AnzeigeR
AnzeigeR
AnzeigeR

Comic-Dash!

system123 | 29.01.2014
Einige User diskutieren teils heftig und sehr gerne über Comics, Verlage, Filmuniversen und welche Idee darin wohl die Beste, Bessere oder was auch immer rerere ist.Da es andere User stört in allen möglichen und teils unmöglichen Threads auf diese Streitgespräche zu stoßen, will ich euch hier Gelegenheit geben euch in jeder den Forenregeln entsprechenden Form und Weise über Comics und deren... weiterlesen
Einige User diskutieren teils heftig und sehr gerne über Comics, Verlage, Filmuniversen und welche Idee darin wohl die Beste, Bessere oder was auch immer rerere ist.

Da es andere User stört in allen möglichen und teils unmöglichen Threads auf diese Streitgespräche zu stoßen, will ich euch hier Gelegenheit geben euch in jeder den Forenregeln entsprechenden Form und Weise über Comics und deren Filme sowie deren gesamtem Spektrum an Randthemen vom Hustensaft des Regisseurs bis hin zur Darstellung der einzelnen Charaktere, über Marketing-Konzepte und persönliche Vorlieben und Wertungen auszutauschen, ohne dabei jene User zu stören, die von diesen Gesprächen verschont bleiben wollen.
Gerne dürft ihr hier Diskussionen fortführen, die in anderen Threads begonnen haben und sich dabei zu weit vom Topic entfernten.
Erlaubt ist jedes Thema, welches einen Bezug zu Comics oder Comicverfilmungen aufweist.
Nicht erlaubt sind persönliche Beleidigungen oder Diffamierungen. Doch ich denke, das sollte ohnehin selbstverständlich sein.

Viel Spaß beim Diskutieren, beim Informieren und beim Lobpreisen.
Was denkst du?
Ich stimme den Anmelderegeln beim Login zu!
2706 Kommentare
1
...
41 42 43 44 45 46 47
...
181
ChrisGenieNolan : : DetectiveComics
14.03.2014 17:33 Uhr | Editiert am 14.03.2014 - 17:34 Uhr
0
In zukunft muss man sich ehe an dieser DC-Marvel Drama lama fern halten und sich nur kommentieren, wenn es auch lohnt oder sich einfach komplett daraus halten .. so meidet man diskussion...
lass DC DCler ihren universum hoch loben und lass Marvel Marvelianer auch ihre Universum und alles ist gut :-)
theduke : : Moviejones-Fan
15.03.2014 22:37 Uhr
0
Kurzinfo die ich lieber hier veröffentliche.
Kritik an Cpt. America-The Winter Soldier (TRotFA) von der Freien Journalistin Ulrike Schröder.

Der Film ist konsequent anders, ohne Fantasy Gedöns und Ironie. Handwerklich kann man dem Spektakel nichts vorwerfen. Es macht nur leider überhaupt keinen Spass .

Liebe Fans was denn nun ? Einmal ist zuviel Witz bei Marvel dabei, und nun wird von einer Journalistin gemeckert das der Spass fehlt.
Und warum ohne Fantasy Gedöns? Habe ich was verpasst und Cap spielt gar nicht mit und Falcon usw auch nicht?
Wer denkt im Internet kann man Punkte erlangen um der Größte zu sein, der ist im realem Leben oft der Kleinste.
15.03.2014 22:56 Uhr | Editiert am 15.03.2014 - 23:12 Uhr
0
News News News:

Lupita Nyong’o
Soll die Sith Lady in Star Wars spielen7
Die Idee ist gar nicht mal so schlecht
Die sympathisch eines Sith wird sie mit Sicherheit bringen. Ich hätte nichts dagegen sie als Sith zu sehen. Was sagt ihr dazu ? smile
15.03.2014 23:03 Uhr | Editiert am 15.03.2014 - 23:03 Uhr
0
Anderes News News News:

In X-Men: Age of Apocalypse sollten eine Masse Vernichtung geben
Bryan Singer hat vor oder wird nach X-Men: Zukunft ist Vergangenheit, Masse Vernichtung CGI gewittern über uns regen lassen. Das alles sollte in 80er passieren.

Was hält ihr davon ? smile
Seromal : : Moviejones-Fan
16.03.2014 09:56 Uhr
0
@ Peralk

Ja ich kann das ja auch verstehen, Diskussionen gehören ja auch dazu! smile Das war auch in keinster weise böse gemeint, aber ich werde mich demnächst raushalten, bringen sie uns nun nach etlichen dieser Art nicht weiter, nachdem Batsi vs Supi rausgekommen ist, dann kann man nochmal diskutieren, dann hat Dc auch ein Fundament, mit welchem man argumentieren könnte. Aber ob wir dann alle noch hier sind? Die Zeit wirds bringen smile
Aber ich hoffe jetzt nicht das du deine Sachen packst und gehst? :o Weil das gerade wie ein wenig so rüberkam in deinem Post...

@ Duke

Zur Hölle?? Ich frage mich gerade dasselbe...aber ich glaube der Film wird uns trotzdem alle überzeugen, gerade weil wir auch alle heiß auf diese Veränderung sind, und alle anderen Journalisten waren ja davon angetan! smile

Think different

AldrichKillian : : Black Panther
16.03.2014 10:13 Uhr
0
@theduke:

Die lieben Kritiker haben eben auch ihre eigene Meinung und wenn diese Dame lieber einen weiteren, einheitlichen Film gesehen hätte, welcher einmal mehr nach dem bekannten Schema abläuft, dann ist das eben für sie schade, mich freut diese Veränderung dafür umso mehr und ich glaube auch die deutliche Mehrheit der Zuschauer.

"The Winter Soldier" ist ein Polit-Thriller, welcher auf Realismus setzt und wenige Fantasy-Einlagen beinhalten möchte, um eben die Authentizität nicht zu zerstören und dem Publikum zeigen, dass das tatsächlich gerade passieren könnte und in Zeiten der NSA und Abhörsskandalen dieses Thema auch äußerst aktuell ist.

Dass es eine richtige Bedrohung, eine Frage des Vertrauens und einen kompletten Umbruch im MCU (ich tippe weiterhin darauf, dass Shield zu Hydra wird! geben wird, stellt doch einen gewissen Grad an Ernsthaftigkeit vorraus und für Humor à la "The Avengers" findet man keinen Platz, da diese sonst die Stimmung zerstören würde.
Zumal der erste "Captain America"-Film doch bereits (zum Glück) sehr spärlich mit dem Humor umgegangen ist.

Aber wie es in einigen TV-Spots schon zu sehen war, gibt es auch immernoch den lockeren Humor in Form von Wortwitz zwischen Captain America, dem Falcon und Romanoff, doch dieser ist so schlicht gestaltet, dass man die Bedrohung nicht egalisieren wird und das ist etwas, woran allle Marvel-Filme bisher gescheitert sind und man das erste Mal nun das besser machen kann und sämtliche andere Kritiker waren sprachlos, begeistert und alle Erwartungen aufgrund der tollen Trailer wurden noch getoppt und daher mache ich mich keine Sorgen.

Und beim zweiten Thor gab es auch Kritiker, welche bemängelt haben, dass die zweite Hälfte zu düster und humorlos war.
Naja, am Samstag sehe ich endlich diesen Film und die Woche darauf den zweiten "Captain America".
jerichocane : : Advocatus Diaboli
16.03.2014 10:54 Uhr
0
@Duke
Reg dich mal nicht auf.
Die sich selbst als One-Woman-Filmlexikon betitelte Dame schreibt ihre
Kritiken für CINEMA, FÜR SIE, GALA, MYSELF und TV DIGITAL und mir
kommt es so vor als ob Sie Ihre Kritiken der Zeitung, sprich der
Zielgruppe anpasst.
Außerdem kann man (ich jedenfalls) auf die meisten Kritiken in der
Cinema und der TV Digital nicht vertrauen, denn die haben meistens
einen ganz anderen Geschmack! :-D

zu Lupita Nyong’o
Ich hätte sie ja eher auf die gute Seite gepackt, aber ich denke auch ein
Sith könnte sie gut spielen, würde mich für die Dame freuen!

zu X-Men News
Naja mir war eigentlich klar, dass bei einer Apocalypse Verfilmung sehr
viel zerstört wird, wahrscheinlich wird hier in die gleiche Kerbe
geschlagen, wie in TF3, MoS und den Avengers.
Wo bei eine richtige "Mutantenkeilerei" wäre schon cool. :-D
16.03.2014 16:45 Uhr
0
@Peralk:

Da musst du dich aber beeilen, wenn du ein weibliche Sith sein möchten. Es wird noch gecastet und gemunkelt... Daher würde ich "wenn ich dich" wäre beeilen smile

Anderen Topic:
Früher oder später werde ich über fiesere thread hier herrschen
Oh jaaaaaa, ich sehe das schon kommen

ChrisGenieNolan der threadmaster, ahhhhhh wie schön smile
MJ-Pat
luhp92 : : BOTman Begins
16.03.2014 17:32 Uhr
0
Dabei seit: 16.11.11 | Posts: 18.598 | Reviews: 187 | Hüte: 681
@Peralk

Ja, und genau damit ist sein Heldenstatus negiert. Was soll ich an dem Streifen dann noch gut finden können? Es ist ein Film über einen Superhelden!

Da Superman aber Protagonist und Titelträger des Streifens ist, heißt das für mich, dass wenn der Mann aus Stahl versagt, dann auch der Film versagt hat.

Dann haben wir ein grundlegend anderes Verständnis von Superhelden-Filmen. Des Weiteren frage ich mich, wie du dann überhaupt irgendwelche Superhelden-Filme gut finden kannst. Denn in jedem Superhelden-Film braucht der Held Zeit für den Reifungsprozess, um sich dem Schurken zu stellen.

Hat Batman Begins versagt, weil Batman Ras Al-Ghul aus dem brennenden Haus gerettet hat? Er war schließlich ein Mitglied der Gesellschaft der Schatten.
Hat The Dark Knight versagt, weil Batman den Joker nicht schon früher kalt gemacht hat?
Hat The Dark Knight Rises versagt, weil Batman Bane nicht schon in den Katakomben besiegt hat?
Hat The Crow versagt, weil Eric Draven seine Ehefrau nicht beschützen konnte?
Hat The Avengers versagt, weil sich die Helden nur gestritten und sich nicht schon vorher vereingt haben? Loki hätte schon bedeutend früher besiegt werden können.
Hat Kick-Ass versagt, weil Kick-Ass und Hit-Girl Big Daddys leben nicht retten konnten?
Hat Iron Man versagt, weil Tony Stark seinen Entführern die Pläne und Materialien zum Bau von Iron Monger überlassen hat?
Hat Iron Man 3 versagt, weil Tony Stark Aldrich Killian auch dem Dach stehen gelassen hat? Hätte er sich mit ihm getroffen, wäre er nicht böse geworden.

Diese Liste kann man weiter- und weiterführen, am Schluss würde so gut wie kein Superhelden-Film übrig bleiben, der deiner Definition entspricht.

"Dit is einfach kleinlich, weeste? Kleinjeld macht kleinlich, Alter. Dieset Rechnen und Feilschen und Anjebote lesen, Flaschenpfand, weeste? Dit schlägt dir einfach auf de Seele."

sittingbull : : Häuptling
16.03.2014 18:23 Uhr
0
@jericho

Offtopic laughing
Ich finde TV Digital eigentlich ziemlich gut. Zumindest was die Klassiker angeht liegen sie bei mir eigentlich immer richtig. Manchmal sind die Kritiken der neuen Kinofilme natürlich bisschen verschieden zu dem was man selbst fühlt aber wenn ich mich im normalen Programm umgucke passen die Smileys FAST immer ;)

Kurzes Bsp: bei meiner Tante liegt immer TV Today rum. Da wird einfach jeder neue Kinofilm mit nem grünen Daumen nach oben bewertet. JEDER!
So ein Witz laughing

Okay bin schon wieder weg
Kanalratte schmeckt vielleicht wie Kürbiskuchen, aber ich werds nie erfahren, denn ich fress die Viecher nicht
MJ-Pat
16.03.2014 21:29 Uhr
0
@Peralk

Alle haben sich den Situatione gestellt und Lösungen gefunden, die nicht gegen ihre eigene Ethik verstoßen.

Batman hat in der The Dark Knight Trilogie abundzu auch seine Prinzipien gebrochen. Er hat Ras Al-Ghul sterben lassen, TwoFace umgebracht und mehrere Millionen Menschen per Sonar-Anlage abgehört. Hier störst du dich da doch auch nicht dran, oder?

"Dit is einfach kleinlich, weeste? Kleinjeld macht kleinlich, Alter. Dieset Rechnen und Feilschen und Anjebote lesen, Flaschenpfand, weeste? Dit schlägt dir einfach auf de Seele."

16.03.2014 21:56 Uhr
0
@Peralk & luph92:

Ihr zwei seit echt hartnäckig was :-)

Zu Superman Diskussion:

Ob Superman gemordet hat, oder Batman seinen Regel verletzt hat. Die Regel ist dafür da um sie zu brechen.
Wenn diesen System nicht mehr funktioniert ... Dann muss man Sachen in anderen Blickwinkel betrachten.

Superman hat auf Notwehr gehandelt. Nicht weil er das tun wollten. Sondern ihn bliebt nur diesen Ausweg.

Wie oder sonst hätte er Zod erledigen können ? Zod war stärker als Superman, das hat man gesehen, wieviele Schlägen er einstecken müssten und auch ausgeteilt hat.

@Peralk:

Bitte verstehe mich nicht falsch, aber ich muss dir diesen Fragen an dich richten.

Für dich ist Mord, das Superman Zod genickt gebrochen hat.

Jetzt frage ich dich bezüglich von Sami raimi Spiderman
War das kein Mord von Peter Parker, als er "angeblich" der Mörder seines Onkel Ben Paket gejagt haben und ihm aus dem Fenster, einfach so zu gesehen hat, wie der Mann runter fielt ? Spiderman ist bekanntlich sehr schnell, stark und beweglich. Aber dennoch hat er zu gesehen wie der Verbrecher einfach so in die Tiefe fällt. spiderman hätte ihn auch sicher mit seinem spinnenetz locker fangen können und ihm dann die Bullen übergeben können oder ? Aber er tat nichts und hat zu gesehen, wie dieser unschuldigen Menschen in der Tiefen fällt.

Ist das kein Mord von Peter Parker/Spiderman ?
Oder hast du einen anderen Erklärung dafür, wieso Peter Parker dieser Mann nicht beim Fällen nicht geholfen haben. Dabei hat der Mann um seinen Leben Gebettel und Peter Parker hat nichts unternommen. Und das ist für mich auch ein Mord. Weil du hast gesagt, kal-El hätte anderen Ausweg auswählen können, um Zod zu besiegen. Das selbe hätte Peter Parker auch tun können, im dem er dieser man an die Bullen geliefert hätten.

Peter Parker hat auch ein Mord begaben. Dabei hätte er dieser man genau so retten können, aber er sah einfach zu, wie er fielt.

Also ich finde durch dieser kleinen Erklärung von mir, sollten von eure beide Seite jetzt unentschieden stehen oder ? Peter Parker/Spiderman hat Mord begangen und Kal-El/Clark Kent/Superman hat auch Mord begangen
Das machen die nicht sofort zu eine Mörder

Wenn Mann schon Superman als Mörder abstempelt ?
Dann sollte man Spiderman auch als Mörder abstempelt. Oder sehe ich das anders ? :-) xD
jerichocane : : Advocatus Diaboli
16.03.2014 23:09 Uhr
0
@Chris
Der Vergleich zu Peter Parker hinkt, denn Peter hat den Mann nicht
getötet, sondern ihm nicht geholfen, das ist ein großer Unterschied.
Mord ist aktiv, Hilfe zu verweigern ist passiv.
Außerdem ist es eine goldene Regel von Superman, niemanden zu
töten. Wenn er einmal tötet kann er es auch ein weiteres Mal.
Die Grundidee von Superman ist ja gerade, dass er ein Übermensch ist,
in physicher als auch psychischer Weise, in dem vorallem seine
Vorstellung von Moral eine Rolle spielt.

Die Regel ist dafür da um sie zu brechen.
Wenn diesen System nicht mehr funktioniert ... Dann muss man Sachen in anderen Blickwinkel betrachten.

Tut mir Leid, Chris, aber wenn du das so siehst, hast du als DCler
Supermans Charakter nicht verstanden.

@Luhp
Zu deinen Beispielen.
Ist dir was aufgefallen? Was haben deine Beispiele gemeinsam aber Supi
nicht? Genau! Sie sind Menschen mit menschlichen Fehlern.
Sie sind keine "Übermenschen, wie Superman.
Wenn Supi Zods Genick brechen konnte, dann hätte er ih auch so
brechen können, dass Zod z.B. Querschinittsgelähmt wäre. Außerdem
hätte er Zod in eine dieser Stasiskammern im Raumschiff einsperren
können!
Es hätte Wege gegeben, für einen Übermenschen!
Und wieso tötet er Zod? Nur weil dieser Behauptet er tötet immer
weiter Menschen?
Wieso hat Supi Zod dann nicht schon getötet als dieser Menschen
tötete?
Es war also nicht durchdacht sondern einfach, lass uns mal einen
Stilbruch machen, ist doch cooler wenn Supi Zod tötet!

Man kann jetzt natürlich sagen, das Zods Tod erst dazu führt das Supi
niemanden mehr tötet, aber was passiert, wenn wieder Menschen in
Gefahr sind und er sich entscheiden muß?

Letztendlich bringt mich auch diese Diskussion wieder zu dem Ergebnis, das die MoS Story nicht richtig durchdacht war und man einfach versucht hat einen bombastischen Actionfilm auf die Leinwand zu bringen.
Seht euch die alten Supermanfilme an, obwohl sie kitschig sind, sind sie storymäßig mehr durchdacht, wie MoS.
16.03.2014 23:24 Uhr
0
@Peralk:

Okay, wenn du auf das Drehbuch gemeint hast oder bezeugt warn? , dann habe ich dich falsch verstanden ... Ich hab verstanden es ging um Charakter Figuren...
Aber das Problem lag auch an das schwache Drehbuch, was S.Goyer geleistet hat .
Im Sry ... xD

@Jerich:

Ich kenne die Regel der DC Charakter
Das wäre auch nicht das erstes mal, das so was passiert
In der Comics hat Superman auch Mord begangen und dafür hat. Er hätte auch keine wahl, weil drei kryptonische Verbrechern in der Phantomzone getötet hatte, und er hat eine Eid geschworen nie wieder das zu tun. Hätte er das nicht getan? Hätte die Verbrechen die die Menschen terrorisiert und Blutbad gerichtet. Deswegen musste auch so handeln.
Ob du glaubst oder nicht. Ich kennen mich mit die Regel der DC Helden aus tongue-out
MJ-Pat
16.03.2014 23:35 Uhr | Editiert am 17.03.2014 - 00:21 Uhr
0
@Peralk und jerichocane

Wir drehen hier uns nur im Kreis. Eigentlich sollte ich (@CGN) es so halten wie Han, Leia und Jack-Burton und gar nicht mehr auf sowas eingehen. Das kann ich aber nicht so einfach.

Denn bei euren Aussagen habe ich den Eindruck, dass (und ich sage das extrem ungern) ihr nicht verstanden habt, was Zack Snyder mit diesem Film aussagen wollte. Superman soll kein Übermensch sein! Er soll nicht sofort alles richtig machen und immer der strahlende Held sein! "Man of Steel" entfernt sich wie Nolan mit Batman bewusst von allem Bekannten, was wir bisher aus Comics und/oder anderen Filmen kennen.

@jerichocane

Wieso hat Supi Zod dann nicht schon getötet als dieser Menschen tötete?

Das ändert aber nichts an der Tatsache, dass Superman Zod umgebracht hätte.

1
...
41 42 43 44 45 46 47
...
181
Neues Thema
AnzeigeR