AnzeigeN
AnzeigeN

Wir trauern um...

Moviejones | 20.07.2014
In diesem Thread möchten wir verstorbener Schauspieler, Regisseure und anderer Personen gedenken.

Es steht allen Lesern frei, ebenfalls Einträge zu veröffentlichen.
Was denkst du?
Ich stimme den Anmelderegeln beim Login zu!
536 Kommentare
1 2 3 4 5 6 7 8
...
36
Avatar
Moviejones : : Das Original
17.02.2016 10:23 Uhr
0
Dabei seit: 15.10.08 | Posts: 2.358 | Reviews: 1.219 | Hüte: 181

Wie wir eben erst erfahren haben, ist George Gaynes am 15.02.2016 verstorben. Wir kennen ihn alle als liebenswerten und äußerst tollpatschigen Commandant Lassard aus den Police Academy Filmen. Jedoch werden wir als Kinder der 80er auch nie vergessen, welchen reichen Fiesling er in General Hospital gespielt hat, den man reglrecht hassen konnte. Er wurde stolze 98 Jahre alt. Ruhe in Frieden.

Bildrechte: Warner Bros.

Avatar
sittingbull : : Häuptling
17.02.2016 11:35 Uhr
0
Dabei seit: 22.06.13 | Posts: 2.587 | Reviews: 6 | Hüte: 61

Habe es auch gerade gelesen! 98 ist wahrlich ein stolzes Alter! Ich kannte ihn nur aus den Police Academy Filmen...noch heute ein Vergnügen diese Filme zu gucken! laughing

Rip!

Kanalratte schmeckt vielleicht wie Kürbiskuchen, aber ich werds nie erfahren, denn ich fress die Viecher nicht
Avatar
MD02GEIST : : Godzilla Fan #1
24.02.2016 11:42 Uhr
0
Dabei seit: 01.01.13 | Posts: 2.557 | Reviews: 29 | Hüte: 218

Peter Lustig, der erste Moderator der Kinder-Sendung Pusteblume (später Löwenzahn) ist am Dienstag mit 78 verstorben.

Ich wuchs mit seiner Sendung auf und mochte seine Art. Es hatte für mich als Kind irgendwie was skurilles. Ein Erwachsener als Tüftler und Lebenskünstler in einem Bauwagen, der die Welt erklärt.

Seit Herr Lustig die Sendung nicht mehr macht hat diese enormst an Qualitat und Vielfalt eingebüßt, zumindest habe ich so den Eindruck, denn ich habe mir 5 unterschiedliche Folgen angesehen und es wirkt nicht mehr.

Ruhen Sie in Frieden Herr Lustig. Sie bereichterten mein Leben auf positive und einzigartige Art. Ohne Sie hätte ich bestimmt keine stetige Neugierde auf die Welt entwickelt. Danke.

Monsters are born too tall, too strong, too heavy—that is their tragedy - Ishiro Honda
MJ-Pat
Avatar
luhp92 : : BOTman Begins
24.02.2016 12:06 Uhr
0
Dabei seit: 16.11.11 | Posts: 17.395 | Reviews: 180 | Hüte: 635

Peter Lustig war ein großartiger Welterklärer für Kinder.
Seine schrullige und humorvolle Art sowie der Bauwagen mit allem möglichen Schnickschnack haben mich als Kind immer wieder begeistert. Nicht nur in der TV-Sendung sondern auch in den Videospielen für den PC.

Möge er in Frieden ruhen.

"Dit is einfach kleinlich, weeste? Kleinjeld macht kleinlich, Alter. Dieset Rechnen und Feilschen und Anjebote lesen, Flaschenpfand, weeste? Dit schlägt dir einfach auf de Seele."

Avatar
Moviejones : : Das Original
24.02.2016 12:21 Uhr
0
Dabei seit: 15.10.08 | Posts: 2.358 | Reviews: 1.219 | Hüte: 181

Wir haben es auch eben erst erfahren. Traurig, Löwenzahn war damals Pflicht für uns. Immer witzig, immer lehrreich frown

Mögest du in Frieden ruhen, Peter.

Avatar
theduke : : Moviejones-Fan
24.02.2016 21:56 Uhr | Editiert am 25.02.2016 - 01:13 Uhr
0
Dabei seit: 12.11.13 | Posts: 5.431 | Reviews: 12 | Hüte: 288

Schade finde ich hier folgendes. Stirbt ein bekannter US Darsteller, folgt eine große News bei MJ, und viele schreiben ihr Beileid, stirbt aber jemand der "nur" ein deutsches TV Vorbild für uns Kinder war, kommt keine große News und nur 4 Leute teilen hier ihre Trauer mit.

Heute Mittag erst erfahren das Peter verstorben ist. Ich wuchs noch mit seiner Sendung Pusteblume auf und habe selbst als erwachsener Mann immer noch gerne seine Sendung Löwenzahn verfolgt. Wenn man sich überlegt das Fachärzte ihn wegen Lungenkrebs 1985 nur noch eine 5 Jahre lange Lebenserwartung gaben, zeigt es welchen Lebenswillen Peter hatte. Er war seiner Zeit lange vorraus, denn als Guerilla Gardening in Deutschland noch kaum jemand kannte, zeigte er dies in seiner Sendung. Er hatte ein glückliches Leben und in den Herzen der Fans stirbt er nicht und belustigt uns in Wiederholungen sicher noch sehr oft.

Möge es im Himmel eine Löwenzahn-Wiese geben.

Wer denkt im Internet kann man Punkte erlangen um der Größte zu sein, der ist im realem Leben oft der Kleinste.
Avatar
Moviejones : : Das Original
25.02.2016 08:56 Uhr
0
Dabei seit: 15.10.08 | Posts: 2.358 | Reviews: 1.219 | Hüte: 181

theduke,

da tust du uns unrecht. Wir waren gestern betroffen wie alle anderen auch, haben uns aber aus bestimmten Gründen gegen eine Einzelnews entschieden.

Ja, wir sprechen über eine ehemalige Serie. Aber wir sprechen nun mal auch selten über deutsche Themen, Filme, Darsteller. Das hat viele Gründe und keiner bedeutete, dass wir nicht gern explizit etwas geschrieben hätten - aber wir taten es nicht. Es wird auch in Zukunft große, tolle Menschen aus TV und Film geben, denen wir keinen einzelnen Artikel widmen. Das ist teils subjektiv, aber wie müssen manchmal abwägen. Und so bitter das ist, aber es hat auch etwas mit unserem Profil, unserer Ausrichtung zu tun.

Avatar
theduke : : Moviejones-Fan
25.02.2016 23:42 Uhr
0
Dabei seit: 12.11.13 | Posts: 5.431 | Reviews: 12 | Hüte: 288

@MJ Schwamm drüber, Unrecht wollte ich euch nicht tun, war ein Ausbruch meiner Trauer.

Ich weiß nicht ob es die Tage untergegangen ist, oder ich es überlesen habe. Umberto Eco, der Autor des Romans Name der Rose, ist im Alter von 84 Jahren verstorben. Ich bin kein Buchleser, aber ohne seinen Roman, wäre einer meiner Lieblingsfilme nie entstanden.

Wer denkt im Internet kann man Punkte erlangen um der Größte zu sein, der ist im realem Leben oft der Kleinste.
Avatar
Janosch : : RiddleMeThis
26.02.2016 15:24 Uhr
0
Dabei seit: 13.02.13 | Posts: 369 | Reviews: 14 | Hüte: 3

Tony Burton ist gestern im Alter von 79 Jahren gestorben. Viele von euch werden ihn aus den Rocky Filmen kennen.

Nobody exists on purpose, nobody belongs anywhere, everybody’s gonna die. Come watch TV.

MJ-Pat
Avatar
luhp92 : : BOTman Begins
01.03.2016 01:07 Uhr | Editiert am 01.03.2016 - 01:13 Uhr
0
Dabei seit: 16.11.11 | Posts: 17.395 | Reviews: 180 | Hüte: 635

Ich habe vorhin gelesen, dass vor zwei Tagen Schauspieler George Kennedy in einem stolzen Alter von 91 Jahren gestorben ist. Mir bedeutete er sehr viel als Captain Ed Hocken in den "Die nackte Kanone" Filmen.

"Well, when I´m going out, I´m going out happy!"

"Dit is einfach kleinlich, weeste? Kleinjeld macht kleinlich, Alter. Dieset Rechnen und Feilschen und Anjebote lesen, Flaschenpfand, weeste? Dit schlägt dir einfach auf de Seele."

Avatar
Hanjockel79 : : Moviejones-Fan
05.03.2016 11:09 Uhr
0
Dabei seit: 05.09.13 | Posts: 4.750 | Reviews: 36 | Hüte: 237

Tony Dyson, der Erbauer von R2-D2 ist im Alter von 68 verstorben aufgefunden worden. Todesursache ist noch ungeklärt. Authopsie zur Klärung steht an.

Eine guten umfassenden Bericht dazu wo er überall mitgearbeitet hat (u.a. Alien, Superman II) gibt es auf www.starwars-union.de.

Avatar
Moviejones : : Das Original
21.04.2016 19:58 Uhr
0
Dabei seit: 15.10.08 | Posts: 2.358 | Reviews: 1.219 | Hüte: 181

Mit totaler Bestürzung haben wir eben erfahren, dass der großartige Prince verstorben ist. Wir sind echt außerstande, mehr dazu zu schreiben, da er natürlich auch die Filmwelt mit seinen Songs bereichert hat. 2016 ist ein Horrorjahr, was das angeht und bitte seht uns nach, dass wir hier nicht mehr hinkriegen.

Avatar
MD02GEIST : : Godzilla Fan #1
21.04.2016 20:08 Uhr
0
Dabei seit: 01.01.13 | Posts: 2.557 | Reviews: 29 | Hüte: 218

https://vimeo.com/150445815

Welche Ironie... Kein Alter für niemanden. Die Welt ist erneut ärmer geworden.

Monsters are born too tall, too strong, too heavy—that is their tragedy - Ishiro Honda
Avatar
Primeval : : Lord Potter
21.04.2016 23:59 Uhr
0
Dabei seit: 25.04.11 | Posts: 2.333 | Reviews: 13 | Hüte: 130

Außerdem ist Guy Hamilton im Alter von 93 Jahren gestorben, der bei vier James Bond Filmen, darunter dem Klassiker schlecht hin "Goldfinger" Regie geführt hat.

Ruhe in Frieden.

Wenn Sie hier sterben, dann höchstens bei einem Zwischfall...

Avatar
Sully : : Elvis Balboa
26.04.2016 18:44 Uhr
0
Dabei seit: 29.08.09 | Posts: 10.557 | Reviews: 30 | Hüte: 555

Heute ist leider Arne Elsholtz gestorben. Die meisten von uns kennen ihn als Stammsprecher von Tom Hanks, Kevin Kline und Bill Murray. Eine wirklich prägnante und überaus beliebte Stimme ist verstummt... undecided

Es kommt im Leben nicht darauf an wie viel Du austeilst, sondern darauf wie viel Du einstecken kannst und trotzdem weiter machst!

1 2 3 4 5 6 7 8
...
36
Neues Thema
AnzeigeN