AnzeigeR
AnzeigeR
AnzeigeR

Comic-Dash!

system123 | 29.01.2014
Einige User diskutieren teils heftig und sehr gerne über Comics, Verlage, Filmuniversen und welche Idee darin wohl die Beste, Bessere oder was auch immer rerere ist.Da es andere User stört in allen möglichen und teils unmöglichen Threads auf diese Streitgespräche zu stoßen, will ich euch hier Gelegenheit geben euch in jeder den Forenregeln entsprechenden Form und Weise über Comics und deren... weiterlesen
Einige User diskutieren teils heftig und sehr gerne über Comics, Verlage, Filmuniversen und welche Idee darin wohl die Beste, Bessere oder was auch immer rerere ist.

Da es andere User stört in allen möglichen und teils unmöglichen Threads auf diese Streitgespräche zu stoßen, will ich euch hier Gelegenheit geben euch in jeder den Forenregeln entsprechenden Form und Weise über Comics und deren Filme sowie deren gesamtem Spektrum an Randthemen vom Hustensaft des Regisseurs bis hin zur Darstellung der einzelnen Charaktere, über Marketing-Konzepte und persönliche Vorlieben und Wertungen auszutauschen, ohne dabei jene User zu stören, die von diesen Gesprächen verschont bleiben wollen.
Gerne dürft ihr hier Diskussionen fortführen, die in anderen Threads begonnen haben und sich dabei zu weit vom Topic entfernten.
Erlaubt ist jedes Thema, welches einen Bezug zu Comics oder Comicverfilmungen aufweist.
Nicht erlaubt sind persönliche Beleidigungen oder Diffamierungen. Doch ich denke, das sollte ohnehin selbstverständlich sein.

Viel Spaß beim Diskutieren, beim Informieren und beim Lobpreisen.
Was denkst du?
Ich stimme den Anmelderegeln beim Login zu!
2706 Kommentare
1
...
38 39 40 41 42 43 44
...
181
ChrisGenieNolan : : DetectiveComics
12.03.2014 10:33 Uhr
0
@Jerich:

Terr Crews, könnte man als Hulk double benutzen, aber doch nicht als Luke Cage oder ? Ich weiss nicht so genau frown
jerichocane : : Advocatus Diaboli
12.03.2014 13:29 Uhr
0
Naja, ich finde crews nicht schlecht, aber gäbe es für Luke Cage nicht eine bessere Wahl?
Seromal : : Moviejones-Fan
12.03.2014 16:58 Uhr
0
@ Peralk und alle Marvel-leser

Also ich habe mal gerade eine Frage, und zwar ist Dc-Comics ja 2011/2012 mit einem komplett neuem Dc-Universum gestartet um neue Leser dazuzugewinnen, und allen den Einstieg zu erleichtern!

Hat Marvel das jetzt auch so gemacht? Also haben die auch das ganze Universum quasi resetet? Würde mich mal interessieren, evtl lese ich dann nämlich mal einen Spidey Comic probe, weil mein Lieblings Marvel Held! ;) Wenn das nicht stimmt, werde ich das sein lassen smile

Think different

MobyDick : : Moviejones-Fan
12.03.2014 17:07 Uhr
0
@Sero:

Kurze Antwort: Nein, haben sie nicht, also lass es :-)

Lange Antwort: Aber sie haben etwa zu der Zeit etwas ganz anderes, großes mit Spider-Man angestellt, weshalb Amazing Spider-Man in den USA mit der Ausgabe 700 eingestellt und durch Superior Spider-Man ersetzt wurde. Will dich jetzt nicht spoilern, aber viel mehr Veränderung geht nicht...
und bald wird diese richtig große zusammenhängende Story auch ihr Finale in den USA finden, vermutlich zeitgleich mit dem US-Kino-Start von Amazing Spider-Man 2.
Also ja, lies Spider-Man und lerne ihn neu kennen wink
Dünyayi Kurtaran Adam
12.03.2014 17:47 Uhr
0
@ Moby Dick

Aber ich habe letztens im Fachhandel einen Iron Man, Wolverine und Avengers-Age of Ultron Comic gesehen welche die Titelnummern #4,5,2 hatten? Warum haben die dann solche niedriegen nummern?

Das mit Superior Spider man hört sich interessant an, werde mich mal informieren ;)

Think different

12.03.2014 17:49 Uhr
0
Age of Ultron ist eine Mini-Serie, die das Raum-Zeit-Kontinuum im Marvel-Universum stark durcheinander wirbelt, deswegen die kleine Numerierung, die normalen Geschichten des Marvel Universum gehen trotzdem normal weiter...
Dünyayi Kurtaran Adam
12.03.2014 17:50 Uhr
0
@ Moby

Ok. Das habe ich jetzt verstanden, aber was ist denn generell Marvel Now?

Habe gerade auf Amazon mal ein paar englische Kritiken gelesen, hört sich iwie schon cool an! ;)

Think different

12.03.2014 17:59 Uhr
0
Marvel Now ist eine kreative Neuausrichtung seitens Marvel, in dem die Kreativ-Teams der einzelnen Titel ausgetauscht wurden, das alles war eine Konsequenz des Crossovers Avengers vs X-Men, wenn ich mich richtig erinnere.
Ziel war es, die X-Men wieder mehr ins Marvel Universe zu integrieren, weil sie immer mehr ihr eigenes Franchise darstellten.
So wurde zum Beispiel auch die Serie Uncanny Avengers gestartet, welches zur Hälfte aus Mutanten und zur Hälfte aus Avengers besteht.
Und so kam es auch, dass der langjährige Avengers Autor Bendis zum Hauptautor der X-Men befördert wurde.

Aber grundsätzlich hat sich nicht viel verändert, außer dass überall jetzt wieder kleinere Numerierungen sind.
Und soweit ich weiß wird es immer wieder solche kampagnen seitens Marvel geben:
Marvel Now Again, Marvel Now Wow, Marvel More Now usw :-)
Dünyayi Kurtaran Adam
12.03.2014 19:56 Uhr | Editiert am 12.03.2014 - 19:56 Uhr
0
@MobyDick & Seromal:

Ich hab von mein Zwillings bruder
A vs X und Iron man, sowie Age of Ultron

ich muss ehrlich sein, ich hab mal durch geblättert und gelesen, und fand die story und die echt öde, das ich die Bücher wieder zurück ins regal rein gestellt haben,.. ohne sie mal zu ende gelesen zu haben

für mich sind die alte X-men oder Die wieder geburte Helden und Spiderman die klon kriegen das beste, was ich von Marvel gelesen... was hinter her kam, sind nur langweilig ...
12.03.2014 21:17 Uhr
0
@ Moby

Das bestätigt schon wieder, dass was ich immer von Marvel höre. Unübersichtlich, Unübersichtlicher, am Unübersichtlichsten, MARVEL. laughing
Ist nicht böse gemeint, aber ich finde ein normaler Mensch wie du und ich, welcher vorher noch nie einen Marvel Comic in der Hand hatte, kommt da einfach nicht rein, sehr schade eigentlich! :/

Think different

ClintBarton : : Moviejones-Fan
12.03.2014 22:46 Uhr
0
Das ist so nicht ganz richtig, mit Marvel Now hat man bei fast allen neu gestarteten Serien wunderbare Einstiege für Neuleser geschaffen, ohne großes Vorwissen haben zu müssen.

Ich hab dadurch wieder mit Spider-Man angefangen und Moby hat recht, radikaler geht es nicht und es ist super geworden. Auch die X-Men Serie hat enorm gewonnen. Probier es ruhig mal aus.

Und mal ehrlich, DC war bis New52 auch nicht gerade aufgeräumt und für Neueinsteiger leicht zu verdauen wink
theduke : : Moviejones-Fan
12.03.2014 23:50 Uhr
0
@Sero Keine Kritik wegen dein Alter :-)
Wärst du in den 60/70er aufgewachsen, wäre DC auch für dich oft lächerlich und ein Heiland Durcheinander gewesen. Superdog, Superboy, Supergirl , und das fast bei allen Helden. Superhund der fliegen kann *gfg*
Ich will ja nicht nochmal die Dinge Marvel vs DC zum X-men-ten mal nochmals anfangen. Sind wir doch mal ehrlich. DC ist so gestrickt das sogar das kleine Detlef durchblickt.
Bei Marvel ist alles Komplexer, doch auch hier können Comicleser mitgenommen werden. Egal ob bei Spidey oder den FF4 , gab es in meiner Jugend, ab und zu Rückblenden, denn nur so erhielt ich damals auch die Hintergründe zu der Entstehung von Peter Parker, oder die Story um den S.Surfer.

Ich bin mal gemein und frech. DC ist für Einsteiger, und Marvel für Fortgeschrittene wink *gfg* Ich weiß es war Böse von mir.

@Sero Du hast zwar recht, der Einstieg zu DC ist leicht, der Einstieg zu Marvel aber auch. Wenn sich jeder an die Urhelden beider Comic- Hefte hält, geht es ganz leicht. Jeder kann sich seinen Lieblingshelden aussuchen und sich dann daran halten. Wenn jemand Green Lantern mag, oder bei Marvel Cpt America, dann geht man diesen Weg ohne sich die Crossovers zu betrachten. Möchte man dieses Miteinander bei Marvel Avengers, muß man sich auch mit den anderen beschäftigen. Bei DC mit Justice League das gleiche.

In Zeiten des Internets machen wir uns nur selber Bekloppt !
Wer denkt im Internet kann man Punkte erlangen um der Größte zu sein, der ist im realem Leben oft der Kleinste.
13.03.2014 06:47 Uhr
0
@ Clint Barton

Aber wiederspricht deine Aussage nicht der von Moby bezüglich Marvel Now?

@ Duke

Ja das ist gut möglich! ;) Aber mit New52 hat Dc es geschafft alles zu reseten, und so wirklich allen die Chance zu geben mit dabei zu sein! Meiner Meinung nach, gelungen, hätte ich sonst wahrscheinlich nie einen einzigen Comic angefasst! ;) und besser es versteht jeder Detlef, als keiner laughing

@ Chris

Heute kommt Flash#3 zu mir ins Haus! Bin schon voll gespannt! smile)

Think different

13.03.2014 08:01 Uhr | Editiert am 13.03.2014 - 08:57 Uhr
0
@theduke:

hier muss ich dich wiedersprechen und DC verteidigen .
Wer hat das gesagt oder behaupten, das DC nicht komplexer sei wie Marvel ?
DC ist genau so wie Marvel Komplex ... wäre das nicht gewesen, hätte dieser Comic verlag nicht mehr geben, oder solche wunderbare story wie: Der tot von Supmerman oder V wie Vendetta, sowie The Watchmen, oder JL Erde 1-2 da sind einigen batman, flash und so weiter

Mag sein, das du ein großer marvel bist., bin ich auch... aber ich hab marvel nie so unterstellen, das dieser verlag nicht komplexer sei

wenn Marvel so komplexer sei als DC,.. wieso hätte Marvel Verlag nur einigen jahre fast beinah Bankrott gegangen ? Wäre DC seinen erfolg verbuchen konnten und seinen Stabilität erhalten war. Und mit news52 hat DC auch bewissen wieder das dieser wunderbare Comicverlage Genau so Komplexer ist wie Marvel und noch ein Tick sich verbessern hat. Ich will kein Marvel fans hier angreifen oder so oder Marvel schlecht stellen.,... hier gibt schon einigen MarvelFans die nur DC news52 lesen und davon begeistern sind ... xD tongue-out

Green Lantern alleine verbucht erfolg von DC Comic Verlag nicht
Wie kann man eine Amazonas Geschichte erzählen, der in unsere zeit stattfinden und dennoch in der griechische Mythologie spielen ? Ist so was nicht komplexer ?
Oder ein Alien der unter der Menschen leben, durch unsere Sonne seinen Kraft beziehen und alles was dazu gehört, ohne die lächerlich an zu hören. Willst du mir auch da zählen das wäre unlogisch ?

Oder ein Figuren wie Batman einfach Mensch der in der Lage sein etwas zu bewirken, was für Ein Mensch fast unmöglich wäre
Also wenn das nicht komplexer nicht, dann weiss ich auch nicht so recht

Also mein freund, Wir Wollen hier nicht jegliche grenzen durchbrechen gegenüber von anderen DC Fans muss man auch Fair sein,.. wie manchen gegen Marvel sind

@Seromal:

Lass dich nicht beeinfluss,.. bleib deinen spur... lies was dir spass machen und hören nicht, was man dir austischen möchen,. um dich zu verwirren ...
PS: Das freue mich, das dein Flash 3 comic kommt :-)
Hab spass daran sie zu lesen :-)
ClintBarton : : Moviejones-Fan
13.03.2014 09:22 Uhr
0
@Seromal

Meine Aussage bezüglich Marvel Now widerspricht in keinster Weise dem, was Moby dazu schrieb. Anders als bei DC blieb die Geschichte bei Marvel zwar unberührt, aber da die Teams tüchtig durchgewirbelt wurden und sich der Status Quo einzelner Personen änderte, ist fast überall nur das jüngste geschehen zu beachten. Deshalb bietet sich für Neueinsteiger hier ein günstiger Zeitpunkt.
Wo ich Chris zustimmen muss ist, dass der Event Age of Ultron nicht die Krönung, sondern nur nett war.

Auch bei DC hat man ja nicht alles auf Null gesetzt. Die Geschehnisse um die Blackest Night und die Green Lanterns im allgemeinen blieben ja auch bestehen.
1
...
38 39 40 41 42 43 44
...
181
Neues Thema
AnzeigeR