Anzeige
Anzeige
Anzeige

Comic-Dash!

system123 | 29.01.2014
Einige User diskutieren teils heftig und sehr gerne über Comics, Verlage, Filmuniversen und welche Idee darin wohl die Beste, Bessere oder was auch immer rerere ist.Da es andere User stört in allen möglichen und teils unmöglichen Threads auf diese Streitgespräche zu stoßen, will ich euch hier Gelegenheit geben euch in jeder den Forenregeln entsprechenden Form und Weise über Comics und deren... weiterlesen
Einige User diskutieren teils heftig und sehr gerne über Comics, Verlage, Filmuniversen und welche Idee darin wohl die Beste, Bessere oder was auch immer rerere ist.

Da es andere User stört in allen möglichen und teils unmöglichen Threads auf diese Streitgespräche zu stoßen, will ich euch hier Gelegenheit geben euch in jeder den Forenregeln entsprechenden Form und Weise über Comics und deren Filme sowie deren gesamtem Spektrum an Randthemen vom Hustensaft des Regisseurs bis hin zur Darstellung der einzelnen Charaktere, über Marketing-Konzepte und persönliche Vorlieben und Wertungen auszutauschen, ohne dabei jene User zu stören, die von diesen Gesprächen verschont bleiben wollen.
Gerne dürft ihr hier Diskussionen fortführen, die in anderen Threads begonnen haben und sich dabei zu weit vom Topic entfernten.
Erlaubt ist jedes Thema, welches einen Bezug zu Comics oder Comicverfilmungen aufweist.
Nicht erlaubt sind persönliche Beleidigungen oder Diffamierungen. Doch ich denke, das sollte ohnehin selbstverständlich sein.

Viel Spaß beim Diskutieren, beim Informieren und beim Lobpreisen.
Was denkst du?
Ich stimme den Anmelderegeln beim Login zu!
2706 Kommentare
1
...
36 37 38 39 40 41 42
...
181
jerichocane : : Advocatus Diaboli
08.03.2014 23:09 Uhr
0
@Peralk
Ich gebe Murdock eine Vollmacht, dann kann er sich das mal anschauen.
Und das mit der Hölle ist kein Problem, mein Anwalt hat ja bekanntlich
keine Angst :-D
theduke : : Moviejones-Fan
09.03.2014 00:31 Uhr | Editiert am 09.03.2014 - 00:32 Uhr
0
@Oma
Oh, ähm . . . Du scheinst nicht zu wissen, dass jeder mit dem setzen von einem Post hier im Thread auch die obligatorische Ewigkeits-Klausel der Anwaltskanzlei Wolf, Ram & Heart (Angel - Jäger der Finsternis) unterschrieben hat. Da kommst Du nicht mehr raus. :-D

Bitte lasse mich da raus, ich betreibe keine Kanzlei.wink Wenn es aber um Kohle geht, stelle ich meinen Namen hier gerne zur Verfügung...
@Copyright Geld raus smile

@Cane
Also bei Marvel hängen alle Helden zusammen in einem Universum, auch wenn sie in verschiedenen Parallelwelten leben, kann es immer vorkommen, dass die eine oder andere Gruppe aufeinander treffen. Somit würde ich schon sagen, das sie mit einander was gemein haben.

In den Heften gab es klar ein übergreifendes Treffen aller Figuren. In den Filmen kann man aber nicht alles erklären. Jedenfalls ist das meine Meinung. Wenn man den Gerüchten Glauben schenkt, tritt ja Iron Man nach Avengers II auch weiterhin auf, obwohl der Vertrag von RDJ für die Filme danach abgelaufen ist. 6 x Iron Man hat Robert erfüllt. In den Heften gab es aber auch Spiderman und Wolverine, ebenso F4. Und wie ich es im Forum bei den Rocket Raccoon schrieb, hatte Hulk dort ja auch das erste Treffen mit dem Waschbären gehabt.

@Marie Trin
Daher vielen Dank für eure Antworten! Und wenn ich das nochmal ganz kurz zusammenfassen kann.. eigentlich hat das Universum, in welchem die Welt der Erde ist, nichts mit Thor zu tun, aber da Marvel sich ja ein gesamtes Comicuniversum aufbauen möchte, wurde das dann so eingebaut.

Nein. Geschichtsunterricht reale Schule ohne Comics. Thor ist der Sohn von Odin ( Wikinger Göttersaga ) und ist somit ein Gott der mit der Erde verbunden ist, so wie in der griechischen Mythologie Artemis der Sohn von Zeus war.
Zu den Comics. Thor wurde,wie in den Comics, wegen fehlender Demut vor den Gesetzen Asgards ,auf die Erde vebannt . Thor war nicht wie im Film ein Planetenreisender, sondern er lebte als Sigurd Jarlson einige Jahre als Held auf der Erde.

Irre blöd von mir nun formuliert. Um Marvel verstehen zu können, benötigt man zumindest bei Thor und Capt. America etwas an Wissen aus dem Geschichtsunterricht aus der Schulzeit. Die Geschichte von Asgard, Thor und Odin, stammt nicht aus dem Hause Marvel, sondern ist die Sagenwelt der Germanen und Wikinger,
Wer denkt im Internet kann man Punkte erlangen um der Größte zu sein, der ist im realem Leben oft der Kleinste.
jerichocane : : Advocatus Diaboli
09.03.2014 07:42 Uhr
0
@MarieTrin, Peri & Duke

Nerd Gefahr, MarieTrin Robbinson :-D

Also wirklich ihr verunsichert Marie nur noch mehr, mit eurer
"Klugscheißerei". Irgendwann traut sich niemand neues mehr hier rein
:-D

@MarieTrin
Keine Angst, die zwei wollen nur spielen! :-D
Seromal : : Moviejones-Fan
09.03.2014 09:43 Uhr | Editiert am 09.03.2014 - 09:54 Uhr
0
@ Peralk, Cane, Duke

Leute :o

Ich habe bisher echt immer behauptet, dass ich hier irgendwie durchblicke...aber das ist jetzt vorbei! laughing

@ Chris

Hast du Arrow zu Ende gesehen mitlerweile? Man das war ein Mega Cliffhanger und ich kann es kaum erwarten die zweite Staffel zu sehen!
Auch habe ich ein Video gesehen wo Greg Berlanti auf die Frage antwortet warum "Arrow" nur Arrow und nicht Green Arrow heißt!
Seine Antwort darauf war:
Wir haben die Serie Arrow gennant, nicht weil wir das Green nicht im Titel haben wollten, sonder weil Oliver noch nicht der Green Arrow ist, er muss sich erst noch zu ihm entwickeln!

Von dieser Antwort bin ich mehr als fasziniert, wie viel die Leute sich dabei denken! DC Rocks!

Zu Flash, ich glaube die Serie wird nach Arrow meine absolute Lieblingsserie! Ich freu mich so darauf!
Die einzige Sache die mich noch stört ist das Grant Gustin braune Haare hat, und die hat er auf den Bildern auch nicht Blond gefärbt.
Und Flash ist ja eigentlich ein blondie! Was sagst du dazu?
Aber war Jay Garrick auch einmal Flash oder ist er nur so eine Art Mentor für Barry weil er von seiner Identität als Flash weiss? smile

Viele Fragen an den Master, ich hoffe du hast Spaß beim antworten! smile

Think different

ChrisGenieNolan : : DetectiveComics
09.03.2014 11:00 Uhr
0
@Seromal:

Nein mein kleiner freund, bin leider noch nicht dazu gekommen Arrow auf dvd zu besorgen. Sry
ich bin zur zeit sehr im stress oder beschäftig, kann nicht alles unter einem dacht bekommen... aber langsam sieht wieder gutaus wegene meine urlaub und über std usw ... dann sollte die sachen endlich geregelt werden :-)

"Green"-Arrow & The Flash

Ich finde es Interessant, das er Erst mal das erarbeiten müssten zu ein Green Arrow zu werden. Also wir erwarten ein weitere Potenzial in dieser serie. Ich hab oft betont und betont es normal... Warner bros/DC werden dieser Charakter mit sicherheit in der Justice League Film einbauen. WB/DC warten nur auf geeignet Moment und lass die Bombe platzen. Die Möchten erfolg von Flash und von Arrow auf einmal platzen lassen, das die Fans die dieser beide serie lieben und geliebt werden, und die beide angesehen DC Charakter auf die leinwand zu bewunderen... Ich gehe sogar weiter und spekulieren, dass es auch so dazu kommen würden. Und wenn ich mich irren sollten ? Dann habe ich mich eben geirrt,.. irre ist menschlich
Aber ich gehe stark davon aus, das er auch der fall sein wird, das Flash und Arrow in JL auftauchen werden :-)
MarieTrin : : Mrs. Justice
09.03.2014 11:08 Uhr
0
@Peralk

Ich vermute fast, in deinem letzten Post, wolltest du eher Duke was erklären... da bin ich nämlich nach zwei Sätzen ausgestiegen,
von daher bin ich da in dem Moment wirklich
MarieTrin Robbinson gewesen wink)

@Jerichocane
Ich wusste doch, was mich erwartet, als ich hier etwas postete wink

@theDuke
Ohne dir zu nahe treten zu wollen, aber für mich liest sich dein Post ein bisschen so, als ob du mir fehlendes Schulwissen anlastest. Ich habe einige Kenntnisse über die nordische Mythologie und das Thor Odins Sohn ist, war mir sehr wohl bewusst. Aber das konntest du ja auch nicht wissen. Ich habe mich auf jeden Fall ein bisschen mit dem Thema auseinandergesetzt.
Im Übrigen habe ich auch nicht nach einer Erklärung für die nordische Mythologie gefragt, sondern nach dem spezifischen Comic/Film/Marvel/Bezug, da ich mich gefragt habe, wie Guardians of the galaxy mit Thor zusammen hängen.

Hey, und das wurde ja mittlerweile sehr ausführlich beantwortet, nochmals ein Dankeschöööön! :-))

Que la loi soit avec toi!

09.03.2014 12:56 Uhr
0
@ Peralk

Falls du es noch nicht gesehen hast, Moviejones hat ein großes Lob an dich hier! Lies einfach mal den ersten Abschnitt!
Auch nochmal von mir ein Dankeschön, für diese megagenial Idee!!

Think different

09.03.2014 19:29 Uhr
0
@ Chris

Danke für deine Antwort! Ja!
Alles andere wäre einfach der bodenloseste Schwachsinn den es gäbe!
Denn warum sollte WB/DC die Serien Flash und Arrow miteinander verknüpfen, aber mit den Kinofilmen absolut nichts am Hut haben!
Die Logik dessen würde ich nicht nachvollziehen, deswegen wette ich auch darauf, dass man sie in die JL einbaut! smile

Think different

09.03.2014 19:38 Uhr
0
@Seromal:

für Detectiv Comics Familie antworte ich gerne :-)

Das ist einer ihres plans.
So wird Warner Bros und DC auch vorgehen. Weil bist jetzt hat Stephen Amell Dementieren oder anderen darüber ein wort verloren
entweder weiß er schon mehr als wir uns nur vorstellen können oder man habt ihn noch nicht eingeweihnt, damit er an seinen Serie als Arrow Konzentieren kann... xD
Aber ich hoffe wir behalten recht :-)
Dennoch freue ich mich voll auf die beide DC Veteran das einer die serie so einen erfolg hat, und man wartet sehsucht auf der staffel 2 und Flash ist in vormarsch :-)
09.03.2014 20:09 Uhr
0
@ Chris

Ich bin richtig heiß auf Arrow Staffel 2, nach dem geilen Cliffhanger von Staffel eins, ist da auch ordentlich Potenzial drinne!!
Auf Flash, meinen Lieblings DC-ler freue ich mich natürlich mega! Der Herbst wird grandios!! smile)

Think different

10.03.2014 00:08 Uhr
0
@Marie ich wußte leider nicht inwiefern du etwas damit Vertraut bist.
Ich meinte das mit dem Schulwissen wirklich so wie ich es sagte, jedoch meinte ich es anders. Wenn ich mir die Jugend von Heute so betrachte, wird solch ein Geschichtsunterricht anscheinend gar nicht mehr gelehrt.
Habe heute unsere Tochter mit 22J einmal gefragt ob damals bei ihr Mythologie in Geschichte noch ein Thema war, und sie verneinte dies.
Das bekam ich damals bei ihr gar nicht so mit. Ist also schon krass das man den Schülern so etwas nicht mehr lehrt.
Das hat ja nichts mit den Comics zu tun, aber Geschichtsunterricht über die damaligen Götter sollte in Schulen doch zur Allgemeinbildung gehören. Schade um unsere Schulbildung und Politik.
Kritik richtet sich meinerseits gegen den Lernstoff der Schulen und nicht gegen die Schüler. Genug OT...

Peri das mit Thor Dr. Donald Blake war mein Fehler, merke manche Comics liegen bei mir doch extrem weit in der Zeit zurück.

@Chris Eine Frage an dich du Anwalt von DC wink
Seit wann ist Man Of Steel geplant gewesen? Sicherlich doch maximal 5 Jahre...Oder? Und warum gab es vor etwa 7 Jahren schon einen Gedanken an Batman vs. Superman?
Der Grund meiner Frage hat wie folgt seinen Ursprung!
Ich habe mir Heute I Am Legend wieder angesehen und mir ist im Film folgendes aufgefallen, was 2007 sicher noch keinem aufgefallen ist. Ich wollte es direkt vom TV Gerät fotografieren, sehe aber es gibt das Foto auch im Internet. MOS2 Das Datum auf dem Plakat ist auf 05.13 datiert!
Wie gesagt der Film stammt aus dem Jahre 2007 und die Figur des Wissenschaftlers Robert Neville / Will Smith ist ja im Jahre 2012 angesiedelt.
Also hat doch Warner das Projekt damals schon auf dem Tisch gehabt, denn die Ähnlichkeit kann man nicht abstreiten.
Also gute 7 Jahre eine Planung auf dem Tisch zu haben ist schon der Wahnsinn . Wieder kann ich WB nicht verstehen.
Wer denkt im Internet kann man Punkte erlangen um der Größte zu sein, der ist im realem Leben oft der Kleinste.
10.03.2014 00:21 Uhr
0
@Seromal:

Ich bin richtig heiß auf Arrow Staffel 2

nur nicht rallig werden mein freund. Es ist nur ein Serie
ich kann dich verstehen...bin ich auch
aber wir wollen hier nicht jenen Rahmen springen xD
10.03.2014 00:30 Uhr
0
@theduke:

Also, Man of Steel war nicht damals vor Sieben jahre geplant
eher Superman Returns und Batman Begins Sollte damals in einen Universum aufgebaut werden, von Warner Bros. Aber dazu kam es nicht... im dem Warner Bros gesehen hat, das batman Begins besser ankam als Superman Returns und so hat er dieser Idee sofort auf dem tisch geschafft
Aber Justice League war schon vor 10 Jahre geplant von Warner Bros, die nie dazu kam, wegen Streik in der hollywood damals

Ich weiß, das du bei I am legend Superman/Batman Logo gesehen hast... das fällt fast keiner auf :-)

Man of Steel War nicht mal geplant das man dieser Universum wie MCU zu bauen. Erst als Nolan und Goyer bei TDKR zu einen Schreibblockaden kamen, Hatte Goyer ne idee und ihm Nolan erzählt, Nolan leitet es an WB weiter,.. bekam auftrag dieser film zu realisieren, denn er dennoch ablehnete, wollte nur als Autoren und Produzent tätig sein

Und So kam WB dochnoch dazu seinen Version von batman vs superman zu realiesieren ... im dem man dieses mal auf alle DCU basieren sollten

Hoff ich kommte dir paar fragen beantworten :-)
10.03.2014 01:03 Uhr | Editiert am 10.03.2014 - 01:12 Uhr
0
@Chris
Also, Man of Steel war nicht damals vor Sieben jahre geplant
eher Superman Returns und Batman Begins Sollte damals in einen Universum aufgebaut werden, von Warner Bros. Aber dazu kam es nicht... im dem Warner Bros gesehen hat, das batman Begins besser ankam als Superman Returns und so hat er dieser Idee sofort auf dem tisch geschafft

Das klingt ja alles logisch, finde aber nirgends eine Erklärung warum das Logo 2007 hier als Leckerli in dem Film eingebracht wurde.
Nolans BB erschien ja 2005. Kann es sein das sich Warner damals schon, von C.Nolan in seiner Trilogie, ein Crossover zu Superman wünschte ? Man dies aber mit der Zeit verworfen hatte? Denn IAL stammt ja auch aus dem Hause WB.
Wie gesagt das Logo war damals ja anscheinend keine 08/15 Erfindung als Spass von WB, denn es ist ja fast das gleiche wie man es seit 2013 schon kennt. BvS

Und betrachte bitte nochmals bei IAL Vergrößerung das Filmplakat mit dem Datum, denn hier steht Mai 2015 drauf.
10.03.2014 11:32 Uhr
0
@theduke:

Kann es sein das sich Warner damals schon, von C.Nolan in seiner Trilogie, ein Crossover zu Superman wünschte ?

ja... WB hat den Logo einfach nicht so auf spass in I am Legend platziert hat. Damals hatte Wb schon denn Wünsch Batman und Superman zusammen auf der leinwand zu bringen,... wahrscheinlich war timing einfach unpassen,.. das WB die helden alleine die welt retten lies. WW hätte auch damals von Whedon Verfilmen werden. Joss Whedon hatte schon entwurf und script an WB geliefern... dazu kam es nicht, wegen Hollywood streik, was dazu führten einigen Plänen für WB wieder zurück in die schubladen zu verfrachten ...

Jetzt ist die Zeit reif für Batman und Superman in einen Filme
die die davon wissen oder wussten, das BvS schon früher von WB geplant war... nicht nur weil MoS so erfolgreich war und ist. Das war schon immer WB wunsch dieser beide helden zusammen zu führen

daher kann ich auch manche nörgler hier nicht verstehen, wieso die so nörgeln, das Batman in Superman film auftauchen... das war immer eins de plan von Wb
1
...
36 37 38 39 40 41 42
...
181
Neues Thema