Anzeige
Anzeige
Anzeige

Kritik: The Expendables von ZSSnake

ZSSnake | 04.03.2012

Hier dreht sich alles um die The Expendables von ZSSnake. Tausch dich mit anderen Filmfans aus.

Was denkst du?
Ich stimme den Anmelderegeln beim Login zu!
13 Kommentare
Avatar
Sully : : Elvis Balboa
05.03.2012 09:45 Uhr
0
Dabei seit: 29.08.09 | Posts: 10.557 | Reviews: 30 | Hüte: 555
Danke für die ganzen Infos! ;o)
Extended Cut wird definitiv zugelegt...aber hätte ich so oder so gekauft! ;o)

Für die Kritik 10/10

Es kommt im Leben nicht darauf an wie viel Du austeilst, sondern darauf wie viel Du einstecken kannst und trotzdem weiter machst!

MJ-Pat
Avatar
ZSSnake : : Expendable
05.03.2012 10:21 Uhr
0
Dabei seit: 17.03.10 | Posts: 8.948 | Reviews: 184 | Hüte: 616
Immer wieder gerne. Ich denke mal, wenn man den Film ohnehin noch nicht hat, kann man da recht bedenkenlos zugreifen, weil man einfach den besseren Film fürs Geld bekommt. Wenn man den Film bereits zuhause hat stellt sich natürlich die Frage, ob man das Geld nochmal investieren will. Allerdings kostet der EC ja nun auch nur 9,99€ auf BluRay, was auch nicht die Welt ist. Man kann ja zur Not die KF auch bei Rebuy reinsetzen, oder bei Ebay und den Verlust zum Teil ausgleichen wink
"You will give the people of Earth an ideal to strive towards. They will race behind you, they will stumble, they will fall. But in time, they will join you in the sun, Kal. In time, you will help them accomplish wonders." (Jor El, Man of Steel)
Avatar
Sully : : Elvis Balboa
05.03.2012 11:51 Uhr | Editiert am 05.03.2012 - 12:05 Uhr
0
Dabei seit: 29.08.09 | Posts: 10.557 | Reviews: 30 | Hüte: 555
Für mich als Sammler stellen sich manche Fragen ja nicht wirklich ;o)
Solange ein Film durch die lange Fassung nicht schlechter wird, will ich auch die längstmögliche haben... egal ob ich den schon hab oder nicht! Hab mir von vielen Filmen die ich schon hatte, später auch noch neue Versionen oder Sammler-Editionen gekauft...

Es kommt im Leben nicht darauf an wie viel Du austeilst, sondern darauf wie viel Du einstecken kannst und trotzdem weiter machst!

Avatar
A-Rod : : Traumspion
05.03.2012 15:44 Uhr
0
Dabei seit: 01.06.10 | Posts: 333 | Reviews: 0 | Hüte: 1
kann mich sully nur anschließen - sehr schöne kritik mit vielen nützlichen infos. auch wenn das wohl leider heißt, dass ich mir den ext cut auch noch zulegen muss wink
auch von mir 10 punkte
Avatar
eli4s : : Moviejones-Fan
05.03.2012 18:06 Uhr
0
Dabei seit: 22.02.12 | Posts: 2.702 | Reviews: 31 | Hüte: 115
Finde deine Ausführungen zwar auch schön ausführlich und für Leute, die mit der Entscheidung eines Kaufs der Extended Version ringen sicher hilfreich...
aber für mich rücken der "Schnittbericht" und die technischen Aspekte der Discs etwas stark in den Vordergrund ... also das soll nicht heißen "Thema verfehlt", da das ja wohl so beabsichtigt war, aber mich hätte doch noch mehr interessiert, wie du den Film an sich bewerten würdest, weil du ja doch sehr begeistert zu sein scheinst, ... eine Begeisterung, die ich nicht wirklich Teile.

Du sagst ja, du setzt den Film an sich voraus. Hast du denn selbst noch eine Kritik zum Film verfasst, die man lesen könnte?
MJ-Pat
Avatar
ZSSnake : : Expendable
06.03.2012 09:35 Uhr | Editiert am 06.03.2012 - 09:37 Uhr
0
Dabei seit: 17.03.10 | Posts: 8.948 | Reviews: 184 | Hüte: 616
@ Eli4s:

Eine Kritik zum Film, die den Film an sich kritisiert habe ich nicht verfasst. Sähe jetzt auch blöd aus, einfach noch eine zu dem Film zu schreiben. Also habe ich jetzt einfach mal an diese Kritik einen "Nachschlag" rangehängt, in dem meine persönliche Meinung als Kurzkritik verpackt zu lesen ist.

Auch wenn dadurch dieses Monstrum NOCH LÄNGER geworden ist...
"You will give the people of Earth an ideal to strive towards. They will race behind you, they will stumble, they will fall. But in time, they will join you in the sun, Kal. In time, you will help them accomplish wonders." (Jor El, Man of Steel)
Avatar
eli4s : : Moviejones-Fan
06.03.2012 09:51 Uhr
0
Dabei seit: 22.02.12 | Posts: 2.702 | Reviews: 31 | Hüte: 115
^^, ... danke dafür. hättest dir jetzt nicht extra die Mühe machen müssen ... hätte ja sein können, da fährt irgendwo noch eine kritik rum ...

Gruß
///////
MJ-Pat
Avatar
ZSSnake : : Expendable
06.03.2012 09:56 Uhr
0
Dabei seit: 17.03.10 | Posts: 8.948 | Reviews: 184 | Hüte: 616
@ Eli4s:
Hätte ich irgendwann ne Kritik geschrieben, hätte ich sicherlich diese Review zum EC nicht als Kritik gepostet. Ich hätte dann wohl eher irgendwie nen Freestyle-Post aufgemacht. Aber ich dachte mir, da ich damals nach der KF keine Lust auf das Schreiben einer Kritik hatte (nicht zuletzt da eine große Menge Kritiken direkt nach dem Kinostart hier auftauchten), dass es jetzt mit dem EC an der Zeit dafür wäre.
"You will give the people of Earth an ideal to strive towards. They will race behind you, they will stumble, they will fall. But in time, they will join you in the sun, Kal. In time, you will help them accomplish wonders." (Jor El, Man of Steel)
MJ-Pat
Avatar
Strubi : : Hexenmeister
06.03.2012 10:29 Uhr
0
Dabei seit: 30.08.10 | Posts: 3.249 | Reviews: 2 | Hüte: 50
@ZSSnake
Kritik ist super, auch wenn ich, wie woanders erwähnt, nicht ganz auf deiner Wellenlänge bin was den Film betrifft.

@eli4s
Du scheinst den Film auch nicht sooo toll zu finden, wie er oft gemacht wird. Würde mich mal interessieren, woran es bei dir liegt!?

Bei mir ist es so, dass ich die Charaktere im Film eben nicht so cool, wie z.B. ZSSnake, finde. Da hätte man mMn mehr draus machen können. Auch die Action hat mich nicht sonderlich vom Hocker gerissen. War für mich zu viel 0815-Geballer. Wenn es dann wenigstens irgendwie richtig toll inszniert wäre... Ist es mMn aber auch nicht.
Ich weiß, dass der Film einfach wie die "guten, alten 80er-Actionfilme" sein will. Aber mich hat er einfach nicht richtig gepackt. Ich fand alles recht durchschnittlich und austauschbar. Deshalb ist Ex1 mMn auch nur ein durchschnittlicher Film. Ohne die Stars wäre er als B-Movie ohne große Aufmerksamkeit untergegangen.
Avatar
eli4s : : Moviejones-Fan
06.03.2012 11:12 Uhr | Editiert am 06.03.2012 - 11:25 Uhr
0
Dabei seit: 22.02.12 | Posts: 2.702 | Reviews: 31 | Hüte: 115
@ Strubi
Ja, sehe das ähnlich wie du. Stehe jetzt auch generell nicht so auf Haudrauf-Action in diesem Stil, andere mögen da besser unterhalten sein.
Ich denke, dieser "Kracher" hatte seine Popularität schon im Vorfeld der zugegebenermaßen beeindruckenden Ansammlung von Action-Ikonen zu verdanken, die meiner Meinung nach allerdings eher verschenktes Talent und Werbezweck sind, als dass sie wirklich was reißt. Vielmehr als eine stilistische Fingerübung mit vielen lauten Explosionen ohne Hirn ist das für mich nicht, ... und wie gesagt, mich lässt das ziemlich kalt. Vorallem war der Film auf der anderen Seite nicht blödsinnig genug, dass ich wieder darüber hätte lachen können ...
Es ist ein großes, lautes, unübersichtliches Chaos, bei dem abgesehen von der Action alles andere vernachlässigt worden zu sein scheint.
Der eine oder andere mag ja wieder sagen, die Story sei nunmal nebensächlich bei solch einem Film.
Meine Frage ist: was ist dann noch übrig?

Und da stimme ich dir zu, bestenfalls eine durchschnittliche Ballerorgie mit Nostalgiebonus. Im schlechtesten Fall eine stumpfe, einschläfernde, ziellose Aneinanderreihung von Actionssequenzen.

"Austauschbar" trifft es wirklich gut.
Avatar
BlackSwan : : Moviejones-Fan
08.03.2012 00:52 Uhr | Editiert am 08.03.2012 - 00:54 Uhr
0
Dabei seit: 05.02.11 | Posts: 0 | Reviews: 22 | Hüte: 57
Klingt ganz so, als wäre der EC MUST-BUY - wird weit oben auf die Liste gesetzt!! Wie immer ne sehr gute, locker zu lesende und runde Kritik - schön, auch mal eine zu ner Special-Edition zu lesen... gerne öfter machen, ZSSnake! smile))
Avatar
hrxuuuu : : Kleider-Tumnus
28.03.2012 19:43 Uhr
0
Dabei seit: 12.11.10 | Posts: 1.595 | Reviews: 25 | Hüte: 4
Was ist eigentlich besser? EXTENDED CUT ODER DIRECTORS CUT
Avatar
Sully : : Elvis Balboa
28.03.2012 22:28 Uhr
0
Dabei seit: 29.08.09 | Posts: 10.557 | Reviews: 30 | Hüte: 555
Ich habe mir den Extended Cut nun auch gekauft...ihn aber noch nicht gesehen...bin mal gespannt!

Es kommt im Leben nicht darauf an wie viel Du austeilst, sondern darauf wie viel Du einstecken kannst und trotzdem weiter machst!

Neues Thema
AnzeigeY