Anzeige
Anzeige
Anzeige

Comic-Dash!

system123 | 29.01.2014
Einige User diskutieren teils heftig und sehr gerne über Comics, Verlage, Filmuniversen und welche Idee darin wohl die Beste, Bessere oder was auch immer rerere ist.Da es andere User stört in allen möglichen und teils unmöglichen Threads auf diese Streitgespräche zu stoßen, will ich euch hier Gelegenheit geben euch in jeder den Forenregeln entsprechenden Form und Weise über Comics und deren... weiterlesen
Einige User diskutieren teils heftig und sehr gerne über Comics, Verlage, Filmuniversen und welche Idee darin wohl die Beste, Bessere oder was auch immer rerere ist.

Da es andere User stört in allen möglichen und teils unmöglichen Threads auf diese Streitgespräche zu stoßen, will ich euch hier Gelegenheit geben euch in jeder den Forenregeln entsprechenden Form und Weise über Comics und deren Filme sowie deren gesamtem Spektrum an Randthemen vom Hustensaft des Regisseurs bis hin zur Darstellung der einzelnen Charaktere, über Marketing-Konzepte und persönliche Vorlieben und Wertungen auszutauschen, ohne dabei jene User zu stören, die von diesen Gesprächen verschont bleiben wollen.
Gerne dürft ihr hier Diskussionen fortführen, die in anderen Threads begonnen haben und sich dabei zu weit vom Topic entfernten.
Erlaubt ist jedes Thema, welches einen Bezug zu Comics oder Comicverfilmungen aufweist.
Nicht erlaubt sind persönliche Beleidigungen oder Diffamierungen. Doch ich denke, das sollte ohnehin selbstverständlich sein.

Viel Spaß beim Diskutieren, beim Informieren und beim Lobpreisen.
Was denkst du?
Ich stimme den Anmelderegeln beim Login zu!
2706 Kommentare
1
...
105 106 107 108 109 110 111
...
181
Avatar
ChrisGenieNolan : : DetectiveComics
22.01.2015 19:05 Uhr | Editiert am 22.01.2015 - 19:07 Uhr
0
Dabei seit: 19.08.12 | Posts: 17.143 | Reviews: 19 | Hüte: 398
@Hanjockel79:

Mit Marvel Now,. war ich auch ehrlich gesagt nie zufrieden... mein zwillings bro, der großer MarvelFans ist, hat mir mal einen Iron man comics von Marvelnow geschenken. Ich hab ihn gefragt, wieso er mir das gibt. Sagte er, er hat sich gelangweilen beim lesen.

Ich persönlich hab auch versuchen Marvel now zu lesen, hab das buch nicht mal zu ende durch gelesen, weil zu öde und schlecht gezeichnet wurden. Was mir dazu gebracht haben, Marvel now comics nicht mehr zu lesen..mmmhhhh

Das ich/Wir-Du und ich großer DC fans sind, ist bekannt.
Aber mir persönlich finde DC New52 Spannender, gute Stories, Superzeichnen und packenden. Das man die geschichten einfach weiter lesen möchten

Marvel hatte Marvel now, nur gestartet, damit die an erfolg von DC new52 mit zuhalten. Wie aussieht, läuft da nicht rund, das mann Marvel Comic Serie wieder neu Rebooten wollen.

mmmhhhh. Kann auch gut möglich sein, das wegen erfolg von Marvel die filme selbst, das Die Comics da unten leiden.
Avatar
ChrisGenieNolan : : DetectiveComics
22.01.2015 19:23 Uhr
0
Dabei seit: 19.08.12 | Posts: 17.143 | Reviews: 19 | Hüte: 398
So wird der neue Marvel Universum heißen:
Avatar
ChrisGenieNolan : : DetectiveComics
22.01.2015 20:07 Uhr
0
Dabei seit: 19.08.12 | Posts: 17.143 | Reviews: 19 | Hüte: 398
Melissa Benoist Wird Supergirl in DCUTV:
Avatar
jerichocane : : Advocatus Diaboli
22.01.2015 21:32 Uhr | Editiert am 22.01.2015 - 21:35 Uhr
0
Dabei seit: 08.08.09 | Posts: 6.687 | Reviews: 28 | Hüte: 299
@Chris und Hanjockel
So ihr DCler nun mal Tacheles zum Thema Comic Neustart.

Erstmal die Marvel Now Comics sind erfolgreich, jedenfalls in den USA.
Marvel war der erfolgreichste Comicverlag 2014 mit 36,78 % Marktanteil
knapp gefolgt von DC mit 32,47%
In der Top 10 der meistgekauften Comics sind 9 Marvel Comics und eins
von Image. Wobei man hier sagen muss dass 4 von den 9 Marvel
Comics die Death of Wolverine Reihe ist.

So nun zu dem komplett Reboot, denn im Gegensatz zu Marvel Now, bei
dem der Großteil der Helden Origins der gleiche blieb wie vorher, fängt
man komplett von vorne an.
Grund dafür ist, dass Marvel Comics und MCU miteinander vereinen will,
und sich nicht von den alten Origins einschränken lassen.
So werden z.B. Scarlett Witch und Quicksilver nicht mehr die Kinder von
Magneto sein. Außerdem denke ich man wird die neue Ultron und Ant
Man Origin von den Filmen übernehmen, wir werden Hope mit Sicherheit
als Wasp in den Comics und später in den Filmen sehen und und und.

Ich persönlich finde die Entscheidung stark, weil nun alles wieder offen
sein wird und Marvel die alten Helden neuerfinden kann und neue
Helden erschaffen können ohne das es Ungereimtheiten geben wird.
Außerdem ist es für neue Marvel Fans gut, sie können von Anfang an
dabei sein und haben gegenüber den alten Fans keine Wissenslücken.
Vllt. werden später die alten Reihen als Marvel Classic oder so
weitergeführt.


Achso ganz vergessen hier die Quelle zu den Verkaufszahlen
Avatar
ChrisGenieNolan : : DetectiveComics
22.01.2015 23:21 Uhr
0
Dabei seit: 19.08.12 | Posts: 17.143 | Reviews: 19 | Hüte: 398
@Jerich:

Ich finde die Prognose bzw Verkaufszahl von DC/Marvel sehr stark. Auch wenn Marvel paar % mehr als DC Verkäuft. Aber das sagt ja nicht über Qualität oder der Inhalten des Buches oder ? :-)


Zu Marvel Rebooten
Na ja... Hab nichts dagegen, wenn Mann neue Charakter erfinden
Aber magneto Kinder als nichts magneto Kinder zu verwerfen, finde ich grad von Marvel nicht cool

Die Zwillingen sind Bestandteil der Marvel Comics und gilt als magneto Kinder.


Nur weile die Filme rechte in der Verschiedene Häuser sind, wird die Kinder ab sofort nichts als magneto Kinder gesehen ?


Ob das die Fans gefällt ?
Avatar
ChrisGenieNolan : : DetectiveComics
23.01.2015 08:55 Uhr
0
Dabei seit: 19.08.12 | Posts: 17.143 | Reviews: 19 | Hüte: 398
Jeff Nichols Oder Noam Murro?

Wer wird die rennen machen, als Regisseur für Aquaman?
gerücht zu folgen, könnte Karl Urban the Ocean master spielen. Bzw Orm, der halb bruder von king arthur...was sagt ihr dazu ? ^^
Avatar
ChrisGenieNolan : : DetectiveComics
23.01.2015 09:35 Uhr
0
Dabei seit: 19.08.12 | Posts: 17.143 | Reviews: 19 | Hüte: 398
wie aussieht, könnte Noam Murro Regie-stuhl für Aquaman übernehmen. Er sollen WB beeindruckt haben.
Sinn macht es schon... wenn er ein blockbuster wie 300 rise of an empire und snyder schon zusammen gearbeitet haben, als drehbuchautoren und producer. Der kreis schliessen sich also an
Avatar
jerichocane : : Advocatus Diaboli
23.01.2015 10:05 Uhr
0
Dabei seit: 08.08.09 | Posts: 6.687 | Reviews: 28 | Hüte: 299
@Chris
Also ich bin tierisch auf Marvels Comic komplett Reboot gespannt.
Natürlich ist es riskant, aber nach 30 - 50 Jahren dieselbe Origin wird es
mal Zeit etwas neu zu machen.
Vllt. zieht DC nach wenn es bei Marvel klappt :-D
Avatar
ChrisGenieNolan : : DetectiveComics
23.01.2015 10:59 Uhr
1
Dabei seit: 19.08.12 | Posts: 17.143 | Reviews: 19 | Hüte: 398
@Jerich:

Klar sind solche Plänen riskant. 2011,hätte für DC mit seinem new52 in die Hose gehen können. Aber ? So was würde sorgfältig überlegen und überprüft.

Das hat Marvel auch sehr gut nach überdenken
Alles wieder auf Null auf zu setzen.
Wenn der neue Marvel Richtung mcu aufgebaut wird. Was passiert jetzt mit Xavier Mutanten Menschen? Die sind kein Teil von mcu
So wie Spidy und die f4


Ich denken nicht, das DC "wenn Marvel mit Seinen neue Universum" Erfolg starten sollen, das DC new52 auch neu gestartet wird.
Die werden neue idee, frischen Geschichten und Charaktere einbauen, damit der Universum frischer anfüllen. Ist grad 4jahre her, das DC Rebooten wurden. Ich denken für Comics Nerd, wird das Von dauert nicht mitmachen smile
Avatar
Hanjockel79 : : Moviejones-Fan
23.01.2015 11:10 Uhr | Editiert am 23.01.2015 - 11:17 Uhr
0
Dabei seit: 05.09.13 | Posts: 4.750 | Reviews: 36 | Hüte: 237
@ jerichocane
Vllt. zieht DC nach wenn es bei Marvel klappt :-D

Nö wieso? Passt doch. Also ich finde DC genau richtig so wie es jetzt ist. Geile Bilder plus gute Stories. Das kann gerne so bleiben. Und wenn Marvel ein gutes Reboot hinlegt dann lese ich vielleicht nach Jahren zusätzlich auch wieder paar Marvel Comics. Egal ob DC oder Marvel. Hauptsache man schläft nicht vor langeweile ein beim lesen.^^


@ ChrisGenieNolan
Ich denken nicht, das DC "wenn Marvel mit Seinen neue Universum" Erfolg starten sollen, das DC new52 auch neu gestartet wird. Die werden neue idee, frischen Geschichten und Charaktere einbauen, damit der Universum frischer anfüllen. Ist grad 4jahre her, das DC Rebooten wurden.

Ja eben. Genauso sehe ich das auch. Nur das mit frischen Ideen... das geht auch einfacher.^^ Einfach die DC New 52 Comics ein bis zwei Stunden in den Kühlschrank legen, dann sind die Comics wieder schön frisch. Ich schnuppere an neu gekauften Comics sowieso gerne, weil die so schön druckfrisch riechen. ;-D


@ theduke
Jockel du magst die Heldinnen immer nur dann, wenn aus Hosen Röcke werden

Das Zitat muss ich grad nochmal aufgreifen, denn es gibt neueste Entwicklungen in der DC Damenwelt die dieses Zitat doch noch etwas bestätigen und dafür schäme ich mich keinen Meter.^^ DC Collectibles hat ein sehr informatives Video zu ihrer DC Bombshells Statuen Line veröffentlicht. Das sind weibliche DC Charaktere im klassischen Pin Up Girl Look. Die neueste Dame im Bunde ist Kate Kane alias Batwoman im klassischen "Baseballbatcatlook". Sieht doch sehr lecker aus im Röckchen oder? ;-D
Avatar
ChrisGenieNolan : : DetectiveComics
23.01.2015 11:34 Uhr
0
Dabei seit: 19.08.12 | Posts: 17.143 | Reviews: 19 | Hüte: 398
@Hanjockel79:

Sehe ich auch so
Mit new52, hat DC Comics eisen Stories und gute Zeichner im
Seinem
Hauses. Ich glaube auch nicht das die das machen werden.
Die new52 läuft hervorragend. Die Fans lieben Geoff Johns und seinen Team. Wieso sollte die da nach 4 Jahre neues starten ? Unwahrscheinlich ;)
Avatar
jerichocane : : Advocatus Diaboli
23.01.2015 12:47 Uhr
0
Dabei seit: 08.08.09 | Posts: 6.687 | Reviews: 28 | Hüte: 299
Die Marvel Now Stories sind bisher ja auch erfolgreich, sogar erfolgreicher als DC (Zahlen lügen nicht :-D) und trotzdem will man den Fans was neues bieten und das finde ich persönlich stark.

Mal ne Frage an die DCler.
Hat sich bei DC mit den New 52 denn auch die Origins der Helden geändert?
Bei Marvel Now war dies nämlich nicht wirklich der Fall, dort hat man versucht den "alten" Charaktern treu zu bleiben.

Marvel will ja nicht einfach ein Reboot, sondern sie wollen etwas komplett neues mit den Charaktern machen.
Ich denke man wird die Charakter so konzipieren, dass man die X-Men, F4, Spiderman Charakter nur familiär von denen trennt, welche man fürs MCU rechtlich nutzen kann.
Soll heißen Magneto taucht in den Comics auf, ist aber nicht mehr der Vater der Zwillinge, damit man keine zu großen Unstimmigkeiten zwischen den Filmen und den Comics hat.
Vllt. ändern sie auch die komplette herangehensweise, was die Entstehung der Mutanten angeht (denn ich denke das Problem mit der Pubertät, was ja Grund für das Erfinden der Mutanten in den Marvel Comics der 70er war, ist heute nicht mehr so ein Problem, da die Aufklärung heute offener ist), so könnten z.B. Mutanten durch eine Biowaffe oder durch ein Experiment Hydras entstanden sein.
Man weiß es nicht , aber eins steht fest, durch den kompletten Reset steht Marvel jede Möglichkeit offen kreativ das ganze Marvel Universum moderner und mit heutigen Problemen bestückt neu zu starten.

Ich denke das Marvel nicht ohne Grund erfolgreichster Comicverlag ist, die wissen was sie tun :-D
Avatar
ChrisGenieNolan : : DetectiveComics
23.01.2015 13:43 Uhr
0
Dabei seit: 19.08.12 | Posts: 17.143 | Reviews: 19 | Hüte: 398
@Jerich:

Die Marvel Now Stories sind bisher ja auch erfolgreich, sogar erfolgreicher als DC (Zahlen lügen nicht)

Ja, das hat man bei IM3 gesehen tongue-out

dennoch finde ich new52 packender und Spannen als marvel now... xD

Ja,.. bei new52, gabt die selbe helden, nur mit leichte änderung. Die characktere wurden zum bei spiel, verjüngert...paar änderung bei kostüme, fähigkeit und stories.. usw...
wieso nicht ? Wieso neustarten und alle storie wieder erzählen, wenn man paar änderung vornehmen kann ^^

Ich denke das Marvel nicht ohne Grund erfolgreichster Comicverlag ist, die wissen was sie tun

einer der erfolgreichsten. Übertreiben, wollen wir auch nicht hier ^^
Avatar
Hanjockel79 : : Moviejones-Fan
23.01.2015 14:15 Uhr
1
Dabei seit: 05.09.13 | Posts: 4.750 | Reviews: 36 | Hüte: 237
@ jerichocane
Mal ne Frage an die DCler.
Hat sich bei DC mit den New 52 denn auch die Origins der Helden geändert? Bei Marvel Now war dies nämlich nicht wirklich der Fall, dort hat man versucht den "alten" Charaktern treu zu bleiben.

Ich glaube bei DC kann man das Wort Neu federführend für den DC new 52 Erfolg nehmen. Das meiste an Origins wurde erst für die new52 erfunden. Sehr viele neue Gesichter kamen erst dazu und die alten teils etwas zählen Origins von früher wurden moderniesiert. Der Unterschied zu Marvel ist aber auch das sich bei vielen DC Charakteren die Origins ständig geändert hatten bis es irgendwann mal passte. Beispiele sind Green Lantern, Wonder Woman, Aquaman, usw.
Avatar
ChrisGenieNolan : : DetectiveComics
23.01.2015 14:28 Uhr | Editiert am 23.01.2015 - 14:33 Uhr
0
Dabei seit: 19.08.12 | Posts: 17.143 | Reviews: 19 | Hüte: 398
@Hanjockel79:

Der Unterschied zu Marvel ist aber auch das sich bei vielen DC Charakteren die Origins ständig geändert hatten bis es irgendwann mal passte. Beispiele sind Green Lantern, Wonder Woman, Aquaman, usw.

Und ich fand das wichtig und richtigen entscheidung, von DC. GL, WW und Arthur storie, mehr hintergründen zu gewähren. Was Die Characktere noch stärker und Inspirieren gemacht wurden, von Geoff Johns. Weil die Characktere Sind zu sehr komplexer und aus denen kann man einigen,.. sogar viele herausholen.

Siehe die Red Lantern usw... das ist alles erschaffung und kreatives idee von Geoff.

Der mann ist DC Comics oder Hanjockel79? Nach MIR und DIR natürlich. hahahahaha. "Scherz"
1
...
105 106 107 108 109 110 111
...
181
Neues Thema
AnzeigeY