vor dir! Wenn es dir bis jetzt nicht gefällt, bezweifle ich fast das du das zu Ende spielen wirst.

Hier gibt es nichts zu sehen!

Avatar
CMetzger : : The Revenant
07.12.2022 14:04 Uhr
0
Dabei seit: 10.06.15 | Posts: 3.485 | Reviews: 11 | Hüte: 221

Ich weiß, dass ich hier noch einiges vor mir habe, aber ich Spiele meine Games immer bis zum Ende. Auch wenn sie einen minderen Unterhaltungswert haben. Vielleicht ändert sich meine Meinung im Laufe des Spiels ja noch, aktuell befinde ich mich irgendwie noch so im "Ersten Eindruck"-Modus. Aber ja, ich investiere doch bei weitem nicht mehr so viel Zeit ins Zocken wie früher, ich komme vllt auf 5h pro Woche, das hab ich sonst an einem Abend gehabt :-)

1
...
77 78 79 80 81 82 83
Neues Thema
AnzeigeY