Anzeige
Anzeige
Anzeige

Comic-Dash!

system123 | 29.01.2014
Einige User diskutieren teils heftig und sehr gerne über Comics, Verlage, Filmuniversen und welche Idee darin wohl die Beste, Bessere oder was auch immer rerere ist.Da es andere User stört in allen möglichen und teils unmöglichen Threads auf diese Streitgespräche zu stoßen, will ich euch hier Gelegenheit geben euch in jeder den Forenregeln entsprechenden Form und Weise über Comics und deren... weiterlesen
Einige User diskutieren teils heftig und sehr gerne über Comics, Verlage, Filmuniversen und welche Idee darin wohl die Beste, Bessere oder was auch immer rerere ist.

Da es andere User stört in allen möglichen und teils unmöglichen Threads auf diese Streitgespräche zu stoßen, will ich euch hier Gelegenheit geben euch in jeder den Forenregeln entsprechenden Form und Weise über Comics und deren Filme sowie deren gesamtem Spektrum an Randthemen vom Hustensaft des Regisseurs bis hin zur Darstellung der einzelnen Charaktere, über Marketing-Konzepte und persönliche Vorlieben und Wertungen auszutauschen, ohne dabei jene User zu stören, die von diesen Gesprächen verschont bleiben wollen.
Gerne dürft ihr hier Diskussionen fortführen, die in anderen Threads begonnen haben und sich dabei zu weit vom Topic entfernten.
Erlaubt ist jedes Thema, welches einen Bezug zu Comics oder Comicverfilmungen aufweist.
Nicht erlaubt sind persönliche Beleidigungen oder Diffamierungen. Doch ich denke, das sollte ohnehin selbstverständlich sein.

Viel Spaß beim Diskutieren, beim Informieren und beim Lobpreisen.
Was denkst du?
Ich stimme den Anmelderegeln beim Login zu!
2706 Kommentare
1
...
39 40 41 42 43 44 45
...
181
jerichocane : : Advocatus Diaboli
13.03.2014 12:56 Uhr
0
@Chris
Ich will kein Marvel ... schlecht stellen.,.

Das machst du doch bei jedem Comic Kommentar ? DC erklärst du
immer für das Beste was je da war und MArvel nur als null acht fufzig!
:-D

Was Duke sagt ist aber schon korrekt!
DC war mit seinen Comics, bis Mitte - Ende der 80er, simpel gestrickt
und mit einfachen Gut und Böse Storys eher für eine jüngere
Zielgruppe, mittlerweile haben sie natürlich auch stors für eine älteres
Publikum. Marvel dagegen war schon zu Beginn ihrer Karriere etwas
komplexer und tiefgründiger. Bei Spiderman geht es mehr um Peter
Parker und seine Probleme, bei den X-Men geht es um das Anders sein,
um die Pubertät. DCs Helden waren immer so überirdisch und
unantastbar. Marvel hatte zwar auch solche Helden, aber es gab halt bei
Marvel Helden, die Probleme hatten, wie ganz normale Menschen und
auch auf die falsche Seite abdriften konnten.

Erst in mitte der 80er begann DC auch ihre Stories düsterer und
tiefgründiger zu machen. Man kann sagen Dc wurde dann erwachsen.

Lustig ist dagegen, dass DC die düsteren erwachseneren Filme macht,
während das erwachsenere Marvel, eher bunte kindergerechte Filme
macht.

Eins steht jedoch fest bei Comic und Film, DC und Marvel haben beide
eine eigene Art, welche sie sympatisch machen, und sehr viel potential!
ChrisGenieNolan : : DetectiveComics
13.03.2014 14:36 Uhr | Editiert am 13.03.2014 - 18:42 Uhr
0
@Jerich:

Ich bin nicht in der 60iger oder 70iger geboren, daher kann ich nicht sagen wie DC Geschichte damals war ... Aber in meiner zeit war DC sehr komplexer und erwachsener ...
In DC sind auch Held die wie bei Marvel sind, die auch Problem haben wie alle Mensch xD

Bruce Wayne dagegen quält ihn seinen lebenslang der Verlust seinen Eltern, die er nie bearbeite hat. Oder als Jason Todd der zweite Robin getötet wurden. Das hat ihm auch gequält, das man Batman in seinen dunklere Seite gezeigt wurden ... Das ist auch tiefgründig und erwachsener oder nicht ?
War der tot von Superman nicht tiefgründig oder ? xD
Mag sein in theduke zeit DC anders war, als in meine zeit jetzt... Aber auf jeden Fall war und sind DC genau so komplexer wie Marvel

Ich hab Marvel im selbe zeit mir DC gelesen
Hat mir durchaus gefallen.. Dennoch war für mich DC besser, weil mir die Story und die Düsterkeit was dieser Universum geboten hat mehr gefallen hat, als von Marvel ... Aber dennoch habe ich Marvel auch gemöcht.

Das machst du doch bei jedem Comic Kommentar ? DC erklärst du
immer für das Beste was je da war und MArvel nur als null acht fufzig!

Damals war ich Vlt arrogant oder hochmütig
Aber ich habe mich zum bessere Person gemacht, im dem ich Marvel nur bestimmte Film schlecht machen und das ist Iron man 3...was mich bis heute nie überzeugen hat, und wird wahrscheinlich auch nicht tun. Aber dennoch bin ich seit dahin gegen meine Marvel Kollegen kollegialen oder nicht ? xD

Aber DC als nicht komplexer Universum zu bezeichnen, hat mich nur nicht Geschmeckt. Es gibt auch manchen User hier die mit DC nicht gut zu sprechen sind. Solche Wörter wie Für mich ist Marvel besser, mir DC kann ich nichts damit anfangen ... Da sage ich auch nichts was und umgehen einfach dieser Themen und Widme mir was gescheitert xD

Ich will kein streit anzetteln oder so
Ich möchte nur das wir in Zukunft sowohl DC als auch Marvel zusammen über Comic und Themen reden kann, und die Wissen tauchen
Seit dieser Thread hier eröffnet wurden. Haben wir uns auch nicht oder sind wir uns nicht auf die gurgle gegangen...weil wir scherzen, lachen ... Widerspricht wir uns gegenseitig und korrigieren wir uns auch gegenseitig
Aber jemand das Hauses des anderen zu unterstellen, sollten einfach nicht sein. Auch wenn die Geschmäcken oder sind. Das wollte ich nur damit sagen xD

Lustig ist dagegen, dass DC die düsteren erwachseneren Filme macht,
während das erwachsenere Marvel, eher bunte kindergerechte Filme macht

Das liegt an Disney, nicht an Marvel :-)
PS: DC ist seit 80er düstern und erwachsener xD
MobyDick : : Moviejones-Fan
13.03.2014 14:44 Uhr | Editiert am 13.03.2014 - 14:45 Uhr
0
Nun auch mein Senf zum düsteren DC - auch wenn ich bei DC eigentlich keine Ahnung habe:

Soweit ich weiß wurde es bei DC erst düster und erwachsener als die Crisis of Infinite Earths oder so ähnlich passierte. Am Ende davon war Super-Girl tot.
Etwa zu der Zeit brachte dann auch noch zwei der wichtigsten DC Comics aller Zeiten heraus: The Killing Joke und The Dark Knight.
Und es wurde auch Man of Steel herausgebracht, der die ganze Story von Superman von Null erzählte.
Ab da ungefähr (müßte etwa Mitte 1980er gewesen sein) war DC mindestens auf Augenhöhe mit Marvel.
Wenn man etwas älter ist und mit den anderen Comics aufwächst, oder die Comics damals 5-10 Jahre später nach Deutschland kamen, so wird man auch heute der noch sagen, dass DC damals nicht so komplex und auf dem Boden geblieben war wie Marvel.
Mit Komplex meine ich jetzt auch nicht die komplizierten Verhältnisse in tausenden von Parrallel-Universen, sondern komplizierte, auch private Probleme der Helden.

Und nun nochmal zu Watchmen oder V wie Vendetta: die fallen meines Wissens nicht ins DC Comic Universum sondern in Parrallele Universen von Alan Moore. Zufälligerweise hat halt DC die rechte für die Comics gehabt.

Was die aber mittlerweile bei Marvel gemacht haben, gefällt mir überhaupt nicht, ist schon sehr schwer durchzusteigen, das stimmt. Auch die Avengers fand ich früher besser, da hatten sie noch Moral-Vorstellungen (Rächer töten nicht) und jetzt? Wolverine läuft ja nur noch durch die Gegend, um Leute aufuschlitzen. Tony Stark ist ein Faschist (siehe Civil War), wurde zwar rehabilitiert aber egal, usw...
Und bei den X-Men? Wolverine (schon wieder der!) ist Headmaster einer Schule für Mutanten, weil er der Meinung ist, Kinder müsse man beschützen, obwohl er in jedem dritten Heft Kinder (sogar seine eigenen) aufschlitzt, und in geheimen Back-Ops Jagd auf Verbrecher macht, um sie aufzuschlitzen, was für ein Vorbild, dieser Heuchler.
Und wenn Marvel diese Figur so als Helden darstellt und in jedem Marvel Heft auftauchen läßt, dann läßt das wirklich tief blicken, wie tief die gefallen sind.
Die Cross-Overs haben mittlerweile keinen richtigen Anfang oder Ende und überall herrscht ein unglaublich zynischer Unterton.

Auch wenn ich jetzt kein DC Fan bin, kann ich mir schon sehr gut vorstellen, warum einige DC Fans Marvel so schlecht finden, selbst ich habe meine Probleme mit dem derzeitigen Marvel - spätestens seit sie die Ehe von Peter Parker und MJ nach über 20 Jahren für niemals geschehen erklärt haben, nur um Peter Parker ewig jugendlich zu behalten...
Dünyayi Kurtaran Adam
Seromal : : Moviejones-Fan
13.03.2014 15:03 Uhr
0
Also, erst mal glaube ich, dass Duke das nicht so gemeint hat!
Also mein Meister beruhige dich! ;)

Mal gerade aber mal eine ganz andere Frage, ich gehe jetzt mal bewusst nicht auf diese Marvel/Dc Komplexität ein, dafür lese ich eh noch nicht allzu lange Comics um da was zu zu sagen;)

Also:

Ich habe jetzt hier Flas#3 vor mir liegen, wo die Hefte #10-12 enthalten sind + das erste Annual.
Jetzt die Frage: (Ich habe das Band noch nicht durchgelesen)

Trägt das Annual zur Story bei oder ist das eine Extra Geschichte, die nichts mit den eigentlichen Heften zu tun hat?
Und wenn es zu Story beiträgt, warum nennt man diese Hefte dann Annual und nicht einfach #13-... ? smile

Danke schonmal für eure Antworten smile

Think different

MobyDick : : Moviejones-Fan
13.03.2014 15:09 Uhr | Editiert am 13.03.2014 - 15:10 Uhr
0
Seromal:

1. Frage: Selber lesen, wenn du das Band direkt vor deiner Nase hast, geht im Zweifel schneller als jetzt eine Antwort abzuwarten :-)
(Im Zweifel erkennst du schon anhand des Autors, ob es eine unabhängige Geschichte ist)

2. Frage: Annuals sind in den USA Sonderbände, die mal andere abgeschlossene Abenteuer erzählen, mal die normale Handlung aus der normalen Serie weiter erzählen. Sie heißen Annuals, weil sie nur einmal pro Jahr herauskommen und üblicherweise etwa doppelt so viele Seiten wie ein normales Heft haben.
Dünyayi Kurtaran Adam
Seromal : : Moviejones-Fan
13.03.2014 15:59 Uhr
0
@ Moby

War eh essen, weswegen ich auf die Antwort eh nicht "warten" musste! ;)
Also anhand des Autors kann ich auf jeden Fall nichts erkennen, ist derselbe der vorigen Bände, aber ich fange jetzt mal an zu lesen smile))

Think different

13.03.2014 19:15 Uhr
0
@Seromal:

Ich bin die Ruhe selbst
Vlt habe ich seinen Kommentare nur falsch verstanden und hab gekontert mit dieser Kommentar ...war nicht mit Absicht und ich entschuldige mich für meine Verhalten an theDuke ... xD

@MobyDick:

Stell dir vor The Watchmen tritt gegen Justice League
Das wäre bestimmt ein super Kampf
Aber ich glaube so ein übermächtigen Gegner wie Dr. Manhatten, wäre für Superman auch problematisch geben smile
13.03.2014 20:43 Uhr
0
@Chris
Damals war ich Vlt arrogant oder hochmütig

Die dunkele Seite ist stark in dir, junger Sith :-D

Zum Thema Komplexität. Es war ja dein eigener Schüler Darth Seromal,
der bei Marvel von zu unübersichtlich wegen der Komplexität mit den
Crossovern usw. sprach und keiner unserer Marvel Padawane :-)

Padawan Duke nam es nur sarkastisch auf in seinem Kommentar.

Natürlich haben mittlerweile alle Verlage komplexere Storys als früher.

Ich bin nicht in der 60iger oder 70iger geboren, daher kann ich nicht sagen wie DC Geschichte damals war ... Aber in meiner zeit war DC sehr komplexer und erwachsener ...
In DC sind auch Held die wie bei Marvel sind, die auch Problem haben wie alle Mensch xD

Du hast Mitte oder Ende der 80ziger mit den Comics angefangen,
stimmts?
Batmans Origin mit seinen Eltern waren zum Beginn seiner Comic-
Karriere nicht von Interesse, sie wurden nur erwähnt, damit er einen
Grund bekam, weshalb er auf Verbrecherjagd geht. Er war in den 70er
Comics eher ein maskierter Detektiv und nicht der dunkele Rächer den
man heute kennt.

Ich glaube erst in Frank Millars Batman in den 80ern. nutzte man den
Mord an Bruce Eltern um aus ihn den düsteren und coolen Comicheld zu
machen, den wir (ja auch ich) so lieben.
13.03.2014 21:27 Uhr
0
@Jerich:

Jeder von uns hat mal seinen dunkler seite,.. der er gerne mal ausleben möchten, hahahah cool ... xD

Es war ja dein eigener Schüler Darth Seromal,
der bei Marvel von zu unübersichtlich wegen der Komplexität mit den
Crossovern usw

Ich weiss,.. ich wollte nur meine senf abgeben :-)

Du hast Mitte oder Ende der 80ziger mit den Comics angefangen,
stimmts?

Eher der ende der 80ziger,... daher kenne ich DC nur als Düster und komplexer,.. was vor 80ziger war,.. weiss ich ehrlich gesagt nicht
deswegen habe ich auch so reagieren... war aber nicht böse gemeint xD
aber man lernt immer was dazu, oder nicht :-)
13.03.2014 21:52 Uhr
0
13.03.2014 22:04 Uhr
0
@Jerich:

Das kenne ich bereit :-)
Ist eine coole sachen, was man zusamme gebasteln haben :-)

@lle:
PS: "Alfred" Jeremy Irons: Verrät, dass das drehbuch von Man of Steel 2 noch nicht fertig sei. Er hat die früher version schon gelesen und das Finale sei noch nicht fertig, Chris Terrio ist noch damit beschäftig. Angeblich das drehuch von MoS 2 war komplett fertig, als S. Goyer sich an Warner bros eingereichte haben. Aber als Affleck zu neu batman gekrönt wurden, war er mit das drehbuch nicht einverstanden und ließ sich von Chris Terrio überarbeiten.

Was sagt ihr dazu ? :-)
13.03.2014 22:12 Uhr | Editiert am 13.03.2014 - 22:19 Uhr
0
Das wäre doch cool

Trailer zur IGN Marvel vs DC Umfrage

Und hier das Resultat der Umfrage

@Chris
Chris Terrio überarbeitet das Drehbuch. Die News ist doch schon alt, oder?
Ich bin der Meinung, dass schon kurz nach Batfleck bekanntgabe die
Überarbeitung des Drehbuchs erklärt wurde.
Klar war Argo ein guter Film mit gutem Drehbuch, aber ich weiß nicht so
recht, ob es so gut ist einen Newcomer wie Terrio an einen so großes
Projekt zu lassen. Es kann zwar klappen, aber das Risiko ist genauso groß,
dass es nach hinten los geht. Ich befürchte das Affleck mehr Batman
Screentime haben wollte und das dies der Überarbeitungsgrund ist.
Und wenn das der Fall ist, kann das Ganze auch nach hinten losgehen!
13.03.2014 22:21 Uhr
0
und du glaubst tatsächlich nicht an alles was dadrinen steht oder ? :-)
13.03.2014 22:25 Uhr
0
@Chris
Ist das Resultat einer Umfrage.
IGN hat keinen Grund da zu mauscheln.
Das du bei der Umfrage skeptisch bist war klar, da DC verloren hat :-)
Aber sogar die Verkaufszahlen stehen für Marvel.
Ja, ich glaube den Ergbnissen!
Aber Chris DC hat doch wenigstens den zweiten Platz bekommen :-D
13.03.2014 22:35 Uhr
0
@Jerich:

DC gönnt Marvel den triumph ... Sonst würden die Marvelianer nur hinterher rumheulen... und das möchten wir nun nicht eben :-)
1
...
39 40 41 42 43 44 45
...
181
Neues Thema