AnzeigeN
AnzeigeN

Der allgemeine STAR TREK-Thread

MD02GEIST | 01.07.2014
Unter den westlichen Science-Fiction-Franchises ist STAR TREK das wohl meistpolarisierende. Meinungen driften hier in vielfältige Weise. In diesem allgemeinen Thread können alle Formen von STAR TREK diskutiert werden. Sprich die TV-Serien, Kinofilme, Comics, Romane, Hintergrundmaterialien, etc..
Was denkst du?
Ich stimme den Anmelderegeln beim Login zu!
70 Kommentare
1 2 3 4 5
Avatar
MrBond : : Imperialer Agent
23.05.2017 09:40 Uhr
0
Dabei seit: 03.12.14 | Posts: 3.607 | Reviews: 23 | Hüte: 586

@Rubbeldinger

Da hättest Du mal in den "Musst Du wissen" Thread schauen sollen wink

Sehe ich so aus als ob mich das interessiert?!"

MJ-Pat
Avatar
Rubbeldinger : : Moviejones-Fan
23.05.2017 20:39 Uhr | Editiert am 23.05.2017 - 21:21 Uhr
0
Dabei seit: 31.08.15 | Posts: 2.245 | Reviews: 13 | Hüte: 67

@MrBond

Jetzt weiss ichs! wink

Da es ja wahrscheinlich keine "Galaxy Quest"-Serie mehr geben wird, kommt diese hier dem doch am nächsten! laughing

Und hat jetzt schon mehr als doppelt, ach was das dreifache, so viele Klicks wie "Discovery"! Da entrückt mir doch ein Lächeln!

All Hail To Skynet!

MJ-Pat
Avatar
Rubbeldinger : : Moviejones-Fan
24.09.2017 16:51 Uhr | Editiert am 24.09.2017 - 16:55 Uhr
0
Dabei seit: 31.08.15 | Posts: 2.245 | Reviews: 13 | Hüte: 67

Gerade die dritte Folge von "The Orville" gesehn, und bin erstmal total geflasht!

Zwischen den Anspielungen auf TNG, offensichtlich an die Folge "Die Sünden des Vaters" angelehnt, steht eine überaus intelligente und und vor allem sozialkritische Handlung, die ich so nicht erwartet hätte! Die Parodie kommt zwar nicht zu kurz, und klar gab es wieder hier und da was zu schmunzeln und lachen, wenn auch sehr viel weniger als in den vorangegangenen Episoden! Sogar soweit heruntergeschraubter Humor, dass die eingestreuten Comic Relief Parts im späteren Verlauf der Folge, sich beinahe mit der ernstahften Story gebissen haben! Aber mir kommt es eher so vor, als wäre die Laufzeit einer jeden Folge von annähernd 45 Minuten, einfach viel zu wenig für den Umfang an Handlung die man rein zu quetschen versucht, weshalb nicht auf alle Details eingegangen werden kann!

In dieser Folge hier wird auf gesellschaftliche Zwänge eingegangen, das Individuum betreffend, Inwieweit die persönliche Entscheidungsfreiheit überhaupt gegeben oder erlaubt ist, und der allgemeinen voreingenommenen Meinung und dem Willen des Staates unterworfen ist, dem man sich fügen muss!

TNG hätte es nicht besser machen können! McFarlane hat hier wirklich ein neues Star Trek erschaffen, das auf allen Ebenen so funktioniert, wie Star Trek sein muss!

Bin echt nach den paar Folgen schon zum Fan der Serie geworden, das ich es nicht abwarten kann bis die nächste Folge kommt! Immer wieder Sonntags! laughing

Hab da noch interessantes Material zur Orville selber, bzw dem Modell das teilweise zum Dreh verwendet wurde gefunden! Das kleine Video weiter unten auf der Seite ist auch empfehlenswert!

Orville Modell

All Hail To Skynet!

Avatar
sublim77 : : Moviejones-Fan
24.09.2017 16:54 Uhr
0
Dabei seit: 18.12.15 | Posts: 5.298 | Reviews: 43 | Hüte: 501

@Rubbeldinger:

Sach ma Rubbel, wo läuft denn die Serie in Deutschland?

Bei der Macht von Greyskull! Isch han uff de Grub Geschloof!!!

MJ-Pat
Avatar
Rubbeldinger : : Moviejones-Fan
24.09.2017 16:57 Uhr
0
Dabei seit: 31.08.15 | Posts: 2.245 | Reviews: 13 | Hüte: 67

@sublim77

Ich glaub net dass die iwo in Deutschland läuft, bis jetzt noch nicht wenigstens!

All Hail To Skynet!

Avatar
sublim77 : : Moviejones-Fan
24.09.2017 17:03 Uhr
0
Dabei seit: 18.12.15 | Posts: 5.298 | Reviews: 43 | Hüte: 501

@Rubbeldinger :

Aha, hätt mich auch gewundert, ich wart nämlich schon die ganze Zeit drauf, dass da was bekannt gegeben wird. Wo hast du sie denn gesehen?

Bei der Macht von Greyskull! Isch han uff de Grub Geschloof!!!

MJ-Pat
Avatar
Rubbeldinger : : Moviejones-Fan
24.09.2017 17:11 Uhr
0
Dabei seit: 31.08.15 | Posts: 2.245 | Reviews: 13 | Hüte: 67

@sublim77

In den Weiten des Internets! laughing

Guck mal in deine persönlichen Nachrichten!

ich hoff natürlich das die Serie bald hierzulande kommt, wenn ich Netflix wär, hät ich mir das schon eingetütet und wär bereits am synchronisieren! laughing

Ich will mir da ne Box ins Regal stellen, neben nem Bausatz vom Schiff! tongue-out

All Hail To Skynet!

Avatar
sublim77 : : Moviejones-Fan
24.09.2017 17:23 Uhr | Editiert am 24.09.2017 - 19:11 Uhr
0
Dabei seit: 18.12.15 | Posts: 5.298 | Reviews: 43 | Hüte: 501

@Rubbeldinger :

Alles klar. winkcool

Bei der Macht von Greyskull! Isch han uff de Grub Geschloof!!!

MJ-Pat
Avatar
Rubbeldinger : : Moviejones-Fan
24.09.2017 19:05 Uhr
0
Dabei seit: 31.08.15 | Posts: 2.245 | Reviews: 13 | Hüte: 67

Ich seh aber meinen Sammlertrieb nicht von Erfolg gekrönt, wenn das so weiter geht! Ist nämlich schon erschreckend, wie wenig Leute für Orville zu begeistern sind, wenn man sich die Einschaltquoten so ansieht, die bei den Folgen auf Wikipedia stehn!

Folge1: 8,558 Mio.

Folge2: 6,631 Mio.

Folge3: 4,053 Mio.

Da die Kosten für die Serie bestimmt nicht gerade klein sind, wenn man sich die Effekte bzw die vielen großen Kulissen ansieht, könnte es vllt das Ende der Serie bedeuten, sollten sich die Einschaltquoten nicht in einem guten Limit einpegeln!

Was mich dazu bringt, mich zu fragen: Wie hoch müssten die EInschaltquoten bei einer solchen Serie sein, um ihr überleben zu sichern? Mich würd interessieren wie hoch die EInschaltquoten bei Enterprise waren, die ja bekanntlich deshalb abgesetzt wurde? Bin echt gespannt, wieviele die nächste Folge ansehn, ich find die Serie Super! Wenn die nach einer Staffel schon gekippt würde, weil sie zu wenig Leute anspricht, wär das echt traurig! frown

All Hail To Skynet!

Avatar
sublim77 : : Moviejones-Fan
24.09.2017 19:18 Uhr
0
Dabei seit: 18.12.15 | Posts: 5.298 | Reviews: 43 | Hüte: 501

@Rubbeldinger :

Wenn die Amis mal die Einschaltquoten in Europa mit zurate ziehen würden, dann wären tolle Serien wie Firefly nie abgesetzt worden. Leider interessiert die das nicht einen Furz, was bei uns ankommt und was nicht. So haben Serien, die in Amiland schon zu Beginn keine Chance hatten, bei uns dann auch bei Gefallen keine Chance mehr. The Orville könnte leider auch so eine Serie werden. Traurig aber wahr.

Bei der Macht von Greyskull! Isch han uff de Grub Geschloof!!!

MJ-Pat
Avatar
Rubbeldinger : : Moviejones-Fan
24.09.2017 20:00 Uhr
0
Dabei seit: 31.08.15 | Posts: 2.245 | Reviews: 13 | Hüte: 67

@sublim77

Wenn ich "Firefly" höre, freu ich mich immer, und werd dann traurig! winkfrown

Hoff ja immer noch, das eine zweite Staffel gemacht wird, das wär wie Weihnachten! laughinglaughinglaughing

Ja die Amis machen ihre FIlme und Serien für die ganze Welt, aber scheinbar ist Europa nicht wichtig genug! Und jetzt hat man ja noch China!

All Hail To Skynet!

Avatar
sublim77 : : Moviejones-Fan
24.09.2017 20:54 Uhr
0
Dabei seit: 18.12.15 | Posts: 5.298 | Reviews: 43 | Hüte: 501

@Rubbeldinger :

Wenn ich "Firefly" höre, freu ich mich immer, und werd dann traurig!

Ja, so geht es mir auch immer. Ich kann garnicht sagen, wie oft ich mir die Serie schon reingezogen hab. Ich schau dann immer erst die Serienbox an und dann, wenn ich sie durch hab (gibt ja nur die eine kurze Staffel), dann schau ich mir hinterher Serenity (den Film) an. Ich kann einfach nicht begreifen, wieso man so eine geile Serie abgesetzt hat. Ob es wirklich zu einer Fortsetzung der Serie kommt? Ich weiss es nicht. Aber wünschen würde ich es mir auf jeden Fall.

Bei der Macht von Greyskull! Isch han uff de Grub Geschloof!!!

MJ-Pat
Avatar
Rubbeldinger : : Moviejones-Fan
29.09.2017 23:20 Uhr
0
Dabei seit: 31.08.15 | Posts: 2.245 | Reviews: 13 | Hüte: 67

Gerade die vierte Folge Orville beendet, die früher erschien als bisher gedacht, und muss sagen, es strömt gerade so viel auf mich ein, das kann ich kaum fassen!

In dieser Folge ist egtl alles an humoristischem Grundton fallen gelassen worden und hat einen fast schon bitterbösen, realistischen Grundton angenommen!

Da ist egtl nichts mehr zum lachen! Es ist eine fantastische Folge, keine Frage, aber weit von dem entfernt, was mal die Pilotfolge war!

Es scheint mir als wollte Seth McFarlane das Studio nur damit ködern, seinen bisherigen Humor der Serien "Family Guy" und "American Dad" als Vorwand zu nehmen, um diese Serie zu ermöglichen, mit dem Hintergedanken, ganz einfach Star Trek zu machen, im Guten wie im Bösen, mit Humor und mit todernster Ernsthafigkeit!

In dieser Folge gibt es Tod und Folter! zuvor gab es noch DInge über die man man die Mundwinkel nach oben zog, jetzt nicht mehr, aber wird bestimmt immer wieder mal eingestreut!

Aber WTF! Ich bin positiv beindruckt, von der Ideenvielfalt und dem Wagnis, das der Mann hier eingeht um die Leute unter dem Vorhang seiner bisherigen Machwerke hier an Bord zu ziehn, aber ich hätte nicht erwartet, dass er so grob und direkt zu Werke geht Das ist echt der Wahnsinn! Zuerst wollte ich die Story dieser Folge anteasern, aber das unterlasse ich hiermit!

Jeder sollte sich dies selber ansehn, wenn er/sie dazu kommt!

Das vereint die alles wofür ST steht mit allem was einem außerhalb der eigenen Haustür tagtäglich erwartet! Ich bin sogar vom plötzlichen Wechsel des Tons richtiggehend geschockt, aber nur weil ich es nicht fassen kann was da vor sich geht, aber positiv letztendlich!

Ich kann echt nur jedem empfehlen, sich diese Serie anzusehn, aber nicht nur die erste Folge und dann darüber zu urteilen, nein, schaut die Serie mindestens bis zu dieser Folge, bis zu Folge 4, und dann entscheidet, wie ihr diese Serie beurteilt, das erscheint mir gerade wirklich wichtig!

Hut ab vor Seth MacFarlane! Der Mann iast nicht nur ein Fan, sondern ein Visionär! Das ist mir trotz gefallen an egtl allem was er bisher gemacht hat, noch nie bis zu diesem Punkt aufgefallen! Bin gerade echt verstört, aber auch begeistert! "The Orville" - BÄM!

All Hail To Skynet!

MJ-Pat
Avatar
Rubbeldinger : : Moviejones-Fan
30.09.2017 15:32 Uhr
0
Dabei seit: 31.08.15 | Posts: 2.245 | Reviews: 13 | Hüte: 67

Wie cool ist das denn bitte? Vor und hinter der Kamera wusselt es da! laughing

All Hail To Skynet!

MJ-Pat
Avatar
Rubbeldinger : : Moviejones-Fan
13.10.2017 22:05 Uhr
0
Dabei seit: 31.08.15 | Posts: 2.245 | Reviews: 13 | Hüte: 67

Nach bombastischen und brillianten 5 Folgen, kommt mir hier die erste etwas bedenkliche Folge vor die Flinte! Mit Folge 6 ist in der ersten Hälfte ein zu großer Anteil an Humor spürbar, trotz einer egtl wirklich guten Story, wirken einige Witze Fehlplatziert und übertrieben! In der zweiten Hälfte gibt sich das zwar, aber mir ist nicht genau bewußt, warum das tiefere Eintauchen in die Welt einer fremden und den Menschen feindlich gesinnten Spezies derart harsch angegangen wird!

Es untergräbt etwas die Glaubwürdigkeit dessen, was der Grundgedanke dieser Folge einem vermitteln will! Vieles von dem Gezeigten wirkt in Form der gezeigten Kultur hart, versucht aber etwas zu sehr das Ganze zu verharmlosen, was nach der bisherigen Herangehensweise, inhaltlich bodenständige Geschichten zu erzählen, die mit skurillem Humor etwas aufgefrischt werden, aber an den richtigen Stellen dennoch ernsthaft bleiben, seinen eigenen Gedankengang etwas zu untergraben!

Nach der zweiten Sichtung, und rückblickend auf das bisher Gezeigte dieser Spezies, steht die Folge sehr im Mittelfeld, und hat bisher das einzige Mal die Balance gekippt!

Naja, jede Serie hat ihre weniger guten Episoden, und das war, zumindest meiner Ansicht nach, eine davon, deren Aufbau man etwas besser hätte planen können!

Nachdem aber die Serie bisher gezeigt hat, wie genial sie sein kann, erwarte ich nach diesem Augenbrauenrunzeln, mit dem nächsten Abenteuer eine Rückkehr zu ihren bisherigen Werten!

Ich werde auch weiterhin meine Eindrücke zu dieser Serie im Star Trek Thread posten, da sie für mich bei weitem näher dran ist an dem was ST ausmacht, als die angeblich offizielle Serie namens Discovery!

Solong

All Hail To Skynet!

1 2 3 4 5
Neues Thema
AnzeigeY