Anzeige
Anzeige
Anzeige

Kritik: Silent Hill von Rinzler07

Rinzler07 | 21.04.2012

Hier dreht sich alles um die Silent Hill von Rinzler07. Tausch dich mit anderen Filmfans aus.

Was denkst du?
Ich stimme den Anmelderegeln beim Login zu!
4 Kommentare
Avatar
Amokknobi : : Fanshee
21.04.2012 15:09 Uhr
0
Dabei seit: 26.08.11 | Posts: 2.775 | Reviews: 1 | Hüte: 67
geh ich voll mit;) ich habe ihn mir mal mit sehr sehr niedrigen erwartungen angesehen und wurde quasi schon nach 10 min durch die bedrückende atmosphäre und sehr tollem soundtrack ans sofa gefesselt. so müssen spieleverfilmungen sein!
deine kritiken werden wie ich finde, mit der zeit wirklich gut. hätte ich den film nicht schon so oft gesehen, durch deine kritik hätte ich bestimmt schnell mal in der videothek zugeschlagen. da ich ihn aber kenne, kann ich auch sagen das du in deiner kritik wirklich das wesentliche was den film ausmacht erwähnt hast; von daher hast du auch die 10 pkt verdientsmile
p.s.: in der überschrift schreibst du von einem überdurchschnittlichen film und im fazit von einem guten mittelmaß;)

[b]I dont know, Man. I just...Why did the Pug Life choose me?[/b]

MJ-Pat
Avatar
ZSSnake : : Expendable
23.04.2012 06:19 Uhr
0
Dabei seit: 17.03.10 | Posts: 8.949 | Reviews: 184 | Hüte: 616
Ich unterschreib das auch so. Der Film hatte bei mir als "nur" Spieler des ersten Teils (und das damals auch nur in Auszügen) große Erwartungen geweckt und sie im Grunde auch fast alle erfüllt. Der Film und die Stimmung sind klasse und tierisch gänsehautfördernd. Für mich krankte er eigentlich nur am ziemlich überzogenen und splatterartigen Ende, das zur Grundstimmung des Films irgendwie nicht passen wollte. Ansonsten neben Max Payne sicherlich die bislang gelungenste Spieleverfilmung überhaupt. Für die Kritik gibts 9/10, weil du so ziemlich alles Wichtige drin hast. Allerdings finde ich, ganz persönlich, dass das Ende, also der Showdown, schon kurz angesprochen werden sollte, eben weil es so einen Bruch zum Stil des Films in den vorherigen 100 Minuten darstellt. Ansonsten sehr gut!
"You will give the people of Earth an ideal to strive towards. They will race behind you, they will stumble, they will fall. But in time, they will join you in the sun, Kal. In time, you will help them accomplish wonders." (Jor El, Man of Steel)
Avatar
MrNoname : : BOT Gott
26.04.2012 16:47 Uhr
0
Dabei seit: 16.06.10 | Posts: 1.682 | Reviews: 18 | Hüte: 25
silent hill hatte damals etwas bei mir geschafft, was ich schon lange nicht mehr verspürt hatte im kino: ich hab mich gegruselt smile gleich zu "anfang" diese wesen oder nachher die krankenschwestern. einfach genial.
die bd ist gut umgesetzt und wird immer wieder einmal geschaut.
Avatar
Rinzler07 : : Prae-Alien
26.04.2012 20:52 Uhr
0
Dabei seit: 25.02.12 | Posts: 315 | Reviews: 44 | Hüte: 1
@Mr noname
Geht mir genauso. Ich Der hatte eine so packende Atmosphäre, die absolut Gänsehautfördernd war. Die Krankenschwestern waren dabei mein persönliches Highlight.
Neues Thema
AnzeigeY