Anzeige
Anzeige
Anzeige

Alles zu Videospielen

patertom | 11.12.2011
Da es auf MJ in erster Linie logischerweise um Filme geht, haben News zu Videospielen hier nicht viel bzw. keinen Platz.
Deshalb könnt ihr hier reinschreiben, was ihr zur Zeit gerade so "zockt" oder welche News, die ihr erst neulich gelesen habt, zu Videospielen, euch gefallen.
Schreibt einfach rein was ihr wollt zu Videospielen.
Was denkst du?
Ich stimme den Anmelderegeln beim Login zu!
1239 Kommentare
1
...
71 72 73 74 75 76 77
...
83
Avatar
Optimus13 : : Sith-Lord
03.01.2019 17:11 Uhr
0
Dabei seit: 09.08.16 | Posts: 1.850 | Reviews: 2 | Hüte: 112

@Raven13

Schön, dass du dem Gaming auch so angetan bist wink

Ich finde es ja schade, dass Videospiele oft "belächelt" werden, dabei steckt bei so einigen Spielen wirklich Kunst dahinter. Vor allem dieses Jahr ist mir aufgefallen, dass man so gute Storys wie in God of War und Red Dead Redemption 2 in Filmen nicht so schnell findet.

Interessant, dass du gerade Assassins Creed Odyssey spielst. Ich muss sagen, ich liebe die Reihe. Die historischen Settings in Kombination mit einer Open World gefallen mir immer sehr gut. Wenn ich RDR2 abgeschlossen habe, werde ich mir sicher auch noch Odyssey holen. Vom Umfang her muss es ja echt gigantisch sein.

Angenommen, du bleibst bei der AC-Reihe - welche Settings würdest du dir als nächstes wünschen?

Chaos isn’t a pit. Chaos is a ladder.

MJ-Pat
Avatar
Raven13 : : Desert Ranger
03.01.2019 18:21 Uhr | Editiert am 03.01.2019 - 19:36 Uhr
0
Dabei seit: 13.02.16 | Posts: 7.245 | Reviews: 108 | Hüte: 642

@ Optimus13

"Ich finde es ja schade, dass Videospiele oft "belächelt" werden, dabei steckt bei so einigen Spielen wirklich Kunst dahinter. Vor allem dieses Jahr ist mir aufgefallen, dass man so gute Storys wie in God of War und Red Dead Redemption 2 in Filmen nicht so schnell findet."

Traurig finde ich vor allem, dass Videospiele von der Politik und Regierung oft so belächelt werden. Videospiele haben im weltweiten Umsatz sogar die Filmindustrie mittlerweile überholt. Klar spielen Mobile-Games dabei auch eine große Rolle, aber dennoch sind auch PC- und Konsolenmarkt in den letzten zwanzig Jahren massiv gewachsen. in den 90ern wurde man noch doof von der Seite angeschaut, wenn man Videospiele gespielt hat. Heute ist das doch allgemein schon sehr anerkannt. Auch Deutschland ist ein richtiges Spielerland geworden, nur unsere Regierung ist zum Teil wohl einfach nicht gewillt, das hinzunehmen.

Was die Storys in Spielen angeht, so sind sie denen von den meisten Filmen haushoch überlegen, was das Storytelling angeht. Man schaut nicht nur zu, man ist mittendrin dabei und erlebt selbst die erzählte Geschichte. Wenn ich dabei nur an Gothic 1 & 2, Baldurs Gate 1 & 2, Star Wars: Knights of the Old Republic 1 & 2, Mass Effect 1-3, The Witcher 1-3, die Deus Ex-Reihe, System Shock 2, Prey (2017), Dragon Age 1-3 oder die Fallout-Reihe denke, dann kann ich nur sagen: Die Storys dieser Spiele sind um Längen besser und tiefgreifender als die eines jeden Films. Nehmen wir Mass Effect als Beispiel: Ich verbringe von Teil 1-3 mehr als 150 Stunden mit Commander Shepard, seinen Freunden und Begleitern und der Story um die Reaper und die ganzen vorherrschenden Rassen unserer Galaxis. Ich lerne dabei jeden Begleiter wirklich lieben und schätzen, sie wachsen mir ans Herz, genauso wie ich Saren oder die Souvereign als die Antagonisten weitaus tiefgreifender und spannender finde als die in jedem Film. Dazu kann ich massig Entscheidung treffen, die sich allesamt auf den weiteren Verlauf der Geschichte auswirken, mal mehr, mal weniger. Dann diese wahnsinnig tollen Dialoge, voll vertont durch die besten Synchronsprecher, auch im Deutschen. Dazu die Lore des Universums, das fühlt sich fast schon echt und real an. Nichts, aber auch garnichts kommt an dieses Feeling heran. Auch kein Herr der Ringe, und das ist meine absolute Lieblingsfilm-Reihe. Wenn ein Freund im SPiel stirbt, weil ich eine Entscheidung treffen musste, dann ist das richtig, richtig hart und extrem traurig. Da fließen bei mir im wahrsten Sinne des Wortes massenhaft Tränen. Ich muss mich dann immer im Computerraum einschließen, dass mich niemand sieht, ein Mann, der flennt beim Spielen. laughing

Und meine aufgezählten Spiele sind ja nur ein Bruchteil der Spiele, die geniale und emotionale Storys erzählen und eine dichte Spielwelt und Lore bieten. Konsolen-exklusive Spiele z. B. kenne ich noch nicht einmal, und da gibt es ja auch so einige, wie die von dir genannten "God of War", "RDR2" oder auch "The Last of us".

"Interessant, dass du gerade Assassins Creed Odyssey spielst. Ich muss sagen, ich liebe die Reihe. Die historischen Settings in Kombination mit einer Open World gefallen mir immer sehr gut. Wenn ich RDR2 abgeschlossen habe, werde ich mir sicher auch noch Odyssey holen. Vom Umfang her muss es ja echt gigantisch sein."

Ja, ich bin mittlerweile bei 85 Spielstunden lt. Uplay und habe lt. Statistik 35 % der Hauptstory abgeschlossen und etwa 65 % der Spielwelt erkundet. Ich denke, 150 Stunden sind locker drin. Aber Griechenland und dessen Mythologien sind ja auch einfach klasse und noch ziemlich unverbraucht in Videospielen.

"Angenommen, du bleibst bei der AC-Reihe - welche Settings würdest du dir als nächstes wünschen?"

Definitiv ein Wikinger-Setting rund um die nordische Mythologie und die nordischen Götter. Mit viel Schiffskampf natürlich auch! laughing Als Orte Island, Norwegen, Schweden, Finnland, Dänemark und Norddeutschland, das wäre schon hammergeil! Wechselndes Klima mit echten Jahreszeiten wäre auch mal was feines!

Als zweiter Wunsch wäre ein reines Gegenwarts-Setting auch noch interessant, rund um Abstergo und die Weltkonzerne und diese Götter.

Ein Zauberer kommt nie zu spät. Ebenso wenig zu früh. Er trifft genau dann ein, wenn er es beabsichtigt.

Avatar
Optimus13 : : Sith-Lord
03.01.2019 20:05 Uhr
0
Dabei seit: 09.08.16 | Posts: 1.850 | Reviews: 2 | Hüte: 112

@Raven13

Ich sehe, wir verstehen uns. wink Ganz ehrlich, wenn ich mal wieder eine gute Geschichte erzählt bekommen will, dann weiß ich, dass ich dann bei Games sehr gut aufgehoben bin. Man muss nicht immer Bücher lesen. ^^

Du hast Recht, Griechenland als Setting ist noch sehr unverbraucht. Da ich die Percy Jackson Bücher gelesen habe, kenne ich mich mit dem Stoff ganz gut aus. Meine Befürchtung ist bloß, dass Odyssey durch den Namen Assassins Creed sich selbst ein bisschen einschränkt. Aber allein schon durch das Setting bin ich interessiert.

Wikinger wären absolut geil! Ich hätte auch gesagt, dass man Norwegen besichtigen könnte, dazu noch Island und vielleicht auch Britannien. Japan fände ich auch geil, oder das Römische Reich.

Chaos isn’t a pit. Chaos is a ladder.

MJ-Pat
Avatar
Raven13 : : Desert Ranger
03.01.2019 21:19 Uhr | Editiert am 03.01.2019 - 21:20 Uhr
0
Dabei seit: 13.02.16 | Posts: 7.245 | Reviews: 108 | Hüte: 642

@ Optimus13

"Wikinger wären absolut geil! Ich hätte auch gesagt, dass man Norwegen besichtigen könnte, dazu noch Island und vielleicht auch Britannien. Japan fände ich auch geil, oder das Römische Reich."

Das Römische Reich wäre auch interessant, allerdings dann bitte um das Jahr 9 n. Chr. in Deutschland mit Arminius zu Zeiten der Varusschlacht. Das wäre mal interessant. Der gute Hermann in einem Assassins Creed, fänd ich geil! wink

Ein Zauberer kommt nie zu spät. Ebenso wenig zu früh. Er trifft genau dann ein, wenn er es beabsichtigt.

Avatar
Marozeph : : Moviejones-Fan
04.01.2019 20:48 Uhr
0
Dabei seit: 07.12.18 | Posts: 21 | Reviews: 13 | Hüte: 11

Hier mal meine Spiele des Jahres 2018 (in Release-Reihenfolge):

Iconoclasts - Ein hervorragendes Metroidvania mit Fokus auf den unorthodoxen Plot. Die Bosskämpfe sind mit die besten im Genre.

Dad of War - Wahrscheinlich der beste Teil der Serie. Das der ehemalige Kotzbrocken Kratos nicht mehr nur rumbrüllt sondern es tatsächlich schafft, sympathisch zu sein, ist ein kleines Wunder. Und ein Sidekick - obendrein ein Kind - der nicht nervt? Hut ab. Neues Kampfsystem funzt auch bestens.

Octopath Traveler - So macht man einen Retro-Throwback: Übernimmt Stil und Flair von den Klassikern, spielt sich aber mit allem modernen Komfort. Einen kleinen Abzug gibts für das unnötig frustrierende optionale Ende: Wer will bitte 10 Bosse ohne speichern hintereinander?

Unavowed - Bestes Point & Click-Adventure seit langem. Puzzles sind eher mäßig fordernd, aber Story und Charactere sind excellent. Es gibt ausserdem Wiederspielbarkeitswert, eine Seltenheit im Genre.

The Messenger - Noch ein exzellenter Retro-Throwback, diesmal zu Ninja Gaiden und... naja, das zu verraten wäre ein Spoiler. Spielt sich traumhaft flüssig und hat wahrscheinlich den besten Soundtrack des Jahres.

Spider-Man - Nicht wirklich innovativ, aber alles was es macht, macht es sehr gut. Die Autoren des Skripts wussten ebenfalls was sie taten, alle Charaktere sind herrvoragend getroffen.

Return of the Obra Dinn - Ein einmaliger, schwer zu beschreibender Titel. Im Endeffekt ein Myst-artiges Rätselspiel, in dem man jedoch keine echten Rätsel löst, sondern mittels Zeitreise das Schicksal der Besatzung eines verschollenen Schiffs herausfindet. Sieht aus und spielt sich wie kein anderes Spiel.

Tetris Effect - Whoa man. Check out these colors.

Einen Ehrenplatz gibts für Hollow Knight, das schon letztes Jahr erschienen ist aber ich erst dieses Jahr spielen konnte.

Avatar
AvecPlaisir : : Moviejones-Fan
04.02.2019 17:34 Uhr
0
Dabei seit: 24.02.16 | Posts: 272 | Reviews: 0 | Hüte: 9

Moin Leute,

plant hier eigentlich jemand Anthem zu zocken (PS4)? Ich bin noch hin- und hergerissen. Habe mir vor der Open Demo einige Youtube-Videos dazu angesehen und finde es optisch schon recht nett. Die Open Demo hat auch gut gebockt. Würde es aber lieber mit ein paar "festen" Leuten im Coop zocken als nur random smile

MJ-Pat
Avatar
Raven13 : : Desert Ranger
04.02.2019 19:37 Uhr | Editiert am 04.02.2019 - 20:56 Uhr
0
Dabei seit: 13.02.16 | Posts: 7.245 | Reviews: 108 | Hüte: 642

@ AvecPlaisir

Auch ich habe die Pre-Demo zu Anthem angespielt, etwa zwei bis drei Stunden. Leider hat es bei mir auf ganzer Linie versagt. Die Kämpfe wirken extrem hektisch, der Fokus liegt auf Koop-Multiplayer, was nicht mein Fall ist, ich mag da mehr Singleplayer, aber genau da versagt es völlig. Takitk ist alleine keine möglich, und mir fehlt einfach ein Kampffeeling wie damals in Mass Effect 1-3. Zudem wirkt auf mich alles in Anthem total überladen, Effekte, Bling-Bling, Unübersichtlichkeit und Hektik. Dazu war die Steuerung mit Maus und Tastatur unter aller Sau, selbst nachdem ich die optimalste Einstellung gefunden habe. Zudem fehlt mir der Rollenspielanteil: Man kann keine richtigen Dialoge führen, man hat kaum Antwortmöglichkeiten und ich wage mal die These, dass es im fertigen Spiel keine großen Entscheidungen zu treffen gibt. Dann wirkte auf mich alles so steril in der Welt, sowohl in Tarsis als auch in der Wildnis. Tolle Grafik, aber leer und langweilig. Und die Menüs und das HUD sind auch total unübersichtlich und konsolig.

Von Bioware bin ich da einfach besseres gewohnt. Anthem ist gegenüber allen vorherigen Spielen ein extremer Rückschritt, sogar gegenüber Dragon Age 2 & 3 und Mass Effect: Andromeda, die ja bereits ein wenig schwächelten. Was ist nur aus Bioware geworden, die mal Star Wars: KotOr, Neverwinter Nights, Baldurs Gate, Jade Empire, Dragon Age: Origins und meine über alles geliebte Mass-Effect-Trilogie entwickelt haben?

Apropos Mass Effect: Ich habe es kürzlich wieder installiert und neu begonnen, bestimmt zum elften Mal oder so. Danach noch einmal die Teile 2 und 3. ME 1 macht selsbt nach elf Jahren noch immer sau viel Spaß. Und die Story ist einfach das beste vom Besten, ebenso die Dialoge und die Charaktere und die Lore... GEIL! smile

Ein Zauberer kommt nie zu spät. Ebenso wenig zu früh. Er trifft genau dann ein, wenn er es beabsichtigt.

Avatar
AvecPlaisir : : Moviejones-Fan
05.02.2019 10:35 Uhr | Editiert am 05.02.2019 - 13:10 Uhr
0
Dabei seit: 24.02.16 | Posts: 272 | Reviews: 0 | Hüte: 9

@Raven13

Schade das es dich nicht überzeugen konnte. Ich werde dem Spiel wohl eine Chance geben. Ich bin normalerweise auch mehr der Single Player Typ, schon allein aus Zeitgründen. Online sammeln und leveln um mitzuhalten empfand ich irgendwie immer stressig und nach den damals üblichen Verdächtigen wie WoW, CS, etc.hatte ich mich auch recht schnell von MMOs und Onlineshootern verabschiedet.

Nicht das die Coop Idee neu wäre, aber seit Fallout 76 habe ich das Thema irgendwie wieder aufgegriffen. Leider hat es bei F76 nicht so optimal funktioniert xD aber die Idee eine gute Story im Coop mit Freunden zu zocken finde ich eigentlich gut. Ich brauche kein PvP oder ne endlose Story.

Zurück zu Anthem: Also das Kampfsystem fand ich persönlich eigentlich gar nicht hektisch. Habe aber auch mit Controller gezockt. Nach kurzer Eingewöhnungsphase eigentlich keine Problem. 2 Primärwaffen zum wechseln (Nah & Distanz), 2 Sekundär die sich mit der Zeit wieder aufladen (Grante und Impuls) und die ultimative Fähigkeit... konnte ich gut bedienen smile Ich mag es auch wenn es etwas schneller zur Sache geht. Seit der Dark Souls Reihe schockt mich nix mehr.

Ich hatte die spielbaren Missionen gemacht und danach freie Erkundung. Circa 3-4 Stunden Spielzeit.

Vielleicht hatte ich auch einfach Glück mit ziemlich "teamfähigen" Leuten zu spielen. Selbst bei der freien Erkundung haben wir nen guten random Dreiertrupp gebildet. Ich denke da gibt es schon Potenzial.

Die HUD soll sich ja in der Vollversion angeblich noch mal deutlich verbessern. Muss man mal schauen wie das wird.

Zur Story kann ich nicht viel sagen. Entscheidungen treffen, ja gut, ich denke mal das wird nicht viel Einfluss haben, schon aus dem Grund das man die Story ja im besten Fall zu viert zockt. Aber mal ehrlich, in der Regel sind die Einlüsse auf die Story doch marginal. Man lässt den Spieler glauben das er Einfluss auf das geschehene hat, aber am Ende läuft es doch immer zu dem gleichen Endpunkt hinaus. Jetzt mal abgesehen von Spielen wie Heavy Rain, Hidden Agenda, etc. Ich setze da einfach mal auf Bioware, dass einfach eine interessante Geschichte zu der Welt vermittelt wird, es gab ja auch in der Demo einige wenige "Notizen" zu finden, die die Welt oder das Geschehene erläutert haben smile

Habe alle Dragon Age Teile bis zum erbrechen gezockt. Mass Effect ist leider an mir vorbeigegangen, einfach weil das Sci-Fi Setting mir damals nicht so zugesagt hat. Ich versuche es aber nachzuholen ;)

DA1 war natürlich die Oberbombe damals, aber auch Inquisition hat mir viel Spaß gemacht. Die ganze Inquisition aufzubauen und die Entscheidung am Ende, löse ich alles auf, lasse ich diese riesige Armee bestehen... ja war lustig smile Zugegeben, bei DA hatten einige Entscheidungen etwas mehr tragweite als gewöhnlich ;)

Avatar
Marozeph : : Moviejones-Fan
01.06.2019 12:35 Uhr | Editiert am 01.06.2019 - 12:35 Uhr
0
Dabei seit: 07.12.18 | Posts: 21 | Reviews: 13 | Hüte: 11

26 Jahre nach der Veröffentlichung von Doom hat John Romero eine (inoffizielle) fünfte Episode namens Sigil veröffentlicht. Die gibts hier für umme oder mit Soundtrack von Buckethead für 6,66€. Kein Meisterwerk, aber 9 gut gemachte, knackig harte Level (einer davon stilecht versteckt). Zu beachten ist allerdings, dass man das Original-Doom (oder Ultimate Doom) auf dem Rechner haben muss um Sigil spielen zu können.

Avatar
MB80 : : Black Lodge Su
03.06.2019 00:08 Uhr
0
Dabei seit: 01.06.18 | Posts: 2.917 | Reviews: 44 | Hüte: 261

Marozeph:

"...mit Soundtrack von Buckethead für 6,66€."

Also der Soundtrack zu "Sigil" ist auf Spotify und der alleine wäre ne Rechtfertigung, die 12 Euronen (mit Ultimate Doom bei "Good old games") zusammen zu kratzen, um nochmal 13 zu sein wink

"Fanatical legions worshipping at the shrine of my father’s skull."

Avatar
Marozeph : : Moviejones-Fan
03.06.2019 20:56 Uhr
0
Dabei seit: 07.12.18 | Posts: 21 | Reviews: 13 | Hüte: 11

MB80:

Ultimate Doom hatte ich glücklicherweise schon vor längerer Zeit bei GOG gekauft. Und der MIDI-Soundtrack der kostenlosen Version ist garnichtmal schlecht: https://www.youtube.com/watch?v=IabHvqCjv24

Avatar
DrGonzo : : Drachenzähmer
24.09.2019 10:34 Uhr
0
Dabei seit: 02.12.10 | Posts: 3.053 | Reviews: 0 | Hüte: 131

Kennt von euch noch jemand Star Wars Jedi Knight 2 Jedi Outcast? Das erscheint heute auf PS4 und Nintendo Switch. ( = Nerdgasm x 3000)

Das Spiel (und den Nachfolger) habe ich damals geliebt und ich weiß nicht wie oft durchgespielt.

Jedi Acadamy soll btw nächstes Jahr (inkl. Multiplayer) ebenfalls für PS4 und Nintendo Switch erscheinen ( = Nerdgasm over 9000)

PS: Genial sind übrigens auch die Kyle-Katarn-Facts im Stile der Chuck-Norris-Facts https://www.fanfiction.net/s/7850126/1/Kyle-Katarn-Facts

"Fuck the kingsguard, fuck the city, fuck the king."

Avatar
Optimus13 : : Sith-Lord
13.12.2019 09:58 Uhr
0
Dabei seit: 09.08.16 | Posts: 1.850 | Reviews: 2 | Hüte: 112

Mein PS4-Highlight nächstes Jahr. Ghost of Tsushima von Sucker Punch. Davon kann sich Assassins Creed eine Scheibe abschneiden. ^^

Chaos isn’t a pit. Chaos is a ladder.

Avatar
CMetzger : : The Revenant
16.01.2020 13:22 Uhr
0
Dabei seit: 10.06.15 | Posts: 3.485 | Reviews: 11 | Hüte: 221

Oh, hier ist es ja mal sehr ruhig...

@Optimus: Ich muss sagen, das, was man bisher vom Game gesehen hat, sieht echt gut aus! Ich denke, ich werde mal die ersten Wertungen abwarten und die Preisentwicklung nach Release im Auge behalten.

Jetzt aber mal kurz zu dem, was ich in letzter Zeit gezockt habe. also einen kurzen Ausflug, welche letzte Platin Trophy ich erarbeitet habe. Ich habe mich wirklich dazu durchringen können, Detroit: Become Human zu platinieren ;)
Das Game hat mich einfach so sehr gefesselt und die Story mich so sehr gefangen, dass ich einfach nicht anders konnte!

The Devision 2
Als gebrauchtes Game konnte ich hier für wenig Geld zugreifen. Den Vorgänger habe ich gespielt ohne Ende, aber hier werde ich einfach nicht warm mit. Teil 1 hatte dieses kalte New York Setting, was fesselnd war... aber hier... ich weiß auch nicht... es ist gut, aber kein Meilenstein. Und zu oft laufe ich in dem Game gegen imaginäre Wände, weil wohl nicht schnell genug geladen wurde... aber ganz ehrlich... PS4 Pro... hallo? Darf sowas überhaupt passieren?

Meinen letzten Käufe waren bei einer 3für49 Aktion im M-Markt. Hier habe ich dann doch drei Games gefunden, die ich mir wirklich antun werde tongue-out

Just Cause 4
Das Game habe ich auf dem Schirm, seit ich stundenlang den Vorgänger gezockt habe, und das ebenfalls fast auf Platin bekommen habe. Aber irgendwie konnte es mich in den ersten 2 Stunden nicht so mitreißen, aktuell liegt es leider im Schrank. und es ruft nicht nach mir... ich weiß nicht, ob mich das Spiel zurückgewinnen kann...

Kingdom Hearts 3
Ich kann hier leider nicht von den Vorgängern reden, da ich diese nie gespielt habe... aber bis jetzt habe ich in Teil 3 gute 10 Stunden auf dem Buckel und bin sehr zufrieden, es ist gut, es fesselt, macht Spaß. Gibt viel Abwechslung, und ich musste oft lachen. Die englische Sprachausgabe mit dem deutschen Untertitel stört mich hingegen absolut gar nicht. Kann ich mit leben. :-)
Ich denke, ich werde auch hier eine Platintrophy anpeilen, aber das wird noch lange dauern, bis es soweit ist.

Life is Strange 2
Teil 1 auf Platin, Teil 2 lang erwartet. Episode 1 erledigt, macht Spaß, gefällt. Ich bleibe dran!

Ausblick, Vorbestellungen:

Aktuell nur 1 Game vorbestellt: The last of us - Part II
Das Spiel steht auf meiner most wanted Liste wirklich ganz ganz oben, der Vorgänger hatte eine Story, wie ich sie selten erlebt habe. Und die Bilder und Videos zu Teil 2 haben mich überzeugt! Ich erwarte hier echt Großes!

Avatar
CMetzger : : The Revenant
23.01.2020 07:27 Uhr
0
Dabei seit: 10.06.15 | Posts: 3.485 | Reviews: 11 | Hüte: 221

Ich muss mich mal wieder an euch wenden, da ich regelmäßig über ein Problem stolpere ;)
Früher, zur Zeit der Module gab es weder Ladezeiten, noch Downloads, Patches, Updates, etc. Man hat seinen Kumpel eingeladen, der Besitzer der Konsole war Spieler 1, der Kumpel war Spieler zwei, man saß vor einem Bildschirm und hat losgelegt... Aber heutzutage... so 20 Jahre später... man wird älter... es gibt Häuser, es gibt Kinder... es gibt, sagen wir mal so, Erwachsenenprobleme, aber ab und zu schafft man es, Termine zu finden, um einen gemütlichen Abend mit dem besten Kumpel zu machen. Paar Bier, Pizza ordern, und schön ne Runde zocken... und zack boom die HIndernisse beginnen.

Zum einen erscheint es mir heutzutage als verdammt schwierig, ein Game zu finden, welches einen Couch-Coop-Mode hat. Viele sind leider nur OnlineCoop, aber was bringt es mir?... Und immer und immer wieder geht die Große Suche und Recherche nach eben solchen Games los... habe nur ich das Problem? Wie sieht es bei euch aus?... Also meistens bremsen uns solche Fragen aus... hinzu kommt auf dem Land lebend eine sehr schlechte Internetleitung, was den spontanen Kauf neuer Games zum Zocken am selben Tag aufgrund von verdammt großen Patches nahezu unmöglich macht. Also wir finden schon was, so ist das nicht, aber ich wollte mich hier einfach mal austauschen, wie ihr solche Abende plant, gestaltet... ob ihr Tipps habt?...

Also bei uns steht regelmäßig Rocket League auf dem Plan. Und ich habe nach Recherche das Game Guns, Gore & Cannoli gekauft. Ich bin mal gespannt, ob das was wird. Ansonsten wäre noch eventuell Borderlands 3 ne Option?...

1
...
71 72 73 74 75 76 77
...
83
Neues Thema
AnzeigeY