Anzeige
Anzeige
Anzeige

Dawn of the Dead

Kritik Details Trailer News
Weltuntergang auf unterhaltsame Art

Dawn of the Dead Kritik

Dawn of the Dead Kritik
2 Kommentare - 18.10.2010 von Geist
In dieser Userkritik verrät euch Geist, wie gut "Dawn of the Dead" ist.

Bewertung: 3 / 5

Ein Killervirus macht sich breit der Tote wieder zum Leben erweckt. Der Film dreht sich um 5 Protagonisten die sich durch Zufall treffen und gemeinsam ums Überleben Kämpfen. Bei ihrem Überlebenskampf treffen sie auf einige sympatische und weniger sympatische Gefolgsleute die alle gemeinsam nach einem Ziel suchen. Einem sicheren Platz auf der Zombieversäuchten Erde.

Dawn of the Dead ist unterhaltsam von der ersten Minute. Man muss kein Freak von Zombiefilmen sein um mit den Charakteren mitzufühlen und den totalen Wahnsinn den sie erleben zu verstehen.

Die Schauspielerische Leistung ist durchwachsen. Von ziemlich gut bis eher mittelmass, jedoch wirken alle Charaktere ziemlich glaubwürdig (abgesehen von den Klugscheisserischen, ach so harten Shoppingcenter Security).

Die fast 2 Stunden Laufzeit sind geprägt mit Verlusten und Tränen, Geschrei, viel Kunstblut und einer mässigen Geschichte (mässig weil eigendlich nichts neues..), hervorragender Zombies und einer grossen Portion Unterhaltung. Kein Oscar-Kino, aber definitiv sehenswert für diejenigen denen Kunstblut und hässliche Zombies nichts ausmacht. Softes Splatter-Kino für Anfänger. 6 von 10 Punkten!
Dawn of the Dead Bewertung
Bewertung des Films
610

Weitere spannende Kritiken

THX 1138 Kritik

THX 1138 Kritik

Poster Bild
Kritik vom 18.04.2024 von ProfessorX - 0 Kommentare
In einer alternativen Welt haben Bürger jedwede Form von Individualismus und Rechten verloren. Sie sind nur noch nummerierte Drohnen, die von einem staatlichen Drogenprogramm unter Kontrolle gehalten werden. Unter ihnen ist auch der Fabrikarbeiter THX 1138 (Robert Duvall). Sein Leben änder...
Kritik lesen »

Kindergarten Cop Kritik

Kindergarten Cop Kritik

Poster Bild
Kritik vom 18.04.2024 von ProfessorX - 0 Kommentare
John Kimble (Arnold Schwarzenegger) sieht endlich eine Möglichkeit den Drogenhändler Cullen Crisp (Richard Tyson) zu stellen, den er schon so lange auf dem Korn hat. Die wichtigste Zeugin des Prozesses ist Crisps Exfrau Rachel (Penelope Ann Miller), die zusammen mit ihrem Sohn Cullen jr. (...
Kritik lesen »
Mehr Kritiken
Was denkst du?
Ich stimme den Anmelderegeln beim Login zu!
2 Kommentare
Avatar
Sully : : Elvis Balboa
08.11.2010 16:29 Uhr
0
Dabei seit: 29.08.09 | Posts: 10.557 | Reviews: 30 | Hüte: 555
Zunächst wäre es sinnvoll gewesen den Leser daraufhinzuweisen, welche Version hier besprochen wird! (Original von 1978 oder Remake von 2004)
Desweiteren kann ich @TheBourne da nur Recht geben. Für eine Kritik extrem dünn und nichtssagend. Was den Gore Faktor angeht: Da von Soft zu schreiben, spricht von einem hohen Maß an Abgestumpftheit! Das ist sicher kein ultraharter Splatterstoff, aber doch auch weit von Soft entfernt!

Es kommt im Leben nicht darauf an wie viel Du austeilst, sondern darauf wie viel Du einstecken kannst und trotzdem weiter machst!

Avatar
TheBourne : : Moviejones-Fan
27.10.2010 16:15 Uhr | Editiert am 27.10.2010 - 16:20 Uhr
0
Dabei seit: 28.06.10 | Posts: 516 | Reviews: 1 | Hüte: 1
"Softes Splatter-Kino für Anfänger."

Wie bitte ? Also davon abgesehen das ich die Kritik etwas Dünn finde,
hast du den Film anscheinend nicht richtig gesehen. Und bei Down of The Dead von "Soft" zu sprechen zeigt mir das ich mit meiner Vermutung recht habe.
Er ist nicht nur der beste und gleichzeitig einer der brutalsten Zombiefilme der letzten Jahre, er ist auch gut gemacht und hatte eine gute Story. Sehr selten im Zombiefilm Geschäft. Und das Ende ist einfach konsequent und Grandios. Man merkt einfach das der talentierte, da noch eher unbekannte Znyder am Werk war, der später "300" und "Watchman" drehte und jetzt "Superman" macht.

Sorry aber diese Kritik kann ich nicht nachvollziehen, da 6/10 Punkten eindeutig zu wenig ist.
Forum Neues Thema
AnzeigeY