Hab ihn auch am Freitag gesehen. Er ist wirklich nicht so schlecht wie viele reden. Ich meine Green Lantern ist dagegen so schlecht wie manch eine Comicadaption. Ich mochte den Film und möchte unbedingt eine Fortsetzung. Dank George Lucas und James Cameron haben sie diesen Film mit ihren Ideenklau, zu nichte gemacht.
@ patertom Ich habe den Film in 3D im CINEMAGNUM auf der über 600 Quadratmeter großen Leinwand, der größten 3D Leinwand Deutschlands gesehen. Ich finde das 3D gut es verleiht den Bild eindeutig mehr Tiefe und auf dieser Leinwand war es ein echtes Erlebnis!
Also ich bin sehr positiv überrascht wie gut der film tatsächlich ist! hatte da meine bedenken, da disney den film rausbringt! und die trailer waren ja jetzt auch nicht die besten ihrer art! schade das der film so wenig eingenommen hat in den usa!würde mich über einen zweiten teil sehr freuen!!
Ich fände es mehr als nur schade, wenn es zu John Carter keine Fortsetzung geben würde. Hoffe sehr das man sich da noch bei Disney eines besseren besinnt. Ich war heute zum dritten Mal in den Film, diesmal mit einen Kumpel und ihn hat der Film auch so gefallen wie mir. Ich weiß wirklich nicht was die amerikanischen Zuschauer wollen? Vorschlag an Disney kommt nach Europa dann könnt ihr auf den eigenartigen Geschmack mancher Zuschauer in der Welt verzichten
Habe "John Carter" heute Abend gesehen und muß sagen, es ist eine Schande ... das dieser Film so wenig Zuschauer findet. Trotz der "Bekannten" Story wie man sie schon in einigen anderen Filmen zu Gesicht bekam, ist "John Carter" wahrlich eine der besseren Umsätzungen. In diesem Film stimmt einfach alles. Er hat Humor, Action, Tiefgang und wird meines Erachtens nie langweilig. Ein Buch wie das von Burroughs zu Verfilmen ist sicherlich rein von der Geschichte her nicht leicht aber die fantastische Umsätzung der "Marsianer" und ihrer Technologie so wie auch ihrer Kultur ist wirklich sehenswert. In diesem Film wurde so vieles richtig gemacht. Die Computertechnik bietet realistisch wirkende Aliens, grandiose Raumschiffe und fantastische Städte. Die Kostüme sind Klasse, die Schauspieler durchweg großartig und realistisch in ihrem Schauspiel. Auch wenn ich Avatar wirklich gut fand, "John Carter" weckt in mir wesentlich mehr Emotionen und beeindruckt mich von der Geschichte her eher noch als das Cowboy und Indianer Spiel mit blauen Männchen welches Cameron auf die Leinwand brachte.
Für mich ist John Carter der fulminante Auftakt zu einem grandiosen Kinojahr. Sci-Fi steht wieder hoch im Kurs.
Schade das der Film in den USA wenig Publikum findet Laut boxofficemojo spielte er bis gestern $236,834,000 weltweilt ein, also fast eine schwarze Null. Trotz zusätzlichen TV und Homevideo-Einnahmen, glaub ich nicht an einen 2. Teil. Es ist eine Schande
Habe den Film gerade eben gesehen. Die Kritik bringt eigentlich alles ganz gut auf den Punkt. Nur die Chemie zwischen den beiden Hauptakteuren fand ich doch etwas stimmiger als Ihr es in obiger Kritik beschreibt. Was John Carter eindeutig fehlt ist eine epische Breite mit entsprechend langer Spielzeit und richtiger Vertiefung der Charaktere. So hätte man ACHTUNG SPOILER: Carters Abneigung gegen den Krieg vertiefen sollen...und somit der Location Erde mehr Leinwandzeit spendieren können. Das hätte den Kontrast zur Marsebene sicherlich positiv verstärkt. Carters spätere Wandlung, kam leider im Film auch fast sprunghaft rüber...auch hier hätte man sich durch einleitende Ereignisse mehr Zeit nehmen sollen.. Das Potenzial war bei Taylor Kitsch definitiv vorhanden, aber das Drehbuch sah nicht vor, es ihn ausschöpfen zu lassen. Ich warte immer noch auf einen großen, visuell berauschenden Film, mit fesselnden Charakteren, wie er Ridley Scott mit Gladiator gelang. In diesem Punkt hätte sich John Carter, von den meisten Fantasy Filmen abheben können..allein mit visuellen Effekten, ist das in einer Zeit, in der man fast schon alles gesehen hat, kaum mehr möglich.
Es kommt im Leben nicht darauf an wie viel Du austeilst, sondern darauf wie viel Du einstecken kannst und trotzdem weiter machst!
Kritik: John Carter - Zwischen zwei Welten von Moviejones
Moviejones | 02.03.2012