Anzeige
Anzeige
Anzeige

Comic-Dash!

system123 | 29.01.2014
Einige User diskutieren teils heftig und sehr gerne über Comics, Verlage, Filmuniversen und welche Idee darin wohl die Beste, Bessere oder was auch immer rerere ist.Da es andere User stört in allen möglichen und teils unmöglichen Threads auf diese Streitgespräche zu stoßen, will ich euch hier Gelegenheit geben euch in jeder den Forenregeln entsprechenden Form und Weise über Comics und deren... weiterlesen
Einige User diskutieren teils heftig und sehr gerne über Comics, Verlage, Filmuniversen und welche Idee darin wohl die Beste, Bessere oder was auch immer rerere ist.

Da es andere User stört in allen möglichen und teils unmöglichen Threads auf diese Streitgespräche zu stoßen, will ich euch hier Gelegenheit geben euch in jeder den Forenregeln entsprechenden Form und Weise über Comics und deren Filme sowie deren gesamtem Spektrum an Randthemen vom Hustensaft des Regisseurs bis hin zur Darstellung der einzelnen Charaktere, über Marketing-Konzepte und persönliche Vorlieben und Wertungen auszutauschen, ohne dabei jene User zu stören, die von diesen Gesprächen verschont bleiben wollen.
Gerne dürft ihr hier Diskussionen fortführen, die in anderen Threads begonnen haben und sich dabei zu weit vom Topic entfernten.
Erlaubt ist jedes Thema, welches einen Bezug zu Comics oder Comicverfilmungen aufweist.
Nicht erlaubt sind persönliche Beleidigungen oder Diffamierungen. Doch ich denke, das sollte ohnehin selbstverständlich sein.

Viel Spaß beim Diskutieren, beim Informieren und beim Lobpreisen.
Was denkst du?
Ich stimme den Anmelderegeln beim Login zu!
2706 Kommentare
1
...
42 43 44 45 46 47 48
...
181
jerichocane : : Advocatus Diaboli
16.03.2014 23:35 Uhr
0
@Chris
Wenn Supi Zod töten konnte, hätte er ihn auch anders "ausschalten"
können. (siehe was ich Luhp schrieb)
16.03.2014 23:45 Uhr
0
Ich habe gerade in einem Blog etwas zuMoS gelesen, was ich sehr interessant finde. Warum MoS nicht Superman ist eine interessante Ansicht eines Supi Nerds. Hier sieht man, das auch Superman Fans MoS, oder wie sie es nennen SINO skeptisch gegenüber stehen.
ChrisGenieNolan : : DetectiveComics
16.03.2014 23:59 Uhr | Editiert am 17.03.2014 - 00:09 Uhr
0
@Jerich:

Mal ehrlich. Superman Return wurden abgelehnt von der Fans weil er zuuuu glatt war und alles Könner sei und zu perfekt.
Der kann alles, ist überall und retten die Mensch, beeb baap boop usw .

Und jetzt bekommt man ein anderen Superman der All nicht zu perfekt ist und nicht überall sein kann, oder aller Menschen nicht retten, der verletzlich ist, der emotional auch psychisch verletzlich ist wie ein Mensch ist . Und ab zu auch ene harte Entscheidung treffen müssen. Und ihr seit immer noch nicht damit zu frieden ? XD

Ehrlich, uns Menschen kann man auch rein gar nicht zu recht machen. :-)

Dieser Superman ist mir lieber als der alten. Ob das Drehbuch schwach war, die Macher sich nicht richtig Gedanke darüber gemachten haben und die Action lästig war. Ist mir ehrlich gesagt mittlerweile auch egal
Snyder hat es ausdrücklich gesagt, die wollen die wie gut es geht an alten Superman Mythologie fernen. Wer in der Vergangenheit leben oder noch nach trauern, ist seinen Sachen.

Ich gefährdete die Vergangenheit nicht, aber ich blicken in der Zukunft :-)

Ich kommentieren über diesen Themen nicht mehr...Lass uns wieder über was anderen weiter kommentieren.

Man dreht nur um Kreis herum :-)
MJ-Pat
luhp92 : : BOTman Begins
17.03.2014 02:35 Uhr
0
Dabei seit: 16.11.11 | Posts: 18.598 | Reviews: 187 | Hüte: 681
@Peralk

Mich verwirren halt solche Aussagen wie diese von dir (19:34)

Alle haben sich den Situatione gestellt und Lösungen gefunden, die nicht gegen ihre eigene Ethik verstoßen. Superman hat das nicht getan.

Das liest sich in meinen Augen wie: "Eine Superman-Verfilmung darf keine Änderungen enthalten, sondern muss exakt so wie in den Comics umgesetzt werden." jerichocane hat das noch drastischer ausformluliert und Chris (und damit indirekt auch mir) sogar vorgeworfen, er hätte keine Ahnung von der Materie. Daraufhin habe ich dann geantwortet, dass "Man of Steel" gar nicht beabsichtigt, wie der Comic zu sein, und man das deshalb einfach so akzeptieren muss. Ob einem dieser Weg gefällt, ist eine ganz andere Frage.

und nur weil unsere Meinungen nicht zusammen kommen heißt das ja nicht, dass ich deine weniger respektieren oder dich jetzt plötzlich nicht mehr mögen würde.

Das stand sowieso außer Frage. Mir ging wie gesagt um Aussagen wie "siehe oben".

Zur Kreisdrehung:
(aufgrund PN-Verkehr weiß ich, dass Chris das auch so sieht)
Hier geht es mir um folgendes Phänomen: Meistens, so auch in diesem Fall, ist es jerichocane, mit dem ich über Man of Stell diskutiere. Wir wissen von vornerherein, dass wir auf keinen gemeinsamen Zweig kommen, diskutieren stets mit den gleichen Argumenten. Die Basis dieser Diskussion (Bedrohung in der zweiten Hälfte vom Film) war was Neues und daher ziemlich interessant, letztendlich lief es aber doch wieder auf das gleiche Fazit hinaus: jerichocane behauptet, der Film habe keine Story, ich halte dagegen. Kreislauf beendet.
In diesem Zusammenhang ist auch mein Kommentar über das Wegbleiben von Han, Leia und Jack-Burton zu verstehen. Meiner Einschätzung nach haben sie einfach keine Lust mehr auf diesen Kreislauf und die ewig gleichen Argumente.

Ich finde aber schön, dass wir beide nach langer Zeit auch mal wieder diskutiert haben.

Ja, das hat mir in letzter Zeit auch gefehlt^^

"Dit is einfach kleinlich, weeste? Kleinjeld macht kleinlich, Alter. Dieset Rechnen und Feilschen und Anjebote lesen, Flaschenpfand, weeste? Dit schlägt dir einfach auf de Seele."

ChrisGenieNolan : : DetectiveComics
17.03.2014 10:14 Uhr
0
News News News:

Bryan Singer hätte angeblich bei X-Men: Zukunft ist Vergangenheit, beinah alle Szenen von Hallen Barry aka Storm entferne. Der Grund angeblich ihre Schwangerschaft, hat die Arbeit mit ihr erschwerte
Man wissen genau wieviel Leinwand präsentz sie hat.
Und die Figuren sollten etwas zu Stößen, was genau lass wir uns überraschen smile

Anscheint sind Singer zu viele Mutant von Zukunft und Vergangenheit viel zu viel in einen Filme, das manchen Opfer von Schere geworden smile
Ich hoffe das man hat auch alles richtig gemacht smile
17.03.2014 12:56 Uhr
0
Leider ist mein Kommentar von heute morgen nicht gepostet worden. Daher werde ich nur kurz etwas zu den "Anschuldigungen", dass ich grund sei das manche User sich hier nicht mehr äußern, sage (mir kam die Aussage so vor, falls es nicht so gemeint war, ok).

@Luhp
Zum Punkt mit dem im Kreisgehen gebe ich dir Recht. Die Diskussionen sind ermüdend und das Resultat ist das selbe wie bei der Diskussion zwischen Atheist und Gläubiger.
Aber das ich immer diese Diskussion anrege ist falsch.
Es ist ja toll das Chris deiner Meinung ist, fakt ist, dass Chris mit dem Thema MoS immer wieder anfängt.
Jeder der sich seine Kommentare durch liest, merkt das er immer auf MoS anspielt, egal bei welcher News.
Einer der von dir genannten Leute erwähnte sogar das dies genau der Grund sei wieso er sich vorerst zurück zieht, da er in jeder News was über Comics liest.
Dies war glaube ich auch der Grund weshalb Peri den Comic Dash ins Leben gerufen hat, damit nicht andere News mit Comic Themen zu gespammt werden.
Und wenn du von Anfang an beim Comic Dash dabei warst, hättest du auch bemerkt, das ich sogar der jenige war und bin, der versucht Abwechslung in den Comic Dash zu bringen, und z.B. versuche das Thema europäische Comics ins Gespräch zu bringen.
Wenn du weiterhin diesen Thread liest, merkst du auch das Chris immer wieder mit dem DC und Marvel Krieg und mit MoS anfängt, ich persönlich habe kein Problem meinen Standpunkt gegenüber dir oder Chris zu erklären, doch mich hier als Buh-Mann hinzu stellen, und dich und vorallem Chris so hinzustellen das es euch stört darüber zu diskutieren, finde ich schon dreist, da wie oben schon erklärt Chris das Thema immer wieder beginnt, wenn eine geraume Zeit nicht über MoS geschrieben wurde!

Aber ich werde falls meine Kommentare unerwünscht sind, mich auch aus dem Comic Dash ein wenig zurück ziehen und mich anderen Themen zu wenden!
DesertHunter24 : : Moviejones-Fan
17.03.2014 13:05 Uhr
0
Meine Fre***e. Man kann euch ja nicht mal eine Woche alleine lassen. Da wird schon wieder gezankt... wink
Saruman believes it is only great power that can hold evil in check, but that is not what I have found. I found it is the small everyday deeds of ordinary folk that keep the darkness at bay...small acts of kindness and love. (Gandalf, Hobbit: AUJ)
MobyDick : : Moviejones-Fan
17.03.2014 15:05 Uhr
0
Zur Storm-News:

[spoil]Im Original-Comic Days of Future Past sterben alle Mutanten in der Zukunft, [/spoil] aber ich nehme nicht an, dass das der Grund ist, sondern, dass der Film einfach zu lang geworden ist, und dass sich Herr Singer einfach übernommen hat mit all den vielen Persönlichkeiten.

Hauptsache ein gewisser Booboo usw. hat genügend Leinwandzeit...

Sarkasmus: Ich freue mich
Dünyayi Kurtaran Adam
17.03.2014 15:20 Uhr | Editiert am 17.03.2014 - 15:21 Uhr
0
Peralk:

So wie ich dich Einschätze, bist du eine deutsche Comicleserin, daher: Gruppe X TB Nr 9 von Condor :-)
Wenn du die ganzen Rächer-TBs kennst wie ich auch, dann ist das in etwa zur gleichen Zeit gewesen.

Ich hätte eine andere Idee, die auch dazu führen könnte, Halle Berry auszutauschen (endlich!): Körpertausch!
Ist im Comic meines Wissens bei Storm nie dauerhaft passiert, aber so könnte man eine jüngere Schauspielerin für die Zukunft benutzen. So ähnlich wie Psylocke von einer Eurasierin zu einer Asiatin wurde. Nur dass hier alt gegen jung getauscht wird.?

Und in dem Zusammenhang, wenn die Fortsetzungen sowieso alle auf First Class aufbauen, und alles neu erzählt wird, d.h. die alte Trilogie nach DoFP nicht mehr existiert, weil die Zeitlinie verändert wurde:
Dann könnte man endlich Cyclops wieder bringen und zB die Dark Phönix Saga richtig erzählen - alles mit neuen Darstellern ?

ODER: Man setzt es in den Sand und Singer wird ersetzt durch einen fähigen Regisseur.

es gibt zig Möglichkeiten...
Dünyayi Kurtaran Adam
17.03.2014 15:48 Uhr
0
Peralk:
Dann mußt du unbedingt die Gruppe X TBs 6-10 nachlesen:
Hier wird der Grundstein der Dark Phoenis Saga, sowie die Dark Phoenix Saga selbst gelegt, dann wird Kitty Pride eingeführt, Cyclops verläßt die X-Men, wie gesagt Days of Future Past, schließlich wird der Grundstein dafür gelegt, warum Magneto heutzutage so ein interessanter Schurke ist und es gibt eine andere Art der Körpertausch-Story bzgl Storm (und damit schließt sich der Kreis unserer Diskussion).

Noch heute würde ich sagen, dass das mit die besten X-Men Stories sind, die je geschrieben wurden. Auch die Übersetzungen lassen sich sehen...
Dünyayi Kurtaran Adam
MoonFrost : : Moviejones-Fan
17.03.2014 16:05 Uhr
0
Ich hab da mal was zum neuen Amazing Spider-man.
Ich bin ja gespannt, ob wir in der Skyline von New York den Avengerstower sehen werden und ob im Gegenzug der schon für Teil eins geplante Oscorptower in Avengers AoU sichtbar ist, wenn man New York dort überhaupt sieht.

Wie denkt denn ihr darüber?
Avengers Assemble!
17.03.2014 17:07 Uhr
0
Ich über Hugh Jackman als Wolverine in einem anderen Thread:
Ehrlich gesagt ist er ursprünglich gesehen nicht die perfekte Besetzung für die Rolle, aber er hat etwas geschafft, dass bisher keinem Comic-Darsteller gelungen ist (nicht einmal Christopher Reeves): Er hat sich die Rolle zu eigen gemacht. Und ihn zu ersetzen dürfte derzeit extrem schwierig sein, aber nicht unmöglich.
Wieso er eine Fehlbesetzung ist: Er ist zu groß, zu gutaussehend, zu wenig behaart.
Mittlerweile hat man aber auch in den Comics angefangen, Hugh Jackman als Vorlage zu nehmen.
Jerichos Antwort:
Doch Samuel Jackson, er wurd für den schwarzen Comic Nick Fury als
Vorlage genommen und oh wunder durfte somit sich selbst nun in den
Filmen spielen :-D

Meine Antwort darauf:

Ja richtig, aber Samuel L Jackson hat sich nach dieser Definition nicht die Rolle zu eigen gemacht, wie Hugh Jackman, sondern es lief so ab, dass für das parallele Ultimates Universum man einen cooleren zeitgemäßen Nick Fury einführen wollte, Samuel L Jackson gilt nunmal als die Ausgeburt an Coolness und hat auch zugestimmt, dass man sein Gesicht benutzt. Das kam so gut an, dass man ihn in den Filmen eingesetzt, dies kam so gut an, dass im normalen Marvel Universum Nick Fury auch so aussieht wie Samuel L Jackson.
Hier hat nicht Samuel L Jackson sich die Rolle einverleibt, sondern seine überlebensgroße motherf.ing Coolness hat sich die Rolle einfach unter den Nagel gerissen. Dafür mußte sich Mr Jackson nicht den Arsch abarbeiten wie alle anderen Leute, die mit ihren Rollen identifiziert werden.
Das ist ein kleiner aber feiner Unterschied :-D
Dünyayi Kurtaran Adam
Seromal : : Moviejones-Fan
17.03.2014 17:17 Uhr
0
Hi Leute.
Meine neue Kritik ist draußen.
Mal was ganz anderes als eigentlich geplant.
Harry Potter und der Stein der Weisen

Dankeschön smile

Think different

Seromal : : Moviejones-Fan
17.03.2014 17:50 Uhr | Editiert am 17.03.2014 - 17:51 Uhr
0
@ Peralk

Ok. Demnächst lasse ich das. ;) Ich verstehe die Kritik, habe mir nur gedacht, das ich hier viele erreiche smile

Ich bin ein riesiger Harry Potter Fan (noch mehr als Superhelden) und habe fast alles was das Franchise zu bieten hat zuhause. Zauberstab, Filme, Bücher, Making Of Bücher der Filme, usw..
Aber Comics..davon habe ich bisher noch nicht gehört...wäre aber ne coole Sache smile

Think different

MoonFrost : : Moviejones-Fan
17.03.2014 18:12 Uhr
0
@peralk
Die Idee kam ja aber von Marvel/Disney. In Avengers kam es ja nur nicht dazu, weil das Design vom Oscorpgebäude noch nicht fertig war, als bei den Avengers das Zusammenschneiden los ging.^^
Avengers Assemble!
1
...
42 43 44 45 46 47 48
...
181
Neues Thema