AnzeigeN
AnzeigeN

Kritik: Spiel mir das Lied vom Tod von ZSSnake

ZSSnake | 01.04.2011

Hier dreht sich alles um die Spiel mir das Lied vom Tod von ZSSnake. Tausch dich mit anderen Filmfans aus.

Was denkst du?
Ich stimme den Anmelderegeln beim Login zu!
15 Kommentare
Avatar
regularmaddin : : Moviejones-Fan
01.04.2011 12:10 Uhr
0
Dabei seit: 12.09.10 | Posts: 636 | Reviews: 15 | Hüte: 10
Tolle Kritik! Den Film hab ich mir als Kind bis zum Erbrechen angesehen Ich finde "Zwei glorreiche Halunken" zwar noch um einen Tick besser aber der Tick bewegt sich im Promille-Bereich :-)
Demnächst kommt die Blu-Ray auf den Markt und angeblich ist dort ,neben der internationalen Kinofassung auch der ital. Directors Cut enthalten.
MJ-Pat
Avatar
ZSSnake : : Expendable
01.04.2011 12:23 Uhr
0
Dabei seit: 17.03.10 | Posts: 8.948 | Reviews: 184 | Hüte: 616
Hmm...nen Directors Cut davon kann ich mir gar nicht vorstellen, wobei ich mal gelesen habe, dass der Film damals bei den Testscreenings die drei Stunden noch deutlich überschritten hat. Ich finde der Film funktioniert so dramaturgisch schon ziemlich gut, von daher vielleicht meine Skepsis.
Aber auf BluRay werd ich mir den vielleicht auch noch anschaffen, wenn ich denn mal den Player endlich hab. Zur Zeit sträube ich mich noch, da mein 10 Jahre alter DVD-Player bislang noch nicht schlappgemacht hat und weiterhin alles Kommentarlos abspielt...
"You will give the people of Earth an ideal to strive towards. They will race behind you, they will stumble, they will fall. But in time, they will join you in the sun, Kal. In time, you will help them accomplish wonders." (Jor El, Man of Steel)
Avatar
Jonah : : Antiheld
01.04.2011 12:28 Uhr
0
Dabei seit: 20.07.10 | Posts: 1.584 | Reviews: 0 | Hüte: 14
Wirklich gute Kritik für einen echt guten Western im Speziellen und ebenfalls einen guten Film im Allgemeinen. Ich habe den Film in den 80igern in Berlin gesehen (damals noch DDR Hauptstadt) war ein echtes Kinoerlebnis.
Avatar
regularmaddin : : Moviejones-Fan
01.04.2011 12:28 Uhr
0
Dabei seit: 12.09.10 | Posts: 636 | Reviews: 15 | Hüte: 10
Der geht "nur" 15 min länger. Eher belangloses Zeug aber für Komplettisten und Freunde der Filmgeschichte allemal ein Blick wert, der Film wird nicht besser oder schlechter. Eher die Bildqualität wird grausam sein.
MJ-Pat
Avatar
ZSSnake : : Expendable
01.04.2011 12:33 Uhr
0
Dabei seit: 17.03.10 | Posts: 8.948 | Reviews: 184 | Hüte: 616
Ja sicherlich interessant mal zu sehen, egal wie die Bildqualität oder Tonqualität sein mag. Aber ich mag Directors Cuts und Deleted Scenes, von daher,...mal sehen.
"You will give the people of Earth an ideal to strive towards. They will race behind you, they will stumble, they will fall. But in time, they will join you in the sun, Kal. In time, you will help them accomplish wonders." (Jor El, Man of Steel)
Avatar
Sully : : Elvis Balboa
08.04.2011 09:23 Uhr
0
Dabei seit: 29.08.09 | Posts: 10.557 | Reviews: 30 | Hüte: 555
Ich habe die Kritik schon vor ein paar Tagen gelesen und muss sagen, dass man wirklich merkt, wie sehr Dich der Film begeistert. Alle wichtigen Aspekte sind genannt und entsprechend formuliert!. Einzig die Länge sprengt wieder ein bißchen den Rahmen. Trotzdem wegen der Qualität 10 von 10 Patronenhülsen für Deine Kritik!

Es kommt im Leben nicht darauf an wie viel Du austeilst, sondern darauf wie viel Du einstecken kannst und trotzdem weiter machst!

MJ-Pat
Avatar
ZSSnake : : Expendable
08.04.2011 09:26 Uhr
1
Dabei seit: 17.03.10 | Posts: 8.948 | Reviews: 184 | Hüte: 616
Danke für die Bewertung ^^ ich bin immer froh, wenn jemand auch nen Comment postet, da mir Feedback zu meiner "Arbeit" schon wichtig ist.

Ja, der Film hat´s mir echt angetan. Einfach ein Hammerwestern, den ich unheimlich gern mag, obwohl ich Western generell nicht unbedingt leiden kann. Vielleicht gefällt mir hier gerade, dass er nicht dem klassischen Western entspricht und so viele.Anti-Figuren hat, die alle irgendwie drin stecken und nicht so einfach als "Gut" zu bezeichnen sind. Dazu die enorme Bild- und Musikgewalt. Einfach ein Meisterwerk...und bezeichnenderweise damals eine Empfehlung meiner Mum (da ist sie wieder) wink
"You will give the people of Earth an ideal to strive towards. They will race behind you, they will stumble, they will fall. But in time, they will join you in the sun, Kal. In time, you will help them accomplish wonders." (Jor El, Man of Steel)
Avatar
MrBond : : Imperialer Agent
23.08.2017 13:37 Uhr
0
Dabei seit: 03.12.14 | Posts: 3.607 | Reviews: 23 | Hüte: 586

Super Kritik, die alles ziemlich klar auf den Punkt bringt. Ich habe mit den Film gestern zum ersten Mal angeschaut. Als der Abspann lief war ich hin- und hergerissen. Was habe ich da eigentlich gerade gesehen?

Wie Du schon schreibst, ist die Handlung im Grunde sehr simpel. Ich empfand es auch viel mehr, als Episodenfilm. Zwei Geschichten (die Harmonica-Gschichte und die McBain-Gewschichte), die gleichzeitig erzählt werden und deren Handlungen sich zufällig kreuzen. Ich hatte nie wirklich den Eindruck, dass Harmonica (der übrigens nur von einer Person so genannt wird: Von Cheyenne, für alle anderen ist er ein Namenloser) der Witwe McBain helfen wollte. Für ihn war das mehr Mittel zum Zweck. Er wollte einfach nur Rache. Aber so richtig schlüssig ist es dennoch nicht. Ich werde den Film wohl noch das ein, oder andere Mal anschauen müssen.

Warum mich der Film aber so bewegt, bzw. mitnimmt, kann jedoch nur mit dem Gesamtpaket erklärt werden. Die Aufnahmen sind hervorragend - insbesondere die Nahaufnahmen (Gesichter). Die Musik ist natürlich über jeden Zweifel erhaben, auch wenn ich immer wieder überlegte, was wohl zuerst da war: Der Film, oder die Musik? Machte es doch immer wieder den Anschein, als hätte Leone die Bilder zur fertigen Musik geliefert. Dies fand ich zeitweise sogar störend... aber nie schlimm genug, um den Gesamtgenuss zu zerstören.

100%ig begeistert bin ich jedoch (bis jetzt noch) nicht - aus o.g. Gründen. Mein Urteil würde wohl auf 8/10 bzw. 4 Hüte kommen - mit Tendenz nach oben.

Btw. sah ich zwischendurch immer mal wieder Terrence Hill durch`s Bild laufen und musste mir immer wieder klar machen, dass es eben nicht Hill, sondern Bronson war wink (nicht wegen des Aussehens, sondern wegen der Statur). Und da fällt mir ein, dass ich mal wieder ganz dringend Mein Name ist Nobody anschauen muss.

Sehe ich so aus als ob mich das interessiert?!"

Avatar
TiiN : : Goldkerlchen 2019
24.08.2017 17:31 Uhr
0
Dabei seit: 01.12.13 | Posts: 9.041 | Reviews: 173 | Hüte: 607

Bei mir hat der Film leider nicht so gezündet, sondern fühlte sich für mich doch recht alt und staubig an. Das finde ich besonders Interessant, weil Sergio Leone in meinen Augen es früher eine ganze Ecke besser hin bekommen hat. Denn für mich ist Zwei glorreiche Halunken (Il buono, il brutto, il cattivo) der mit Abstand beste Western.

Aber Geschmäcker sind ja bekanntlich verschieden smile


Avatar
MrBond : : Imperialer Agent
24.08.2017 17:42 Uhr
0
Dabei seit: 03.12.14 | Posts: 3.607 | Reviews: 23 | Hüte: 586

@TiiN

Der steht bei mir auch ganz oben auf der Wester-2-See Liste. Fand die Kritiken bei Amazon etwas abschreckend, die meinten, dass die Synchro so katastrophal sei. Kannst Du das bestätigen?

Sehe ich so aus als ob mich das interessiert?!"

Avatar
MobyDick : : Moviejones-Fan
24.08.2017 17:49 Uhr
0
Dabei seit: 29.10.13 | Posts: 7.688 | Reviews: 254 | Hüte: 620

ZsSnake:

Erstmal ganz dickes Lob an die hervorragende Kritik, viel gibt es da sicherlich nicht mehr zu ergänzen. Einzig warum es die schwierigste Kritik für dich war, habe ich nicht so ganz nachvollziehen können.

Bond:

Deine Kritikpunkte sind nachvollziehbar und sowiet ich weiss, war tatsächlich die Musik zuerst da (die Bluray Besitzer bitte bestätigen oder korrigieren). Auch der Punkt mit Nobody vs Bronson passt perfekt.

TiiN:

Das liegt daran, dass Spiel mir das Lied vom Tod eben nicht mehr zur locker-flockigen Dollar-Trilogie gehört sondern zu seiner Amerika-Trilogie, welche halt deutlich schwerfälliger ist und mit sehr viel Melancholie zu Tage tritt.

Film selbst:

Wahrscheinlich neben Zwei Glorreiche Halunken und Erbarmungslos einer der besten Western aller Zeiten.

Dünyayi Kurtaran Adam
Avatar
MobyDick : : Moviejones-Fan
24.08.2017 18:01 Uhr
0
Dabei seit: 29.10.13 | Posts: 7.688 | Reviews: 254 | Hüte: 620

Nochmal Bond

Zwei Glorreiche Halunken ist der Film von Segio Leone, der nach Es war einmal in Amerika am meisten zerstückelt wurde, so dass es keine wirklich nachvollziehbare Synchro-Version von dem Film gibt, weder auf Deutsch noch auf Englisch. Daher: Die Synchro ist in der Tat in beiden Versionen sehr gewöhnungsbedürftig, aber alleine durch die Zusammenführung dieser Filmschnipsel auch filmhistorisch sehr empfehlenswert, ganz zu schweigen, dass es die beste erhältliche Version des Films ist...

Dünyayi Kurtaran Adam
Avatar
TiiN : : Goldkerlchen 2019
24.08.2017 20:13 Uhr
0
Dabei seit: 01.12.13 | Posts: 9.041 | Reviews: 173 | Hüte: 607

@MrBond

Ich habe den Film Zwei glorreiche Halunken erstmalig vor ein paar Jahren gesehen, kannte also die Synchronisationen vorher nicht. Von daher fand ich es nicht schlimm und grobe Wechsel sind mir auch nicht so aufgefallen. Ich kann dir jedoch gar nicht sagen, welche Version ich damals sah. Ich hab mir vor kurzem die Blu Ray bestellt und bin mal darauf gespannt

@MobyDick

Aber auch verglichen mit den beiden Dollar-Filmen kommen die zwei (drei) Halunken deutlich frischer aber auch reifer daher. Ansonsten kann ich dir vermutlich zustimmen, denn mit den anderen beiden Filmen der Amerika-Trilogie wurde ich auch nicht so recht warm bislang.


Avatar
MrBond : : Imperialer Agent
24.08.2017 20:18 Uhr | Editiert am 24.08.2017 - 20:21 Uhr
0
Dabei seit: 03.12.14 | Posts: 3.607 | Reviews: 23 | Hüte: 586

@TiiN & MobyDick

Vielen Dank für Eure Antworten. Werde mir den auf jeden Fall reinziehen. Schon des Klassiker-Status wegen...

achso... und @Snake

Beim ersten mal vergessen: Hut für die großartige Arbeit - auch wenn er 6 Jahre zu spät kommt wink

Sehe ich so aus als ob mich das interessiert?!"

MJ-Pat
Avatar
ZSSnake : : Expendable
19.01.2018 21:08 Uhr
0
Dabei seit: 17.03.10 | Posts: 8.948 | Reviews: 184 | Hüte: 616

@ Bond:

Verspäteter Dank für den Hut wink

@ Moby:

Die schwierigste Kritik war es für mich, weil der Film mein Lieblingsfilm ist (Rocky-Reihe ist da ausgeklammert, weil sie nen besonderen Stellenwert hat) und es immer schwer ist alles was man zu so einem Film denkt in Worte zu fassen :-)

"You will give the people of Earth an ideal to strive towards. They will race behind you, they will stumble, they will fall. But in time, they will join you in the sun, Kal. In time, you will help them accomplish wonders." (Jor El, Man of Steel)
Neues Thema
AnzeigeN