Wie bitte ? Also davon abgesehen das ich die Kritik etwas Dünn finde, hast du den Film anscheinend nicht richtig gesehen. Und bei Down of The Dead von "Soft" zu sprechen zeigt mir das ich mit meiner Vermutung recht habe. Er ist nicht nur der beste und gleichzeitig einer der brutalsten Zombiefilme der letzten Jahre, er ist auch gut gemacht und hatte eine gute Story. Sehr selten im Zombiefilm Geschäft. Und das Ende ist einfach konsequent und Grandios. Man merkt einfach das der talentierte, da noch eher unbekannte Znyder am Werk war, der später "300" und "Watchman" drehte und jetzt "Superman" macht.
Sorry aber diese Kritik kann ich nicht nachvollziehen, da 6/10 Punkten eindeutig zu wenig ist.
Zunächst wäre es sinnvoll gewesen den Leser daraufhinzuweisen, welche Version hier besprochen wird! (Original von 1978 oder Remake von 2004) Desweiteren kann ich @TheBourne da nur Recht geben. Für eine Kritik extrem dünn und nichtssagend. Was den Gore Faktor angeht: Da von Soft zu schreiben, spricht von einem hohen Maß an Abgestumpftheit! Das ist sicher kein ultraharter Splatterstoff, aber doch auch weit von Soft entfernt!
Es kommt im Leben nicht darauf an wie viel Du austeilst, sondern darauf wie viel Du einstecken kannst und trotzdem weiter machst!
Kritik: Dawn of the Dead von Geist
Geist | 18.10.2010