AnzeigeN
AnzeigeN

Alles zu Videospielen

patertom | 11.12.2011
Da es auf MJ in erster Linie logischerweise um Filme geht, haben News zu Videospielen hier nicht viel bzw. keinen Platz.
Deshalb könnt ihr hier reinschreiben, was ihr zur Zeit gerade so "zockt" oder welche News, die ihr erst neulich gelesen habt, zu Videospielen, euch gefallen.
Schreibt einfach rein was ihr wollt zu Videospielen.
Was denkst du?
Ich stimme den Anmelderegeln beim Login zu!
1239 Kommentare
1
...
73 74 75 76 77 78 79
...
83
Avatar
DrStrange : : Moviejones-Fan
16.12.2020 15:18 Uhr | Editiert am 16.12.2020 - 15:19 Uhr
0
Dabei seit: 07.05.12 | Posts: 3.100 | Reviews: 53 | Hüte: 114

@Raven13 & @CMetzger:

CDPR hat ja inzwischen selbst zugegeben das man sich verstärkt um die PC Version gekümmert hat und die Konsolen leider etwas stiefmütterlich behandelt hat. Die ganzen Reviews und Tests waren ja ebenfalls alle nur mit PC Keys. Das hat auch alles recht gut ausgesehen, daher glaube ich auch das du hier bis auf ein paar kleinere Bugs wohl keine Probleme hast. Mein Neid sei dir gewiss. wink

Wäre mit Sicherheit auch eine Möglichkeit gewesen, sich erst auf eine PC Veröffentlichung zu konzentrieren und gleich mit offenen Karten spielen, das die Konsolenversionen zu einem späteren Zeitpunkt nachgereicht werden. Aber jetzt hat man halt das Schlamassel...

AC:Valhalla lief bei mir von Anfang an butterweich. Sowohl zuerst auf der PS4 Pro, als auch seit November auf der PS5. Höchstens mal ein lustiger Glitch am Wegesrand um gleich den Fotomodus auszuprobieren. Also auch wenn Ubisoft keinesfalls von Fehlern befreit ist, haben sie hier doch wirklich gut abgeliefert. Kein Vergleich zu dem Cyberpunk Debakel.

"The Wheel weaves as the Wheel wills"

Avatar
DrStrange : : Moviejones-Fan
18.12.2020 08:31 Uhr
0
Dabei seit: 07.05.12 | Posts: 3.100 | Reviews: 53 | Hüte: 114

Hart aber fair. Sony nimmt Cyberpunk 2077 aus dem Playstation Store. Jeder Käufer der digitalen Version kann nun eine Rückerstattung anfordern.

Das Debakel nimmt für CDPR also kein Ende... im Gegenteil... das fliegt ihnen gerade so richtig um die Ohren.

"The Wheel weaves as the Wheel wills"

MJ-Pat
Avatar
luhp92 : : BOTman Begins
18.12.2020 08:35 Uhr
0
Dabei seit: 16.11.11 | Posts: 17.395 | Reviews: 180 | Hüte: 635

@DrStrange

Tatsächlich nur aus dem Playatation Store? Im Radio sagten sie gerade, komplett vom Markt runter. Wegen der technischen Mängel und wegen Gesundheitsrisiken.

"Dit is einfach kleinlich, weeste? Kleinjeld macht kleinlich, Alter. Dieset Rechnen und Feilschen und Anjebote lesen, Flaschenpfand, weeste? Dit schlägt dir einfach auf de Seele."

Avatar
DrStrange : : Moviejones-Fan
18.12.2020 08:40 Uhr | Editiert am 18.12.2020 - 08:41 Uhr
0
Dabei seit: 07.05.12 | Posts: 3.100 | Reviews: 53 | Hüte: 114

@luhp92:

XBox Store gibt es wohl noch keine Aussage. Könnte mir aber vorstellen, das hier auch noch was folgt.

Ansonsten ist bisher nur von den "Digitalen Version" im Playstation Store und nicht von "physikalischen Datenträgern" in den Läden.

"The Wheel weaves as the Wheel wills"

Avatar
DrGonzo : : Drachenzähmer
18.12.2020 10:18 Uhr
0
Dabei seit: 02.12.10 | Posts: 3.053 | Reviews: 0 | Hüte: 131

Vielleicht hätte man den Release auf den alten Konsolen einfach sein lassen sollen

"Fuck the kingsguard, fuck the city, fuck the king."

Avatar
CMetzger : : The Revenant
14.01.2021 09:55 Uhr
0
Dabei seit: 10.06.15 | Posts: 3.485 | Reviews: 11 | Hüte: 221

DrGonzo, eventuell wäre das besser gewesen, ja, sich nur auf die neuen Konsolen zu konzentrieren. Aber ich vermute, dass die Entwicklung des Spiels begonnen hat, als noch keiner ein DevKit der neuen Konsolen hatte. Und als diese kamen man schlicht und ergreifen die alten vernachlässigt hat...

Zum eigentlich Thema... also ich muss sagen, aktuell habe ich mich mal in meine Kindheit zurückgeworfen und spiele einen Klassiker aus dem Haus Naughty Dog. tongue-out

Meine PS4 hat wie wundervolle Ehre die Crash Bandicoot Trilogy im Laufwerk zu haben.
Aber ich muss auch gestehen, ich bin bei Teil 1 jetzt schon recht weit, aber war das damals auch so schwer? Oder liegt es einfach dran, dass ich alt werde? laughing

Avatar
DrGonzo : : Drachenzähmer
14.01.2021 10:01 Uhr
0
Dabei seit: 02.12.10 | Posts: 3.053 | Reviews: 0 | Hüte: 131

@CMetzger
Crash Bandicoot war schon immer knifflig, vor allem die Zeitrennen fand ich schon immer hart bei einigen Leveln.
Bei CB1 schaffe ich bei einem Level das Zeitrennen einfach ums verrecken nicht laughing könnte es mal wieder probieren..

"Fuck the kingsguard, fuck the city, fuck the king."

Avatar
CMetzger : : The Revenant
14.01.2021 10:31 Uhr
0
Dabei seit: 10.06.15 | Posts: 3.485 | Reviews: 11 | Hüte: 221

Oh hör auf, die Zeitrennen sind wirklich heftig ;)
Wann wie wo was welche Kiste mitnehmen um wieviel Zeit sparen zu können. Aber ich muss ganz ehrlich gestehen, ich finde es gut, es sind wirklich Level dabei, an denen ich mir nahezu die Zähne ausbeiße. Wie gesagt, hatte es nicht derart schwer in Erinnerung.
Knifflig, da sagst Du was, ein einfacher Boss, der auf 9 Plattformen im Wasser umherspringt mit TNT Kisten legen... hätte ich mir einfacher vorgsetellt !

Avatar
CMetzger : : The Revenant
19.02.2021 14:17 Uhr
0
Dabei seit: 10.06.15 | Posts: 3.485 | Reviews: 11 | Hüte: 221

Also, ich muss dann hier nochmal ein paar Worte loswerden ;)

Crash Bandicoot Trilogie

Teil 1: Ich muss sagen, das war der schwierigste von allen dreien. Ich hatte echt einige Level, die ich über mehrer Tage hinweg mehrmals versuchen musste. Zu Beginn hatte ich immer "nur" so um die 20 Leben... aber die sind schneller weg, als man Beuteldachs sagen kann. Okay ich habe mich dann noch der Trophäenjagd gewidmet und zunächst 99 Leben gesammelt. Damit lies es mich dann weitaus beruhigter an die Sache rangehen. Und nach längerer Zeit ging mit die Steuerung und die Level richtig gut von der Hand und ich hatte kaum noch Level, die mich zur Weißglut brachten.

Teil 2: Direkt im Anschluss ging es natürlich weiter mit dem zweiten Teil. Der hatte ebenfalls echt heftige Level. Ich hätte nie gedacht, dass es Eisleveldesigns gibt, die einen Gamer derart fordern ;)
Hinzu kam, dass man mehr und mehr an der Steuerung dazu bekam. Wirbel, Doppelsprung, rutschen. All das hatte ich in Teil 1 nicht vermisst. Bringt Vorteile, macht Bonuslevel aber auch schwieriger. Aber hier gab es keinen Bossfight, den ich nicht zügig erfolgreich beenden konnte.

Teil 3: Der Teil, der mich am stärksten an meine Kindheit erinnerte. Positiv, wie auch negativ. Die Level sind sehr schön ausgeschmückt, es gibt mehr zu sehen, als in denen des Erstlings. Aber man hat auch neue Designs. Mit Crash auf einem Motorrad rennen fahren... ohje, meine absoluten Hasslevel laughing

Fazit: Alles in allem kann man sich hier bei NaughtyDog nur bedanken, dass sie die Games neu aufgelegt haben. Es hat mir wirklich sehr viel Freude gemacht.

Wie geht es weiter... Crash Bandicoot 4 wurde letztes Jahr veröffentlicht. Hat hier jemand Erfahrungen? Aktuell bin ich schlicht und ergreifend noch zu geizig, es mir zu holen. Aber der Tag wird kommen. :-)

Avatar
eli4s : : Moviejones-Fan
19.02.2021 14:32 Uhr
0
Dabei seit: 22.02.12 | Posts: 2.702 | Reviews: 31 | Hüte: 115

@CMetzger

laughing mich hat die Pandemie ja auch zurück zu Videospielen geführt, allerdings nicht Crash Bandicoot. Mein Bruder hat sich die Neuauflage auch geholt. Habe ich zuletzt vor 20 ? Jahren auf der PS1 gespielt. Kann mich kaum noch erinnern. Teil 1 war deutlich schwieriger als Teil 2, soweit ich mich erinnere. Letzterer hat mir aber mehr Spaß gemacht. Mir fallen noch zwei, drei Level ein: einer, bei dem man auf einem Wildschwein reitet und einer mit einer einstürzenden Brücke. Der zweite hat mir viele Nerven geraubt. Die anderen Teile kenne ich nicht. Eine coole Reihe, auf jeden Fall.
Die Faszination damals mit dieser ersten Konsole war echt besonders...

Avatar
Elwood : : Toyboy
19.02.2021 15:07 Uhr
0
Dabei seit: 10.03.17 | Posts: 1.100 | Reviews: 6 | Hüte: 162

@CMetzger

Crash Bandicoot 4 wurde letztes Jahr veröffentlicht. Hat hier jemand Erfahrungen?

Ich habe mir den vierten Teil zugelegt und habe den Eindruck, dass der Schwierigkeitsgrad noch einmal etwas angezogen hat. Das Spielen der ersten Teile liegt allerdings schon so lange zurück, dass meine Erinnerung mich da vielleicht auch trügt.

Ich kann dir das Spiel auf jeden Fall empfehlen, wenn dir die ersten Teile gefallen haben.

Ich hasse dieses Nazi-Gesocks!

Avatar
CMetzger : : The Revenant
19.02.2021 15:19 Uhr
0
Dabei seit: 10.06.15 | Posts: 3.485 | Reviews: 11 | Hüte: 221

eli4s, elwood:
Vielen Dank für eure Kommentare. Ja, die Level mit dem Wildschwein waren okay, aber ich muss sagen, die einstürzende Brücke hat mich viele viele Nerven gekostet :-)
Auch bei mir war es in meiner Kindheit, als ich die Spiele zuletzt gespielt habe, auch auf der Playstation 1. Wundershcöne Zeit.

Oh, in Teil 4 hat die Schwierigkeit nochmal angezogen, das finde ich gut, ich mag ja Spiele, die mich fordern. Was mich zu einem anderen Thema bringt.

Ich konnte beispielsweise mit Spielen wie DarkSouls, Demon Souls nicht wirklich was anfangen. Hier wird für mich eigentlich etwas vermittelt, was ich ungern teilen möchte. Die Games einfach nur so zu konzipieren, dass man stirbt, nur um die Frust des Spielers zu erhöhen. Sowas kann ich mir nur im Bereich der Indiegames geben. Perfektes Beispiel: Super Meat Boy

Avatar
DrStrange : : Moviejones-Fan
20.04.2021 20:21 Uhr
0
Dabei seit: 07.05.12 | Posts: 3.100 | Reviews: 53 | Hüte: 114

Hat jemand bereits "Hood - Outlaws & Legends" auf dem Radar ?

"The Wheel weaves as the Wheel wills"

Avatar
CMetzger : : The Revenant
21.04.2021 08:16 Uhr
0
Dabei seit: 10.06.15 | Posts: 3.485 | Reviews: 11 | Hüte: 221

DrStrange, nein, da muss ich Dich enttäuschen. Aktuell liegt meine Zockerkarriere etwas brach. Letztes Wochenende den Koop-Titel It Takes Two gezockt. Und ich muss sagen, nach A Way Out ein herrlicher Titel ;)

Kann ich nur empfehlen.

Ansonsten, es sammelt sich einiges, was ich noch zocken will, aber zunächst muss der Gamingraum im Keller fertig werden. Was ich auf jeden Fall auf dem Schirm habe ist Biomutant

Avatar
Hanky : : Moviejones-Fan
21.04.2021 08:25 Uhr
0
Dabei seit: 26.05.16 | Posts: 781 | Reviews: 0 | Hüte: 26

Zocke aktuell wieder League of Legends und Valorant, reine PVP Games mit praktisch keiner Story. Gerade Valorant gefällt mir momentan super, schöner Taktik Shooter ala Counter Strike (als Jungendlicher geliebt) mit zusätzlich spezialisierten Helden und Fähigkeiten.

Mess with the best die like the rest !

1
...
73 74 75 76 77 78 79
...
83
Neues Thema
AnzeigeY