Anzeige
Anzeige
Anzeige

Kritik: The Dark Knight Rises von Moviejones

Moviejones | 18.07.2012

Hier dreht sich alles um die The Dark Knight Rises von Moviejones. Tausch dich mit anderen Filmfans aus.

Was denkst du?
Ich stimme den Anmelderegeln beim Login zu!
61 Kommentare
1 2 3 4 5
Avatar
ArneDias : : Mr. Wick
26.07.2012 00:01 Uhr
0
Dabei seit: 07.05.09 | Posts: 4.485 | Reviews: 29 | Hüte: 255
So komme so eben aus dem Kino. Muss ehrlich sagen für mich der schwächste Teil der Trilogie. Sicherlich ein guter Film, einer der besten des Jahres, aber von einem Nolan-Batman Film hatte ich mir mehr erwartet. Der Film ist fast schon unverschähmt vorhersehbar. Spätestens nach der hälfte des Filmes weiß man wie alles Enden wird und einiges mehr. Überraschungen, die Überraschungen sein sollen, sind einfach keine. Mir fehlten auch einfach große Szenen oder tolle Batman Momente. Davon gibt es eigentlich gar keine. Selbst der Finale Showdown ist vor allem für so eine Filmreihe doch zu unspektakulär gehalten.
Zudem kommt auch einfach vieles zu kurz. Batman/Catwoman haben zusammen viel potential für gemeinsame Szenen. Aber wenn man dann endlich das gefühl hat es wird langsam interessant und es kommt zu schönen Dialogen ist der Film auch schon vorbei.

Große Kritik muss man an der Stimme von Bane üben. Die ist einfach nur lächerlich und völlig unpassend. Während des Filmes gewöhnt man sich zwar einigermaßen an sie, aber vor allem zu Beginn des Films wirkt die Stimme einfach unpassend. Stellenweise erinnerte sie mich fast schon an den Joker.

Ich würde dem Film vielleicht 8/10 Punkten geben. Später wenn der Hype sich gelegt hat und man den Film auf Blu Ray nochmal gesehen hat vielleicht sogar nur noch 7/10.
Der Film war wirklich gut und unterhaltsam und hatte einen schönen Schluss (der sogar eine Fortsetzung möglich machen würde). Anders als bei The Avengers verspühre ich aber jetzt nicht den drang gleich noch einmal (oder zweimal, oder dreimal) ins Kino zu gehen. Dafür hat mir leider einfach zu viel gefehlt.
Avatar
ION : : Moviejones-Fan
26.07.2012 11:37 Uhr
0
Dabei seit: 27.09.10 | Posts: 1.225 | Reviews: 0 | Hüte: 11
Muss mich leider noch etwas gedulden bis kommenden Montag bis ich mir mein eigenes Bild machen kann. Aber meine Erwartung und das was ich bis jetzt so an Kritiken und Meinungen gelesen habe dürfte wohl mit dem Statement der Bild Zeitung genau überein stimmen.

Kritik Bild Zeitung: und ich denke mal sie trifft es auf den Punkt!

"Wer Fehler sucht, wird sie finden. Wer einen epischen Abschluss einer einzigartigen Filmtrilogie erwartet, bekommt genau das. Der schwächste Batman Film ist immer noch besser als 90% der Filme des Jahres."
Avatar
mandarine : : Fruchtvampir
26.07.2012 11:45 Uhr
0
Dabei seit: 10.09.11 | Posts: 1.296 | Reviews: 0 | Hüte: 23
@ION

Ich mag die BILD ja sonst nicht, aber das ist mal ein Statement!
Avatar
Beachwater : : Moviejones-Fan
26.07.2012 14:50 Uhr
0
Dabei seit: 26.07.12 | Posts: 121 | Reviews: 0 | Hüte: 6
Lassen Sie sich nach dieser Kritik nicht Ihre hohen Erwartungen nehmen. Der Film ist natürlich kein 164-minütiges Feuerwerk, aber echte "Schwächen" habe ich nicht darin gesehen. Wenn dieser Superheldenfilm nicht 5 Hüte verdient, welcher eigentlich dann?
Avatar
jerichocane : : Advocatus Diaboli
27.07.2012 07:13 Uhr
0
Dabei seit: 08.08.09 | Posts: 6.688 | Reviews: 28 | Hüte: 299
@Beachwater
"Wenn dieser Superheldenfilm nicht 5 Hüte verdient, welcher eigentlich dann?"
vielleicht "Batman hält die Welt in Atem" - ich meine, ich kenne keinen Superheld, der Anti Haifischspray in seinem Strampler hat :-)

Im ernst, Chronicle hat 5 Hüte verdient.

Aber ich gebe der Bild recht. TDKR ist der schlechteste Film der Trilogie, aber immerhin besser als viele andere. Ich sag nur Green Lantern !
Avatar
Lehtis : : Bowser
29.07.2012 15:17 Uhr
0
Dabei seit: 24.08.11 | Posts: 1.792 | Reviews: 6 | Hüte: 73
War gestern im Kino und muss sagen der Film ist einfach genial.
Mir hat er noch besser als der 2. Teil gefallen auch wenn der Joker einfach top war im 2.Teil.

Die Stimme von Bane ist am Anfange total schrecklich, doch wenn man sich gewöhnt hat ist sie genau das gegenteil. Mir hat sie dann sogar richtig gut gefallen. Es ist eine ganz eigene Stimme.

Catwomen kommt richtig gut rüber eventuell wäre ein eigener Film für sie gut in diesem Stil.

Auch schön ist das Liam noch eine Szene bekommen hat.

SPOILER
Das der eine Polizist Robin ist wusste ich sofort^^ Spätenstens wie Batman gesagt hat das er eine Maske tragen sollte war es dann logisch.^^
Das Batman am Ende stribt aber Wayne überlebt ist auch gut.
Will man so ein trauriges Ende? Es genügt wenn das Symbol Batman stirbt.
Avatar
Ewan : : Dämonenfeind
30.07.2012 14:24 Uhr
0
Dabei seit: 28.12.09 | Posts: 873 | Reviews: 0 | Hüte: 8
So, gesehen!

Ganz klar ein sehr guter Film. Hat Spass gemacht diesen zu schauen. 4 Hüte sind aber mein Maximum und das aus folgenden "spoilerischen" Gründen.

Der Film geht fast 3 Std. und Batman als Held bekommt viel zu wenig vor - und wenn er vor kommt, dann bekommt er meistens auf die Fresse :-)

Bane ist genial... auch die Stimme finde ich persönlich nicht schlimm

Wie bei Teil 2 auch hier wieder zuviel geplapper und dadurch einige Längen im Film wo man sich denkt: Soo ok nun, los jetzt macht mal wieder was.

Man hätte New York wenigstens ein bischen verändern können statt dies so als Gotham zu verkaufen... stört mich

Regiefehler wurde schnell gesehen - nur ein Detail aber dennoch...

Anne alias Catwoman spielt sehr sehr gut (wer war die alte Catwoman noch gleich).. finde sie wertet den Film auf, um nicht zu sagen sie rettet viele Szenen..

Heisse Filmmusik

Das Ende kommt zu überraschend - nach dem Motto: Was? Das wars? Bane am Boden ... ähm

Alles in allem find ich die ersten beiden Teile besser... werde mir diesen nochmal auf DVD angucken und dann is gut!
Avatar
Umleitung : : Moviejones-Fan
30.07.2012 20:29 Uhr
0
Dabei seit: 22.10.11 | Posts: 673 | Reviews: 2 | Hüte: 16
Für einen Batman Film, war da viel zu wenig Batman drin...Zuviel Gequatsche, unlogische Action!
Allerdings fand ich die „Botschaft“ an das System sehr interessant und das Ende war gar nicht übel, nur das mit Bane´s „Abgang“ fand ich, sagen wir mal Respektlos, dass hat er SO nicht verdient...Unter dem Strich: BITTE keine Batman Filme mehr, bitte, bitte, bitte...!
Avatar
ION : : Moviejones-Fan
30.07.2012 23:35 Uhr | Editiert am 30.07.2012 - 23:40 Uhr
0
Dabei seit: 27.09.10 | Posts: 1.225 | Reviews: 0 | Hüte: 11
@ Umleitung

hab ich ein Dejavu oder hab ich gerade deine Nachricht hier das dritte mal gelesen ?! Ansonsten muss ich dazu sagen das ein bis zwei Sätze mehr deiner Nachricht sicherlich gut getan hätten.


Zum Film:

Eines kurz vor ab!

Bin ich der einzige der hier der Meinung ist das Banes Art zu reden sich extrem nach dem Joker anhört ?! das hat mich doch sehr gestört. Stimme an sich wäre okay gewesen. Denke ich mal.

Was man mit Sicherheit sagen kann ist, das es sich bei TDKR um den schlechtesten der Reihe handelt. Hier ist einfach zu viel gewollt und leider hatte man zu wenig Zeit dafür das alles in einem Film unter zu bekommen.

Richtig Coole Szenen wie noch in B.Begins hab ich leider gänzlich vermisst. Nichts dabei wo ich mich freuen würde wenn ich mir ihn nochmal ansehen werde (Kino reicht es leider vom Film nicht mehr aber auf BluRay ganz bestimmt, was schade ist da ich gerne mir ihn nochmal angesehen hätte wenn er besser gewesen wäre )

Was mich jetzt brennend interessiert ist die ursprüngliche Version mit dem Joker. Zweite Wahl ist leider nicht erste Wahl das hat sich bestimmt auch C.Nolan gedacht.

Ich bin froh das es keinen weiteren Batman Teil unter seiner Regie mehr geben wird. Die Trilogie ist im ganzen sehr sehr gut gelungen. Auch TDKR ist ein sehr guter Film. Ist er ein guter Batman Film ?! darüber kann man sicherlich streiten.

Es gab auch wieder mehr Logiklöcher. Das größte was mich störte ist eigentlich alles rund um die Atombombe. Aber naja...man hat im Kino schon weit größere Logiklöcher gesehn.

Würde dem Film gut gemeinte 7 Punkte geben.

ACHTUNG! JETZT KOMMEN EXTREME SPOILER

Das Ende! hätte weit besser sein können. Für meinen Geschmack hätte da man ruhig mehr heroisch sein dürfen.

Batmans Abgang hätte auch weit besser sein können.

Kurze Frage an dieser Stelle zu der Sache mit Lucius Fox. Zuerst die Tränen ( was sehr gut war ) aber danach kam direkt die Einblende von seinem Urlaub mit dem Fernet und Bruce. Das hat meiner Meinung nach überhaupt nicht gepasst dieser schnelle Wechsel und genau genommen versteh ich auch nicht wirklich warum dieser "Traum" sofern es denn einer war gezeigt wurde. Hat da vllt jemand eine Idee ?!

Was mir gut gefallen hat ist die Sache mit Robin. Wobei er schon zu alt ist für Robin also doch eher Nightwing. Hätte man aber auch noch etwas ausschmücken können. Am Ende musste man eben vieles sehr schnell Abwickeln genau so wie im ganzen Film eben. Das merkt man als Zuschauer.
Cool hätte ichs gefunden wenn Alfred Blake auf die Seite nach der Beerdigung genommen hätte und ihm gesagt hätte das es da was gibt was Mr.Wayne ihm hätte sicherlich hätte zeigen wollen.
Avatar
Umleitung : : Moviejones-Fan
31.07.2012 06:38 Uhr
0
Dabei seit: 22.10.11 | Posts: 673 | Reviews: 2 | Hüte: 16
@ION

Ja stimmt, bin wohl etwas Geltungsbedürftig...Ok also, dieser war der schlechteste aller Batman Filme, ich mochte Batman noch nie sonderlich, aber die ersten 2 (Tim Burten) waren wirklich interessant. Ich finde ganz einfach, dass sich Batman inzwischen so weit von sich selbst entfernt hat, dass er sich selber nicht wiedererkennen würde. Nach acht Filmen ist das Thema dermaßen ausgelaugt, dass ich es einfach nicht mehr sehen/ertragen kann, 8 Filme sind mehr als genug, genau wie Spiderman, bei dem "neuen" wundere ich mich, wieso da überhaupt noch jemand noch ins Kino geht...Wo bleibt ein Silver Surfer Film? Gruß
Avatar
mandarine : : Fruchtvampir
31.07.2012 10:46 Uhr
0
Dabei seit: 10.09.11 | Posts: 1.296 | Reviews: 0 | Hüte: 23
@ION

Hab dir meine Interpretation vom Ende mal per PN geschickt
Avatar
Afterlife : : Moviejones-Fan
02.08.2012 23:12 Uhr
0
Dabei seit: 19.10.10 | Posts: 49 | Reviews: 0 | Hüte: 0
Ich habe das Gefühl das manche hier das Ende ein wenig Fehlinterpretieren, oder hab ich da was falsch verstanden, hab den Film immerhin 2 mal gesehen ?!
Avatar
metaphermaschine : : Moviejones-Fan
03.08.2012 00:40 Uhr | Editiert am 03.08.2012 - 00:41 Uhr
0
Dabei seit: 23.07.11 | Posts: 27 | Reviews: 0 | Hüte: 2
Afterlife, was meinst Du?
Das Batman-Wissen, bzw. die Filminterpretation geht hier aber tatsächlich weit auseinander...
Avatar
Afterlife : : Moviejones-Fan
03.08.2012 11:48 Uhr
0
Dabei seit: 19.10.10 | Posts: 49 | Reviews: 0 | Hüte: 0
Naja ich habe das Gefühl, dass es offene Fragen gibt (Spoiler!!) da wäre die Sache mit dem Autopiloten und dann diese Szene im Restaurant erinnert doch stark an Inception oder? Also ich bin mir selbst bei meiner Interpretation des Endes nicht ganz sicher oder würdet ihr sagen man kann das Ende eindeutig und 100% richtig interpretieren?
Avatar
mandarine : : Fruchtvampir
03.08.2012 11:57 Uhr | Editiert am 03.08.2012 - 11:57 Uhr
0
Dabei seit: 10.09.11 | Posts: 1.296 | Reviews: 0 | Hüte: 23
@Afterlife

!SPOILER!

Bruce hat den Autopiloten anscheinend doch repariert und hat überlebt und sitzt dann mit Selina in diesem Café wo Alfred auch sitzt.
So seh ich das
1 2 3 4 5
Neues Thema
AnzeigeY