Anzeige
Anzeige
Anzeige

Alles zu Videospielen

patertom | 11.12.2011
Da es auf MJ in erster Linie logischerweise um Filme geht, haben News zu Videospielen hier nicht viel bzw. keinen Platz.
Deshalb könnt ihr hier reinschreiben, was ihr zur Zeit gerade so "zockt" oder welche News, die ihr erst neulich gelesen habt, zu Videospielen, euch gefallen.
Schreibt einfach rein was ihr wollt zu Videospielen.
Was denkst du?
Ich stimme den Anmelderegeln beim Login zu!
1239 Kommentare
1
...
74 75 76 77 78 79 80
...
83
Avatar
DrStrange : : Moviejones-Fan
21.04.2021 09:16 Uhr
0
Dabei seit: 07.05.12 | Posts: 3.100 | Reviews: 53 | Hüte: 114

@CMetzger:

Hört sich ja nach einer größeren Baustelle an ! Aber wenn das Endresultat dann wenigstens stimmt, wird es das wohl wert sein.

Biomutant hatte ich schon länger auf dem Schirm und wusste auch das dahinter ein Indiestudio steckt, aber jetzt ein Release zum Vollpreis und dann ne grobe Spielzeit von 10-12 Stunden... das ist schon arg wenig value for money. DayOne Kauf wird das bei mir eher nicht.

Momentan bin ich da sogar eher ähnlich wie @Hanky aufgestellt und zock öfter mal ein Match Verdun oder Tannenberg. Valorant ist für mich eher schwierig... als Konsolenspieler.

"The Wheel weaves as the Wheel wills"

Avatar
CMetzger : : The Revenant
21.04.2021 11:42 Uhr
0
Dabei seit: 10.06.15 | Posts: 3.485 | Reviews: 11 | Hüte: 221

Ja, es ist eine größere Baustelle. Geht aber auch recht schleppend voran, aber es geht weiter ;)
Das Resultat wird hoffentlich gut, klar.

Ohje, 10-12h finde ich ehrlich gesagt für einen Vollpreistitel echt wenig... DayOne habe ich schon sehr sehr lange nicht mehr gekauft. Das ist es mir einfach in den seltensten Fällen einfach nicht wert. Ich muss die Games nicht bei Release zocken. Ich gebe mich auch Jahre später damit zufrieden.

MJ-Pat
Avatar
Raven13 : : Desert Ranger
21.04.2021 11:55 Uhr | Editiert am 21.04.2021 - 12:17 Uhr
0
Dabei seit: 13.02.16 | Posts: 7.210 | Reviews: 105 | Hüte: 638

Biomutant habe ich auch schon seit der Ankündigung damals auf dem Schirm. Was die Spielzeit angeht, so glaube ich nicht wirklich, dass man es in nur 10 bis 12 Stunden durchspielt, es sei denn, man hetzt durch das Spiel druch.

Offizielle Spielzeitangaben stimmen, zumindest bei mir, nie. Wenn ein Spiel 20 Stunden dauern soll, bin ich meistens eher 30 bis 40 Stunden damit beschäftigt.

Ich schätze mal, wenn man nur die Hauptstory macht und sich beeilt, dann dauert es vielleicht 12 Stunden, aber mit Erkundung der Open World, mit Nebenquests, mit Charakteraufbau, mit Crafting und Loot befassen, etc. wird es sicherlich eher bis zu 30 Stunden dauern. Das wäre für mich die optimale Spielzeit. Gothic 1 dauert mit allem drum und dran bei mir auch knapp 30 Stunden und fühlt sich beileibe nicht zu kurz an. Wenn man alles nebensächliche weglässt, würde man es auch in 10 bis 15 Stunden durchspielen.

Vielleicht ist durch die niedrige Spielzeit der Wiederspielwert auch viel höher und man spielt es mehrmals durch. Je kürzer ein Spiel ist, desto eher bin ich geneigt, es mehrmals zu spielen. Lange Spiele wie z. B. The Witcher 3 (200 Stunden mit Add-Ons) spiele ich meist nur ein einziges Mal durch. Kürzere Spiele wie Gothic 1 & 2, Mass Effect 1-3 oder Dragon Age: Origins hingegen spiele ich mehrfach durch. Gothic 2 habe ich sicherlich schon 15 Mal durchgespielt. Aktuell spiele ich Gothic 2 auch wieder. Einfach nur geil das Spiel! Mein absolutes All-Time-Lieblingsspiel!

Spiele, die 100+ Stunden dauern, sind in den meisten Fällen auch nur künstlich aufgebläht durch sinnlose Sammelaufgaben, Loot ohne Ende, ständiges Gegner-Respawn, tausende Fragezeichen auf der Karte, Material sammeln, etc. Das macht ein Spiel nicht unbedingt besser.

Mal angenommen, Biomutant würde tatsächlich nur 12 Stunden dauern, dann würde man trotzdem nur 5 € / Stunde Spielspaß bezahlen. Immer noch günstiger als andere Hobbies / Stunde und in etwa so teuer wie ein Kinobesuch / Stunde.

Als Gamestar-Plus-Leser bekommt man beim Kauf auf Gamesplanet auch einen Rabatt, sodass es statt 59,99 € nur noch 50,99 € kostet. Und auch ohne Gamestar Plus bekommt man mit dem Rabattcode "KUNGFU" auf Gamesplanet das Spiel für 53,99 €. Die Aktion gilt auch noch nach Release des Spiels bis zum 16.06.2021.

https://www.gamestar.de/keyverlosungen/plus-biomutant-rabatt,360.html

Ein Zauberer kommt nie zu spät. Ebenso wenig zu früh. Er trifft genau dann ein, wenn er es beabsichtigt.

Avatar
DrStrange : : Moviejones-Fan
21.04.2021 13:57 Uhr
0
Dabei seit: 07.05.12 | Posts: 3.100 | Reviews: 53 | Hüte: 114

@Raven13:

Das kenne ich auch, das ich immer länger brauche als die angegebenen "Kernzeiten". Die 12 Stunden sind sicher auch ohne Nebenaktivitäten gemeint. Aber sogar dann wird es halt nur auf 20-30 Stunden rauslaufen und das finde ich für "Open World" etwas mager. Die Map scheint ja auch eher übersichtlich auszufallen. Bei "Open World / RPG" liegt bei mir die Schmerzgrenze bei 50+. Wobei ich eben lieber ein Mammutprojekt wie "Witcher 3" oder "AC: Odyssey" mit 100+ spiele, wo ich mich nach Herzenslust austoben und verlieren kann. Aber ich muss auch sagen das ich "Ghost of Tsushima" mit seinen 60 Stunden als perfekt empfunden habe. Hier hat halt genau alles zusammengepasst.

Spiele nochmal spielen ist so gar nicht mein Ding. Auch nicht dieses oft geforderte NG+. Für mich ist ein Spiel irgendwann abgeschlossen und dann spiele ich halt was Neues. Natürlich bezogen auf Spiele, welche eine Story + Nebenstories erzählen. Ein Multiplayer Game das hier gar nicht in die Ecke geht und eben keine Story erzählt, das ist ja dann auch eine andere Baustelle.

"The Wheel weaves as the Wheel wills"

MJ-Pat
Avatar
Raven13 : : Desert Ranger
15.05.2021 00:12 Uhr
0
Dabei seit: 13.02.16 | Posts: 7.210 | Reviews: 105 | Hüte: 638

Mein aktueller Spieletipp:

Mass Effect 1-3 - Legendary Edition (Remaster aller drei Teile)

Vor allem für diejenigen, die die Trilogie noch nicht gespielt haben: NACHHOLEN!

Eine bessere Story habe ich niemals im Videospielbereich erlebt. Die Dialoge sind absolut fantastisch, die Entscheidungen und Konsequenzen sind dramatisch und es gibt unzählige emotionale Momente, die Charaktere sind klasse geschrieben und wachsen einem ans Herz und die Ausarbeitung des Universums steht dem von Star Wars oder Star Trek in nichts nach und fühlt sich sogar noch viel glaubwürdiger als beide an. Die Atmosphäre ist absolut fantastisch und die Musikuntermalung das beste, was meine Ohren jemals im Videospielbereich gehört haben.

Ich bin ein Fan der ersten Stunde und habe die Trilogie mehrfach druchgespielt, doch die Legendary Edition habe ich mir dennoch sofort gekauft. Bisher ist das Remaster von ME1 fantastisch.

Ein Zauberer kommt nie zu spät. Ebenso wenig zu früh. Er trifft genau dann ein, wenn er es beabsichtigt.

Avatar
DrStrange : : Moviejones-Fan
15.05.2021 09:57 Uhr
0
Dabei seit: 07.05.12 | Posts: 3.100 | Reviews: 53 | Hüte: 114

@Raven13:

Hab gestern damit angefangen. smile

In der Tat habe ich die Spiele damals nie gezockt. Aber als alter Dragon Age Fan dachte ich mir, ich sollte mal diese Bioware Klassiker nachholen.

Also man muss schon sagen... nach den mageren Monaten zuletzt, kommen jetzt plötzlich zuviele Spiele in zu kurzer Zeit raus. Gerade habe ich noch Nier Replicant gespielt, Returnal hab ich noch nicht mal ne Minute geschafft reinzugucken, jetzt Mass Effect und dann evtl. Biomutant schon in 2 Wochen. Puuhh...

"The Wheel weaves as the Wheel wills"

MJ-Pat
Avatar
Raven13 : : Desert Ranger
15.05.2021 12:05 Uhr | Editiert am 15.05.2021 - 12:05 Uhr
0
Dabei seit: 13.02.16 | Posts: 7.210 | Reviews: 105 | Hüte: 638

@ DrStrange

Dann wünsche ich dir viel Spaß beim "ersten Mal"! wink

Ich beneide dich. Ich wünschte, ich könnte die Geschichte der Trilogie auch nochmal völlig unwissend erleben.

Biomutant steht auf jeden Fall auch auf meiner Liste, aber es läuft ja nicht weg.

Ein Zauberer kommt nie zu spät. Ebenso wenig zu früh. Er trifft genau dann ein, wenn er es beabsichtigt.

Avatar
CMetzger : : The Revenant
18.05.2021 07:45 Uhr
0
Dabei seit: 10.06.15 | Posts: 3.485 | Reviews: 11 | Hüte: 221

DrStrange, ein neuer Avatar, und fast habe ich Dich nicht erkannt ;)
Wahnsinn, wie sehr man sich an die kleinen Bildchen gewähnt.

Zu Mass Effect muss ich ebenfalls sagen, dass ich diese Spiele nie gespielt habe. Wobei ich mir vor gar nicht all zu langer Zeit mal die Trilogie für die PS3 geholt habe, aber irgendwie komm ich zu nix. Naja, man wird älter, die Prioritäten werden verlagert. Aber auch ich habe einiges auf meiner Agenda, was ich noch zocken möchte, auf jeden Fall. Und wer weiß, vielleicht schaffe ich diese Spiele auch noch irgendwann. Aktuell Singleplayer hab ich noch Borderlands 3 zu finalisieren. Im Couch Coop steht aktuell noch It takes two auf dem Plan, wobei es hier am kommenden Wochenende in die zweite Runde geht, die ersten paar Stunden sind schon geschafft. Nach A Way out war das einfach ein Pflichtkauf zum Day One, und die 39.99€ waren es wirklich wert. Wer Couch Coop möchte, dem kann ich die beiden Spiele sehr ans Herz legen. Ansonsten, wie bereits erwähnt, The last of us - Part II habe ich nur angezockt... aber dazu brauch man Zeit, das möchte ich nicht so stundenweise alle paar Wochen spielen, da möchte ich dran bleiben, in einer guten Atmosphäre, aber dazu brauch es ebenfalls Zeit, bis das Projekt Zockerkellerumbau fertig ist ;)
Und ja, Biomutant habe ich auch auf dem Schirm.

Avatar
DrStrange : : Moviejones-Fan
18.05.2021 09:17 Uhr
0
Dabei seit: 07.05.12 | Posts: 3.100 | Reviews: 53 | Hüte: 114

@CMetzger:

Hehehe... aber in letzter Zeit haben ja einige den Avatar gewechselt, so das ich gleich zweimal hinschauen musste. Da gewöhnt man sich echt daran. Nachdem mir @ChrisGenieNolan aber so einen feinen DocStrange gezeichnet hat... da musste ich schon umstellen.

The Last Of Us hab ich nie gezockt, daher natürlich auch nicht den zweiten Teil. Und jetzt wo das Remake? für den ersten angekündigt ist, werde ich hier sicher noch warten. Biomutant bei mir sicher nicht zum Release, aber wohl wenn ich wieder Luft habe. Ich hoffe auf ein eventuelles Sommerloch, um etwas hinterherzukommen, aber so langsam überschlagen sich die starken Releases regelrecht, nachdem der Anfang des Jahres eher mau ausfiel. Im Juni schleicht sich aber ja schon Scarlet Nexus an, wo ich sicher ein Auge riskieren werde.

"The Wheel weaves as the Wheel wills"

Avatar
CMetzger : : The Revenant
18.05.2021 09:28 Uhr
0
Dabei seit: 10.06.15 | Posts: 3.485 | Reviews: 11 | Hüte: 221

Oh, Dein Avatar ist von Chris? Wahnsinn ;)
Da könnte man neidisch werden! Aber ja, auch ich habe gewechselt...

Also ich kann Dir The las of Us wirklich sehr empfehlen, ich mochte das Spiel auf der PS3 wirklich sehr, und habe das Remaster auf der PS4 dann nochmals gezockt. Ein tolles Game auf dem Hause Naughty Dog. Bei mir kommt es aktuell aber doch eher sehr selten dazu, dass ich die Konsole anmache, und wenn, dann wird Koop gezockt. Wie zuletzt Streets of Rage 4. Erinnert teilweise wirklich schön an die Klassiker von früher, das Game war nachmittagsfüllend. War okay, ich glaube bei PSNow war es drin.

Avatar
DrStrange : : Moviejones-Fan
18.05.2021 10:27 Uhr
0
Dabei seit: 07.05.12 | Posts: 3.100 | Reviews: 53 | Hüte: 114

@CMetzger:

Ich bin da seit jeher eher im Bereich Singleplayer/Rollenspiele unterwegs. In sowas wie Streets of Rage war ich früher schon fürchterlich schlecht. tongue-out

"The Wheel weaves as the Wheel wills"

MJ-Pat
Avatar
luhp92 : : BOTman Begins
21.05.2021 21:33 Uhr
0
Dabei seit: 16.11.11 | Posts: 17.381 | Reviews: 180 | Hüte: 634

Ich habe gerade gelesen, dass man in "Call of Duty: Warzone", "Black Ops Cold War" und "Call of Duty: Mobile" jetzt John Rambo und John McClane spielen kann.

Möglicherweise kommen demnächst noch weitere 80er-Actionhelden hinzu.

"Dit is einfach kleinlich, weeste? Kleinjeld macht kleinlich, Alter. Dieset Rechnen und Feilschen und Anjebote lesen, Flaschenpfand, weeste? Dit schlägt dir einfach auf de Seele."

Avatar
CMetzger : : The Revenant
25.05.2021 09:13 Uhr
0
Dabei seit: 10.06.15 | Posts: 3.485 | Reviews: 11 | Hüte: 221

luhp, hierzu habe ich letzten den Trailer gesehen. John Rambo hat man ja gut gezeigt, aber McClane habe ich nicht gesehen. Wie kann ich mir das denn vorstellen (ich bin kein COD-Zocker). Laufen dann auf einer Map 3 Rambos und 17 McClanes rum, oder wie?...

Also ich finde ja, dass es bei Mortal Kombat echt gelungen war, Jason Vorhees, Leatherface, T-800, Rambo zu spielen... aber in einem Shooter?. ich weiß nicht...

Zum Thema: It takes two ging in eine neue Runde... nachdem es Anfangs schöne knifflige Level mit Magneten gab, kamen jetzt einige, in denen mit der Schwerkraft und der eigenen Körpergröße gespielt wurde. Auch nach einer zweiten Session kann ich nur sagen, dass das Spiel sein Geld wert ist und echt eine schöne Spielmechanik bietet. Weiterhin habe ich Abzu noch dazwischen geschoben. Ein meiner Meinung nach sehr entspanntes Spiel im Stil von Journey

Das Ganze spielt allerdings unter Wasser und bietet eine bunte Welt, in die man wirklich eintauchen kann.

MJ-Pat
Avatar
luhp92 : : BOTman Begins
25.05.2021 14:12 Uhr
0
Dabei seit: 16.11.11 | Posts: 17.381 | Reviews: 180 | Hüte: 634

@CMetzger

Keine Ahnung, wie man sich das vorstellen muss und wie das dann aussieht, ich habe dazu auch nur einen Werbetrailer gesehen danach noch einen Ankündigungsartikel gelesen, um sicher zu sein. Ich bin eh kein CoD-Zocker, von daher ist mir das auch egal, der Umstand für sich ließ mich nur aufmerken.

"Dit is einfach kleinlich, weeste? Kleinjeld macht kleinlich, Alter. Dieset Rechnen und Feilschen und Anjebote lesen, Flaschenpfand, weeste? Dit schlägt dir einfach auf de Seele."

Avatar
CMetzger : : The Revenant
26.05.2021 10:20 Uhr
0
Dabei seit: 10.06.15 | Posts: 3.485 | Reviews: 11 | Hüte: 221

luhp, also interessant finde ich das schon, ehrlich gesagt, aber was hab ich irgendwo gelesen... ein neuer Skin ändern nicht deine Skills. Was bringt es, auszusehen wie Rambo oder McClane, man aber nicht zielen kann?...

Ich würde das Thema Biomutant nochmals aufgreifen. Ich habe mir gestern mal einige Tests angsehen und eigentlich kommt das Spiel gar nicht gut weg. Aber dennoch könnte ich mir vorstellen, es zu spielen, für mich wirkt es weiterhin intressant. Und wenn einige Patches rauskommen, die vielleicht einiges verbessern, why not?... Aber aktuell einfach noch viel zu teuer! Ich bin schon lange weg, Games zum Release zu holen.

Aktuell bin ich mal wieder an Borderlands 3 dran. Nach langer Zeit mal wieder bisschen zeit gefunden. Und ich muss sagen, es macht einfach Spaß, die Games können einfach überzeugen!

1
...
74 75 76 77 78 79 80
...
83
Neues Thema
AnzeigeY