Anzeige
Anzeige
Anzeige

Comic-Dash!

system123 | 29.01.2014
Einige User diskutieren teils heftig und sehr gerne über Comics, Verlage, Filmuniversen und welche Idee darin wohl die Beste, Bessere oder was auch immer rerere ist.Da es andere User stört in allen möglichen und teils unmöglichen Threads auf diese Streitgespräche zu stoßen, will ich euch hier Gelegenheit geben euch in jeder den Forenregeln entsprechenden Form und Weise über Comics und deren... weiterlesen
Einige User diskutieren teils heftig und sehr gerne über Comics, Verlage, Filmuniversen und welche Idee darin wohl die Beste, Bessere oder was auch immer rerere ist.

Da es andere User stört in allen möglichen und teils unmöglichen Threads auf diese Streitgespräche zu stoßen, will ich euch hier Gelegenheit geben euch in jeder den Forenregeln entsprechenden Form und Weise über Comics und deren Filme sowie deren gesamtem Spektrum an Randthemen vom Hustensaft des Regisseurs bis hin zur Darstellung der einzelnen Charaktere, über Marketing-Konzepte und persönliche Vorlieben und Wertungen auszutauschen, ohne dabei jene User zu stören, die von diesen Gesprächen verschont bleiben wollen.
Gerne dürft ihr hier Diskussionen fortführen, die in anderen Threads begonnen haben und sich dabei zu weit vom Topic entfernten.
Erlaubt ist jedes Thema, welches einen Bezug zu Comics oder Comicverfilmungen aufweist.
Nicht erlaubt sind persönliche Beleidigungen oder Diffamierungen. Doch ich denke, das sollte ohnehin selbstverständlich sein.

Viel Spaß beim Diskutieren, beim Informieren und beim Lobpreisen.
Was denkst du?
Ich stimme den Anmelderegeln beim Login zu!
2706 Kommentare
1
...
43 44 45 46 47 48 49
...
181
Seromal : : Moviejones-Fan
17.03.2014 18:17 Uhr
0
@ Peralk

Ja schon klar. Aber an sich gehört es ja wirklich nicht hierhin, da es sich ja um ein Comic Forum handelt. smile

Think different

MJ-Pat
luhp92 : : BOTman Begins
17.03.2014 18:26 Uhr | Editiert am 17.03.2014 - 18:27 Uhr
0
Dabei seit: 16.11.11 | Posts: 18.598 | Reviews: 187 | Hüte: 681
@jerichocane
Ich wollte jetzt keine Anschuldigungen gegen dich aussprechen. Wenn das so aufgefasst wurde, tut es mir leid. Deinen Namen habe ich nur genannt, weil du derjenige bist, mit dem ich am meisten über das Thema schreibe. Wer die Diskussion vorher angefangen hat, spielt hier keine Rolle. Auch bin ich dir nicht böse, weil du "Man of Steel" nicht magst und ständig gleiche Argumente lieferst. Es könnte jeder x-beliebige "Man of Steel"-Kritiker sein, mir geht es hier nur um die Argumente. Andererseits ist die Eintönigkeit der "Man of Steel"-Diskussion auch verständlich. Das läuft jetzt schon fast ein Jahr so, irgendwann ist der Papp auf, alle Argumente sind ausgetauscht (siehe z.B. auch im Fall von Avatar). Und Chris stört wie mich nicht das diskutieren/kommentieren sondern die ewig gleichen Argumente.

@Peralk

zu Man of Steel:
Deine Ausführungen klingen jetzt bedeutend verständlicher. Jetzt ist mir auch klar, was du mit deinen Kommentaren aussgen wolltest.
Dem kann ich an sich nichts mehr hinzufügen, drivecarter hat in seinem Post schon alles erwähnt.

Zu Harry Potter:
Für Harry Potter gibt es zwar Fan-Fiction, aber bisher nichts in Comic-Format.

"Dit is einfach kleinlich, weeste? Kleinjeld macht kleinlich, Alter. Dieset Rechnen und Feilschen und Anjebote lesen, Flaschenpfand, weeste? Dit schlägt dir einfach auf de Seele."

MoonFrost : : Moviejones-Fan
17.03.2014 22:34 Uhr
0
@peralk
Mir würde es ja schon reichen, wenn am Ende von Amazing Spider-man drei Nick Fury ein zwei Sätze sagt. :-D Aber der Oberkracher wäre für mich, wenn er in Avengers 3, wo jeder Held gebraucht wird, von den Avengers als Teilzeitmitglied rekrutiert wird. Oder eben beides. Spidey vier läuft ja glaube ich sogar 2018 wie Avengers drei.

Es würde sich ja für beide Firmen lohnen (wenn Sony Spidey nicht vergurkt) Disney kann endlich mit ihrem beliebtesten Helden werben und Sony braucht im Filmbereich doch sowieso jeden Cent, den sie mit ihrem Helden im Nachfolger des dritt erfolgreichsten Films aller Zeiten doch bestimmt verdienen. Man schaue sich nur an, wie viel Thor 2 eingebracht hat nach Avengers. So einen Kick vermute ich dann auch bei Spidey 5.

Man darf ja noch träumen.^^
Avengers Assemble!
jerichocane : : Advocatus Diaboli
18.03.2014 00:46 Uhr
0
@luhp92
Schwamm drüber. Vllt. habe ich es auch falsch verstanden! wink

@MobyDick
Okay mit Nick hast du recht! Wenn überhaupt hat Fury sich Jackson
einverleibt und nicht andersrum!
Aber was ist mit RDJr? Er ähnelte zwar Tony Stark, aber mittlerweile ssieht
Tony im Comic doch richtig nach RDJr aus, oder?
MobyDick : : Moviejones-Fan
18.03.2014 09:28 Uhr
0
Jericho:

Stimmt, der Fairness halber muß man RDJ irgendwie auch in diese Kategorie packen, er war zwar keine Fehlbesetzung, aber mittlerweile stimmt es schon, dass die Comicfigur ihm sehr ähnlich sieht :-)
Dünyayi Kurtaran Adam
theduke : : Moviejones-Fan
18.03.2014 23:51 Uhr
0
Crossover.
Stellt sich dann aber bei beiden Firmen die Frage, welchen Anteil der jeweilige andere zusteht?! Wie weit darf Sony dann auch im Marketing von MCU Helden für Spiele und Co nutzen. Oder MCU Spider für seine Ideen verwerten?

In Bayern gibt es einen Spruch. Kompanie ist Lumperei, schnell entstehen dabei Streitigkeiten beider Häuser und bis man selbst Kleinigkeiten aus der Welt schafft, können zukünftige Filme schnell auf der langen Warteschleife stehen. Auch wenn Sony nur den Namen Tony Stark in einem Solo Spidey nennen dürfte, müßten sie erst immer die Erlaubnis von MCU erhalten, das gleiche genau anders herum.
Klar wünschen wir uns das alles schon seit Jahren, doch man kennt Amerika und ihre Gesetze. Wenn Menschen ein Coffee Shop schon verklagen können weil man sich am Kaffee die Lippen verbrennt, dann können wir es uns vorstellen was in der Filmbrache so abgeht.
Vorsicht also, wenn im Keller von S.H.I.E.L.D. an einer Akte eine Spinnwebe vorhanden ist, denn Sony könnte ja eine Klage einreichen.
Es geht ja nicht nur um die Helden, sondern auch um Gegner die es als Aliens gibt. Viele Dinge liegen ja bei FOX.
Wer denkt im Internet kann man Punkte erlangen um der Größte zu sein, der ist im realem Leben oft der Kleinste.
jerichocane : : Advocatus Diaboli
19.03.2014 22:13 Uhr
0
So ich habe nun Superman Batman Apocalypse, Superman Batman - Worlds Finest , Doctor Strange - The Sorcerer Supreme, Next Avengers - Heroes Of Tomorrow gesehen und muß sagen der Film Apocalypse hat mir richtig gut gefallen. Wenn MoS 2 in der Art gedreht werden würde, könnte der Film ganz gut werden, Worlds Finest fand ich eher lahm, daran sollte Snyder sich nicht dran orientieren.

Der Doctor Strange Film war auch recht gut, erinnerte ein wenig an Batman Begins, würde aber Strorytechnisch einen richtig guten Real Film abgeben.
Über Next Avengers möchte ich nichts schreiben, da mir der Film überhaupt nicht gefallen hat.
ChrisGenieNolan : : DetectiveComics
20.03.2014 00:08 Uhr | Editiert am 20.03.2014 - 06:28 Uhr
0
@Jerich:

gesehen und muß sagen der Film Apocalypse hat mir richtig gut gefallen. Wenn MoS 2 in der Art gedreht werden würde, könnte der Film ganz gut werden

Der kampf von Superman, Supergirl und Darkside, ist wohl der hammer oder ? Der Typ darkside ist Tötlich für superman... egal wie Stark Superman auch ist,.. gegen Darkside sieht er klein aus und auch nicht mehr der mann aus stahl. Ersten gegen Darkside seinen Omega Strahl, ist durchlich stärker als von Superman. Zweites: der Man ist einfach zu stark für Superman. Keiner vermag Superman zu vermöbeln, das er hinterher blaueaugen davon tragen.

Okay, ein oder zwei oder paar haben es geschafft :-)

Aber wie immer und eh, ist Batman wohl nicht umsonst der beste Held aller zeiten oder ? Und der Strategen. Wäre Wonder Woman, Superman, Big Barda die Muskeln Spielen lassen. Setzt Batman Sein Hirn und verstand ein. Und [spoil]Konnte Darkside Seinen Computer durch zu knacken[/spoil] :-)

Ich sag nur diesen paar wörter:

Wenn ihr probleme damit haben, musst ihr damit abfinden

Batman: Ich habe mich damit abgefunden, wie sieht mit euch ? :-)

The World Finest, der titel ist zwar schön und gut, setzt genau da wo Apokalypse aufgehört... aber es wurde ehe weniger story geboten. Was ich auch selber lahm fand

Aber ich bin mir sicher, das Snyder mit Man of Steel 2 in dieser Richtung einschlagen würden
Wie bei der Avengers Thanos der feind ist,. ist Darkside der Feind der Justice League und einer der schlimmesten in DCU ...
Wenn Snyder Dieser Weg eingehen sollten, erwarten wir uns bei JL vlt paar hintergründen geschichten von Darkside... xD

Dr. Strange film habe ich zwar nicht gesehen
aber bei der Avengers, kann ich verstehen dass da nicht gut gemacht haben
oder die Kids Avengers, ich weiß nicht ob du das kennen
fand ich auch öde,.
20.03.2014 09:27 Uhr
0
Thanos ist halt die Kopie von Darkside, deswegen sind sie sich ähnlich.
(Sie wurden ja auch schonmal zusammen zu Thanoside)
In den JL-Realfilmen würde ich Darkside jedoch nicht zeigen, weil vielleicht 5% der Kinogänger wissen, das Darkside das Original ist und die anderen 95% sagen. *Buh DC voll von Marvel geklaut*, weil Thanos ja vor Darkside ins Kino kam und kommt.
Avengers Assemble!
20.03.2014 12:11 Uhr
0
@MoonFrost:

Das ist wahr
Aber Darkside gehört in DCU nun mal ... Und ich glaube das würde die DCler ehe nicht juckt, ob die nicht Comic Leser Darkside als thanos Kopie ansehen. Denn die die Comic gelesen haben, wissen das Darkside das Original ist und thanos Kopie ist
20.03.2014 12:59 Uhr | Editiert am 20.03.2014 - 13:02 Uhr
0
@Chris

Die Haupteinnahmequelle von Comicverfilmungen sind aber nun mal die Nichtleser, die eben nicht wissen, das Darkside das Original ist. Und wenn eine kurze Zeit, nachdem Marvel im Kino Thanos gezeigt hat, Darkside bei DC auftaucht, sieht das für den Großteil der Leute nun einmal so aus, als ob DC von Marvel klaut und nicht umgekehrt.
Und das wäre finanziell nicht sehr gut. Würdest du in einen Film gehen, wenn ein paar Monate vorher der selbe Film lief nur mit anderen Schauspielern? Ich denke nicht. Und für die meisten wird es eben genau so aussehen.

Klar gehört Darkside zum DCU. Aber gerade jetzt, ist einfach kein Platz für ihn. Da kann man lieber 5-10 Jahre warten, bis Thanos vergessen ist und dann Darkside bringen. Es ist ja nicht so, als ob DC sonnst keine anderen Schurken hätte, die nicht mindestens genau so bedrohlich wirken können. DC ist ja zum Glück nicht über 4 Firmen verteilt, dass einige der größten Schurken wie bei Marvel gar nicht gezeigt werden dürfen^^ (Doc. Doom, Galactus, usw)
Der Antimonitor ist doch glaube ich auch son Oberkrasser. Kenn ihn aber nur aus der Green Lantern Serie^^
Avengers Assemble!
20.03.2014 15:35 Uhr
0
@MoonFrost:

Hahahahaha, das ist allerdings war smile
Für Marvel wird das ein kleinen Vorteil, wenn thanos vor Darkside auf der Bildschirm auftauchen

Und wenn bei DC so weit ist, würde die Zuschauer klar sagen, das von Marvel kopiert würden. Dabei ist der Kopie für die Zuschauer ein Original. Und das Original wird als Kopie dargestellt. Aber das nicht sooooo tragisch

Bedenken The Avengers und Man of Steel Endkampf, würden fast komplett aus Transformers 3 kopieren
Es hat auch mehr oder weniger die Zuschauer gestört oder genervt. Es kam die zwar alles bekannt vor, aber die beide Filme die TF3 kopiert haben, hat so viel Spaß gemacht, das am Ende keiner mehr interessieren, ob es kopiert worden oder nicht

So stell ich mir auch vor zwischen Avengers 3 und Justice League 3, der Fall sein wird.

Und wenn Darkside vorkommen sollten. Dann erst in Man of Steel 3, aber nur kurz Auftritt, im denn er Superman Gehirnwäsche verpasst hat, und ihm gegen Rest der Team auf gehetzt hat und die Erde zu beherrschen.

Weil in MOS 2, wird Darkside mit Sicherheit einer seinen Diener auf die Erde schicken oder er tut es bereit die Erde nach zu spionieren und Superman für sich zu gewinnen. Und ihm als seinen rechte Hand. Weil in DC Universum Darkside der oberschurken
Klar gibt auch anderen Schurke die die JL Team Schon Kopfschmerzen bereitet haben ... Aber an Darkside kommt keiner heran :-)
20.03.2014 16:57 Uhr
0
@ Chris

Oh Meister, oh Meister, so langsam steigt ihnen alles zu Kopf.
Sie reden von Justice League 3 obwohl noch nicht einmal ofiziell bestätigt wurde, dass überhaupt erstmal Justice League 1 gedreht wurde, wenn das so weiter geht...!
Außerdem vergleichen sie Avengers 3 mit JL 3, geben sie dem DCU erstmal Zeit sich zu entwickeln. Außerdem kann man die eh nicht vergleichen, Avengers 3 wird wahrscheinlich 10 Jahre vor Justice League 3 kommen, dann sei wennigstens so ehrlich und vergleiche JL3 mit Avengers 5/6.

Irony, you know the meaning! laughing

Think different

20.03.2014 17:22 Uhr | Editiert am 20.03.2014 - 17:24 Uhr
0
@Seromal:

Wenn du genau ihn lesen, dann wirst du genau verstehe, was ich mit JL 3 und Ave 3 gemeint haben ... Das es lange dauert, ist mir klar und bewusst

Aber es geht auch hier um Darkside und Thanos
Das Thanos am ende der Avengers 3 der feind sein, ist schon sicher ... auch wenn es nicht bestätigt wurden

bei Justice league wird auch da selbe sein. Auch wenn ich alles zu weit her geholt haben,... dennoch wird der fall sein
Wart nur ab, wenn JL bestätig wurden,.. das genau das wird hinaus laufen werden, das Darkside, die erde terrorisieren wird.

PS: seit wann schreibst du mit "sie"
20.03.2014 19:46 Uhr
0
@ Chris

Das war alles ironisch gemeint, eben auch das "sie".
Deswegen habe ich auch unten noch
Irony, you know the meaning laughing

Wollte dich nur etwas ärgern, dass sie passte halt auch gerade gut, weil du immer sagst du wärst mein Meister laughing
Also war nur ein Spaß, ich bleibe beim du ;)

Ich hatte natürlich verstanden, was du mit dem Vergleich meintest. smile

Think different

1
...
43 44 45 46 47 48 49
...
181
Neues Thema