Anzeige
Anzeige
Anzeige

Kritik: Dark Shadows von ZSSnake

ZSSnake | 26.05.2012

Hier dreht sich alles um die Dark Shadows von ZSSnake. Tausch dich mit anderen Filmfans aus.

Was denkst du?
Ich stimme den Anmelderegeln beim Login zu!
6 Kommentare
Avatar
Petra82 : : Schneefeger
26.05.2012 01:15 Uhr | Editiert am 26.05.2012 - 01:16 Uhr
0
Dabei seit: 07.10.08 | Posts: 2.030 | Reviews: 15 | Hüte: 82
Ich stimme dir eigentlich in allen Punkten zu. Habe den Film selbst vor einigen Tagen gesehen, jedoch auf Englisch, und kann nichts zu den Synchronleistungen sagen. Aber auch mir kam der Film imt Mittelteil recht zäh vor, auch wenn es ein bis zwei wirklich tolle Witze gab. Ich sage nur Mephistopheles...

Ich hatte mich hinterher auch mit Freundinnen unterhalten - denen der Film zwar zu gruselig war, die aber auch bei Der Herr der Ringe einst an eine Romantikkomödie dachten, weil Ringe...Hochzeit... - und die waren ebenso der Meinung, Depp sollte, muss mal wieder was anderes spielen. Er driftet viel zu sehr in solche schrägen Charaktere ab und es täte gut, ihn auch mal wieder "Normalos" spielen zu sehen.

Speziell bei Haley hatte ich anfangs aber das Gefühl, dass er viele Facetten von Jack Sparrow in seiner Mimik vereint. So wie der sich auf Englisch artikuliert hat...ich denke, da hat er sich einiges bei seinem Buddy Depp abgeguckt.

Fazit, sehr gute Kritik und bei der Bewertung gehe ich mit und tendiere zwischen 6-7/10.

Warum bin ich nicht aus Stein wie du...?

MJ-Pat
Avatar
ZSSnake : : Expendable
26.05.2012 12:32 Uhr | Editiert am 26.05.2012 - 12:33 Uhr
0
Dabei seit: 17.03.10 | Posts: 8.954 | Reviews: 184 | Hüte: 616
@ Petra:

Danke fürs Lesen und das Feedback. Ich dachte mir auch, dass der Film auf Englisch noch nen Tick besser wirken könnte. Einfach weil durch die Synchro ja auch Wortwitz verloren geht (Ich sag nur Stoned). Im Deutschen jetzt im Film übrigens mit "Hast du ein Rad ab?" - "Sie haben versucht mich zu Rädern, es hat nicht funktioniert" zumindest noch ein wenig besser und witzgerechter synchronisiert wurde, als der Trailer vermuten ließ.

Trotzdem mE Burtons bislang schwächste Arbeit, wenn auch immer noch über weite Strecken sehenswert.

Was Haley angeht muss ich zustimmen, erinnert ein wenig an den betrunken-sonderbaren Jack Sparrow, insbesondere in Pirates 3. Aber auch die eigenen Aspekte bringt er gut rüber. Ist halt einfach "ne Type" dieser Kerl, ich mag´s, wenn der "Psychos und Sonderlinge" spielt.
"You will give the people of Earth an ideal to strive towards. They will race behind you, they will stumble, they will fall. But in time, they will join you in the sun, Kal. In time, you will help them accomplish wonders." (Jor El, Man of Steel)
Avatar
Amokknobi : : Fanshee
26.05.2012 20:32 Uhr | Editiert am 26.05.2012 - 20:33 Uhr
0
Dabei seit: 26.08.11 | Posts: 2.775 | Reviews: 1 | Hüte: 67
normalerweise freu ich mich wie ein kleines kind zu weihnachten wenn ein neuer depp/burton-film ins kino kommt. in der regel geh ich seit sleepy hollow auch sofort in der ersten woche aber, irgendwie werd ich mit dark shadows nicht warm. weder die synopsis noch die ersten bilder konnten mein interesse stärken, geschweige denn die ersten kritiken.
ich meine, er kommt ja nicht sonderlich schlecht rüber. wie du in deiner kritik aber schon angedeudet hast, für burton verhältnisse ist gut ja eben mal schnell enttäuschendfrown
kritik natürlich sonst wieder erste sahne. hatte aber ehrlich gesagt gehofft, dass du mir den film etwas schmackhaft machen konntest. denn eigentlich möchte ich wirklich gern sehen, nur er interessiert mich leider nicht die bohne, schadefrown
ich geb dir mal 9/10 pkt da mir diesmal deine begeisterung (die oft ansteckend ist) ein wenig fehlen tut, sonst stimmt mal wieder alles;)

[b]I dont know, Man. I just...Why did the Pug Life choose me?[/b]

Avatar
patertom : : Fieser Fatalist
26.05.2012 21:31 Uhr
0
Dabei seit: 20.01.10 | Posts: 4.401 | Reviews: 95 | Hüte: 23
den filme habe ich noch nicht gesehen, aber die kritik ist wie immer gut geschrieben. hab zwar meine mühe, mich hinzusetzen und eine längere kritik wie diese zu lesen, aber ich habs trotzdem gemacht. denn kritiken haben auch nur sinn, wenn sie andere lesen ;D

die trailer haben allerdings schon auf einen eher mittelprächtigen film hingedeutet. meine erwartungen waren schon durch die trailer nicht allzu hoch.
(=0:
MJ-Pat
Avatar
ZSSnake : : Expendable
26.05.2012 22:39 Uhr
0
Dabei seit: 17.03.10 | Posts: 8.954 | Reviews: 184 | Hüte: 616
@ Patertom:

Dann sage ich mal Danke für´s Durchquälen und danke für die Blumen wink

@ Amokknobi:

Das Problem mit der Begeisterung ist leider, dass sie auch für den Film irgendwie vorhanden sein muss, damit sie übertragbar wird. Und da das leider bei Dark Shadows irgendwie nicht so war und der Funke niemals recht übersprang, ist sie leider nur "so" geworden. Tut mir leid, vielleicht gefällt dir meine Sex and the City Kritik von letzte Tage besser wink Der HAT mich nämlich begeistert. Bei Dark Shadows bin ich halt mit gemischten Gefühlen ausm Kino gekommen. Zum einen wars Burton und ganz okay, das Ende war sogar echt gut, aber zum anderen nervte halt, dass so vieles halbgar war..sorry.
"You will give the people of Earth an ideal to strive towards. They will race behind you, they will stumble, they will fall. But in time, they will join you in the sun, Kal. In time, you will help them accomplish wonders." (Jor El, Man of Steel)
Avatar
Jonah : : Antiheld
28.05.2012 19:56 Uhr
0
Dabei seit: 20.07.10 | Posts: 1.584 | Reviews: 0 | Hüte: 14
Ganz Klasse Kritik, bin übrigens wie auch Petra82 der Meinung das Johnny Deep unbedingt mal wieder eine ernstere Rolle spielen sollte. Ich fand übrigens Public Enemies besser als die meisten Kritiken. Jetzt weiß ich jedenfalls das ich warten kann bis der Film auf DVD erscheint, dann wird es sicher ein lustiger Abend.
Neues Thema
AnzeigeN