geh ich voll mit der film hat mich auch mehr als überrascht und coopers leistung stellt sogar die wahnsinnig coole inzenierung von neil burger in den schatten. zu sehen wie cooper teils ganz schön leidet ist kino vom feinsten (ohne schadenfroh zu sein). denke auch, dass die kernaussage des films etwas fragwürdig ist. hallo, durch drogen könnte man also sein trostloses leben wieder auf vordermann bringen?! eigentlich egal, zumahl mich der film durchweg unterhalten hat deine kritik ist erste sahne und das cooper am drehbuch mitwirkte hatte ich so vorher noch gar net gewußt;) 10pkt
[b]I dont know, Man. I just...Why did the Pug Life choose me?[/b]
Ja, die Kernausage ,die die Droge gut darstellt ist pädagogisch echt fragwürdig. Aber man schaut den Film nicht "nur" wegen seiner Botschaft. Ohne Limit ist ein echt toller Film und Cooper ist einer der besten Darsteller, die es derzeit auf der Leinwand zu sehen gibt!
danke für die tolle Kritik :-) stimme ich zu... und Cooper ist zu einer meiner Lieblings-Schauspieler geworden, er macht seine Sache wirklich super. 10/10
Ohne Limit ist kein Action-Film, das ist richtig. Aber so ganz ohne wohlportionierte und gut inszenierte Kampfszenen kommt der geniale Film auch nicht daher. Die Droge wird anfangs zwar als Wunder gepriesen, stellt sich aber recht schnell als tödliche Falle heraus, sobald man sie absetzt. Cooper wird wegen Dauerkonsum von Filmrissen, Gedächtnisverlust, und Übelkeit geplagt. Und beim NZT-Engpass gibt Cooper fast den Löffel ab. Vom Katz- und Mausspiel um die Wunderpillen, bei dem die User über Leichen gehen, mal ganz abgesehen. Also bis auf den Schluss sehe ich hier keine Verherrlichung der Droge, eher ein übergroßes Warnschild. Die Kamerafahrten, Spezialeffekte, und die perfekte Besetzung aller Rollen machen riesen Spaß. Angefangen beim überragenden Bradley Cooper, über DeNiro, bis hin zum fiesen russischen Kredithai (sehr glaubwürdig gespielt von T. V. Carpio). Der Film ist ein Volltreffer und bekommt von mir 10/10.
Kritik: Ohne Limit von cayman2300
cayman2300 | 15.02.2012