AnzeigeR
AnzeigeR
AnzeigeR

Spendenaktion für obdachlose Mitmenschen

Sully | 03.12.2015
Liebe Moviejonser, die von mir und meiner Familie ins Leben gerufene jährliche Spendenaktion für obdachslose Mitmenschen "feiert" ihr 5jähriges Jubiläum. Dies wäre ohne Unterstützung aller Spender nicht möglich gewesen. Inspiriert durch einen Film, kurz vor Weihnachten 2011 haben wir uns gefragt, womit man Menschen die gar nichts haben, zu Weihnachten eine klei... weiterlesen

Liebe Moviejonser,
die von mir und meiner Familie ins Leben gerufene jährliche Spendenaktion für obdachslose Mitmenschen "feiert" ihr 5jähriges Jubiläum. Dies wäre ohne Unterstützung aller Spender nicht möglich gewesen.
Inspiriert durch einen Film, kurz vor Weihnachten 2011 haben wir uns gefragt, womit man Menschen die gar nichts haben, zu Weihnachten eine kleine Freude machen könnte. Schnell war die Idee geboren, kleine Weihnachtssäckchen mit Süßem, Obst und anderen Kleinigkeiten zu schnüren und diese dann in einer Anlaufstelle für Obdachslose (im Namen aller Spender) zu verteilen. Wir haben uns damals vorab dort bei den Betreibern erkundigt ob das möglich wäre. Dort war man von der Idee sofort angetan. Zu diesem Zweck haben wir Geld in einen Topf geworfen und unter Freunden, Bekannten, Kollegen, sowie allen anderen Interessierten einen Aufruf gestartet um ebenfalls dafür zu sammeln. Leider war die Zeit recht knapp und es kam nicht so viel zusammen. Dennoch hat es gereicht um 20 Säckchen zusammen zu schnüren. Von Jahr zu Jahr wurden es mehr, sodass wir 2014 bereits 75 Säckchen packen konnten. Vor Ort haben wir die Gaben dann zusammen mit Freunden verteilt. Mittlerweile nennt man uns dort schon liebgemeint die "freundlichen Pfefferkuchen Dealer" ;) Wenn man mit den betroffenen Menschen ins Gespräch kommt und das eine oder andere Schicksal kennenlernt, weiß man wie gut es einem eigentlich geht!
Auch in diesem Jahr, möchten wir nun wieder um Mithilfe bitten.
Auch der kleinste Betrag hilft und es wird garantiert, dass jeder einzelne Cent in die Aktion fließt. Wenn Ihr Interesse habt, hinterlasst einfach einen entsprechenden Kommentar und ich kontaktiere Euch! Die Kosten für 1 Säckchen liegen insgesamt bei circa 5 Euro!
Vor ein paar Tagen habe ich schon von unserer Apotheke die Zusage bekommen, dass sie uns mit Hygieneartikeln unterstützen wird und der ortsansässige Edeka steuert auch etwas bei. Zudem sind auch schon ein paar Spenden auf dem Konto eingegangen.

Wir wissen, dass die Zeiten nicht einfach sind...aber für manche Menschen sind sie es noch viel weniger!

Vielen Dank im Voraus

und Danke an MJ für die Erlaubnis dies hier zu posten!

Was denkst du?
Ich stimme den Anmelderegeln beim Login zu!
43 Kommentare
1 2 3
Sully : : Elvis Balboa
03.12.2015 12:08 Uhr | Editiert am 03.12.2015 - 12:08 Uhr
2

Und hier im Rudel ;)

Es kommt im Leben nicht darauf an wie viel Du austeilst, sondern darauf wie viel Du einstecken kannst und trotzdem weiter machst!

03.12.2015 12:09 Uhr
0

Vorm Verpacken...

Es kommt im Leben nicht darauf an wie viel Du austeilst, sondern darauf wie viel Du einstecken kannst und trotzdem weiter machst!

Petra82 : : Schneefeger
03.12.2015 12:13 Uhr
1

Tolle Aktion! Wünsche euch viel Erfolg! Spende ist auch von mir unterwegs ;)

Warum bin ich nicht aus Stein wie du...?

03.12.2015 14:09 Uhr
0

@Petra

Vielen Dank für Deine Unterstützung! smile

bartacuda : : Mitternächtlicher Haijäger
03.12.2015 20:54 Uhr | Editiert am 03.12.2015 - 23:11 Uhr
1

Hey Sully, "same procedure as last year" bin natürlich auch dieses Jahr wieder dabei. Finde es einfach eine schöne Aktion. Mir imponiert, dass sie aus eurer Familie heraus gewachsen ist und ihr daran festhaltet, auch wenn es für euch "Arbeit" bedeutet. Da ist es ein Kleines, euch zumindest finanziell zu unterstützen.

@All

Sicher werden viele von euch "etwas machen", sei es spenden, ehrenamtlich arbeiten, o.ä. und vielleicht ist euch diese Aktion "zu weit weg". Aber ihr könntet hier helfen, anderen, hilfsbedürftigen Menschen einen kleinen schönen Moment zu bescheren. Ich würde mich wirklich freuen, wenn sich hier noch Unterstützer finden.

... ... aber lass uns ganz offen sein, Du hast nie Wert gelegt auf meine Freundschaft!
03.12.2015 22:39 Uhr
0

@Bartacuda

Auch Dir vielen Dank, dass Du die Aktion erneut unterstützt!

Wir würden uns natürlich sehr freuen, wenn Deine "Ansprache an die (MJ) Nation" zusätzlich Früchte trägt! wink

Dank geht auch an Luph, der "hinter den Kulissen" ebenfalls bereits gespendet hat!

MJ-Pat
luhp92 : : BOTman Begins
03.12.2015 22:44 Uhr
1
Dabei seit: 16.11.11 | Posts: 18.447 | Reviews: 185 | Hüte: 672

Sully hat es ja schon erwähnt, ich habe mich auch an der Spende beteiligt.

Das ist echt eine tolle Aktion und ich habe Respekt vor Leuten, die solche Aktion ehrenamtlich "aus dem Boden stampfen"! Ich hoffe, es finden sich noch weitere Personen, die zu Spenden bereit sind.

"Dit is einfach kleinlich, weeste? Kleinjeld macht kleinlich, Alter. Dieset Rechnen und Feilschen und Anjebote lesen, Flaschenpfand, weeste? Dit schlägt dir einfach auf de Seele."

Trekker : : Moviejones-Fan
03.12.2015 22:45 Uhr
2

@Sully

Kommentar hinterlassen... wie geht es jetzt weiter? ;)

03.12.2015 23:18 Uhr
0

@Trekker

Ebenfalls an Dich vielen Dank!

Ich sende Dir gleich eine PN ;)

04.12.2015 08:22 Uhr
0

Wieder darf ich mich bei einem User für die Unterstützung bedanken. Unsere alte Fusseldecke Chewbacca, hat sich ebenfalls an der Spendenaktion beteiligt! ;)

MD02GEIST : : Godzilla Fan #1
04.12.2015 08:35 Uhr
1

@ Sully

bitte schicke mir auch alle notwendigen Informationen!

Monsters are born too tall, too strong, too heavy—that is their tragedy - Ishiro Honda
RedBull : : Lazarus
04.12.2015 08:47 Uhr
1

Bitte Infos auch zu mir, danke!

[b]Angst führt zu Wut, Wut führt zu Hass und Hass führt zu unsäglichem Leid.[/b]

04.12.2015 10:40 Uhr
1

@Geist und RedBull

Auch an Euch meinen Dank für die Hilfe! ;)

MD02GEIST : : Godzilla Fan #1
04.12.2015 15:46 Uhr
0

@ Sully

war mir eine Ehre. Das Geld ist jedenfalls unterwegs!

Monsters are born too tall, too strong, too heavy—that is their tragedy - Ishiro Honda
Han : : Space Cowboy
04.12.2015 19:57 Uhr
1

Hallo Sully,

Wirklich eine schöne Aktion von Dir und Deiner Familie. Da würden die Prinzessin und ich uns auch sehr gerne beteiligen.

"In der Geschichte passiert alles zweimal. Das erste Mal als Tragödie, das zweite Mal als Farce." - J.J. Abrams

1 2 3
Neues Thema
AnzeigeR