AnzeigeN
AnzeigeN

Zuletzt gesehen (Serien)?

ComicFan88 | 16.07.2013
So zu sagen der kleine Bruder vom "Zuletzt gesehen" Thread ;-)

Egal ob eine komplette Serie, eine Staffel oder eine Folge die ihr zuletzt gesehen habt, egal ob neu oder alt. Hier ist der passende Thread dazu...
Was denkst du?
Ich stimme den Anmelderegeln beim Login zu!
1110 Kommentare
1 2 3 4 5 6 7
...
74
Avatar
ComicFan88 : : Kingsman
16.09.2013 18:14 Uhr
0
Dabei seit: 28.12.11 | Posts: 2.422 | Reviews: 0 | Hüte: 23
@Filmfreak180

Ich glaube eine meiner nächsten Serien die ich starte, wird Breaking Bad sein. Habe bisher absolut nur positives gehört und eine 10 mit Sternchen muss ja schon sehr sehenswert sein wink
Ein Ring, sie zu knechten...
Avatar
filmfreak180 : : Verfluchter
16.09.2013 19:00 Uhr | Editiert am 16.09.2013 - 20:39 Uhr
0
Dabei seit: 11.07.11 | Posts: 972 | Reviews: 10 | Hüte: 13
@ComicFan88

Dass ich ein riesiger Breaking Bad Fan bin, sollte bekannt sein (siehe mein Profilbild^^). Also ich kann die Serie jedem nur wärmstens ans Herz legen. Meiner Meinung nach die einzige Serie, die den Filmen im Bereich Inszenierung bzw. Kamerführung ebenbürtig ist. Außerdem ist die Serie eine der wenigen, die ihr Niveau auch über mehrere Staffeln halten kann und durchweg gut konzipiert wirkt. Jedes Ereignis, jede Entwicklung wird sorgfältig und mit der nötigen Zeit vorbereitet. Langweilig wird es dadurch wirklich keine Sekunde. Keine Handlung, kein Nebenplot ist überflüssig, alles hat seine Bedeutung, selbst kleinste, im ersten Moment unwichtig erscheinende Ereignisse können großen Einfluss auf die Story und weitreichende Konsequenzen für alle Beteidigten haben. Die Macher scheuen vor nichts zurück, sodass z.B. auch Kinder manchmal für schlimme Dinge eingesetzt werden (ich gehe aufgrund von Spoilern jetzt nicht weiter drauf ein wink)

Also Breaking Bad ist mit Sicherheit eine der interessantesten und vielseitigsten Serien der letzten Jahre, nicht nur aufgrund der verheißungsvollen Grundprämisse. Schauspielerisch ist die Serie auch erstklassig besetzt! Aber genug Geschwafel, jeder sollte sich diese Serie zumindest mal angeguckt haben!

Ps: Breaking Bad ist bisher die einzige Serie, die von mir die volle Punktzahl bekommen würde. Staffel 1, 2 und 4 sind aus meiner Sicht sogar so grandios, dass ich hier noch ein Sternchen zu den 10 Punkten dazu gegeben habe.

@eli4s

Wie weit bist du denn eigentlich jetzt mit Breaking Bad weiter gekommen? laughing
Avatar
hekra : : Moviejones-Fan
16.09.2013 20:44 Uhr
0
Dabei seit: 18.07.12 | Posts: 1.382 | Reviews: 0 | Hüte: 17
schaue gerade die erste folge von arrow auf VOX. bin noch nicht ganz sicher, was ich davon halten soll. kennt die serie schon jemand? ist sie zu empfehlen?
Avatar
sittingbull : : Häuptling
26.09.2013 17:27 Uhr
0
Dabei seit: 22.06.13 | Posts: 2.587 | Reviews: 6 | Hüte: 61
Game Of Thrones

Hab ENDLICH mit der ersten Staffel angefangen... diese Serie werde ich sicher bis zum Ende verfolgen...leck mich an den Socken ist das geil!
Kanalratte schmeckt vielleicht wie Kürbiskuchen, aber ich werds nie erfahren, denn ich fress die Viecher nicht
Avatar
eli4s : : Moviejones-Fan
26.09.2013 17:45 Uhr
0
Dabei seit: 22.02.12 | Posts: 2.702 | Reviews: 31 | Hüte: 115
@sittingbull

also ich bin seit gestern mit der dritten staffel durch. und auch wenn gerade hier zum Ende hin ein paar sehr krasse Überraschungen lauern und auch grundsätzlich einige gute Ansätze zu finden sind, will ich dir die Freude nicht verderben, aber dich dennoch vor zu viel Euphorie warnen.

Die erste Staffel fand ich auch richtig stark. Aber ab der zweiten schlägt der Plot meiner Meinung nach echt häufig ziemlich dämliche Pfade ein, genau wie einige der Figuren immer wieder ziemlich blödsinnig und hin und wieder auch gegen ihren Charakter handeln.
Abgesehen davon werden immer mehr Figuren eingeführt, die an sich einfach richtig unsympathisch und blöd sind, während sich die Reihen an Figuren, an denen man zumindest etwas hängt immer mehr lichten.

Auch hier kenne ich die Vorlage nicht, aber wenn es sie nicht gäbe, würde ich definitiv sagen, dass die Autoren total den Überblick verloren haben und eher notdürftig versuchen, die vielen Handlungsstränge (von denen ich einen auch schon in der ersten Staffel auf jeden Fall rausgeschmissen hätte ...) weiter zu treiben.

jesses!
Avatar
patertom : : Fieser Fatalist
26.09.2013 17:58 Uhr
0
Dabei seit: 20.01.10 | Posts: 4.401 | Reviews: 95 | Hüte: 23
@eli4s:

während sich die Reihen an Figuren, an denen man zumindest etwas hängt immer mehr lichten.

bei dem satz musste ich sofort an The walking dead denken. da gibts aus meiner sicht nicht gerade viel sympathieträger, auch wenn die serie klasse ist. vor allem einen mag ich sehr und das ist daryl. wenn der stirbt, dann ist die serie auf jeden fall ein ganzes stück uninteressanter für mich. ist leider einfach so.
(=0:
Avatar
sittingbull : : Häuptling
27.09.2013 12:46 Uhr
0
Dabei seit: 22.06.13 | Posts: 2.587 | Reviews: 6 | Hüte: 61
@eli4s

Wie gesagt: bisher kann ich nur Staffel 1 bewerten. Die finde ich klasse! Das hattest du ja auch gesagt...hab auf jeden Fall vor die 2. Staffel auch zu gucken. Ich hab auch so etwas in der Richtung gehört, dass gerade die folgenden Staffeln nicht mehr ganz an das Niveau der 1er rankommen...ich kann mir nur selbst ein Urteil bilden indem ichs mir angucke ;)

Mit den vielen Charakteren habe ich jetzt teilweise schon Probleme...nicht dass ich überhaupt nix kapiere oder so aber dann is da mal ne Witwe von XY und da ne Cousine von XY und dann wieder dort ein Onkel von XY laughing das ist teilweise schon nervig.
Kanalratte schmeckt vielleicht wie Kürbiskuchen, aber ich werds nie erfahren, denn ich fress die Viecher nicht
Avatar
hekra : : Moviejones-Fan
27.09.2013 13:23 Uhr | Editiert am 27.09.2013 - 13:32 Uhr
0
Dabei seit: 18.07.12 | Posts: 1.382 | Reviews: 0 | Hüte: 17
@sittingbull
ja das mit den vielen charakteren ist wirklich etwas schwierig - für mich ist es im laufe der 3 staffeln immer besser geworden, was das verständnis der verschiedenen figuren und deren beziehungen zueinander angeht.
also kopf hoch, was das betrifft smile
Avatar
sittingbull : : Häuptling
27.09.2013 13:31 Uhr | Editiert am 27.09.2013 - 13:31 Uhr
0
Dabei seit: 22.06.13 | Posts: 2.587 | Reviews: 6 | Hüte: 61
@hekra

Haha laughing danke...das lässt mich ein Stück positiver in die Zukunft sehen! ;)
Ich finde ehrlich gesagt auch eine gute Seite daran, denn das macht die Sache irgendwie anspruchsvoller und authentischer...

ich merke jetzt auch ganz klar schon eine Verbesserung!
Kanalratte schmeckt vielleicht wie Kürbiskuchen, aber ich werds nie erfahren, denn ich fress die Viecher nicht
MJ-Pat
Avatar
Kaishaku-Nin : : Moviejones-Fan
28.09.2013 18:53 Uhr
0
Dabei seit: 21.07.12 | Posts: 1.541 | Reviews: 0 | Hüte: 45
Hab vor Kurzen Hannibal angefangen. Bisher kann ich auch nicht viel aussetzen und bin gut unterhalten. Mal sehen ob die Leistung gehalten wird. Für eine Serie ganz schön grausam. Aber das sind wir ja seit einiger Zeit gewohnt, dass man in diesem Format mehr umsetzen kann als bei Kinofilmen. Kommt mir überhaupt so vor, dass die mutigeren und innovativeren Konzepte eher als Serie umsetzbar sind. Natürlich ist Hannibal nicht besonders innovativ. Kennt man ja schon ungefähr aus den Filmen. Aber wer die mag ist auch dort gut bedient. Auch ist immer noch Hopkins der wahre Hannibal für mich, aber an Mads Mikkelsen konnte ich mich gewöhnen. Etwas fraglich ist für mich, ob da mehrere Staffeln durchgehalten werden ohne dass es einen auf den Sack geht dass niemand den „Braten“ riecht :-)
Für Mordaufträge verlange ich 500 Ryō...
Avatar
Trinity : : Moviejones-Fan
28.09.2013 19:29 Uhr
0
Dabei seit: 04.07.13 | Posts: 345 | Reviews: 1 | Hüte: 20
Ich lauere aktuell auf die neuen Folgen von Arrow!

Zum einen finde ich die Figur genial, zum anderen finde ich den Typ total gut besetzt. Und wenn ich mir vorstelle, dass der vielleicht am Ende von Man of Steel 2 vielleicht kurz vorbei zischt, da könnte man sich tatsächlich auf etwas freuen . yuppi yuppi yu ...
Sei deinen Freunden nah, doch deinen Feinden näher!
Avatar
hekra : : Moviejones-Fan
29.09.2013 20:28 Uhr
0
Dabei seit: 18.07.12 | Posts: 1.382 | Reviews: 0 | Hüte: 17
mit großen erwartungen endlich angefangen breaking bad zu schauen und ich muss leider sagen, dass ich die allgemeinen begeiserungsstürme (noch?) nicht teilen kann.
habe nun mit meinem freund die ersten 5 folgen gesehen und ich bin doch ziemlich enttäuscht irgendwie:
die serie reisst mich nicht mit. ich finde sie nicht wirklich spannend, so dass ich auf neue folgen gar nicht hinfiebere.
obwohl mir die story eigentlich gefällt und das schauspielerische niveau wirklich hoch ist, habe ich zum protagonisten walt überhaupt keine emotionale bindung, und dass trotz seiner probleme und obwohl mir [spoil]krebserkrankungen[/spoil] in der eigenen familie nicht fremd sind.
die figur des jesse finde ich sehr unsymphatisch und mit seinem ständig "yo" ziemlich nervig.
für mich sind die einzelnen folgen auch etwas zu lang, ich musste immer mal wieder auf die uhr sehen und war eigentlich bei jeder folge froh, dass sie vorbei ist frown

ich werde die serien zwar noch weiterschauen und hoffe auf das beste, aber ich habe mir hier leider eindeutig zuviel erwartet.
Avatar
filmfreak180 : : Verfluchter
03.10.2013 07:57 Uhr | Editiert am 03.10.2013 - 07:58 Uhr
0
Dabei seit: 11.07.11 | Posts: 972 | Reviews: 10 | Hüte: 13
Nach dem Serienfinale von Breaking Bad hier noch mal ein kleines Statement zu den einzelnen Staffeln:

-Bewertung Staffel 1 (10*/10)
Staffel 1 wird wohl immer meine Lieblingsstaffel bleiben. Diese Staffel strahlt eine ungemeine Atmosphäre aus, dass ich jedes Mal aufs Neue eine Dauergänsehaut bekomme, wenn ich mir die Staffel angucke. Während ab Staffel 2 unzählige neue Charaktere eingeführt werden und es dadurch sehr viele Nebenhandlungen gibt, liegt der Fokus in Staffel 1 ganz stark auf Jesse und Walt. Langsamer Einstieg, der glaubwürdig und faszinierend zu gleich ist!

- Bewertung Staffel 2 (10*/10)
Staffel 2 ist eigentlich fast genauso grandios wie die erste. Sie bietet noch mehr Highlights und Höhepunkte und die Handlung wird auf Grund von zahlreichen neuen Charakteren, die eingeführt werden, noch komplexer...

- Bewertung Staffel 3 (10/10)
Staffel 3 geht ein wenig die Realitätsnähe verloren. Gerade die zwei Cousins von Tuco haben nichts mehr mit der Bodenständigkeit und der Lebensnähe der ersten beiden Staffeln zu tun. Außerdem fallen die Höhepunkte dieser Staffel etwas kleiner aus als in den anderen Staffeln. Die Schauspieler bzw. die Charaktere, die sie verkörpern, die intelligenten Handlungsverläufe und die kreativen Ideen der Autoren machen das allerdings wett. Breaking Bad bleibt auch in Runde 3 die beste Serie aller Zeiten.

- Bewertung Staffel 4 (10*/10)
Die Aussage, dass Breaking Bad mit jeder Staffel besser wird, trifft wohl nur deshalb zu, weil es diese grandiose 4. Staffel gibt. Diese Season wirkt immernoch am besten durchdacht, ohne jemals konstruiert zu wirken (so wie es an einigen Stellen in der 5. Staffel leider der Fall war). Die 4. Season hat den perfekten Mix aus Drama und Action getroffen. Sie versteht es genau im richtigen Moment an Fahrt aufzunehmen und wieder abzubremsen. Der lange Showdown zwischen Walt und Gus hätte nicht besser in Szene gesetzt werden können. Auch schauspielerisch setzt diese Staffel nochmal einen drauf. Aaron Paul als Jesse geht in seiner Rolle richtig auf, aber auch Bryan Cranston (Walt) und Giancarlo Esposito (Gus) spielen wie gewohnt herausragend. Während so gut wie alle Charaktere eine nachvollziehbare Entwicklung durchmachen, bleibt Gus für uns Zuschauer auch in Staffel 4 unergründbar. Seine Beweggründe und seine Position werden nie ganz deutlich. Doch Giancarlo Esposito schafft es ihm trotzdem etwas Tiefe zu verleihen und macht Gus zu einem einzigartigen Bösewicht! Insgesamt wird in dieser Staffel noch mehr auf musikalische Untermalung gesetzt, um die Stimmung in den einzelnen Szenen zu unterstreichen, was mir sehr gefallen hat.

- Bewertung Staffel 5 (9/10)
Die Staffel zieht enorm im Tempo an und hat pro Folge absurd viel Stoff zu bieten. Manchmal wirkt die Staffel dadurch leider etwas zu überstürzt und insgesamt auch ein wenig konstruiert, was mir vorallem beim zweiten Teil stark aufgefallen ist. Zwar finde ich es sehr aufregend, dass in der Season nun endlich die Daumenschrauben angezogen werden und man innerlich merkt, wie die Serie in Endzeitstimmung Richtung Finale steuert, aber irgendwie wirkt es so, als ob die Autoren noch mehr Zeit gebraucht hätten, um die Serie zu beenden. Der Abschluss ist allerdings stimming (wenn auch vorhersehbar^^) und bietet aus meiner Sicht das beste Serienfinale, was ich bisher gesehen habe (auch wenn es mich nicht zu 100% überzeugt hat^^).

Ps: Ich bedanke mich von ganzem Herzen bei Vince Gilligan und seinem Team. Breaking Bad hat neue Maßstäbe gesetzt und es wird wohl nie wieder etwas geben, was dieser Serie auch nur annähernd das Wasser reichen kann. Breaking Bad ist das beste, was dem Fernsehen passieren konnte!
Avatar
ironman4 : : Superhirn
03.10.2013 09:41 Uhr
0
Dabei seit: 05.01.13 | Posts: 1.188 | Reviews: 9 | Hüte: 17
@filmfreak

lohnt sich bei Breaking Bad Blu ray?

Ich sehe die Dunkelheit in dir

Avatar
filmfreak180 : : Verfluchter
03.10.2013 14:34 Uhr
0
Dabei seit: 11.07.11 | Posts: 972 | Reviews: 10 | Hüte: 13
@ironman4

Staffel 4 und vorallem Staffel 5.(1) lohnen sich in jedem Fall in der Blu-ray Version und erreichen im Serienbereich die Referenznote. Gerade in Staffel 5(.1) wird sehr viel mit Farbfiltern gearbeitet. Damit wird ein extrem befremdlicher Look geschaffen, der sich perfekt in die Stimmung in den einzelnen Szenen eingliedert. Gerade in Staffel 5 sieht man der Serie nicht an, dass sie "nur" fürs Fernsehen geschaffen wurde. Staffel 1 und 2 dagegen haben noch ein etwas grobkörniges Bild und ein paar Unschärfen, weisen aber eine minimale Steigerung zur DVD Version auf. Staffel 3 zeigt eine deutliche Steigerung zur DVD, kommt aber nicht ganz an die Bildqualität der beiden letzten Staffeln heran.
Wenn man noch keine Staffel dieser grandiosen Serie besitzt, kann man ohne große Bedenken direkt zur Blu-ray Version greifen, da der Preisunterschied zur DVD nicht allzu groß ist.
1 2 3 4 5 6 7
...
74
Neues Thema
AnzeigeN