Anzeige
Anzeige
Anzeige

Kritik: Planet der Affen - Prevolution von Moviejones

Moviejones | 04.08.2011

Hier dreht sich alles um die Planet der Affen - Prevolution von Moviejones. Tausch dich mit anderen Filmfans aus.

Was denkst du?
Ich stimme den Anmelderegeln beim Login zu!
19 Kommentare
1 2
Avatar
BlackSwan : : Moviejones-Fan
10.08.2011 02:30 Uhr
0
Dabei seit: 05.02.11 | Posts: 0 | Reviews: 22 | Hüte: 57
@Petra82 - nee, es geht doch nicht darum, dass was nach dem Abspann kommt so allgemein, grad bei möglichen Fortsetzungsfilmen rechnet man da doch eh mit - sondern um die Kombi Affen gewinnen nicht, allerdings - wer weiß, es kommt noch was Überraschendes, was man aber auch schon ahnen konnte, dann im Abspann... also weiß ich schon das Ende. Und zwar komplett. Nämlich dass eitel Harmonie herrscht am Ende, im Cliffhanger diese aber gebrochen wird, das fast optimale Ende für beide da wohl kippt. Und all diese Infos sind mir einfach schon zuviel... soviel verrät MJ nunmal sonst nicht... frown
Avatar
fre4k4zoid : : Moviejones-Fan
11.08.2011 22:56 Uhr
0
Dabei seit: 09.08.11 | Posts: 123 | Reviews: 0 | Hüte: 3
hi, als neuer werde ich hier mal meinen ersten kommentar posten.
bin gerade aus dem film gekommen, und bin vollends überzeugt. die story ist...nennen wir es nachvollziehbar und die balance zwischen action, ruhigen momenten ist exzellent gewählt. nur gegen ende kommen ein oder zwei szenen, bei denen ich noch nicht weiß, ob sie gut oder schlecht sind. also auf jedenfall alle drei daumen hoch.
Avatar
Libertatis : : Moviejones-Fan
14.08.2011 23:21 Uhr
0
Dabei seit: 02.02.09 | Posts: 124 | Reviews: 0 | Hüte: 1
@ fre4k4zoid
Ja, stimme Dir da zu! Ich komme auch grad aus der Originaltonvorstellung und bin sehr angetan von den Film. Francos Schauspielleistung sehr gut! Es gibt allerdings ein Gutes und ein Schlechtes am Ende auszusetzen:
Das Gute: Es bleibt vieles Offen und gibt dadurch Raum und Grundlage für weitere Teile, die ich auf jeden Fall sehen will!
Das Schlechte: Leider war mir der "Dialog" zwischen Caesar und Rodman zu knapp gehalten. Ich finde als Vertreter der Menschheit hätte er sich nicht nur entschuldigen sollen, sondern auch eine Art Message nach drausen schicken sollen!
Im Film wurde sehr gut gezeigt, wie arrogant und abwertend aber auch einfühlsam der Mensch sein kann. Das hätte am ende nochmal in irgendeiner Art zur Sprache kommen sollen.

Was mir noch nicht so gefiehl war auch am Ende die Umsetzung der Ausbreitung des Viruses. Das war etwas herbeigeholt.

Ansonsten, kann ich wieder allen nur empfehlen den Film in Originalton zu sehen! Ceasars Satz am Ende "Ceasar is home!" ist genial! Auf Deutsch oder anderen Sprachen wohl kaum besser zu machen!
Avatar
ION : : Moviejones-Fan
15.08.2011 09:51 Uhr
0
Dabei seit: 27.09.10 | Posts: 1.225 | Reviews: 0 | Hüte: 11
Ich fand den Film ganz gut ! Leider hat er später gegen Schluss an Klasse verloren da ab dann alles irgenwie so scheint es mir schnell gezeigt werden musst.

Alles in allem eine gelungene Neuinterpretation und würde somit 7,5/10 Punkte vergeben.
1 2
Neues Thema
AnzeigeY