Anzeige
Anzeige
Anzeige

Comic-Dash!

system123 | 29.01.2014
Einige User diskutieren teils heftig und sehr gerne über Comics, Verlage, Filmuniversen und welche Idee darin wohl die Beste, Bessere oder was auch immer rerere ist.Da es andere User stört in allen möglichen und teils unmöglichen Threads auf diese Streitgespräche zu stoßen, will ich euch hier Gelegenheit geben euch in jeder den Forenregeln entsprechenden Form und Weise über Comics und deren... weiterlesen
Einige User diskutieren teils heftig und sehr gerne über Comics, Verlage, Filmuniversen und welche Idee darin wohl die Beste, Bessere oder was auch immer rerere ist.

Da es andere User stört in allen möglichen und teils unmöglichen Threads auf diese Streitgespräche zu stoßen, will ich euch hier Gelegenheit geben euch in jeder den Forenregeln entsprechenden Form und Weise über Comics und deren Filme sowie deren gesamtem Spektrum an Randthemen vom Hustensaft des Regisseurs bis hin zur Darstellung der einzelnen Charaktere, über Marketing-Konzepte und persönliche Vorlieben und Wertungen auszutauschen, ohne dabei jene User zu stören, die von diesen Gesprächen verschont bleiben wollen.
Gerne dürft ihr hier Diskussionen fortführen, die in anderen Threads begonnen haben und sich dabei zu weit vom Topic entfernten.
Erlaubt ist jedes Thema, welches einen Bezug zu Comics oder Comicverfilmungen aufweist.
Nicht erlaubt sind persönliche Beleidigungen oder Diffamierungen. Doch ich denke, das sollte ohnehin selbstverständlich sein.

Viel Spaß beim Diskutieren, beim Informieren und beim Lobpreisen.
Was denkst du?
Ich stimme den Anmelderegeln beim Login zu!
2706 Kommentare
1
...
33 34 35 36 37 38 39
...
181
Seromal : : Moviejones-Fan
06.03.2014 07:07 Uhr
0
@Duke

6,50euro?? Was ist denn da los! Ich bezahl hier im nächsten Kino 12,50 Euro für 2D und 13,50euro für 3D! Was ne unverschämtheit! Ich würde öfters im Jahr sehr gerne ins Kino gehen, so muss ich mich immer für 2-3 Filme entscheiden, weil mir das echt zu teuer ist! :o

Gotham finde ich als Batman Fan interessant, aber kein muss, da schon angekündigt wurde, dass Bruce erst in der letzten Folge in seinen Anzug springt! Mir stellt sich da die Frage wie sie die einzelnen Folgen strukturieren wollen, dennoch aber die Spannung hoch halten wollen...bin gespannt! smile

Think different

MobyDick : : Moviejones-Fan
06.03.2014 09:41 Uhr
0
@Jericho und Chris - Watchmen und Snyder:

Ich bin auch der meinung, dass Watchmen der beste Film, den Snyder bisher gedreht hat, das liegt aber daran, dass er ein hervorragender Adaptierer von bereits existierenden Geschichten ist (siehe auch 300). Wenn es eine "neue" Geschichte ist oder er in der Geschichtenerzählung involviert ist, dann wird er etwas schlechter (siehe Sucker Punch und auch teilweise Man of Steel), auch wenn die Filme nach wie vor gut sind. Daher hoffe ich, dass Warner/DC ihm für MoS2 ein gutes Buch in die Hand drückt, dann könnte das was ganz großes werden. Auch wenn ich eher ein Marvel-Fan bin, glaube ich dass Snyder einene besseren Film als Avengers drehen "kann".

@Peralk - KA2:

Ist durchaus schaubar und wirklich gar nicht so schlecht wie er in den Kritiken teilweise gemacht wurde. Ich hab mich auch wirklich ganz gut amüsiert. Auch wenn er nicht an die Härte des Comics rankommt, finde ich den Film allerdings schon hart genug und für einen Hollywood-Möchtegern-Blockbuster auch überraschend konsequent.
Meiner Meinung nach kommt er aber an den ersten wirklich grandiosen Teil nicht im Ansatz ran. Aber ich kenne eine Menge Leute, die den ersten Teil richtig gut fanden, und den zweiten Teil teilweise geschmacklos. Am Besten du bildest dir deine eigene Meinung.
Dünyayi Kurtaran Adam
06.03.2014 09:49 Uhr
0
@ Duke, Chris und Serien:

Von all den Serien, die derzeit geplant sind, freue ich mich am meisten auf Constantine und Daredevil. Auch wenn ich ein Riesen-Fan vom Keanu Reeves Film bin und mir gerne eine Fortsetzung gewünscht hätte, so bin ich doch froh, dass sie mit der Figur endlich weitermachen. Und Daredevil muß einfach geil werden, da bin ich sicher.

Gotham traue ich ehrlich gesagt nicht viel zu, aber abwarten...

Was die Kino-Preise betrifft: Solange die Leute bereit sind, das zu bezahlen, werden die Preise auch so teuer bleiben. Wobei mir hat jemand mal erzählt, dass die KInos eigentlich an den Ticketpreisen kaum verdienen. Die machen das ganze Geld mit dem Popcorn, Getränken usw. Und wenn man sieht, dass eine Tüte Popcorn und ein Getränk bei uns im Kino 10 EUR kostet, glaube ich das gerne. Wenn man zu zweit ins Kino geht, und dann auch noch was im Kino kauft, hat man ratz fatz 50 EUR ausgegeben, nach Dukes Rechnung wären das 100 DM. Ganz ehrlich für das Geld kann man fast in die Oper in ein Konzert oder ins Theater gehen...
... Und ich wohne nicht an der schweizer Grenze ...
Dünyayi Kurtaran Adam
ChrisGenieNolan : : DetectiveComics
06.03.2014 13:36 Uhr
0
@MobyDick:

Da gebe ich dir recht. Snyder wird oft unterschätz als Regisseur
Wenn man ihn ein guter Drehbuch auf dem Hand drücken? Dann adaptieren er ein Wunderwerk wie300, The Watchmen. Selbst Man of Steel, mit schwache Drehbuch von S.Goyer. Hat er wunde damit bewirkt
Und bei Man of Steel 2, bin ich mir sicher hier wird der besser als MOS 1 machen. Denn hier is Goyer nicht mehr Drehbuch tätig, sondern Chris Terrio, der argo zu ein Erfolg als bester Drehbuch Oscar gewonnen oder Norminiert wurden. Auf jeden Fall wird der Drehbuch von MOS 2 besser werden smile
Und stimmt auch wieder. Bin auch und mag Marvel Filme ... Aber Snyder ist ein bessere Regisseur als die von Marvel was bis jetzt geleistet haben. Ich sage ja nicht das Whedon oder sonst noch alle wie die heißen schlechte sei. Aber hier wird Snyder bessere Film lieferen :-)

Kino Debakel:

Ja, das is wahr. Die Kinos Betreiber machen nur gewinn mit ihren Eisverkäufer, Popcorn und softdrink USW ...
Aber es is eine Frechheit wenn du mich fragst ...
06.03.2014 14:25 Uhr
0
@Peralk:

Jesses... So weit sind die jetzt schon gegangen ? Als ob das schon nicht schlimm genug wären, 12€ als eintritt karte zu verlangen und jetzt erwartet die auch noch das man, was für zuhause gekauf wurden oder geholt auch noch weg zu schmeisen, nur damit man bei denen was kaufen kann ? abartig
Alles verdankt wir dieser unnötigen 3D kacke und ihrem 50Cent bis zum 1€ zuschlag als Blockbuster zu bedanken
jerichocane : : Advocatus Diaboli
06.03.2014 15:02 Uhr
0
@Peralk
Woah, bei uns im UCI machen die nur Taschenkontrollen, bei große
Deutschlandpremieren, so war das vorallem bei TDKR, aber wegen Kamera
usw., aber sonst kannst du bei uns alles mit reinnehmen.

Zu den Preisen
2D Filme kosten bei uns in Düsseldorf auch um die 6,-.
Aber nur Dienstag da ist Kinotag :-D
06.03.2014 15:29 Uhr
0
Und was mich an diesen ganzen Multiplexkinos auch sehr stört, ist dass die mittlerweile extrem schmuddelig geworden sind:
Der Boden klebt voller Limo, man kann kaum laufen, bleibt fast am Platz kleben, die Stühle sind voller Popcorn oder schlimmer käseverschmierter Nachos usw, und dafür dann so einen Preis verlangen ist schon sehr unverschämt.
Wenn es jetzt kein Riesenblockbuster mit Supergeiler Technik in 3D oder so ist fahre ich mittlerweile ins Autokino, in ein entlegenes Multiplexkino mit etwas kleineren Bildschirmen oder gehe gleich ins Programmkino, wo die noch wunderbare alte Panam-Sitze haben, wo man die Beine ausfahren kann und es wie im Flugzeug erste Klasse wirkt :-)
Dünyayi Kurtaran Adam
Leonardo : : Moviejones-Fan
06.03.2014 15:42 Uhr
0
@Seremonal

Danke für die Info, schade muss noch so lang warten frown
Ich will dich enttäuschen aber die ersten elf Episoden von der zweiten Staffel sind schon in ordnung aber haben deutlich an Qualität verloren.
06.03.2014 15:44 Uhr
0
@Peralk:

Es ist dein recht, die zu wehren. Wenn man merk, hier stimmt etwas nicht.. das hat gar nicht mehr mit das zu tun, wofür ich hier bin,.. dann kann man schon ein agressive ton einschlag
mir wird das auch nicht gefallen, wenn irgend ein wildfremder meine sachen durchwühlen, nur um nach rechte an zu schauen.
Wir können ja nichts dafür, das beide denen die sachen so teuer ist ...
06.03.2014 15:49 Uhr
0
@MobyDick:

Mein freuund,.. dann schaut dir mal hier unten bei mir am bodensee die CineStar und Cineplex die kinosessel an. Du wirst die Schweizer fluchen
Weil die kaufen die Jumpo popcorn, fette getränke und alles was dazu gehören wie Nachos und dieser blöde käsesoße die ich hassen... dann wirst du nur sagen

Selbst die schweinen sind sauberer als die die dieser saal verlassen haben ...
06.03.2014 15:59 Uhr | Editiert am 06.03.2014 - 15:59 Uhr
0
Für uns superheld fans:-)

So macht Kino Spass oder freunden? :-)
ComicFan88 : : Kingsman
06.03.2014 16:02 Uhr
0
@Peralk

Bei euch gehts da ja zu im Kino. Aber einem die spezielle Diätkost weg zunehmen ist mal wirklich eine riesen Frechheit. Darauf dass die bei uns Taschenkontrollen machen, warte ich auch schon. Bisher gibt es das bei uns zum Glück nicht und es stört auch niemanden groß, was mit in den Kinosaal genommen wird. Manche schleppen da auch ganze Mc Donalds Tüten mit rein, was jetzt aber auch nicht unbedingt sein müsste. Vielleicht stört es sie auch nicht, dass es nach wie vor genug Menschen gibt, die sich die überteuerten Blockbuster Menus für 10€ kaufen. Bin echt gespannt wie lange die das bei uns noch tolerieren.
Ein Ring, sie zu knechten...
06.03.2014 17:03 Uhr
0
@ Peralk

Taschenkontrollen sind im CineStar Siegen nur teilweise und stichprobenhaft vorhanden. Kommen aber öfters vor! Allerdings muss man da auch die Kinos verstehen, wenn sie wirklich nur an dem Essen und den Getränken verdienen ist das nur logisch, dass sie nicht wollen, dass andere selbstmitgebrachtes Essen im Kino verzehren!
Sie sollten dann aber auch für für Diabetiker natürlich dementsprechend Produkte anbieten!
Ich schummel aber auch schonmal Sachen in Jackentaschen mit rein, sonst ist man da mit 50Euro für zwei Personen gut dabei, und das ist mir wirklich zu teuer für einmal Kino, dafür hole ich mir dann lieber 4-5 Filme auf Blu-ray!! smile

@ Leonardo

Welche 11 Folgen meinst du? Die von Arrow Staffel 2? Wenn ja, dann bist du der erste den ich das hören sage. Sonst waren alle restlos von der 2. Staffel begeistert und haben gesagt sie würde im Gegensatz zu Staffel 1 wesentlich an Fahrt aufnehmen und die Qualität steigern! smile

Think different

06.03.2014 17:04 Uhr
0
@ll und das Moviejones-Team

Kann es sein das Mj bissl rumzickt? Ich bekomme seit bestimmt einer Woche keine Punkte für meine Kommentare mehr gutgeschrieben! smile

Think different

06.03.2014 19:35 Uhr
0
@ Peralk

Dass du kleine unabhängige Läden unterstützt finde ich super!
1. Weil meine Eltern selber so ein Geschäft führen
und
2. weil ich meine DvDs nicht bei Amazon, und auch nicht bei Saturn oder Media Markt kaufe, sondern bei einem kleinen Einzelhändler bei uns in der Nähe, da habe ich zwar bei Arrow Staffel 1 zum Beispiel ca 7€ mehr bezahlt, weiß aber dafür wem das Geld zugute kommt! Mittlerweile weiss er immer schon genau was ich will wenn ich reinkomme und ich tausche mich mit ihm auch immer aus, außerdem schätzt er meine Meinung sehr und gibt diese auch an an andere Kunden weiter! smile
Da macht es auch Spaß Filme zu kaufen weil man dann mit einem guten Gefühl aus dem Laden geht, und er auch Filme selbst schaut und dann Empfehlungen ausspricht, so kam ich zum Beispiel an "Inception"! smile
Da er meinen Geschmack nun kennt, gehe ich mit meistens 3 Filme mindestens aus dem Laden..das ist nicht immer gut für meine Geldbörse! :/;)

Comics bestelle ich dennoch bei Amazon, da ich diese sonst bisher nirgends anders bestellen konnte frown Habe bei einem örtlichen (Einzel-) Buchhändler nachgefragt, aber auch der musste mich (vorerst) an Amazon weiterweisen, wollte sich aber erkundigen!

Was heißt denn ich solle bei Moviepilot nachgelesen habe, ich finde diese Seite so unübersichtlich und die Kommentarfunktion ist ein graus, allein schon beim Nachlesen!
War einer der Gründe warum ich mich hier angemeldet habe, der andere warst Du, Chris und AldrichKillian, wovon man gar nicht mehr so viel hört! frown

Think different

1
...
33 34 35 36 37 38 39
...
181
Neues Thema