Anzeige
Anzeige
Anzeige

Spendenaktion für obdachlose Mitmenschen

Sully | 03.12.2015
Liebe Moviejonser, die von mir und meiner Familie ins Leben gerufene jährliche Spendenaktion für obdachslose Mitmenschen "feiert" ihr 5jähriges Jubiläum. Dies wäre ohne Unterstützung aller Spender nicht möglich gewesen. Inspiriert durch einen Film, kurz vor Weihnachten 2011 haben wir uns gefragt, womit man Menschen die gar nichts haben, zu Weihnachten eine klei... weiterlesen

Liebe Moviejonser,
die von mir und meiner Familie ins Leben gerufene jährliche Spendenaktion für obdachslose Mitmenschen "feiert" ihr 5jähriges Jubiläum. Dies wäre ohne Unterstützung aller Spender nicht möglich gewesen.
Inspiriert durch einen Film, kurz vor Weihnachten 2011 haben wir uns gefragt, womit man Menschen die gar nichts haben, zu Weihnachten eine kleine Freude machen könnte. Schnell war die Idee geboren, kleine Weihnachtssäckchen mit Süßem, Obst und anderen Kleinigkeiten zu schnüren und diese dann in einer Anlaufstelle für Obdachslose (im Namen aller Spender) zu verteilen. Wir haben uns damals vorab dort bei den Betreibern erkundigt ob das möglich wäre. Dort war man von der Idee sofort angetan. Zu diesem Zweck haben wir Geld in einen Topf geworfen und unter Freunden, Bekannten, Kollegen, sowie allen anderen Interessierten einen Aufruf gestartet um ebenfalls dafür zu sammeln. Leider war die Zeit recht knapp und es kam nicht so viel zusammen. Dennoch hat es gereicht um 20 Säckchen zusammen zu schnüren. Von Jahr zu Jahr wurden es mehr, sodass wir 2014 bereits 75 Säckchen packen konnten. Vor Ort haben wir die Gaben dann zusammen mit Freunden verteilt. Mittlerweile nennt man uns dort schon liebgemeint die "freundlichen Pfefferkuchen Dealer" ;) Wenn man mit den betroffenen Menschen ins Gespräch kommt und das eine oder andere Schicksal kennenlernt, weiß man wie gut es einem eigentlich geht!
Auch in diesem Jahr, möchten wir nun wieder um Mithilfe bitten.
Auch der kleinste Betrag hilft und es wird garantiert, dass jeder einzelne Cent in die Aktion fließt. Wenn Ihr Interesse habt, hinterlasst einfach einen entsprechenden Kommentar und ich kontaktiere Euch! Die Kosten für 1 Säckchen liegen insgesamt bei circa 5 Euro!
Vor ein paar Tagen habe ich schon von unserer Apotheke die Zusage bekommen, dass sie uns mit Hygieneartikeln unterstützen wird und der ortsansässige Edeka steuert auch etwas bei. Zudem sind auch schon ein paar Spenden auf dem Konto eingegangen.

Wir wissen, dass die Zeiten nicht einfach sind...aber für manche Menschen sind sie es noch viel weniger!

Vielen Dank im Voraus

und Danke an MJ für die Erlaubnis dies hier zu posten!

Was denkst du?
Ich stimme den Anmelderegeln beim Login zu!
43 Kommentare
1 2 3
Avatar
Sully : : Elvis Balboa
04.12.2015 20:18 Uhr
0
Dabei seit: 29.08.09 | Posts: 10.557 | Reviews: 30 | Hüte: 555

Vielen Dank mein lieber Wookie Treiber! ;)

Die PN mit den Kontodaten befindet sich in Deinem Postfach!

Es kommt im Leben nicht darauf an wie viel Du austeilst, sondern darauf wie viel Du einstecken kannst und trotzdem weiter machst!

MJ-Pat
Avatar
Kaishaku-Nin : : Moviejones-Fan
04.12.2015 20:27 Uhr
1
Dabei seit: 21.07.12 | Posts: 1.541 | Reviews: 0 | Hüte: 45

Coole Sache, dass du dich da so einbringst Sully-Claus. Was Nettes direkt an der Basis und als Supporter ist es mir auch lieb, mal was springen zu lassen wenn man weiß dass es im Gegensatz zu den üblichen Charity-Institutionen zu 100% ankommt. Also – ich bin auch dabei.

Für Mordaufträge verlange ich 500 Ryō...
Avatar
Batman76 : : Moviejones-Fan
04.12.2015 20:51 Uhr
1
Dabei seit: 12.12.11 | Posts: 1.082 | Reviews: 0 | Hüte: 87

@Sully

Finde auch, dass das, was du/Ihr macht, ein coole und sehr unterstützendswerte Sache ist. Und ich möchte mich auch beteiligen.

"With great power comes great responsibility!"

"To boldly go, where no one has gone before!"

"Bei der Macht von Grayskull, ich habe die Zauberkraft!"

Avatar
Sully : : Elvis Balboa
04.12.2015 20:53 Uhr | Editiert am 04.12.2015 - 21:31 Uhr
1
Dabei seit: 29.08.09 | Posts: 10.557 | Reviews: 30 | Hüte: 555

Ein weiteres Dankeschön an unseren Ninja! Die PN an Dich ist raus! ;)

Und mal einen Zwischenruf von mir: Leute ich bin wirklich angetan, nein überwältigt davon wie viele von Euch die Aktion unterstützen. Hier zeigt sich doch mal, dass wir eine echte Community sind...auch über das eigentliche Thema "Filme" hinaus! Wirklich große Klasse! Ausserdem danke ich Euch natürlich für das Vertrauen, das ihr mir entgegenbringt!

Auch außerhalb von MJ ist die Spendenaktion nun ordentlich in Gang gekommen und wir steuern, wenn das so weiter geht darauf zu, die Marke vom letzten Jahr in die Tasche zu stecken!

Es kommt im Leben nicht darauf an wie viel Du austeilst, sondern darauf wie viel Du einstecken kannst und trotzdem weiter machst!

Avatar
Sully : : Elvis Balboa
04.12.2015 20:55 Uhr
0
Dabei seit: 29.08.09 | Posts: 10.557 | Reviews: 30 | Hüte: 555

Und mit Batman76 ist noch jemand im Boot!

Dir ebenfalls vielen, lieben Dank!

Die PN geht jeden Augenblick raus!

Es kommt im Leben nicht darauf an wie viel Du austeilst, sondern darauf wie viel Du einstecken kannst und trotzdem weiter machst!

Avatar
Trekker : : Moviejones-Fan
05.12.2015 16:12 Uhr
0
Dabei seit: 19.12.14 | Posts: 925 | Reviews: 13 | Hüte: 57

@Sully

Mein Beitrag ist unterwegs! Gerne nächstes Jahr wieder! smile

Avatar
Batman76 : : Moviejones-Fan
05.12.2015 21:18 Uhr
0
Dabei seit: 12.12.11 | Posts: 1.082 | Reviews: 0 | Hüte: 87

@Sully

Auch meine Spende ist "on the way".

"With great power comes great responsibility!"

"To boldly go, where no one has gone before!"

"Bei der Macht von Grayskull, ich habe die Zauberkraft!"

Avatar
Sully : : Elvis Balboa
06.12.2015 10:18 Uhr
0
Dabei seit: 29.08.09 | Posts: 10.557 | Reviews: 30 | Hüte: 555

Super!

Und Trekker: Auf das Angebot komme ich gerne zurück! smile

@All

Wer sich noch beteiligen möchte... Bis spätestens Freitag den 11.12.15 müssen alle Spenden eingetroffen sein.

Es kommt im Leben nicht darauf an wie viel Du austeilst, sondern darauf wie viel Du einstecken kannst und trotzdem weiter machst!

Avatar
Chewbacca : : Copilot
06.12.2015 16:09 Uhr
2
Dabei seit: 21.04.13 | Posts: 2.380 | Reviews: 8 | Hüte: 66

Nun möchte ich doch mein Fussel-Gesicht zeigen. ;)
Hatte zunächst im Stillen gespendet. Nach einer netten Nachricht von Sully möchte ich meine Auffassung ändern. Mir ist es nun wichtig, mein Spende anzuzeigen, umso vlt. weitere Community-Mitglieder zu seiner tollen Aktion zu motivieren. Der Gedanke zählt, und hierbei auch die Taten. Ich finde es so toll und bemerkenswert, dass unser Fighter die Fäuste erhebt und tatkräftig zur Sache geht.

Also, weiter so! Ich finde das wirklich klasse, dass so viele aus der Community mitmachen und helfen.

Einen schönen Nikolaus an alle.

Avatar
Sully : : Elvis Balboa
06.12.2015 21:50 Uhr
0
Dabei seit: 29.08.09 | Posts: 10.557 | Reviews: 30 | Hüte: 555

Nochmal vielen Dank an den Flusenteppich für den erneuten Aufruf! ;)

Ich denke, dass Eure Überweisungen morgen gebucht werden.

Es kommt im Leben nicht darauf an wie viel Du austeilst, sondern darauf wie viel Du einstecken kannst und trotzdem weiter machst!

Avatar
Sully : : Elvis Balboa
07.12.2015 10:25 Uhr | Editiert am 07.12.2015 - 12:49 Uhr
0
Dabei seit: 29.08.09 | Posts: 10.557 | Reviews: 30 | Hüte: 555

Update damit jeder weiß ob seine Spende eingegangen ist.

Angekommen sind bisher:

Bartacuda, Petra, MD02Geist, Han & Leia, und jemand mit dem realen Initialen J.K. (männlich) (bitte melde Dich nochmal bei mir und sag mir welcher Username dahinter steckt ;) )

Euch schonmal vielen Dank

Alle anderen die bereits überwiesen haben, werden sicher in Kürze noch gebucht.

Es kommt im Leben nicht darauf an wie viel Du austeilst, sondern darauf wie viel Du einstecken kannst und trotzdem weiter machst!

Avatar
Sully : : Elvis Balboa
07.12.2015 11:42 Uhr | Editiert am 07.12.2015 - 15:11 Uhr
0
Dabei seit: 29.08.09 | Posts: 10.557 | Reviews: 30 | Hüte: 555

Die Spende von Chewbacca ist auch eingetroffen! Ein weiteres Dankeschön von mir!

Es kommt im Leben nicht darauf an wie viel Du austeilst, sondern darauf wie viel Du einstecken kannst und trotzdem weiter machst!

Avatar
Trekker : : Moviejones-Fan
07.12.2015 14:45 Uhr
0
Dabei seit: 19.12.14 | Posts: 925 | Reviews: 13 | Hüte: 57

@Sully

Meine Spende kommt aus der niedersächsischen Landeshauptstadt, damit Du sie zuordnen kannst.

Hab sinnigerweise meinen Usernamen nicht in den Verwendungszweck geschrieben. ;)

Avatar
Sully : : Elvis Balboa
07.12.2015 15:13 Uhr
0
Dabei seit: 29.08.09 | Posts: 10.557 | Reviews: 30 | Hüte: 555

@Trekker

Hat geklappt! Ist alles angekommen! Vielen Dank!

Es kommt im Leben nicht darauf an wie viel Du austeilst, sondern darauf wie viel Du einstecken kannst und trotzdem weiter machst!

Avatar
Sully : : Elvis Balboa
07.12.2015 15:51 Uhr | Editiert am 07.12.2015 - 15:54 Uhr
1
Dabei seit: 29.08.09 | Posts: 10.557 | Reviews: 30 | Hüte: 555

So liebe User! Bevor es zum Endspurt geht...(am Freitag wird eingekauft und dann gepackt! Bis dahin müssen alle Spenden eingegangen sein!)...möchte ich gern meine Begeisterung mit einer Zahl untermauern!

Als Anhaltspunkt der Endstand aus dem letzten Jahr: 365 Euro!

Soeben haben wir für dieses Jahr genau 500 Euro erreicht! Einige zugesagte Spenden stehen noch aus! Fast die Hälfte der bisherigen Summe habt IHR gespendet!

Dafür möchte ich Euch in unserem Namen und der Idee nochmals meinen Dank aussprechen!

Natürlich darf sich jeder der kann und möchte immer noch beteiligen! Der Countdown läuft! ;)

Es kommt im Leben nicht darauf an wie viel Du austeilst, sondern darauf wie viel Du einstecken kannst und trotzdem weiter machst!

1 2 3
Neues Thema
AnzeigeY