Anzeige
Anzeige
Anzeige

Zuletzt gesehen (Serien)?

ComicFan88 | 16.07.2013
So zu sagen der kleine Bruder vom "Zuletzt gesehen" Thread ;-)

Egal ob eine komplette Serie, eine Staffel oder eine Folge die ihr zuletzt gesehen habt, egal ob neu oder alt. Hier ist der passende Thread dazu...
Was denkst du?
Ich stimme den Anmelderegeln beim Login zu!
1110 Kommentare
1
...
3 4 5 6 7 8 9
...
74
Avatar
hekra : : Moviejones-Fan
28.11.2013 08:37 Uhr | Editiert am 28.11.2013 - 09:22 Uhr
0
Dabei seit: 18.07.12 | Posts: 1.382 | Reviews: 0 | Hüte: 17
@sittingbull
"stark an Charlie Sheen & co erinnernd"

diese aussage lässt mich persönlich schlimmes ahnen...
ich hab bullys neuestes projekt noch nicht gesehen, aber dass er jetzt auf den american-comedy zug aufspringt gefällt mir gar nicht - da gibts schon genug serien in diese richtung. außerdem hat er das doch gar nicht nötig -bullyparade und die ersten 2 filme waren für mich genial. bully macht buddy wird dann wohl nichts für mich frown
Avatar
sittingbull : : Häuptling
28.11.2013 11:23 Uhr
0
Dabei seit: 22.06.13 | Posts: 2.587 | Reviews: 6 | Hüte: 61
@hekra

Ja es ist halt schon ne klassische Sitcom! Das ist klar.
Ich liebe die bullyparade und seine beiden genialen Parodien auch! Aber bei mir überwiegt die Freude endlich mal was neues zu hören nachdem es ja doch ruhiger um ihn geworden war.
Die Serie ist halt echt nur seichte Unterhaltung aber es gibt schon ein paar Momente in denen man lachen muss...
Ich kann dir nur empfehlen die beiden Folgen (sind echt schnell vorbei) hier anzugucken.
Die erste mag ich nicht sooo. Die zweite find ich teilweise sehr gut!

Danach darfst du mir gern deine Meinung zu mitteilen smile Würd mich freuen
Kanalratte schmeckt vielleicht wie Kürbiskuchen, aber ich werds nie erfahren, denn ich fress die Viecher nicht
Avatar
hekra : : Moviejones-Fan
28.11.2013 11:33 Uhr
0
Dabei seit: 18.07.12 | Posts: 1.382 | Reviews: 0 | Hüte: 17
@sittingbull
danke für den link!
was ich generell in der vorschau gesehen habe, hat mich leider nicht überzeugt, aber vielleicht komme ich am wochenende dazu mir die 2 folgen anzusehen.
Avatar
sittingbull : : Häuptling
28.11.2013 11:46 Uhr
0
Dabei seit: 22.06.13 | Posts: 2.587 | Reviews: 6 | Hüte: 61
@hekra

Passt.
Kein Thema...schau rein wie es dir passt ;)
Kanalratte schmeckt vielleicht wie Kürbiskuchen, aber ich werds nie erfahren, denn ich fress die Viecher nicht
MJ-Pat
Avatar
luhp92 : : BOTman Begins
01.12.2013 15:50 Uhr | Editiert am 01.12.2013 - 15:55 Uhr
0
Dabei seit: 16.11.11 | Posts: 17.377 | Reviews: 180 | Hüte: 634
Breaking Bad - Staffel 2 (endlich vollendet)

Da braucht man gar keine großen Worte zu verlieren, ebenso genial wie Staffel 1. Auch Staffel 2 überzeugt durch eine Wahnsinns-Atmosphäre (bodenständig, authentisch) und grandiose Schauspielerleistungen.
Und wie filmfreak180 schon schrieb, durch den Einsatz zusätzlicher Charaktere erhält die Serie zunehmend an Komplexität. Ich feiere Saul Goodman, ein herrlich schmieriger Anwalt. Einen großen Anteil daran hat seine Synchronstimme Michael Pan. Das klingt jetzt etwas banal, aber Pans Stimme erinnert mich sehr an Frank Schätzing (Jack Vanderbilt im "Der Schwarm"-Hörspiel) - sowohl von der Stimmklang als auch von der Art. Beide geben ihrem Charakter einen linkisch-schmierigen Ton und haben einen ähnlichen Humor.
Was Staffel 2 ebenfalls auszeichnet, ist die Unvorhersehbarkeit der Handlung. Wie Walter passend beklagte: "Für jeden Schritt nach vorne gehen wir zwei wieder zurück." Es wird nie langweilig, ständig gibt es Höhen und Tiefen, überraschende Wendungen miteinbezogen. Als besonders heftig empfand ich das Ende der Folge 12, "Phoenix": [spoil]Wie Walter tatenlos dabei zusieht, wie Jane an Erbrochenem erstickt, um damit Jesses Leben zu retten,[/spoil] geht richtig durch Mark und Bein. Das eigentliche Finale der Staffel war für mich aber nur bedingt gelungen. [spoil]Keine Fluggesellschaft würde einen traumatisierten Fluglotsen ohne Tauglichkeitsprüfung wieder arbeiten lassen. [/spoil] Zwar kratzt diese Szene an der Glaubwürdigkeit, aber dennoch sorgen die Zukunftsausblicke während der Staffel bezüglich dieses Finales für reichlich Spannung und Spekulationen. Abgesehen davon dass die Staffel generell sehr überzeugend ist, kann ich diesen Fehler daher getrost ignorieren.
Bei Breaking Bad darf natürlich auch die chemische Komponente nicht fehlen, welche hier ebenfalls grandios umgesetzt wurde. Dabei zuzusehen, wie Walter aus Rizinussamen Rizin herstellt oder das Wohnmobil mit einer selbstgebauten Galvanischen Zelle überbrückt, macht einfach nur Spaß.

10/10 Punkten

"Dit is einfach kleinlich, weeste? Kleinjeld macht kleinlich, Alter. Dieset Rechnen und Feilschen und Anjebote lesen, Flaschenpfand, weeste? Dit schlägt dir einfach auf de Seele."

Avatar
filmfreak180 : : Verfluchter
01.12.2013 16:38 Uhr
0
Dabei seit: 11.07.11 | Posts: 972 | Reviews: 10 | Hüte: 13
@luph92

Das freut mich natürlich, dass die Serie bei dir Gefallen findet. Das Finale kommt tatsächlich etwas unspektakulärer und unglaubwürdiger daher und kann es nicht mit der ansonsten phänomenalen Staffel aufnehmen. Allerdings hat mich dies nicht weiter gestört, da die Serie ansonsten eben eigentlich keine Ausrutscher zu verzeichnen hat und konstant auf höchstem Niveau bleibt. Jetzt kannst du dich also auf eine ebenfalls grandiose 3. Staffel freuen, mit der das Tempo der Serie allmählich an Fahrt aufnimmt und das Lungenkrebsdrama etwas in den Hintergrund gerät wink.
MJ-Pat
Avatar
luhp92 : : BOTman Begins
01.12.2013 17:10 Uhr | Editiert am 01.12.2013 - 17:12 Uhr
0
Dabei seit: 16.11.11 | Posts: 17.377 | Reviews: 180 | Hüte: 634
@filmfreak180

Allerdings hat mich dies nicht weiter gestört, da die Serie ansonsten eben eigentlich keine Ausrutscher zu verzeichnen hat und konstant auf höchstem Niveau bleibt.

Jep, das sehe ich auch so. Und wie gesagt, das Gute an dem Ende ist ja, dass man die gesamte Staffel spekulieren kann, was denn am Ende wirklich passiert.
Ich hatte da so meine eigenen Theorien:
[spoil]Ich hatte stets vermutet, dass es im Haus zu einer Explosion gekommen ist. Entweder erstens, weil es sich Walter und Jesse mit wirklich falschen Leuten verscherzt haben, die Walter daraufhin einen "netten" Besuch abgestattet haben. Oder zweitens, weil sich Walter selbst am Haus zu schaffen gemacht hat. Er führt ja oft irgendwelche Renovierungsarbeiten durch, erneuert sogar das Fundament. Schief gehen kann da immer was.
Des Weiteren zogen die beiden Leichensäcke den Spannungsbogen ordentlich an. Gut, dass Walter und Jesse nicht draufgehen, konnte man sich denken. Sonst gäbe es ja keine Staffeln 3-5^^ Familienmitglieder sind davon aber nicht unbedingt betroffen. Einerseits könnten hierfür erneut Meth-Konkurrenten verantwortlich sein, andererseits drängte sich gegen Ende der Folge 13 die Vermutung auf, dass z.B. Skyler durch Trümmerteile erschlagen wird.[/spoil]

Meine Theorien klingen zwar etwas weit hergeholt, aber während des Schauens macht man sich da nunmal seine Gedanken. Auf jeden Fall wars ziemlich spannend und deswegen bin ich trotz Glaubwürdiglkeits-Mängel sehr dankbar für dieses Finale.

Jetzt kannst du dich also auf eine ebenfalls grandiose 3. Staffel freuen, mit der das Tempo der Serie allmählich an Fahrt aufnimmt und das Lungenkrebsdrama etwas in den Hintergrund gerät

Die Staffeln 3-5 stehen schon bereit, mein Bruder hat die gesamte Serie auf DVD im Regal stehen (natürlich schon komplett gesehen^^). Auch wenn ich es etwas schade finde, dass die Lungenkrebs-Thematik in den Hintergrund rückt, freue ich mich natürlich trotzdem auf die folgenden Staffeln. Das liegt u.A. auch daran, dass mein Bruder mir deswegen des Öfteren in den Ohren liegt. Wie du findet er die vierte Staffel ziemlich genial.

"Dit is einfach kleinlich, weeste? Kleinjeld macht kleinlich, Alter. Dieset Rechnen und Feilschen und Anjebote lesen, Flaschenpfand, weeste? Dit schlägt dir einfach auf de Seele."

Avatar
filmfreak180 : : Verfluchter
01.12.2013 18:47 Uhr | Editiert am 01.12.2013 - 19:17 Uhr
0
Dabei seit: 11.07.11 | Posts: 972 | Reviews: 10 | Hüte: 13
@luph92

Ich zähle die ersten beiden Staffeln wohl zu den besten der gesamten Serie (neben der 4. natürlich^^), weil sie eben noch sehr "ruhig" daherkommen und der Fokus noch sehr stark auf der Beziehung zwischen Jesse und Walt sowie der Familien- und Lungenkrebsproblematik liegt. Natürlich ist dies auch noch in den späteren Staffeln der Fall, allerdings nicht mehr in dem Maße, wie noch in den ersten beiden Staffeln. Das liegt wohl eben auch stark daran, dass es ab Staffel 3 mehr Nebenhandlungen gibt, weil eben noch eine Vielzahl an neuen Charakteren dazukommt. So fällt das Lungenkrebsdrama ab Staffel 3 eigentlich völlig weg, weil die Macher den Schwerpunkt ab hier auf andere Dinge setzen. Aufgrund von Spoilern gehe ich jetzt allerdings nicht näher drauf ein^^.

[spoil]Gut, dass Walter und Jesse nicht draufgehen, konnte man sich denken. Sonst gäbe es ja keine Staffeln 3-5^^

Ja, so denken wahrscheinlich viele. Allerdings ist es interessant zu wissen, dass die Macher ursprünglich vorhatten, Jesse nach der ersten Staffel sterben zu lassen. Er sollte eigentlich nur zur Einführung für Walter im Drogengeschäft dienen. Allerdings haben sich die Autoren hinterher um entschieden, weil sie das Schauspiel von Aaron Paul so beeindruckend fanden. Das war natürlich eine weise Entscheidung. Ohne Jesse hätte die Serie wohl nur halb so gut funktioniert^^[/spoil]
Avatar
Trinity : : Moviejones-Fan
02.12.2013 00:13 Uhr
0
Dabei seit: 04.07.13 | Posts: 345 | Reviews: 1 | Hüte: 20
Das sind zwar nur 3 Teile aber ich fands sehr erfrischend, weil es so ganz anders ist! Und zwar

Hetfield & McCoy

Die Geschichte zweier Familien die sich irgendwann 1800schlagmichtot verfeindet haben und bekämpften! Unglaublich, dass diese Fede bis 2003 andauerte!

Ordentlich Star - Aufgebot mit Kevin Costner und Tom Berenger ect.

Kann ich nur wärmstens empfehlen!
Sei deinen Freunden nah, doch deinen Feinden näher!
Avatar
sittingbull : : Häuptling
02.12.2013 22:14 Uhr
0
Dabei seit: 22.06.13 | Posts: 2.587 | Reviews: 6 | Hüte: 61
Bully macht Buddy - Folge 3
Leider wieder nicht gut...verdammt schade!
Kanalratte schmeckt vielleicht wie Kürbiskuchen, aber ich werds nie erfahren, denn ich fress die Viecher nicht
Avatar
theduke : : Moviejones-Fan
06.12.2013 02:01 Uhr
0
Dabei seit: 12.11.13 | Posts: 5.431 | Reviews: 12 | Hüte: 288
@ Trinity H & C verdient locker eine gute Note, habe es in anderen Threads schon geschrieben, ich werde die Uncut-Fassung nie verstehen.

In Plain Sight - In der Schusslinie . Die Serie kannte ich gar nicht, die anscheinend wohl ein Geheimtip ist, denn laut Wiki lief sie schon auf ZDF Neo 2009 . Wer kommt bei ZDF Neo aber auf solche Krimis? Aber bei K1 wurde ich letzte Woche auf die Krimiserie aufmerksam und der Anfang war nicht schlecht. . Die Darstellerin Mary Mc Cormack erinnert mich in ihrer Darstellung sehr stark an an Maria Bello in der Serie Prime Suspect. Für alle Neulinge wie ich es bin, läuft die Serie In Plain Sight jeden Freitag im Doppelpack auf Kabel1 um 20.15 Uhr
Wer denkt im Internet kann man Punkte erlangen um der Größte zu sein, der ist im realem Leben oft der Kleinste.
MJ-Pat
Avatar
luhp92 : : BOTman Begins
09.12.2013 15:19 Uhr
0
Dabei seit: 16.11.11 | Posts: 17.377 | Reviews: 180 | Hüte: 634
Breaking Bad - Staffel 3

"Wenn dich die Drogen-Spirale immer weiter in den Abgrund reißt."
So könnte man die dritte Staffel bezeichnen. Aufgrund der Tatsache, dass Walter und Jesse immer mehr im Drogengeschäft etabliert sind und es mit noch mächtigeren Personen zu tun bekommen, verlangt es von ihnen des Öfteren brachiale Entscheidungen und Taten. Auch ihre Freunde und Verwandte bleiben von diesen Folgen nicht verschont. Das wirklich Besondere an diesem Wandel der Story ist, dass die persönliche Komponente nie vernachlässigt wird. In Staffel 2 war es schon in Ansätzen vorhanden, aber in Staffel 3 erlangt diese Komponente ein bedeutend höheres Level. Die meisten "Schurken" der Staffel werden eben nicht als das ultimative Böse dargestellt, als Zuschauer bekommt man auch ihr sonstiges (Privat)Leben zu sehen. Dem Zuschauer wird dadurch die Distanz genommen, man muss sich mit der Thematik beschäftigen. Gustavo Fring ist ein professioneller Geschäftsmann, sein Leben könnte normaler (Kleidung, Auto, Haus, Schein-Arbeit,...) nicht sein. Durch Walts Augen wird man als Zuschauer von Gus zu einem Essen eingeladen. Wenn er gegen Ende der Staffel aber sein wahres Ich offenbahrt, muss man als Zuschauer erstmal schlucken. Das gleiche trifft auf seine rechte Hand Mike zu. In ersten Moment verbringt er Zeit mit seiner Enkelin, im nächsten metzelt er mehrere Gangster nieder. Ich glaube, nach Breaking Bad muss ich mir mal "Die Sopranos" angucken^^
Zwar gerät die Lungenkrebs-Thematik in den Hintergrund, das Familiendrama bleibt aber weiterhin erhalten. Und hier knüpft die dritte Staffel qualitativ an das Ende der zweiten Staffel an. Wie gewohnt ziemlich bodenständig und authentisch. Genrell gilt das natürlich für die gesamte Staffel, aber vor allem hier trumpfen die Darsteller erneut mit grandiosen Leistungen auf. Dadruch kommt es oftmals zu tragischen Momenten, vermehrt aber auch zu wirklich komischen Szenen.
Das einzige Element, welches Fehl am Platz wirkt, ist das Auftreten von Tucos Cousins. Natürlich tragen sie enorm zum Spannungsaufbau bei, mit bodenständiger Inszenierung hat das aber wenig zu tun. Hier überwiegt eindeutig der Style, ich sag nur: "Cool guys don´t look at explosions!" Im Gesamteindruck der Staffel fällt dies aber überhaupt nicht auf.

10/10 Punkten


@filmfreak180

Jetzt, nachdem ich Staffel 3 gesehen habe, erscheint mir das mangelnde Behandeln der Lungenkrebs-Thematik doch sehr plausibel. Nach der Operation ist Walter gesundheitlich ja einigermaßen gut drauf, für den Moment ruht seine Krankheit. Dennoch, im Hintergrund ist sie immernoch aktiv. So regt die Fliegen-Folge sehr zu Vermutungen an.

"Dit is einfach kleinlich, weeste? Kleinjeld macht kleinlich, Alter. Dieset Rechnen und Feilschen und Anjebote lesen, Flaschenpfand, weeste? Dit schlägt dir einfach auf de Seele."

Avatar
filmfreak180 : : Verfluchter
09.12.2013 16:22 Uhr | Editiert am 09.12.2013 - 16:26 Uhr
0
Dabei seit: 11.07.11 | Posts: 972 | Reviews: 10 | Hüte: 13
@luph92

Kann deine Meinung und Argumente nur so unterschreiben! Dass die Lungenkrebsproblematik in den Hintergrund gerät, wurde natürlich schon am Ende der 2. Staffel deutlich gemacht, nachdem Walter den Krebs scheinbar besiegt hatte. Die dritte Staffel zeigt uns deshalb "neue Seiten" des Familienkonflikts und führt uns weg von den "Straßendeals". Walter und Jesse sind nun eindeutig im Meth-Großhandel aufgestiegen. Und ja, die Cousins wirken teilweise wirklich fehl am Platze und passen nicht ganz zu der sonst so authentischen Serie, was ich auch in meinem Kommentar zur 3. Staffel erwähnt hatte.

Die Fliegen-Folge (3.10) lässt soviel Interpretation zu, dass man wohl stundenlang darüber philosophieren könnte^^. Ich hab die Folge immer so interpretiert, dass Walter die Fliege als "Schuldigen" für seine Taten verantwortlich macht. Jesse versucht Walt davon zu überzeugen, dass das Fehlen der kleinen Menge Meth einen vernünftigen/chemischen Grund hat. Walter ist jedoch zu intelligent, um Jesses Erklärungen zu glauben. Doch selbst Walters Besessenheit für die Chemie kann sein Verhalten in der Folge nicht erklären. Die Zwangsneurose, die Walter entwickelt, macht deutlich, dass er allmählich den Verstand verliert. Er bereut ganz offensichtlich seine Taten nach seinem Einstieg ins Drogengeschäft und hat eine Angst vor Gus entwickelt, nachdem er offenbart hat, zu welchen drastischen Mitteln er greift. Außerdem hat Walt den Moment mit Würde und "Glück" zu sterben verpasst, denn seine Frau sieht ihn mittlerweile als Monster und distanziert sich deshalb von ihm. Sein Ziel, die finanzielle Absicherung der Famillie, hat Walt zwar erreicht, dafür bekommt er nicht die Liebe von Skyler, die er sich wünscht und braucht...

Die Sopranos kann ich dir ebenfalls nur wärmstens empfehlen! Zwar wirkt die Serie im ersten Moment schwer verdaulich, was wohl auch stark an der komplexen Story und dem großen Cast liegt. Die Sopranos wirken gerade deshalb so authentisch, weil nicht versucht wird, die Serie durch Cliffhanger künstlich am Leben zu erhalten. Es kann also eine Weile dauern, bis man sich mit den Sopranos angefreundet hat. Aber wenn einem die Serie erst einmal gepackt hat, wird man mit einer Perle der Serienlandschaft belohnt.

Ps: Die 3. Staffel von Breaking Bad hast du im Vergleich ja relativ rasch durchgeguckt wink.
MJ-Pat
Avatar
luhp92 : : BOTman Begins
09.12.2013 16:59 Uhr | Editiert am 09.12.2013 - 17:06 Uhr
0
Dabei seit: 16.11.11 | Posts: 17.377 | Reviews: 180 | Hüte: 634
@filmfreak180

Die 3. Staffel von Breaking Bad hast du im Vergleich ja relativ rasch durchgeguckt

Das ist das "Problem" der ersten beiden Staffeln. In den ersten beiden Staffeln wird kaum bis gar nicht mit Cliffhangern gearbeitet. Es ist z.B. nicht so wie bei Lost, wo man sich einfach "berieseln" lassen kann und nach dem Ende einer Folge sofort die nächste gucken kann/muss. Breaking Bad funktioniert da anders, man muss sich selbst aktiv damit beschäftigen. Wenn man da einmal raus ist (das war ich nach 2.07), muss man sich erst wieder reinfinden. Und das hat bei mir etwas länger gebraucht.
Staffel 3 dagegen arbeitet verstärkt mit Cliffhängern. Ich habe mir das damit erklärt, dass man das Tempo der Serie anziehen wollte, da der Fokus nun stärker auf dem Drogen-Geschäft liegt. Bei mir hats auf jeden Fall gut funktioniert, jeden Abend i.d.R. 1-2 Folgen. Vor allem das Staffelfinale hat es cliffhanger-technisch ja ordentlich in sich. Es wäre eine kleine Krise ausgebrochen, wenn ich Staffel 4 nicht parat liegen hätte^^ Heute oder morgen abend fange ich damit an.


Die Sopranos wirken gerade deshalb so authentisch, weil nicht versucht wird, die Serie durch Cliffhanger künstlich am Leben zu erhalten.

Eine typische "The Walking Dead"-Folge

Ich selbst kann dazu nichts sagen, ein Freund von mir hat dies aber bestätigt^^

"Dit is einfach kleinlich, weeste? Kleinjeld macht kleinlich, Alter. Dieset Rechnen und Feilschen und Anjebote lesen, Flaschenpfand, weeste? Dit schlägt dir einfach auf de Seele."

Avatar
filmfreak180 : : Verfluchter
09.12.2013 17:15 Uhr | Editiert am 09.12.2013 - 17:28 Uhr
0
Dabei seit: 11.07.11 | Posts: 972 | Reviews: 10 | Hüte: 13
@luhp92

Also merkwürdigerweise hat mich Breaking Bad schon seit der Pilotfolge mehr gepackt, als jede andere Serie, die ich bis dato gesehen hatte. So habe ich die komplette 1. Staffel an einem Abend durchgeguckt. Für Staffel 2-4 habe ich dann nicht ganz zwei Wochen benötigt. Wäre wahrscheinlich noch schneller gewesen, wenn ich die anderen Staffeln sofort griffbereit gehabt hätte^^. Aber wenn du mit Breaking Bad schon "Anlaufschwierigkeiten" hattest, wird das bei den Sopranos nicht viel anders sein, da die Serie eigentlich kaum Spannung aufbaut. Selbst ich habe für die Sopranos ein halbes Jahr benötigt, obwohl ich Serien ansonsten relativ schnell durchgucke^^. Kann dir aber als nächstes Projekt auch Dexter wärmstens empfehlen. Könnte mir durchaus vorstellen, dass du an der Serie Gefallen findest. Allerdings würde ich dir raten, die Serie nach Staffel 4 nicht weiterzuverfolgen, da Dexter gegen Ende, wie schon öfters hier erwähnt, sehr stark abbaut...
1
...
3 4 5 6 7 8 9
...
74
Neues Thema
AnzeigeY