Anzeige
Anzeige
Anzeige

Zuletzt gesehen (Serien)?

ComicFan88 | 16.07.2013
So zu sagen der kleine Bruder vom "Zuletzt gesehen" Thread ;-)

Egal ob eine komplette Serie, eine Staffel oder eine Folge die ihr zuletzt gesehen habt, egal ob neu oder alt. Hier ist der passende Thread dazu...
Was denkst du?
Ich stimme den Anmelderegeln beim Login zu!
1110 Kommentare
1 2 3 4 5 6 7
...
74
MJ-Pat
Avatar
luhp92 : : BOTman Begins
03.10.2013 18:07 Uhr | Editiert am 03.10.2013 - 18:11 Uhr
0
Dabei seit: 16.11.11 | Posts: 17.340 | Reviews: 180 | Hüte: 634
Lustig, dass hier grade nur von Breaking Bad die Rede ist. Denn dem schließe ich mich jetzt auch an^^

Breaking Bad - Staffel 1

Das ist eine Serie perfekt für mich. Jedes Mal, wenn es in den Folgen chemisch wird, erfreut es mich als Chemiker natürlich besonders stark. Ich habe mich kaputtgelacht, als Walter Jesse erklärt hat, was Erlenmeyerkolben, Messkolben, etc sind. Auch die Schulszene mit der Chiralität und dem Contergan-Beispiel ist genial, weil das in der Uni an exakt dem gleichen Beispiel erklärt wurde. Ich hoffe, der Chemie-Anteil an der Serie bleibt in den weiteren Staffeln ähnlich hoch.
Abseits der Chemie ist die Staffel natürlich ebenfalls ziemlich stark. Die Geschichte wird sehr bodenständig und authentisch inszeniert, rein theoretisch könnte es auch eine Geschichte aus dem wahren Leben sein. Man bekommt ein sehr gutes Gefühl dafür, wie es ist, Krebs zu haben und wie sich das auf Persönlichkeit, Familie und Job auswirkt. Bryan Cranston spielt hier anscheinend die Rolle seines Lebens. Den körperlich kaputten und innerlich zerrissenen Walter White nimmt man ihm in jeder Sekunde ab, eine hervorragende Darstellerleistung!
Der von vielen hochgepriesene Thrilling-Faktor ist bei mir aber noch nicht eingetreten. Bisher habe ich noch kein Gefühl à la "Ich muss jetzt gleich die nächste Folge sehen" gespürt. Das kann ja aber noch in den weiteren Staffeln auftreten, denn die eigentliche Meth-Koch-Geschichte geht ja jetzt erst wirklich los.


10/10 Punkten

Hier noch ein sehr lustiges und interessantes Zitat von Jesse:
"Mit der Glatze sehen Sie aus wie Lex Luthor."

Zufall? laughing

"Dit is einfach kleinlich, weeste? Kleinjeld macht kleinlich, Alter. Dieset Rechnen und Feilschen und Anjebote lesen, Flaschenpfand, weeste? Dit schlägt dir einfach auf de Seele."

Avatar
Uatu : : The Watcher
03.10.2013 21:21 Uhr
0
Dabei seit: 12.10.11 | Posts: 1.393 | Reviews: 1 | Hüte: 140
Ich bin immer noch völlig euphorisch, angesichts des tollen Finales von Breaking Bad.
Einen Hut für die schöne Staffelbewertung vom filmfreak, welche ich nur unterstreichen kann und meine Vorfreude auf den kommenden Marathon nochmal steigert.

@ironman4:

Falls du noch keine der Einzelstaffeln besitzt und etwas tiefer in die Tasche greifen möchtest, solltest du das Deluxe Gift Set in Erwägung ziehen.
Für mich natürlich ein Pflichtkauf.
Avatar
filmfreak180 : : Verfluchter
03.10.2013 21:50 Uhr
0
Dabei seit: 11.07.11 | Posts: 972 | Reviews: 10 | Hüte: 13
@Uatu

Ich hab das limitierte Gift Set zur Serie auch schon vorbestellt. Ich hatte die Staffeln 1-5(.1) zwar schon auf Blu-ray, aber die Serie war mir einfach die Mehrinvestition wert, zumal ich für die einzelnen Staffeln auf Blu-ray von amazon im Austausch einen 60€ Gutschein erhalten habe. Ich freue mich jefenfalls jetzt schon auf die Edition und auf meinen 9. Rerun laughing. Aber als Blindkauf ist das Set vielleicht nicht wirklich empfehlenswert, da der Preis doch schon ziemlich hoch ist. Da sollte man sich vorab zumindest ein paar Folgen angucken, um zu sehen, ob einem die Serie überhaubt gefällt.

Ps: Danke für den Hut!
Avatar
Uatu : : The Watcher
03.10.2013 22:12 Uhr | Editiert am 03.10.2013 - 22:15 Uhr
0
Dabei seit: 12.10.11 | Posts: 1.393 | Reviews: 1 | Hüte: 140
Es ist schon ein wenig erschreckend wie wenig Beachtung die Serie hierzulande findet, wenn man bedenkt wie meisterlich diese doch umgesetzt wurde.
Ich kann nur jedem raten der Serie eine Chance zu geben und sich wenigstens mal die erste Staffel anzuschauen. Sind ja nur sieben Folgen.
Wer sich danach für BB begeistern kann, wird mit einer der besten Serien überhaupt belohnt.
Vom genialen Gesamtkonzept und der stetigen und steilen Weiterentwicklung abgesehen, ist es vorallem auch die herrausragende Inszenierung und die tolle Charakterentwicklung der einzelnen Figuren, welche diese Serie zu einem TV-Meilenstein macht.

Was freue ich mich auf die schöne Sammler-Edition.
Avatar
ComicFan88 : : Kingsman
06.10.2013 10:34 Uhr
0
Dabei seit: 28.12.11 | Posts: 2.416 | Reviews: 0 | Hüte: 23
Wildes Deutschland erste Folge der zweiten Staffel.

Find diese "Wilden" Reihen wirklich sehr gut gemacht. Kann sie allen Dokufreunden nur empfehlen. Vor allem auf Blu Ray.
Ein Ring, sie zu knechten...
Avatar
ironman4 : : Superhirn
06.10.2013 10:46 Uhr
0
Dabei seit: 05.01.13 | Posts: 1.188 | Reviews: 9 | Hüte: 17
@filmfreak und Uatu

Ok blu ray schon habe erst die ertse Staffel gesehen und fand sie sehr gut
Das Gift Set sieht schick aber ich habe mich doch für das Digipack entschieden was mit 100€ auch nicht billig ist.

Ich sehe die Dunkelheit in dir

Avatar
MarvelMan : : HERO for hire
08.10.2013 14:15 Uhr
0
Dabei seit: 07.04.13 | Posts: 1.300 | Reviews: 21 | Hüte: 12
ARROW

Ich habe mir gestern endlich mal eine Folge angesehen und ich fand sie gut! Spanned, actionreich und witzig! Wird auf jeden Fall weiter geguckt! :-)

PS: Weiß eigentlich jemand, ob dieser Arrow (Stephen Amell) auch bei der Justice League mitspielt???
Avatar
filmfreak180 : : Verfluchter
09.10.2013 00:38 Uhr | Editiert am 09.10.2013 - 00:42 Uhr
0
Dabei seit: 11.07.11 | Posts: 972 | Reviews: 10 | Hüte: 13
Nach dem Serienfinale von Dexter hier nochmal ein kleines Statement / Ranking zu den einzelnen Staffeln:

Platz 1: Staffel 1 (10/10)
Eine geniale Auftaktstaffel, die vor allem durch ihre besondere, comicartige Atmosphäre punktet, die in den darauffolgenden Staffeln immer mehr verschwindet. Da Dexter in dieser Staffel noch ein unbeschriebenes Blatt ist, wirkt der Charakter hier noch sehr geheimnisvoll und dadurch auch extrem interessant. Der "Ice-Truck-Killer" ist meiner Meinung nach der beste Gegenspieler / Bösewicht der gesamten Serie!

Platz 2: Staffel 4 (10/10)
John Lithgow als "Tririnty-Killer" macht diese Staffel so grandios und hinterlässt bei den Zuschauern einen verstörenden Eindruck. Das Staffelfinale ist das beste, emotionalste und gewagteste der Serie und bewirkt, dass uns der "Tirinty-Killer" noch lange in Erinnerung bleiben wird. Mit Frank Lundy kehrt ein toller und charmanter Charakter zurück (auch wenn sein Auftritt nur relativ kurz ausfällt^^).

Platz 3: Staffel 2 (10/10)
Da Dexter in der 2. Staffel von der Polizei am stärksten in den Fokus gerät und sich die Schlinge um ihn immer weiter zuzieht, bleibt diese Season wohl eine der spannendsten der gesamten Serie.

Platz 4: Staffel 3 (8,5/10)
Die wohl ruhigste und unspektakulärste Staffel der Serie. Doch durch einen besonderen "Flair" und Miguel, einer sehr interessanten Figur, kann ich trotzdem meine Begeisterung für diese Season aussprechen und die Kritik von Vielen nicht nachvollziehen.

Platz 5: Staffel 7 (7,5/10)
Nachdem ich mit der Serie nach Staffel 5 und 6 schon fast abgeschlossen hatte, konnte mich die 7. Staffel wieder deutlich mehr überzeugen. Mit Hannah McKay wird ein grandioser und unberechenbarer Charakter eingeführt, dessen Chemie zwischen ihr und Dexter einfach stimmt. Hannah McKay bzw. Yvonne Strahowski ist wohl der größte Faktor, weshalb ich diese Staffel so genial finde...

Platz 6: Staffel 5: (7/10)
Leider fällt die 5. Staffel im Vergleich zu den ersten vier etwas ab. Der / Die Bösewicht(e) wirken aus meiner Sicht wenig interessant, mit Lumen konnte ich mich nicht zu 100% anfreunden, das Staffelfinale war sehr schlecht konzipiert und auch sonst war die Staffel, gerade am Anfang, etwas gewöhnungsbedürftig, da sich der Look in Seasom 5 extrem verändert hat.

Platz 7: Staffel 8 (4/10)
Das Serinfinale war absoulut enttäuschend, da leider kein Bezug zu den älteren Staffeln geschlossen wurde. Auch sonst ist die Staffel ziemlich lahm. Es kommt nie wirklich Spannung auf, was ich bei einer finalen Staffel einfach erwarte. Außerdem gibt es hier Nebenhandlungen, die vollkommen irrelevant sind und in eine letzte Staffel einfach nicht rein gehören.

Platz 6: Staffel 6 (3/10)
Über diese Staffel möchte ich eigentlich kein Wort verlieren, außer vielleicht: GRAUSAM!!
MJ-Pat
Avatar
luhp92 : : BOTman Begins
09.10.2013 11:57 Uhr
0
Dabei seit: 16.11.11 | Posts: 17.340 | Reviews: 180 | Hüte: 634
@filmfreak180

Deine Kurz-Reviews zu den Serien gefallen mir sehr. Ohne zu viel zu verraten, kann mir immer etwas unter den Staffeln vorstellen.
Dexter kenne ich noch nicht und bei Breaking Bad bin ich grade bei 2.08.

Ich weiß zwar, wie deine Meinung zu Lost aussieht, aber so ein Ranking von dir würde mich da schon sehr interessieren^^

"Dit is einfach kleinlich, weeste? Kleinjeld macht kleinlich, Alter. Dieset Rechnen und Feilschen und Anjebote lesen, Flaschenpfand, weeste? Dit schlägt dir einfach auf de Seele."

Avatar
filmfreak180 : : Verfluchter
09.10.2013 13:57 Uhr | Editiert am 09.10.2013 - 19:08 Uhr
0
Dabei seit: 11.07.11 | Posts: 972 | Reviews: 10 | Hüte: 13
@luph92

Danke für das Lob! Freut mich, wenn es gefällt wink. Für dich mache ich mir noch mal die Mühe und gebe nun auch eine Bewertung zu den einzelnen Staffeln von LOST ab wink. Sollte jemand die Serie noch nicht kennen, warne ich mal lieber vor möglichen Spoilern:

- Bewertung Staffel 1 (10*/10)
Die erste Staffel von LOST hat wirklich einen tollen und ruhigen Einstieg in die Serie geboten. Es war bestimmt keine leichte Aufgabe, die Geschichte unzähliger Charaktere zu erzählen, die auch schon in Verbindung mit den Anderen standen, bevor sie sich auf der Insel trafen. Ich finde es bemerkenswert, dass der Zuschauer zu so gut wie jedem Charakter einen Bezug bzw. eine Verbindung aufbaut, obwohl es so viele und unterschiedliche Figuren gibt. Einfach genial, wie man langsam die Geheimnisse der einzelnen Gestrandeten erfährt. Die Staffel kommt, im Gegensatz zu den Anderen, mit sehr wenig Mysterien aus und ist trotzdem die beste Season der Serie. Weniger Mysterien in den darauffolgenden Staffeln (ab Season 3-4) hätte ich begrüßt, da die Serie als Charakterstudie eben viel besser funktioniert.

- Bewertung Staffel 2 (10/10)
Noch brutaler und spannender als die erste Staffel. Nach dem genialen Staffelfinale der ersten Staffel wurde die Frage, was sich unter der Luke befindet, genial gelöst. Außerdem haben mir besonders die neuen Charaktere (Talies) gefallen. Vor allem Mr. Eko entwickelt sich im Laufe der Zeit zu einem meiner absoluten Lieblingscharakteren. Schade, dass sein Charakter so schnell den Tod finden musste. Und dann wäre da noch Henry Gale, der so genial von Michael Emerson verkörpert wurde, dass er sobald er auf die Leinwand tritt, alle anderen in den Schatten spielt.

- Bewertung Staffel 3 (9,5/10)
Diese Staffel fängt ruhig an und gewinnt dann im Laufe der Zeit immer mehr an Tempo. Das furiose Staffelfinale zählt meiner Meinung nach zu den Besten. Mit Juliet wird ein weiterer interessanter Charakter eingeführt und Ben und Desmond gehören endlich zum Main-Cast. Die Flashbacks der Hauptcharaktere verlieren zwar langsam ihren Reiz, dafür sind die Flashbacks der neu eingegührten Figuren (Ben und Juliet) wiederum sehr interessant. Der Fokus der Staffel liegt diesmal sehr stark auf "den Anderen", was mir sehr gefallen hat.

- Bewertung Staffel 4 (7/10)
In dieser Staffel wurden die Flashbacks durch die Flash-Forwords ersetzt. Mit diesem veränderten Erzählstil schafft man eine ganz neue Art von Spannung, nachdem die Flashbacks allmählich langweilig wurden. Die ganze Staffel über konnte man rätseln, wer die Ocienic 6 sind und was mit den restlichen Personen passiert ist. Leider geht LOST ab dieser Staffel in eine Richtung, die mir nicht gefallen hat (von der Wissenschaft zum Glauben). Dadurch haben die Macher in den letzten beiden Staffeln sehr starke Probleme bekommen, das ganze weiterhin glaubwürdig zu gestallten. Während die ersten zwei bis drei Staffeln eine Art Abenteuerserie im Stil von "Herr der Fliegen" waren, entwickelt sich LOST ab Staffel 4 zu einer Science-Fiction Serie, worunter oftmals auch die Charaktere leiden...

- Bewertung Staffel 5 (6,5/10)
Die Zeitreisen in dem ersten drittel der Staffel waren ganz nett, aber wie schon erwähnt passt Science-Fiction meiner Meinung nach nicht zu LOST. Die letzten zwei Drittel waren ebenfalls ganz nett, brachten die Story aber nicht wirklich voran. Die Dharma Initiative wurde in den vergangenen Staffeln immer sehr mysteriös dargestellt, in der fünften Staffel muss man allerdings feststellen, dass die meisten Mitglieder totale Schwachköpfe sind und völlig unüberlegt handeln (Radzinsky).

- Bewertung Staffel 6 (4/10)
Die 6. Staffel sollte eigentlich wieder Staffel 1 Feeling haben, das bei mir allerdings nie richtig ankam. Die Flash-Sideways fand ich eher langweilig, die Auflösung war ebenfalls ziemlich mau, und auch sonst war die Hälfte dieser Season ziemlich schlecht. Insgesamt ein enttäuschendes Serienfinale. Trotzdem bietet auch diese Staffel wieder sehr gute Folgen, auch wenn das allerdings eher selten vorkommt.
MJ-Pat
Avatar
luhp92 : : BOTman Begins
09.10.2013 14:15 Uhr
0
Dabei seit: 16.11.11 | Posts: 17.340 | Reviews: 180 | Hüte: 634
@filmfreak180

Vielen Dank für deine Mühe! Und dann auch noch so ausführlich!
Dafür gibts einen Hut (den ich auch vorher schon hätte geben können)^^

Von der Bewertung her würde es bei mir in etwa so aussehen:
Staffel 1 - 10*/10
Staffel 2 - 10*/10
Staffel 3 - 10*/10
Staffel 4 - 10/10
Staffel 5 - 10/10
Staffel 6 - 9,5/10

"Dit is einfach kleinlich, weeste? Kleinjeld macht kleinlich, Alter. Dieset Rechnen und Feilschen und Anjebote lesen, Flaschenpfand, weeste? Dit schlägt dir einfach auf de Seele."

Avatar
filmfreak180 : : Verfluchter
09.10.2013 14:30 Uhr | Editiert am 09.10.2013 - 15:28 Uhr
0
Dabei seit: 11.07.11 | Posts: 972 | Reviews: 10 | Hüte: 13
@luph92

Erst einmal danke für den Hut! Aber das die letzten 2-3 Staffeln von dir trotzdem noch so gute Bewertungen erhalten haben, wundert mich sehr. Aus meiner Sicht gab es am Ende leider einen sehr deutlichen Qualitätsverlust. Bist wohl einer der wenigen, der sich trotz allem mit den letzten Staffeln anfreunden konnte wink.
MJ-Pat
Avatar
luhp92 : : BOTman Begins
09.10.2013 17:26 Uhr
0
Dabei seit: 16.11.11 | Posts: 17.340 | Reviews: 180 | Hüte: 634
@filmfreak180

Ich habe Lost schon von Beginn an eher als Science Fiction/Mystery Serie verstanden und hatte dementsprechend keine Probleme damit, dass die letzten Staffeln etwas fantastischer wurden. Das Serienfinale kam tatsächlich etwas plump daher, lag für mich aber noch im annehmbaren Bereich. An den Staffeln 4-6 vermisse ich dennoch die enorme Charatertiefe der Staffeln 1-3. Jedoch hatte dies so gut wie keine Auswirkungen auf mein Sehvergnügen. Jede Staffel hat einen unglaublichen Sog auf mich ausgeübt. Ich musste ständig sofort die nächste Folge sehen, weil es so spannend war. Außerdem gab es immer wieder Folgen, die mich einfach nur geflasht haben - nach dem Motto "Das hast du nicht grade ernsthaft gesehen?!"

Mein Bruder sieht das ähnlich wie ich. Wobei er Breaking Bad mittlerweile noch spannender findet^^

"Dit is einfach kleinlich, weeste? Kleinjeld macht kleinlich, Alter. Dieset Rechnen und Feilschen und Anjebote lesen, Flaschenpfand, weeste? Dit schlägt dir einfach auf de Seele."

Avatar
filmfreak180 : : Verfluchter
09.10.2013 18:01 Uhr | Editiert am 09.10.2013 - 18:10 Uhr
0
Dabei seit: 11.07.11 | Posts: 972 | Reviews: 10 | Hüte: 13
@luph92

Es ist letztlich sowieso alles Geschmacksache^^. Als ich mir die komplette Serie zum ersten Mal angeguckt habe, waren natürlich auch Staffel 4-6 äußerst spannend. Aber als ich die Serie dann erneut angeguckt habe, fielen die letzten Staffeln im Vergleich extrem ab. Der "Wiederanschauungswert" ist bei den letzten 3 Staffeln relativ gering, weshalb auch die Bewertung bei mir dementsprechend schlechter ausfällt. Breaking Bad dagegen kann ich mir immer wieder anschauen, da hier im Gegensatz zu Lost nicht (so extrem) mit Clifhangern gearbeitet wird, um den Zuschauer weiterhin zu "unterhalten". Das Tempo bei Breaking Bad wird minimal von Staffel zu Staffel erhöht und erreicht in Staffel 5 den Höhepunkt. Ein Spannugsbogen ist also vorhanden, dennoch gibt es so viele Kleinigkeiten, die man erst entdeckt, wenn man sich die Serie öfters anschaut. Jede Kameraeinstellung hat etwas zu bedeuten, die Serie besitzt also eine Bildsprache, die mehr aussagt als 1000 Worte. Damit besteht ein wesentlicher Unterschied zu anderen TV-Serien, denn die Inszenierung ist so einzigartig! Außerdem stehen die Charaktere und deren Entwicklung stets im Vordergrund und diese wirkt durchgehend gut konzipiert. Das ist eigentlich der wesentliche Unterschied zu Lost (und anderen Serien). Ich habe mir die ersten vier Staffeln bisher 8 (!) mal komplett angeguckt und es wird einfach nicht langweilig...
Avatar
eli4s : : Moviejones-Fan
09.10.2013 23:46 Uhr
0
Dabei seit: 22.02.12 | Posts: 2.700 | Reviews: 31 | Hüte: 115
@filmfreak

das macht mir jetzt ein wenig angst ... bin gerade mit der dritten Staffel Dexter durch (die ich, genau wie die zweite, genial fand). Die vierte fängt eigentlich auch mit ner interessanten Prämisse an, wobei sie mich nach zwei Folgen noch nicht ganz so gepackt hat, wie zuvor.

War ja nach der zweiten etwas stutzig, wo es nun noch hingehen kann [spoil]nachdem sie so nahe an Dexter dran waren[/spoil]. Aber die dritte hat das eigentlich getoppt und logisch weitergeführt.

Über die sechste hab ich schon mal gelesen, dass sie der Ausrutscher der Serie sein soll, aber das du das ganze Finale so schlecht einschätzt, macht mir echt Sorgen!
1 2 3 4 5 6 7
...
74
Neues Thema
AnzeigeY