Anzeige
Anzeige
Anzeige

Kritik: Hell von Moviejones

Moviejones | 17.08.2011

Hier dreht sich alles um die Hell von Moviejones. Tausch dich mit anderen Filmfans aus.

Was denkst du?
Ich stimme den Anmelderegeln beim Login zu!
2 Kommentare
Amokknobi : : Fanshee
20.09.2011 10:03 Uhr
0
uiiii, das klingt aber nicht gerade nach einer subjektiven beurteilung...

muss man denn immer in einer kritik eine produktion mit einer anderen messen? kann man denn diese nicht einfach als eigenständig ansehen? in der schule wird uns doch immer suggeriert, wir sollen nicht immer von einen auf den anderen schließen, jeder mensch sollte charackterlich für sich selbst stehen...
wo kämen wir denn hin , wenn wir jetzt sogar menschen nach dem vorbild anderer kulturen beurteilen; "du bist mir jetzt aber unsympathisch, weil du leider aus einer anderen stadt kommst und ich mich aber in der regel nur mit einheimischen unterhalte" ;)
conan`s flop ist meiner meinung auch nur der tatsache geschuldet, weil man ihn nicht eigenständig als film ansah sondern ständig mit dem original vergleichen musste...  der herr s. schreibt den großteil seiner kritik positives über den film nur, um im letzen absatz seine deutschstämmigkeit zum verhängnis werden zu lassen... tz tz tz
für ein langfilmdebüt eines regisseurs frisch von der uni mit sofortigem kinostarttermin drück ich alle daumen und werd mir auch den film im rahmen der mens night meines heimischen kinos ansehen;)

[b]I dont know, Man. I just...Why did the Pug Life choose me?[/b]

Sully : : Elvis Balboa
03.05.2012 15:36 Uhr
0
@Amokknobi
Ich denke es sollte wohl bei Deinem Kommentar "objektiv" heissen! ;o)

Aber ansonsten kann ich Dir nur Recht geben.

Ich habe mir zudem den Film angesehen und kann obiger Kritik nur in den positiven Punkten zustimmen. Die negativen Aspekte sind zum Teil wirklich wenig durchdacht.

Achtung Spoiler: Die Protagonisten haben die Stadt verlassen um sich auf die Suche nach Wasser in den Bergen zu begeben. Sie haben nur wenig Flüssigkeit dabei und müssen sich unterwegs einigen Gefahren stellen. Dass man in solchen Situationen nicht laut rumpkaspernd durch die Gegend fährt, versteht sich von selbst! Daher ist die Sache mit dem "ruhig Reden" (denn flüstern ist was Anderes) gut nachvollziehbar!

Was das "Vergessen" schützender Kleidung angeht: In manchen Szenen gab es gar keine andere Möglichkeit, als genau so loszulaufen, wie die Charaktere gerade gekleidet waren.
Zum Thema Solidarität: Ich konnte es sehr gut nachvollziehen, dass Marie so gehandelt hat, denn die Alternative wäre gewesen, sich allein weiterdurchzuschlagen, was weitaus deprimierender und mindestens genauso gefährlich gewesen wäre, als zu versuchen andere zu befreien und somit als Gruppe "weiterzuziehen"!
Was die "Effekte" angeht: Hier hat es mir besonders gut gefallen, dass man mit wenigen Mitteln, ohne viel Schnörkel, eine gleissende Atmosphäre dargestellt hat. Denn nüchtern betrachtet, würde es wohl kaum viel anders aussehen, wenn dieses Szenaro mal eintreten sollte.
Man merkt der Kritik wirklich an, dass dem Schreiber eine gewisse negative Grundeinstellung zu deutschen Filmen, inne wohnt!

Alles in Allem finde ich Hell ziemlich gelungen. Er hat mich weit mehr unterhalten als z.B. The Road mit Viggo Mortensen!

Es kommt im Leben nicht darauf an wie viel Du austeilst, sondern darauf wie viel Du einstecken kannst und trotzdem weiter machst!

Neues Thema