Wahl: Film des Jahres 2017

Primeval | 17.12.2017
Das Jahr neigt sich dem Ende und nun es wieder an der Zeit auf das Jahr zurück zu blicken und zu fragen, welcher Film euch 2017 am besten gefallen hat. Teilt es mir mit und nennt mir eure Top 10!Ausgewertet wird im üblichen Punkteystem, bedeutet 25-18-15-12-10-8-6-4-2-1 Regeln: - KEINE lockeren Platzierungen- KEINE Plätze mehrfach belegen- Filme müssen eindeutig erkennbar se... weiterlesen

Das Jahr neigt sich dem Ende und nun es wieder an der Zeit auf das Jahr zurück zu blicken und zu fragen, welcher Film euch 2017 am besten gefallen hat.

Teilt es mir mit und nennt mir eure Top 10!
Ausgewertet wird im üblichen Punkteystem, bedeutet 25-18-15-12-10-8-6-4-2-1

Regeln:

- KEINE lockeren Platzierungen
- KEINE Plätze mehrfach belegen
- Filme müssen eindeutig erkennbar sein
- bitte die deutschen Filmtitel verwenden

Zeit habt Ihr dieses mal bis zum 31. Januar 2018! Viel Spaß cool

Was denkst du?
37 Kommentare
Avatar
filmfreak180 : : Verfluchter
31.12.2017 01:40 Uhr
0
Dabei seit: 11.07.11 | Posts: 967 | Reviews: 10 | Hüte: 13
  1. Blade Runner 2049
  2. American Honey
  3. Elle
  4. Silence
  5. Logan
  6. Star Wars 8
  7. Planet der Affen: Survival
  8. Die rote Schildkröte
  9. Die Taschendiebin
  10. Baby Driver

Ebenfalls empfehlenswert:

  • Moonlight, Manchester By the Sea,The Meyerowitz Stories, Personal Shopper, Lala Land

Zu meiner Verwunderung haben mich in diesem Jahr vor allem viele Blockbuster-Filme positiv überrascht. Insbesondere Logan und Planet der Affen 3 haben mir außerordentlich gut gefallen. Und selbst der polarisierende Star Wars 8 hat mich trotz der Logiklöcher und der etwas zerfaserten Handlung bestens unterhalten. Nur die übertriebene Dosis Humor ging hier und da dann doch etwas zu weit^^.

Leider bisher noch nicht gesehen, aber ganz weit oben auf meiner Watchlist:

  • The Killing of a Sacred Deer
  • The Salesman
  • A Ghost Story
  • Die irre Heldentour des Billy Lynn
Avatar
TiiN : : Pirat
31.12.2017 09:26 Uhr
0
Dabei seit: 01.12.13 | Posts: 3.331 | Reviews: 75 | Hüte: 110

Arrr, Die irre Heldentour des Billy Lynn hab ich in meiner Liste vergessen. Naja, eine dritte Liste stelle ich nun nicht auf. smile

Avatar
Raven13 : : Moviejones-Fan
01.01.2018 10:25 Uhr | Editiert am 01.01.2018 - 10:29 Uhr
0
Dabei seit: 13.02.16 | Posts: 60 | Reviews: 0 | Hüte: 4

Ein sehr schwieriges Jahr, weil es so viele tolle Filme gibt. Und ich habe noch nicht einmal alle gesehen.

Ich versuchs mal:

1. Blade Runner 2049
2. Star Wars: Episode VIII - The Last Jedi
3. Logan - The Wolverine
4. Planet der Affen: Survival
5. Thor 3: Ragnarok
6. Wonder Woman
7. Guardians of the Galaxy Vol. 2
8. Spider-Man: Homecoming
9. Bailey - Ein Freund fürs Leben
10. Passengers

Echt schwierig, denn es gibt noch so viele andere Filme, die ich gerne in die Liste der Top-10 packen würde.

Z. B. Manchester by the Sea, Split, Hacksaw Ridge, Die Schöne und das Biest, Life, Die Mumie, Sieben Minuten nach Mitternacht, Fluch der Karibik 5 - Salazars Rache, Valerian und die Stadt der tausend Planeten, Es, Justice League, Ghost in the Shell oder Fast & Furious 8

Und noch nicht gesehen habe ich u. A. Coco - Lebendiger als das Leben, Mord im Orient Express, What Happened to Monday?, Suburbicon, Cars 3, Kingsman - The Golden Circle, Mother!, Logan Lucky, The Circle, Barry Seal - Only in America, Killers Bodyguard, Dunkirk, Ich - einfach unverbesserlich 3, Transformers 5 - The Last Knight, Get Out, Boston, Fences, Die rote Schildkröte und Hell or High Water

Auf die Filme bin ich alle noch sehr gespannt.

Avatar
Allaurus : : Moviejones-Fan
02.01.2018 02:31 Uhr
0
Dabei seit: 31.08.17 | Posts: 25 | Reviews: 0 | Hüte: 1

1. Blade Runner 2049
2. Die Taschendiebin
3. A Cure for Wellness
4. The LEGO Batman Movie
5. Ihre beste Stunde - Drehbuch einer Heldin
6. Dunkirk
7. La La Land
8. Passengers
9. Mother!
10. Mord im Orient-Express

Avatar
GrandmoffTarkin : : Moviejones-Fan
04.01.2018 10:32 Uhr
0
Dabei seit: 02.12.16 | Posts: 15 | Reviews: 0 | Hüte: 0

1. Planet der Affen-Survival

2. Star Wars-Die letzten Jedi

3. Pirates of the Caribbean- Salazars Rache

4. Alien: Covenant

5. Spiderman: Homecoming

6. Life

7. Baby Driver

8. Passengers

9. Kong- Skull Island

10. Killers Bodyguard

Avatar
CINEAST : : Moviejones-Fan
10.01.2018 22:54 Uhr | Editiert am 10.01.2018 - 22:55 Uhr
0
Dabei seit: 17.11.09 | Posts: 983 | Reviews: 1 | Hüte: 7

1. La La Land

2. mother!

3. Star Wars - Die letzten Jedi

4. Baby Driver

5. Guardians of the Galaxy 2

(Die einzigen Kinosichtungen bzw. neuen Filme letztes Jahr, wird 2018 wieder besser)

- CINEAST -

Avatar
Jonah : : Antiheld
11.01.2018 19:15 Uhr | Editiert am 11.01.2018 - 19:52 Uhr
0
Dabei seit: 20.07.10 | Posts: 1.552 | Reviews: 0 | Hüte: 14

1. Passengers

2. Wonder Woman

3. Star Wars - die letzten Jedi

4. Logan

5. Planet der Affen - Survival

6. Die Schöne und das Biest

7. Guardians of the Galaxy 2

8. King Arthur

9. Kingsman 2

10. Brimstone

Neues Thema