Joa...Das ist ein spontaner Thread, der dazu da ist,...dass ihr euch hier über "thema-unspezifisches" Random-Zeugs unterhalten könnt. Ihr könnt erzählen, was ihr wollt, übers Wetter tratschen, was ihr gerade denkt...oder euch ausheulen...xD
@patertom Also ich schaue meine Filme am liebsten auf dem Beamer ^^ Ich habe keinen eigenen DVD-Player und mein Fernseher ist zu klein, daher schaue ich meine Filme so gut wie immer mit dem Laptop und dem Beamer. Soweit ich weiß, kannst du je nach Typ des Beamers auch auf größere Flächen projizieren als vll. bei einem Fernseher. Dafür brauchst du manchmal aber schon einen gehörigen Abstand zur Wand, das unterschätz man abundzu. Außerdem würde ich dir raten, zum Beamer auch eine Leinwand zu besorgen, sonst ist das Bild eben nicht so super wie angepriesen. Zu den HD-Beamern kann ich nicht so viel sagen, meiner gehört zu einer etwas älteren Generation ^^ Missen möchte ich ihn trotzdem nicht
Der einzige Vorteil beim Beamer ist mMn nur die Größe des Bildes. Mit einem guten FullHD( ~1.000,-€) Beamer kann man Filme mit 2.40m Diagonale gucken. Für gute LED TVs mit ~2m Diagonale muss man schon einige Tausend Euros hinblättern. Das wars aber auch mit den Vorteilen beim Beamer. Wer die Filme nicht unbedingt auf ~80" gucken will, der wird auch mit einem 42" LED oder 60" Plasma sehr glücklich oder sogar noch glücklicher. So ein Beamer hat auch einige Nachteile.
Ein Freund von mir hat den Epson EH-TW5910 gekauft, und als erstes haben wir den Beamer eingestellt/kalibriert, Leinwand montiert, das Zimmer komplett abgedunkelt, etwas zum knabbern besorgt und AVATAR geguckt. Für mein Kumpel war das Bild grandios, aber ich habe bessere Augen als mein Kumpel und für mich war das Bild schlechter als bei den LED oder Plasma TVs. Die Schwarzwerte, der Kontrast, die Farben und ganz besonders die Schärfe sind im Vergleich zu den guten LED oder Plasma TVs eher ziemlich bescheiden. Das eizig beeindruckende ist die Größe, alles andere hat mich nicht überzeugt. Außerdem wird bei einem Beamer die Bildqualität erheblich schlechter, wenn man den Raum nicht komplett abdunkelt. Manche Leute streichen sogar die Wände und die Decke mit schwarzer Farbe um die Schwarzwerte zu verbessern, aber dadurcht wird das Bild auch nicht schärfer. Nach paar Jahren muss die Lampe getauscht werden und das kann je nach Modell paar Hundert Euro kosten. Einen guten Leinwand braucht man auch, und gute große Leinwände kosten schon 150€ bis 300€.
Auch wenn man Kompromisse bei den Schwarzwerten, den Kontrast, den Farben und bei der Schärfe eingehen kann, bleibt trotzdem eine Sache, die zumindest bei mir den Filmgenuss ganz schön trübt. Gemeint ist die Lautstärke der Beamer, es muss ja mit einem Lüfter gekühlt werden und je nach Modell gibt es von ziemlich laut bis leise. Aber deutlich wahrnehmbar bei ruhigen Szenen sind auch die leisesten Beamer. Für mich ist es definitiv ein KO Kiterieum, aber ich bin ja auch ein Ultra-Silent-Freak, der sogar die Fliegen husten hören kann. ;)
Also wenn Du nur wegen der Größe diese Kompromisse eingehen kannst, dann viel Spass mit dem Beamer!
Quatsch! Das sind Comicverfilmungen und daher zurecht als News auf MovieJones veröffentlicht...Es kann ja sein, dass du von Comicverfilmungen an sich genervt bist, aber das wäre ja ohnehin nur subjektiv. Mein Problem mit den SDCC-News ist, dass weder MJ und auch niemand sonst die Trailer veröffentlichen darf bzw. kann...Das ist tatsächlich nervig...
Saruman believes it is only great power that can hold evil in check, but that is not what I have found. I found it is the small everyday deeds of ordinary folk that keep the darkness at bay...small acts of kindness and love. (Gandalf, Hobbit: AUJ)
@DesertHunter24 ich werfe es mj ja nicht vor, dass sie die news bringen. da brauchen wir gar nicht diskutieren, dass diese auf einer filmseite ihre berechtigung haben ;) so hatte ich das nicht gemeint. es ist nur für mich irgendwie schon "ermüdend" ständig von den comicverfilmungen zu lesen, so dass mich die filme schon gar nicht mehr interessieren (bis jetzt habe ich die meisten filme recht gern gesehen). ich bin da irgendwie schon ziemlich übersättigt, weils doch sehr viel ist zur zeit...
du sprichst mir aus der seele. genau dasselbe denke ich auch oft. ist einfach zu viel los in der comicverfilmungswelt. ich schau die meisten comicverfilmungen zwar gerne, aber es sind wirlich unheimlich viele in letzter zeit.
danke für deinen ausführlichen text! dafür schonmal nen hut.
ich hab auch nicht mehr die allerbesten augen (ich seh den mond super unscharf und die meisten sterne nichtmal;). von daher wäre es vllt egal, dass ein beamer bei mir eventuell kein full hd hätte. ich hab ja immer noch nen 24 zoll full hd bildschirm zur not.
wie gesagt ist mir nichtmal groß der unterschied zwischen nem hd ready bildschirm und nem full hd bildschirm aus der distanz aufgefallen als ich ne bluray auf nem hd ready 32 toll bildschirm geschaut habe.
ich hab mal den beamer hier oder seinen bruder, den w703d ins auge gefasst:
bildquali soll echt gut sein, er soll leise sein und da ich mein zimmer eh immer total dunkel mache beimn filmschauen wäre das doch sicher ne gute sache.
außerdem kostet der beamer keine 500€. ich wollte ja eigentlich 3D bildschirm kaufen, aber da sind die preise bei amazon wieder so 150-200€ höher geworden, dass ich da nicht mehr so extrem scharf drauf bin.
eine weise wand habe ich auch schon, zur not müsste ich halt noch ne leinwand kaufen.
und das beste. bei amazon hat man ja auch einige tage zeit, um etwas zurückzugeben. hatte bisher noch nie probleme bezüglich dessen. deshalb überleg ich jetzt mal weiter und kaufe vllt den beamer. falls er nicht das wahre ist, dann kann ich ihn ja auch zurückschicken nach kurzer zeit.
und wenn der beamer mal schrott ist, dann sind quad hd bildschirme wahrscheinlich eh viel erschwinglicher^^
sowas hier ist halt schon recht beeindruckend: http://www.youtube.com/watch?v=aEu_wegFac0
Also meine Meinung zum Beamer ist möglicherweise etwas streng, da ich ein ziemlich krasser Qualitäts-Freak bin. Für mich sind auch die kleinsten Unterschiede ganz groß und daher hat mich der Beamer beim Kumpel nicht überzeugt. Auch im Kino empfinde ich die Filme nicht so wirklich scharf wie z.B. auf einem Plasma oder LED TV. Außerdem wollte ich, dass Du die Vor- und Nachteile kennst. Aber wie ich sehe kannst Du mit den Nachteilen ziemlich gut umgehen und würdest sehr gerne HDR mit 2,40m Diagonale gucken. ;)
Ich würde sagen: kauf den Beamer, probier es aus und zurückschicken kann man ja auch. Ich denke es wird dir gefallen, die Größe ist schon sehr geil. Kleiner Tipp: Es gibt auch eine Leinwandfarbe womit man die Wand streichen kann. Mein Kumpel mit dem Epson Beamer will jetzt seine Wand auch streichen, den Leinwand empfindet er als bissl unpassend für die Wohnung. Kannst dich ja mal schlau machen welche Farbe da man braucht und so, aber ich denke es ist billiger als ein Leinwand.
Ich habe mal so ein 4K TV in Saturn mit 4K Video gesehen und die Schärfe ist schon um einiges besser als beim FullHD. Es war wirklich beeindruckend, aber die 4K TVs sind zurzeit nicht wirklich sinnvoll. So ein 4K TV braucht auch 4K Inhalte, sonst ist es genau so gut wie ein FullHD TV oder sogar noch schlimmer, weil die FullHD Inhalte mussen beim 4K Fernseher heruntergerechnet werden und da könnte die Schärfe darunter leiden.
ja, das sollte schon passen bei mir. und zur not wie gesagt zurückschicken^^
ich verzichte dann theoretisch auf full hd und 3D beim fernseher, aber dafür hab ich (vllt, mal schauen, wir werden sehen?!;) mehr kinofeeling durch ein richtig großes bild. und da meine augen eh grad am abkacken sind (ich bekomm glaub beim nächsten augenarztbesuch die brille sicher), würde mir der unterschied, den viele beim benq nicht mal sehen, zwischen full hd und hd, gar nicht mal so auffallen.
in 2 monaten ist es dann so weit. dann bekomme ich mein erstes gehalt und versuche mein glück einfach mal mit einem beamer^^
filme wie hdr, inception, transformers oder oder kommen auf so ner größe glaub schon mächtig rüber^^
PS: in "meinem" stammkino hats auch nen 4k fernseher. schon krass wie scharf das ist.
Natürlich wirs Du Kinofeeling bei einer Diagonale von 2,4m haben. Du solltest aber schon 3,5m bis 4m entfernt sitzen. Jedefalls kann man ja die Größe des Bildes auch anpassen. So ein großes Bild für so wenig Geld bekommt man nur mit einem Beamer und ich denke, dass deine Entscheidung schon richtig ist. Jetzt noch eine gute HiFi Anlage dazu und schöne Grüße an deine Nachbarn.
ich kauf mir wahrscheinlich noch einen av receiver (ich denke, ich sollte das hinkriegen, auch wenn ich noch nie einen hatte :/
boxen habe ich schon 4 oder 5 hier rumschwirren. hoffe, dass die ausreichend guten klang hinkriegen. sind auf jeden fall keine rotz boxen, die man im doppelpack für 10€ im mediamarkt um die ecke bekommt^^
kann mir einer helfen? ich suche ein lied, dass recht aktuell ist. als ich in kroatien war lief das in ner disko als ich vorbeigelaufen bin. hab das lied auch schon einmal hier davor im radio gehört. aber keine ahnung wie es heißt. der text ist glaub durchgehend englisch und es singt ein mann. im lied kommt glaub (immer wieder) "Save you" oder "save me" vor. keine ahnung mehr welches von beiden :/ vllt weiß ja jemand zufaällig was ich suche ;) Thx
das nexus 7 wollte ich mir ja ursprünglich holen, nachdem ich feststellte, dass das kindle HD einen echt dicken rand und keine möglichkeit besitzt, fremde nicht-amazon-inhalte drauf ziehen zu können. hab dann aber auf mehreren seiten vom asus memo HD 7 gelesen, welches vom gleichen hersteller wie dem nexus mit fast identischen specs vertrieben wird, einzig bei der haptik, besonders bei der rückseite, muss man wohl leichte mängel in kauf nehmen. für mich aber nicht weiter schlimm, da ich es eh für unterwegs nutzen möchte^^ ich wollte mir jetzt gerade vor 15 min das asus bestellen, hab aber noch schnell in erfahrung bringen können, dass in den nächsten tagen wohl ein neues nexus vorgestellt werden wird, also werd ich wohl noch ein bis zwei wochen warten müssen -.-*
[b]I dont know, Man. I just...Why did the Pug Life choose me?[/b]
Erzählt mal... *hehe*
DesertHunter24 | 14.04.2012