Anzeige
Anzeige
Anzeige

Kritik: Source Code von Nothlia

Nothlia | 11.06.2011

Hier dreht sich alles um die Source Code von Nothlia. Tausch dich mit anderen Filmfans aus.

Was denkst du?
Ich stimme den Anmelderegeln beim Login zu!
5 Kommentare
Avatar
Nothlia : : Man in Black
11.06.2011 20:25 Uhr
0
Dabei seit: 04.05.10 | Posts: 1.150 | Reviews: 54 | Hüte: 6
Nach längerer Abstinenz eine neue Kritik von mir. Gleich die Gelegenheit genutzt und einen etwas anderen Stil ausprobiert. Hoffe, passt alles soweit.
Avatar
BlackSwan : : Moviejones-Fan
13.06.2011 10:20 Uhr
0
Dabei seit: 05.02.11 | Posts: 0 | Reviews: 22 | Hüte: 57
Kann fast in allen Punkten nur zustimmend nicken - das Ende war wirklich lang und ich hätte gern noch die Pizza kommen sehen ;) Denke, das Ende ist dem Cliffhanger geschuldet - der überflüssig war - denn ein zweiter Teil ließe sich mit dem Cliffhanger als Intro gut anschließen. Für einen Cliffhanger einfach zu lang...
 
Die Auflösung um die Situation des Captains geht mir zu langsam, da der Zuschauer sie sehr viel früher schon  erraten kann - dieser Vorhersehbarkeit störte mich am meisten, Überraschungseffekt gleich Null.
 
Die Kritik ist im Ganzen gut geschrieben, subjektiv minimal abweichende Meinung zum Inhalt tut dem da keinen Abbruch ;)
Avatar
Nothlia : : Man in Black
13.06.2011 11:41 Uhr
0
Dabei seit: 04.05.10 | Posts: 1.150 | Reviews: 54 | Hüte: 6
Vielen Dank für deinen Kommentar! Ja, stimmt, die Vorhersehbarkeit hätte man vielleicht noch mal aufgreifen können. Sie ist schon da an gewissen Punkten des Films, allerdings finde ich eher, dass unser Capt. seine Situation einfach später rallt als der Zuschauer, der ja mit sehr expliziten Infos versorgt wird. Finde ich hier aber weitgehend okay, weil Jones hier versucht, andere Spannungsmomente zu erzeugen. Anderen Filmen bricht es das Genick, wenn ich z.B an End of Days denke, wo der Zuschauer dem Prota immer drei Schritte voraus ist. Zwar nicht wirklich schlecht, aber auch so ein Ding mit Potenzial völlig verschenkt.
Avatar
BlackSwan : : Moviejones-Fan
13.06.2011 12:08 Uhr
0
Dabei seit: 05.02.11 | Posts: 0 | Reviews: 22 | Hüte: 57
Grundsätzlich finde ichs ja okay, wenn der Prota Dinge logischerweise etwas später rallt als der Zuschauer, der mehr Infos hat - da aber hier der Captain größtenteils die gleichen Infos zur gleichen Zeit wie der Zuschauer bekommt - finde ich es etwas arg spät, bis er es schnallt. Klar, etwas später, er kann ja seine Situation nicht so in Ruhe angucken wie der Zuschauer und ein paar Infos hat der Zuschauer schon voraus - aber ETWAS früher hätte es schon sein dürfen, bei der Menge an infos, die auch der Prota erhält... ;) Für mich hier daher zwar kein großer, aber doch zumindest ein kleiner Makel...
Avatar
Nothlia : : Man in Black
15.06.2011 16:10 Uhr
0
Dabei seit: 04.05.10 | Posts: 1.150 | Reviews: 54 | Hüte: 6
Du sagst es. wink  Wie sehr es einen stört, muss sich jeder selbst überlegen. Aus meiner Sicht auch ein kleiner Makel, aber nicht weiter entscheidend in Anbetracht der Umstände. :-D
Neues Thema
AnzeigeY