Anzeige
Anzeige
Anzeige

Wir trauern um...

Moviejones | 20.07.2014
In diesem Thread möchten wir verstorbener Schauspieler, Regisseure und anderer Personen gedenken.

Es steht allen Lesern frei, ebenfalls Einträge zu veröffentlichen.
Was denkst du?
Ich stimme den Anmelderegeln beim Login zu!
536 Kommentare
1
...
3 4 5 6 7 8 9
...
36
Avatar
Hanjockel79 : : Moviejones-Fan
27.04.2016 00:07 Uhr
0
Dabei seit: 05.09.13 | Posts: 4.750 | Reviews: 36 | Hüte: 237

@ Sully

Zu Arne Elsholtz sage ich nur: Da ging ein absolut legendäres Schwergewicht der deutschen Synchronsprecherlandschaft verloren. Siehe seine Kartei:

https://www.synchronkartei.de/?action=show&type=talker&id=156

Eine nicht enden wollende Liste an Filmen und Serien wo er überall mitgesprochen hat. Was wird das jetzt nur ohne ihn? Bei Filmen mochte ich seine Stimme sowieso als Tom Hanks, Bill Murray und Jeff Goldblum am meisten, aber auch bei Serien, vielmehr bei Cartoon Serien gibt es da dieses eine Highlight als durchtriebener Outrider Bösewicht Jesse Blue bei Saber Rider and the Star Sheriffs.

Was die Todesursache angeht: Er hatte wohl schon paar Schlaganfälle vor 6, 7 Jahren und war zudem kettenrauchender Lebemann wie es heißt. Da kann man jetzt nur spekulieren, zumindest konnte ich dazu nichts finden. Nur das er wohl in einem Berliner Krankenhaus verstarb im Alter von 72 Jahren. Hoffentlich war es nicht wieder so eine MRSA Sache, das wäre bitter.

Avatar
Batman76 : : Moviejones-Fan
30.04.2016 22:27 Uhr
0
Dabei seit: 12.12.11 | Posts: 1.082 | Reviews: 0 | Hüte: 87

Wie ich gerade herausgefunden habe, ist bereits am 27. April der Synchronsprecher Wolfgang Hess gestorben.

Hess war nicht nur die Stimme von Bud Spencer in über 40 Filmen, sondern hat unter anderem auch Gimli und Baumbart im "Herr der Ringe" gesprochen.

Nach Arne Elsholtz ist nun eine weitere einzigartige Stimme verstummt.

Ruhen Sie in Frieden, Herr Hess, und danke für die vielen schönen Stunden, die mir Ihre unverwechselbare Stimme bereitet hat.

"With great power comes great responsibility!"

"To boldly go, where no one has gone before!"

"Bei der Macht von Grayskull, ich habe die Zauberkraft!"

Avatar
Moviejones : : Das Original
02.05.2016 13:48 Uhr
0
Dabei seit: 15.10.08 | Posts: 2.358 | Reviews: 1.219 | Hüte: 181

Man kommt leider aus den traurigen Nachrichten nicht raus. Leider ist auch Uwe Friedrichsen gestorben, der vielen Älteren noch aus der Sesamstraße bekannt sein dürfte. Er spielte in vielen deutschen TV-Filmen und Serien mit und lieh seine markante Stimme u.a. Peter "Columbo" Falk und Danny Glover in Lethal Weapon.

Ruhe in Frieden.

Avatar
Moviejones : : Das Original
14.06.2016 01:10 Uhr
0
Dabei seit: 15.10.08 | Posts: 2.358 | Reviews: 1.219 | Hüte: 181

Und wieder geht ein großer Kleiner: Wie TMZ berichtet, ist der kleinwüchsige Schauspieler Michu Meszaros im Alter von 76 Jahren gestorben. Er verkörperte niemand anderen als den kultigsten Außerirdischen aller Zeiten: ALF.

Ruhe in Frieden.

Avatar
Trekker : : Moviejones-Fan
19.06.2016 20:34 Uhr
0
Dabei seit: 19.12.14 | Posts: 925 | Reviews: 13 | Hüte: 57
Avatar
Trekker : : Moviejones-Fan
19.06.2016 20:35 Uhr
0
Dabei seit: 19.12.14 | Posts: 925 | Reviews: 13 | Hüte: 57

http://www.welt.de/vermischtes/article156359433/Star-Trek-Star-Anton-Yelchin-bei-Autounfall-gestorben.html

Avatar
Trekker : : Moviejones-Fan
19.06.2016 20:36 Uhr
0
Dabei seit: 19.12.14 | Posts: 925 | Reviews: 13 | Hüte: 57

Ich bin gerade ziemlich geplättet!

MJ-Pat
Avatar
ZSSnake : : Expendable
26.06.2016 22:27 Uhr
0
Dabei seit: 17.03.10 | Posts: 8.947 | Reviews: 184 | Hüte: 616

Götz George ist tot.

Ich packs langsam echt nicht mehr. Was ist denn 2016 für ein Horrorjahr? Gefühlt jede Woche neue Todesmeldungen...

Ruhe in Frieden Schimanski - du warst einer der größten deutschen Schauspieler...

"You will give the people of Earth an ideal to strive towards. They will race behind you, they will stumble, they will fall. But in time, they will join you in the sun, Kal. In time, you will help them accomplish wonders." (Jor El, Man of Steel)
Avatar
Trekker : : Moviejones-Fan
26.06.2016 22:32 Uhr
0
Dabei seit: 19.12.14 | Posts: 925 | Reviews: 13 | Hüte: 57
Avatar
Lehtis : : Bowser
27.06.2016 22:37 Uhr | Editiert am 27.06.2016 - 22:40 Uhr
0
Dabei seit: 24.08.11 | Posts: 1.785 | Reviews: 6 | Hüte: 69
Avatar
RolandDeschain : : Moviejones-Fan
27.06.2016 22:46 Uhr
0
Dabei seit: 17.04.15 | Posts: 97 | Reviews: 0 | Hüte: 4

Das ist sehr schade und trifft mich sehr. Gerade noch euphorisch wegen GoT und jetzt diese Nachricht. Danke für die vielen schönen Filme und Erinnerungen.

Ruhe in Frieden Carlo Petersoli

Der Mann in Schwarz floh durch die Wüste, und der Revolvermann folgte ihm.

MJ-Pat
Avatar
ZSSnake : : Expendable
27.06.2016 22:49 Uhr
0
Dabei seit: 17.03.10 | Posts: 8.947 | Reviews: 184 | Hüte: 616

Ich habe keine Lust mehr, 2016 du hast mich geschafft, du darfst jetzt aufhören cry einer meiner größten Kindheitshelden überhaupt ist tot. Ich bin richtig getroffen und erschüttert.. :-(

"You will give the people of Earth an ideal to strive towards. They will race behind you, they will stumble, they will fall. But in time, they will join you in the sun, Kal. In time, you will help them accomplish wonders." (Jor El, Man of Steel)
Avatar
CMetzger : : The Revenant
28.06.2016 07:51 Uhr
0
Dabei seit: 10.06.15 | Posts: 3.485 | Reviews: 11 | Hüte: 221

Ich weiß nie, was ich in solchen Momenten sagen soll... welche Worte ich finden könnte... ich kann nur sagen, dass mich die Nachricht gestern Abend getroffen hat... Carlo Pedersoli und Mario Girotti... zwei ganz ganz Große... aber laut news sei er im Kreise seiner Lieben gegangen, habe nicht gelitten und sei mit dem Wort "Danke" eingeschlafen... :-(

Avatar
MD02GEIST : : Godzilla Fan #1
05.08.2016 10:51 Uhr | Editiert am 05.08.2016 - 10:51 Uhr
0
Dabei seit: 01.01.13 | Posts: 2.557 | Reviews: 29 | Hüte: 218

David Huddleston, bekannt als Captain McBride aus ZWEI AUßER RAND UND BAND und Tiger aus ZWEI BÄRENSTÄRKE TYPEN, sowie Millionär Jeffrey Lebowski ist im Alter von 85 verstorben.

Es braucht keinen zweiten BIG LEBOWSKI Film. Der Film ist perfekt so wie er ist und braucht weder Spin-Off noch Sequel oder Prequel. Eine Fortsetzung egal welcher Art würde einfach nicht mehr wirken.

Ich hoffe unsere zwei Dudes - Shalva und Elis, sehen dies ähnlich.

Monsters are born too tall, too strong, too heavy—that is their tragedy - Ishiro Honda
Avatar
pursuyt : : Moviejones-Fan
05.08.2016 12:58 Uhr | Editiert am 05.08.2016 - 12:58 Uhr
0
Dabei seit: 26.03.14 | Posts: 553 | Reviews: 6 | Hüte: 23

David Huddleston spielte auch in O Brother, where art Thou? unter Coen-Regie die ähnlich cholerische eines Politikers. Genialer Schauspieler. Rest in Peace.

Quentin Tarantino ist so wie eine Kartoffel - nur anders.

1
...
3 4 5 6 7 8 9
...
36
Neues Thema
AnzeigeY